Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lego-BahnHof

von einem Kind für andere Kinder ...

von McKirni     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.575' E 016° 23.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 10. September 2006
 Gelistet seit: 12. September 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC24E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der FrachtenBahnhof Wien Süd:

Ein Platz mit Geschichte! Vor 30 Jahren lernte ich dort Radfahren. Es war damals noch eine schöne Gegend mit Brombeersträuchern, gepflegten Firmenvorgärten, usw. Vor 5 Jahren brachte ich meinen Sohn dort Fahrradfahren bei. Inzwischen ist das ganze Gelände sehr verwahrlost. Kein Wunder. Der Gütertransport per Bahn war rückläufig, außerdem soll das Gelände demnächst (ursprünglich 2007, derzeit voraussichtlich 2009) geschliffen werden, um dem neuen Zentralbahnhof plus Wohn- und Bürobauten Platz zu machen.

Trotzdem strahlt die Gegend noch immer einen eisenbahnbehafteten Charme aus. Man kann dort zwischen schwellenlosen Gleisen, ausrangierten EisenbahnWaggons, einsamen Prellböcken, verfallenen Lagerhäusern und verwahrlosten Laderampen spazierengehen.

Der Cache selbst befindet sich natürlich nicht auf dem Eisenbahngelände, aber ein paar Meter rechts von der CachePosition gibt es einen Eingang zum Gelände. Wenn man dieses besuchen möchte, empfehlen sich die Wochenende-Nachmittage. Unter der Woche gibt es noch immer Werksverkehr von LKW's, die die wenigen noch benutzten Lagerhallen anfahren. Und am Wochenende-Vormittag findet in einer Halle ein (sogenannter) Flohmarkt statt (mit dementsprechenden privat PKW-Verkehr).

Nunja, wie gesagt, der Cache liegt außerhalb des Geländes, den kann man also Tag und Nacht bergen.
Der Cache wurde übrigens wegen und von meinem (8jährigen) Sohn gelegt.
Letzte Woche hat er nämlich eine Klopapierrolle sorgfältig mit "GeoCache, usw." beschriftet, etwas Krimskrams reingestopft und im Hof versteckt. Das kommt also dabei raus, wenn Kinder bei 20 Schatzsuchen dabei sind ...
Jedenfalls war es wohl an der Zeit, ihm einen "richtigen" Cache zu spendieren. Das (durchaus "professionelle") Versteck hat ebenfalls er ausgewählt/entdeckt/geprüft und für gut befunden.

Um den kindlichen Charakter zu betonen, handelt es sich um einen Lego-Cache.
Eine Cappy-Flasche, randvoll gefüllt mit LegoSteinen und einem dünnen FaserSchreiber.
Geloggt wird mit NickName und Datum auf einem LegoStein eurer Wahl.
Außerdem MUSS aus dem Lego etwas gebaut, das Kunstwerk fotografiert und online gestellt werden.
Im GemeindeBau schräg visavis gibt es übrigens ausreichend Bankerln und Tischchen.
Bei MinusTemperaturen bitte einen eigenen FaserSchreiber mitnehmen, da der im Cache befindliche dann vermutlich eingefroren ist.


Die Flasche bitte kopfüber zurückstellen, da sie so magnetisch gesichert ist!

Bilder

McKirni
McKirni
Bus of Fame
Bus of Fame

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego-BahnHof    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 10. Februar 2008 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

*** ARCHIVIERT ***

Tja, schade, da war die Flasche letzens wohl doch etwas zu widerspenstig :-(
Sie ist tatsächlich nicht mehr auffindbar.
Auch mein Legovorrat ging vor einigen Monaten verloren.
Das Areal hier soll außerdem demnächst/irgendwann der U2-Station "Gudrunstrasse" weichen.
Und es gab immerhin 110 Founds und jede Menge kreativer Basteleien (the Winner ist natürlich BTW).
Also archiviere ich den Cache schweren Herzens :-(

Aber Duplo hätte ich noch genug.
Vielleicht findet sich ja irgendwann ein geräumiges Cacheversteck und dann darf wieder gebaut werden ...

gefunden 05. Februar 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

Die Flasche schnell gefunden, "Kunstwerk" erstellt und geloggt, nur beim zurückstellen war die Flasche etwas widerspenstig. Ich hoffe sie ist trotzdem sicher.

TFTNCNT

Angelika

gefunden 19. September 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

thx tweetykojote

 

Hinweis 22. Januar 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Puuh, schon über 50 Founds!
Da wäre wirklich ein hübscheres Plätzchen für diesen Cache besser gewesen?
Egal, heute habe ich die bisher geloggten Steine in Sicherheit gebracht und die Flasche mit frischen Lego wieder bis zum Bersten gefüllt.

gefunden 21. Januar 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

In Anbetracht des heftigen Windes haben wir nur soviele Teilchen ausgeschüttet wie unbedingt notwendig, die zu beaufsichtigen war schwierig genug.
thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego-KletterbaumLego-Kletterbaum

gefunden 09. Oktober 2006 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Wow! Sehr nette Idee!!!! Zum Glück hatten wir Klein-Mausbiberin mit, welche uns die Arbeit abnahm. Dass es kein perfektes Haus geworden ist, verdankt sie Mr. und Mrs. Mausbiber welche dann doch unbedingt mitmachen wollten!
LG, die Mausbibers, Susanna, Nora & Heinz
P.S: Es war eigentlich ein Boot geplant, wurde aber dann zu einem "irgendwas"

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego-irgendwasLego-irgendwas

gefunden 01. Oktober 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Tolle Idee!

LG & TFTC
Stegi

Bilder für diesen Logeintrag:
ZyklopZyklop

gefunden 19. September 2006 reini hat den Geocache gefunden

Da mir das Bauen eines echten Hauses nur wenig Zeit lässt nächtens schnell zu Cache geradelt und dort nur ein bescheidenes kleines Häuschen gebaut. Die Koordinaten waren verblüffend genau (und ich hab nur ein altes Legend) und somit war es ein Sekundenfund. War noch nie in der Gegend, wieder was gesehen. Danke für den netten cache
reini

Bilder für diesen Logeintrag:
kleines reini häuschenkleines reini häuschen

Hinweis 17. September 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Leider haben böse Muggels die schöne CappyFlasche entwendet.
Gottseidank hatte ich noch Cappy und Lego zu Hause.
Die neue Flasche/Koordinaten liegen jetzt etwas weiter östlich, um die Beobachtung durch GemeindeBauMuggels zu minimieren.
Die bisherigen Founds habe ich aufgrund der InternetLogs nachgetragen (siehe "Bus of Fame").

gefunden 12. September 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Am liebsten wäre ich gleich nach der published meldung losgehirscht, aber ich saß 1km vom Cache entfernt vor meinem Kastl fest und mußte arbeiten *grmpf*

Obwohl die Versteckmöglichkeiten begrenzt sind, haben wir doch ein wenig länger gesucht (pfeil zeigt links - doch rechts - doch links) und wie schon wer anderer schrieb, leistete ein LKW gute Dienste.

Zu zweit haben wir fast alle steinchen verbaut, von meiner Maus habe ich gerade noch ein unvorteilhaftes Photo geschafft, dann war der akku der kamera aus...

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank,
Dunja

gefunden 11. September 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Arriving at the hideout I met a phoning Earl Grey. After the shakehand the cache was found quite soon. The additional exercise was done together at a nearby playground. Laughing

As we couldn't find another signed stone we claim the FTF. Smile

Thnx!

===

Beim Versteck angekommen, habe ich zuerst den telefonierenden Earl Grey getroffen. Nach der Begrüßung war die Flasche rasch gefunden. Die Zusatzaufgabe haben wir bei einem nahegelegenen Spielplatz absolviert. Laughing

Da wir keinen anderen signierten Stein gefunden haben, reklamieren wir den FTF für uns. Smile

Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
alphabetical campaignalphabetical campaign