Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wüstung Nr.01: Bensen Revival

von freitagskochen     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.690' E 009° 51.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. August 2006
 Gelistet seit: 17. August 2006
 Letzte Änderung: 11. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2365
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Cache "Wüstung Nr. 01: Bensen" leider gemuggelt wurde, gibt es hier ein Revival.

Beim Punkt N51° 47.802 E 009° 51.091 stand früher der Ort Bensen oder auch als Benhusen bekannt. Er hatte unter anderem eine bedeutenden Wallfahrtskirche. Wann der Ort wüst gefallen ist, ist mir leider nicht bekannt. Der Cache liegt beim Punkt N 51° 47.690 E 009° 51.270.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wüstung Nr.01: Bensen Revival    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. Februar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Januar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCXRQ0) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.02.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2015, 20:15 Böpple hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Nur war der Cache nicht ganz dicht. Das Logbuch war komplett nass und durchweicht. Ich habe ein paar leere Seiten hinterlassen als Erstzlogbuch. Der nächste der ihn loggt sollte vielleicht ein neuen Block und eine Plastiktüte mitbringen.  

DFDC Böpple 

gefunden 16. Mai 2015, 20:30 Schlaumeyer und Co. hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2014 Bergburschi hat den Geocache gefunden

10.05.15 Vor einiger Zeit schon bei GC.com geloggt :

Dieser stand auch schon länger auf der ToDo-Liste.
Die schöne neue Dose war nicht zu verfehlen und in das neue Logbuch habe ich mich auch gern eingetragen.
Vielen Dank dem Spender und DfdC
Bergburschi

gefunden 09. März 2012 Pfadi13 hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dämmerung auf dem Heimweg gefunden.

Vielen Dank für´s verstecken.

Pfadi13

gefunden 07. August 2011 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Lange ist es her als wir den mal bei GC gefunden haben. Lächelnd

Das war damals ein schöner Spaziergang an den Fohlienhäusern lang zum Cache...

 

DFDC Nevyn1976

gefunden 03. Juli 2011 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Wenn man am Pinkler Turm parkt, zieht sich der Weg ganz schön. Dann fing es auch noch an zu regnen. Aber der Log und die Kirschen entschädigten wieder. DFDC

gefunden 02. Juni 2010 das dicke team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! 

   Danke!

gefunden 09. Mai 2010 Brauherren hat den Geocache gefunden

Um 12.15 Uhr auf der Fahrradtour als 2 Cache gefunden - ein bißchen Glück war dabei

gefunden 27. Dezember 2009 angeljess hat den Geocache gefunden

Schöner leichter Cache zum Anfang.

Und noch Cacher getroffen und Tipps bekommen.

gefunden 29. November 2009 forerster hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf gemischter PKW/MTB-Tour schnell
gefunden und gelogged. Leider nichts mehr zu sehen von
Bensen.

Danke und Gruß,
forerster

 

gefunden 01. Dezember 2008 Die Finder hat den Geocache gefunden

Spaziergang bei schönnen Wetter. Gruss die Finder. Cool

gefunden 02. Februar 2008 lady-kay hat den Geocache gefunden

spaziergang, bei sturmböen und regen.

die große runde genommen. trotzdem sehr schön.

danke, dirk u. katja

gefunden 07. Juli 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachetour mit Barbie&Brüttler und Comodín gut und schnell gefunden.
THX4$ & Gruß
Deadman

gefunden 16. Dezember 2006 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas ausden Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 17. November 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Ziemlich trostlose Gegend, gerade heute bei trüben Novemberwetter. Aber dank diesem Cache bin ich wenigstens mal durch Pinkler gefahren. Möchte wissen, wie viele Männer sich schon in bestimmter Pose vor dem Straßenschild haben ablichten lassen  :D

Danke und Gruß,
Oliver

gefunden 09. Oktober 2006 Steinmann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden  Danke

gefunden 18. August 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir schnell fündig werden. Schöne Gegend, die Äpfel sind lecker. Zur Zeit sehr schmackhafter Cache.
Danke
Die Zwerge