Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zeichen 330 Autobahn

von DJ1966     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 27.012' E 006° 35.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2006
 Gelistet seit: 23. August 2006
 Letzte Änderung: 23. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC23C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1788 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Dieser Cache ist nur für kleine Travel Bugs geeignet!




Zeichen 330 Autobahn


-
StVO § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,5 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

(2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlussstellen (Zeichen 330) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen.

(3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

(4) (aufgehoben)

(5) Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden. Auf ihnen sowie außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen

1. für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, Lastkraftwagen mit Anhänger, Wohnmobile mit Anhänger und Zugmaschinen mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse ohne Anhänger oder mit Gepäckanhänger 80 km/h,

2. für Krafträder mit Anhänger und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger, für Zugmaschinen mit zwei Anhängern sowie für Kraftomnibusse mit Anhänger oder Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen 60 km/h,

3. für Kraftomnibusse ohne Anhänger,
a) die nach Eintragung im Fahrzeugschein geeignet sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu fahren,
b) deren Motorleistung mindestens 11 kW/t des zulässigen Gesamtgewichts beträgt und
c) an deren Rückseite eine mit dem Siegel der Zulassungsstelle versehene "100"-Plakette angebracht ist, 100 km/h.


(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn

1. die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder

2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.


(7) Wenden und Rückwärtsfahren sind verboten.

(8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

(9) Fußgänger dürfen Autobahnen nicht betreten. Kraftfahrstraßen dürfen sie nur an Kreuzungen, Einmündungen oder sonstigen dafür vorgesehenen Stellen überschreiten; sonst ist jedes Betreten verboten.

(10) Die Ausfahrt von Autobahnen ist nur an Stellen erlaubt, die durch die Ausfahrttafel (Zeichen 332) und durch das Pfeilschild (Zeichen 333) oder durch eins dieser Zeichen gekennzeichnet sind. Die Ausfahrt von Kraftfahrstraßen ist nur an Kreuzungen oder Einmündungen erlaubt.


-

Um diesen Cache zu Heben lest Euch den § 18 der StVO genau durch, und dann haltet Euch auch bitte daran! Wer sich trotzdem in Gefahr begibt, der wird den Cache nicht finden und zudem, wenn er pech hat, eine saftige Strafe bezahlen müssen!

Des weiteren benötigt Ihr festes Schuh- und Kleidungswerk, sowie Tools die Geocacher eben so immer bei sich tragen!

Achtung: Für Kinderwagen, Dreiräder, Fahrradfahrer und Sonntagsspaziergänger ist dieser Cache leider nicht geeignet!


So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen;

Detlef!



PS: Bitte gebt beim Loggen keine genaueren Hinweise wo und wie der Cache zu finden ist!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn jb Vue qra Uvzzry üore Rhera Xbcs frug frvg vue qra Pnpur fpuba tnam anu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen 330 Autobahn    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2023 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzem Spaziergang konnte das Ziel erreicht und gut gefunden werden.

Danke an DJ1966 für Zeichen 330 Autobahn

der
Brummel Bär

gefunden 18. Juni 2018, 14:06 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Habe den Cache fast genau da gefunden wo ich ihn vermutet hatte. Ich denke aber er liegt anders als er soll.

Danke fürs Legen und Pflegen des Cache auch auf OC.

gefunden 03. September 2017, 13:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei einem Geburtstagsfrühstück im Hülsdonker Bahnhof wollte der Hund auch mal eine kleine Runde drehen und so liefen wir Richtung Autobahn. Anfangs war es nicht ganz einfach die Location zu finden. Doch dann war klar, wo es hingehen sollte und die Dose war am Ende nach ein wenige laufen fix gefunden. Das ist auf jeden Fall mal was anderes - damit hätte ich nicht gerechnet ^^.
Danke dafür sagt
Slini11

gefunden 30. Oktober 2015, 14:50 B K U hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck.

DFDC

gefunden 23. Mai 2015 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 23.05.2015 gefunden. TFTC

gefunden 23. Mai 2015, 20:25 Team Phillip hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf Besuch bei unseren Freunden in Moers, mit den wir das ganze Wochenende wieder Geocache Touren machen werden [:D] diesen Cache konnten wir gut heben und schnell logen. TftC

gefunden 23. Mai 2015, 16:15 Team-Waldi-Moers hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden in der Homezone gewesen, noch andere Cacher getroffen und geloggt...

Wir bedanken uns für die Mühe, diesen Cache zu legen und zu pflegen. Schauen Sie doch auch mal bei den Cachen on Temperaturen b0Waldi Moers vorbei, welche stets erweitert werden.

Happy Caching und TYFTC

TEAM WALDI MOERS

gefunden 01. Januar 2014 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 1.1.2014 gefunden. Danke!

gefunden 17. September 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Solche Aktionen mitten auf...ääh...oder so...der Autobahn sind doch immer wieder nett. Dafür auch einen FP.
TFTC #1118
Vroomfondel171

gefunden 21. April 2012 Calico1986 hat den Geocache gefunden

Sooooo toller Cache!!! Hammer wirklich! Zwar etwas gesucht bis gefunden, aber wirklich Daumen hoch für diese Idee!!!

gefunden 24. März 2012 Stadtelbe hat den Geocache gefunden

Um opencaching aufzuwerten trage ich meine geocaching-Logs hier nach.

gefunden Empfohlen 24. März 2012 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Irrweg den richtigen Weg zum Versteck doch noch gefunden.
Etwas gesucht, dann aber schnell gefunden. Sehr gute Idee!

Gerade geloggt, kam aus anderer Richtung schon der Nächste (Gottseidank ein Cacher).
Zufälle gibt es - an dieser Stelle einen Gruß zurück!

TFTC!

IN: Empfehlung ("FP")

gefunden 28. Februar 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute haben CacheMitKutsch und ich eine kleine Abendrunde gemacht.

Hier kam ich schon so oft vorbei. Ja, ganz knapp vorbei [;)].
Nach einem kleinen Abstecher haben wir das Logbuch signiert.

Merci für die Dose [^]!
tux69

gefunden 11. Juni 2011 searcher99 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sind wir schon von mehreren
Richtungen angegangen, kamen aber nie zum
Cache . Heute dann doch den richtigen
Weg gewählt.
Im Winter verringert sich die T-Wertung für
das letzte Stück mit Sicherheit um einen Stern .
Um 14:30 Uhr konnten wir uns in das Logbuch eintragen.
Und es ist wirklich beängstigend ruhig hier...
DFDC

gefunden 09. April 2011 neartrinity hat den Geocache gefunden

ganz gut gefunden - Danke für den spannenden Cache Lachend

gefunden 12. November 2010 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Zusammen mit webmeet heute gut gefunden.

Tolles Cacheversteck.

 

DFDC

SH.Womble

gefunden 30. September 2009 Shandor&CS hat den Geocache gefunden

GEILE LOCATION!!!

gefunden 18. April 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Schon ein wenig gruselig der Ort. Vor allem, wenn es fast schon dunkel ist. Danke für diesen Cache sagt QuaerensThesaurum

gefunden 23. Februar 2009 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat Nehelenia und mir sehr gut gefallen. Als wir gerade auf die Autobahn laufen wollten, haben wir den "Trick" verstanden [;)]

So müssen Tradis sein: ein schönes Listing, das man vorher gelesen haben sollte und ein tolles Versteck!

Besten Dank für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

gefunden 19. April 2008 JonnyBG hat den Geocache gefunden

nice, danke

gefunden 28. Februar 2008 Midjoke hat den Geocache gefunden

nachgelogged vom 28.2.

nochmal danke und groetjes

Midjoke :)

gefunden 23. Februar 2008 schwaller hat den Geocache gefunden

der hier hat mir richtig richtig gut gefallen.
vielen dank sagt schwaller

gefunden 23. Februar 2008 jules4 hat den Geocache gefunden

Um mal aus dem Logbuch zu zitieren: übelst gut !!!
Wenn ich wollte ich wie ich könnte wäre alles was ich hier zum Cache schreiben könnte irgendwie Spoiler also lasse ich das sein.

Mega vielen Dank für diese gute Idee.
TFTC

gefunden 24. Oktober 2007 bobony hat den Geocache gefunden

Gefunden! war klasse. Danke.

 

Katja mit Bobby, Onyx, Tysiii

gefunden 10. September 2007 Findenix & Co. hat den Geocache gefunden

Heute um 10:45 h diesen "crazy-cache" gefunden ! Geniales Versteck ! Laughing Wenn man die Beschreibung und die Logeinträge aufmerksam liest, ist er allerdings relativ schnell zu finden. Gut, daß ich ein multifunktionales Handy dabei hatte. Nach diesem Erfolgserlebnis bin ich gleich noch den Wiesfurthgraben angegangen. Dort allerdings den Final nicht gefunden. Da muß ich wohl nochmal ran. Vielen Dank für diesen schönen cache !

No trade !

Findenix & Co.

gefunden 27. Mai 2007 lysistrata hat den Geocache gefunden

An so einer Stelle war ich bisher noch nie !
Erstaunlich leise...

lieben Gruß Lysistrata

gefunden 27. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#110#
Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt und wollte, als ich fast am Ziel war, eigentlich auch gar nicht so wirklich weiter. Dann war ich plötzlich zu weit. Auf dem Rückweg dann nach ein bzw. doch eher zwei Rundblicken habe ich den Cache entdeckt. So eine Dose hatte ich noch nicht in Händen und an so einem Ort war ich auch noch nicht.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 02. April 2007 buhmannechs hat den Geocache gefunden

02.04.  im 3.Anlauf geklappt; zuerst drauflosgesucht, ohne manche Anweisungen und Logbucheiträge genauer zu studieren (...Wink); dann auf Muggelkettensägenträger gestoßen; zuletzt fast eine Nachtwanderung; ich sage nur: ohne meine bessere Hälfte hätte ich den Cach nicht gehoben....!!!! Um 20.30h geloggt! Wie kommt man auf so eine Location ???!!! Herzlichen Dank für diesen Nervenkitzel!!!!

gefunden 21. März 2007 Doctorbrain hat den Geocache gefunden

Whow, wie findet man so eine Location? Ob schon mal jemand versucht hat, das Ding von oben zu heben?
Schade, dass ich heute allein hier war, aber vielleicht komme ich ja noch mal wieder, um auch meinen Eintrag von dem Zettel auf das Logbuch zu übertragen!
Ich war wohl auch zu blind, das Logbuch im Deckel zu finden.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Gruß von Doctor Brain

gefunden 27. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, das mir so bisher erst einmal begegnet ist.
Die Tools lagen zwar im Auto, aber glücklicherweise fand sich eine Notlösung in der Jackentasche [;)].

TFTC TNLN

Marco heute mit MKW unterwegs

gefunden 05. Februar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Ist schon seltsam, wie alle anderen mit 130 Sachen an einem vorbeiziehen. Wirklich sehr schöner Cache in einer anspruchsvollen Umgebung. Den Cache trocken vorgefunden und um 15:15 Uhr geloggt.

Vielen Dank für dieses Abenteuer.

Die Kartengucker

gefunden 23. September 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Das Beste immer zum Schluß! [:)]

Krönung unseres Cachetages mit Multis, Mysteries und Tradis war dieser hier!
Würden doch weniger Kirchen mit Filmdosen gespickt und dafür mehr Locations wie diese mit Caches bestückt. *seufz*

Absolute Begeisterung bei allen Teammitgliedern - Herzlichen Dank dafür! [:)]
TNLNSL

gefunden 23. September 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der krönende Abschluss unserer heutigen Tour und der hat [b]richtig[/b] Spass gemacht.
Vielen Dank für die tolle Idee und das Versteck!!!
Gruß von Vater und Sohn

gefunden 21. September 2006 R112 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt gelogt um 18:31 Uhr R112