Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Storchenturm

von freitagskochen     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.940' E 009° 51.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. September 2006
 Gelistet seit: 04. September 2006
 Letzte Änderung: 03. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2485
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Storchenturm ist Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung der Stadt Einbeck. Es sind noch Spuren der Beschießung durch die Truppen des Generals Piccolomini im 30jährigen Krieg (1641) zu erkennen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Turms ist der Rest einer gut erhaltenen Bastion zu sehen. Hier müsst ihr suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onfgvbafznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchenturm    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2012 hundealarm hat den Geocache gefunden

Schöner Cacheplatz - im Herbst schwer zu finden, aber eine kleine Hilfe gab es dann doch noch, das Holzstück zeigt es an !

gefunden 29. September 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

nach der münsterkirche noch dem bierweg gefolgt und hier her getappelt. der kleine hat sich auch nicht so versteckt und bald finden lassen.

schön das dieser auch auf oc zu finden ist.

dfdc mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
StorchenturmStorchenturm

gefunden 27. September 2012 HellstormDe hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Vielen Dank!

gefunden 16. Juli 2011 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn Zunge raus
Ein schöner altertümlicher Turm, hat mir gut gefallen.
Danke fürs Zeigen und

Gruß aus Seesen

gefunden 22. Juni 2011 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Gerade noch vor dem großen Regen geschafft zu loggen.

gefunden 21. Mai 2011 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Das war auf GC.com einer meiner ersten Caches. Ich bin mal so dreist und logge den hier mal nach. Lächelnd

gefunden 17. April 2011 Corinna.N hat den Geocache gefunden

dunkel wars, der Mond schien nicht.

Eine kleine Funzel gab uns das nötige Logging-Licht.

Sehr gutes Versteck

gefunden 06. März 2011 Joteff hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffee noch mal zum Storchenturm um die Dose jetzt beim zweiten Anlauf schnell zu finden. Hatten im Herbst wohl Blätter auf den Augen.

gefunden 06. März 2011 HT-Cache hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Miss Aquafeles eingelogt. Sonntags viele Muggel unterwegs.

gefunden 15. Juli 2010 333Beethoven hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2010 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Auch dieser cache muss mal schnell nachgeloggt werden:

Nach meinem Termin in Einbeck konnte ich diesen auf dem Heimweg noch schnell finden und um 12.40 Uhr loggen.
Dank einiger Logeinträge war ich hier gleich auf der richtigen Fährte.

Danke fürs Zeigen sagt die cachejägerin

gefunden 22. Mai 2010 RuJo09 hat den Geocache gefunden

An einem schönen sonnigen Tag ziemlich schnell gefunden... DFDC!

Btw, das Logbuch ist feucht geworden und war in einem schlechten Zustand.

gefunden 09. Mai 2010 Brauherren hat den Geocache gefunden

Am Muttertag um 11.50 Uhr mit einer Mutter gefunden!

gefunden 18. April 2010 Altobelli2002 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bei einem gemütlichen Spaziergang mit meiner Frau. Danke sagt Alto.

gefunden 27. Dezember 2009 angeljess hat den Geocache gefunden

Trotz des Frostes doch noch Glück gehabt, das der Stift noch schrieb.Laughing

gefunden 29. November 2009 forerster hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für heute auf meiner kleinen Einbeckrunde.
Den Turm kenne ich vom Vorbeifahren schon lange und heute
nun auch mal aus der Nähe gesehen. War zwar schon etwas
dunkel, aber trotzdem schön mal wieder in Einbeck gewesen
zu sein.

Danke und Gruß,
forerster

gefunden 20. November 2009 TyrosPlayer hat den Geocache gefunden

Schön, dass auch bei OC gelistet !

DFDC

gefunden 28. Oktober 2009 Candidula hat den Geocache gefunden

Dank des guten Spürsinns der besseren Hälfte loggen können.

Danke und viele Grüße, Candidula

gefunden 19. August 2009 Ralf und Christa hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden, ist ca. 350 m von unserer Wohnung.

Ein gutes versteck!!!

Ralf und Heike

gefunden 12. Juli 2009 Yetigirl78 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Schönes Versteck!

DFDC

gefunden 11. Juli 2009 Mazum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Logbuch ist aber sehr voll!

Danke

Mazum und Defnull

gefunden 25. Februar 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen auf Dienstreise in dunkler Nacht gefunden. Netter Platz!
TFTC
wiwocasi aus Südbaden
#58

gefunden 01. Dezember 2008 Die Finder hat den Geocache gefunden

Konte ihn gestern heben,beim zweiten anlauf.

Danke für den Cach.Smile

nicht gefunden 22. November 2008 Die Finder hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.Nur eine lehre Tüte angetroffen.

  • KOMME WIEDER ! Cry

nicht gefunden 08. Juli 2008 Tamanie81 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, werde zurückkehren, wenn die Brennesseln nicht mehr so hoch stehen und der Zugang besser ist.

gefunden 01. Mai 2008 Dijo hat den Geocache gefunden

Der dritte auf der kleinen Runde durch Einbeck. Danke und Grüße DiJo

gefunden 30. April 2008 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Einbek auch diesen Bereich erwandert und fündig geworden.
VDfdC Freakwaves Vater

gefunden 28. April 2008 Olien74 hat den Geocache gefunden

Heute das Garmin bekommen, ausprobiert und gleich den Cache gehoben! Hab zwar einbisschen länger gesucht, aber ist ja erst mein dritter Cache gewesen.

Danke, war schön. Gruß Olli

gefunden 02. Februar 2008 lady-kay hat den Geocache gefunden

mal eben so beim spazierengehen.

dank, katja

gefunden 07. Juli 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas ausden Auenverloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 07. Juli 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachetour mit Barbie&Brüttler und Comodín gut und schnell gefunden.
THX4$ & Gruß
Deadman

gefunden 21. März 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Nachdem ein Parkplatz gefunden war ging es dann zu Fuß zum Cache. Mit dem richtigen Riecher war er schnell gefunden.

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

  Neue Koordinaten:  N 51° 48.940' E 009° 51.705', verlegt um 5114 km

gefunden 17. November 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, aber den Cache bereits nach kruzer Zeit in den Händen gehabt
Die Treffer aus dem 30jährigen Krieg fand ich besonders interessant!

Danke für den Cache und Gruß,
Findonaut

gefunden 05. November 2006 Butz hat den Geocache gefunden

Der Herbst ist da! Musste die Mauer erst mal von Laubbergen befreien, dann aber problemlos und schnell geloggt.

Prima Idee, hier einen Cache abzulegen!

Danke fuer den Cache,

Butz

gefunden 15. Oktober 2006 drachenjäger hat den Geocache gefunden

Konnten heute diesen Cache auf unserer Einbeck-Tour gehoben.

Beste Grüße
die Drachenjäger

gefunden 05. September 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos gefunden.

Danke

Die Zwerge 

  Koordinaten:  N 05° 48.940' E 009° 51.705'

gefunden 18. Juni 2006 Steinmann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke  :)