Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Stolleberg

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 56.295' E 014° 37.984' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 0.5 km
 Hidden on: 31 August 2006
 Listed since: 31 August 2006
 Last update: 20 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC243D

27 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
203 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Lust auf 500m Fußmarsch?

Dann ist dieser Cache genau der Richtige für Euch!!

Die Spur führt Euch auf den „Stolleberg“, einer kleineren Erhebung mit Felsengebilde auf der Kuppe. Von mehreren Stellen hat man schönen Blick auf die südöstliche Oberlausitz und die Tschechei. Mit Muggeln ist hier kaum zu rechnen, höchstens ein Jäger könnte mal der Weg kreuzen! HIHI

Festes Schuhwerk ist von Vorteil.

Parken könnt Ihr bei N 50° 56.118  E 014° 38.223

Vom Parkplatz aus lasst Ihr Euch von Eurem GPS zu oben genannten Koordinaten führen!!

Viel Spaß beim Heben das Caches!!!

Tapsi-Bär

 

P.S.: Nicht immer der kürzeste Weg ist der Beste!!

Additional hint   Decrypt

frvgyvpu na rvarz Sryfratrovyqr, uvagre Fgrvara - fvrur Fcbvyresbgbf!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
ganz in der Nähe
ganz in der Nähe
Futtergrippe
Futtergrippe
Überbleibsel der DDR
Überbleibsel der DDR
Großer Stein
Großer Stein
schöner Ausblick
schöner Ausblick

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stolleberg    Found 27x Not found 0x Note 1x

Found 09 April 2017, 14:47 rahtoL50 found the geocache

rahtoL 50 10.30
Mit meinem Enkel gesucht und gefunden
In : Frosch
Out: Anhänger

Found 20 April 2015 Ost-Europäer found the geocache

Heute, bei herrlichen Wetter, noch schnell eine kleine Runde gedreht und einige Caches gesammelt.
Es grüßt der Ost-Europäer, heute gleich mit doppelter vierbeiniger Unterstützung.

Found 02 November 2014, 15:00 cachgero found the geocache

Super cach. Vielen dank!

Found 21 October 2013 eefdlaW found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung haben wir diesen gut finden können.

Found 19 December 2012 Skonto92 found the geocache

Found 08 April 2012, 16:00 Juergen-87 found the geocache

Zum Abschluss des Cache-Nachmittages wollten wir uns nochmal die Beine vertreten. Da kam uns der Stolle-Berg gerade recht. Vom Parkplatz ging es über die frisch gedüngte Wiese und erstmal eine Runde um den Berg, um die Sicht zu genießen. Dabei kamen uns die cold_eyes entgegen.
Am Wege blühten trotz Schnee schon die ersten Himmelschlüssel.
Am Cache angekommen waren noch die Spuren der Vorlogger zu sehen und wir hielten die Dose schnell in Händen.
Vielen Dank fürs Zeigen des kleinen Berges und den Cache.

Found 17 June 2010 John_t_Clark found the geocache

so das Ende der Vormittaglichen Cachepartie, da wollten wir nochmal so richtig durch Wald und Flur laufen.
Die Futterkrippe ist leider keine mehr und die Vögel sind auch schon ausgeflogen, nur ein paar Kühe am Waldesrand sind noch am Grasen.
Fotos kommen heute abend noch dazu, da ich nun erstmal mit meiner Frau essen gehe.
TFTC sagt John_T_Clark
in: Stifte
out: Pitiplatsch

Found 19 March 2010 Nachtschwärmer81 found the geocache

Einmal rum um den Berg und dahei noch den Cache geholt.

Nachtschwärmer81

Found 23 August 2009 Vandal found the geocache

Haben den Schatz am Nachmittag bei Top Wetter gehoben.

 

TFTC 

 Team Leudocity 

Found 03 May 2009 GeoBasic found the geocache

gg 11:50 mit Fam. + B. + P.

no trade

Schönstes Wetter und schöne Gegend! Gut das wir ne Decke und was zu futtern dabei hatten, so konnten wir dort gleich Mittagspause machen. :)

TFTC

Found 23 March 2009 schnaddel found the geocache

Heute bei so ein Sch......-wetter hier in dieser schönen Umgebung gewesen und diesen Cache gefunden als zweiter in diesen Jahr geloggt.

DFDC sagt Schnaddel

Found 19 August 2008 felix2 found the geocache

Mit der sehr genauen Beschreibung einschl. Spoiler schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken!

Found 18 July 2008 Team Belgern found the geocache

Leichtes Versteck, gleich gefunden.

Weg war aber schwierig zu laufen.

Wirklich kein Muggelproblem.Laughing

In: 2 Anstecker, Kuli, Zettelhalter

Out: 3 Sammelfiguren, Rechenwurm 

Found 20 June 2008 Puppiesmama found the geocache

Seit heute haben wir einen Garmin etrex H und mußten ihn selbstverständlich sofort ausprobieren!

Puppiesmama war wieder mit ihrer Rasselbande unterwegs!

Einfach TOLL!!!! Mein Sohn durfte uns führen. Und nun ja, das mit dem P.S.in der Beschreibung habe ich ihm erst gesagt, nachdem wir schon durchs Unterholz gekrochen waren...

Aber es hat MEGA VIEL SPAß gemacht!!! Danke fürs Verstecken!

Out: 2 Ü-Eierfiguren, Geldschein, Film, Probeduft

In: 2 Figuren, 100 Reichsmark, Klebeband, Rechenwurm, TB - der kleine Gärtner

Found 18 June 2008 der Stift found the geocache

War um die Mittagszeit ein schöner Verdauungsspaziergang mit noch schönerer Rundumsicht.Danke für das exakte Heranführen an den muggelsichern Cache.Nichts getauscht.

Note 12 June 2008 Puppiesmama wrote a note

Heute saß ich in Leutersdorf im Park am Zittauer Platz auf einer Bank. Hinter mir eine große Landkarte und Beschreibung vom Karasek.

Da fragt mich mein Mann: "Wo hast du den einen Cache nicht gefunden? Auf dem Stolleberg??? Den gibts hier auf der Karte gar nicht. Der wo du warst, heißt Finkenberg."

Mir ja eigentlich egal, wie er heißt. Hauptsache ich finde den Cache irgendwann. Aber wie heißt er denn nun wirklich?? Stolleberg? Finkenberg???

 

Found 13 May 2008 Grubis found the geocache

Unseren 3. Cache haben wir heute nachmittag ruck zuck gefunden. War der krönende Abschluß unserer heutigen Schatzsuche. Sind jetzt voll auf den Geschmack gekommen und suchen auch schon nach neuen Möglichkeiten. Vielen Dank!

4 Grubis  

Found 20 April 2008 Die Olsenbande found the geocache

Der erste auf der heutigen runde...

Die Olsenbande

Found 10 February 2008 Wilder Geselle found the geocache

Der Zweite von 4 Caches auf der Bärenrunde über 11 km.

Vielen Dank an Tabsi Bär 

Found 05 February 2008 Kathe found the geocache

Bei schönem Vorfrühlingswetter haben wir einen kleinen Spaziergang um den Stolleberg gemacht. Sehr schöner Blick ins Umland von da oben. Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden. Vielen Dank, LG Kathe+igge99

In: roli_29´s "CC TravelGeocoin"
Out: nix

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht

Found 20 August 2007 AnAnTho found the geocache

Hoppla, so haben wir den Stolleberg auch noch nicht gesehen. Eine wunderschöne Abendrunde, noch immer ohne GPS, aber mit Ortskenntnis gefunden. Und: nach uns kam gleich noch jemandSmile. Zusätzlich fanden wir noch eine Geocoin!

In: Film

Out: Steckente

Found 14 July 2007 georabbits found the geocache

Bei fantastischem Wetter sind wir durchs Unterholz gestiefelt und haben den Cache gut gefunden. Danke!

Found 09 April 2007 DD-JC found the geocache

Dies war der letzte Cache unserer Oberlausitz-Motorrad-Cachetour. Und hier konnten wir nicht abkürzen und sind all die Meter gelaufen. Sogar oben drüber [}:)].
Es hat sich gelohnt, denn der Platz ist hübsch und der Cache war gut zu finden.
Vielen Dank sagen
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

IN/OUT: nix

Found 06 April 2007 Kotzekocher found the geocache

Cache gefunden und ein fröhliches Osterfest.

Found 06 April 2007 shadow_x found the geocache

bei der heutigen Oberlausitztour wurde dieser Cache gleich mit geloggt

Found 03 December 2006 Valkaholic found the geocache

Hallo noch einmal,

melde: "Schatz gefunden". Ein echt schöner Ausflug mit der ganzen Familie + Nachbarskind. Alle waren begeistert. Auch hier sind wir nicht die ersten gewesen, macht aber nichts. Gut versteckt, die Spoiler und Hinweise sind sehr nützlich. Koordinaten stimmen bis auf den letzten Meter. Weiter so!

Valkaholic

Found 22 October 2006 die_sohlaender found the geocache

Gemeinsam mit texasranger.de einen kleinen Ausflug gemacht und diesen netten kleinen Cache gehoben. Der 2. von Tapsi-Bär an diesem Tag. Schönen Dank.

Out: Flaschenöffner
In: Parfum

Found 02 September 2006 willimax found the geocache

ERSTER

Mit dem Fahrrad war der Weg hier hoch ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt. An der Bank hab ich es dann stehen gelassen und zu Fuß ging's weiter zum Cache, welchen ich schnell finden konnte. Auf meiner Karte für die Oberlausitz ist dieser Berg übrigens nicht als "Stolleberg" angegeben, sondern als "Lindenberg[edit:Finkenberg]"!
OUT: TB "The Honeymooners"

Zeit: 14:00 Uhr

Vielen Dank an Tapsi-Bär und Schöne Grüße von Willi