Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gotteshäuser: Kirche zu Korbach

Ein Cache der Serie Gotteshäuser.

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.340' E 008° 52.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC24FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Ihr müsst eine Kirche in Korbach finden. Es gibt 2 Kirchen, die fast die gleiche Höhe haben.
Eine davon ist es. Man erkennt die Kirche schon vom weiten, ich sage nur Pisa.

Bei der angegebenen Koordiante findet ihr nicht den Micro!
Bitte keine Hinweise auf die gesuchte Kirche!

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!


Additional Waypoints

HIDDEN: 01Y9RN - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovyquvag,ertrasnyyebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Kirche zu Korbach    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub bei einem kleinen Stadtrundgang gefunden und geloggt.

TFTC

Team BOJO NRW

gefunden 16. Oktober 2010 davyjones hat den Geocache gefunden

Das war mein / unser erster Cache. Haben mit der ganzen Familie und Freunden gesucht. Hat Spaß gemacht, trotz bescheidenem Wetter.

 Danke und Gruß Davyjones

gefunden 09. Oktober 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Als Korbacher wusste ich natürlich sofort, welche Kirche es ist.
Allerdings hatten wir das Spoilerfoto nicht dabei. Also alle Ecken
abgesucht und nach einer 3/4 Runde um die Kirche tatsächlich
fündig geworden.

TFTC, Hannibal

gefunden 29. September 2010 Feamyril hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. August 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Nach gründlicher Recherche und Ausschluß aller Unmöglichkeiten hier gemeinsam mit Gastcacher Heiko fündig geworden und fix ins Log eingetragen.

Beim zurücklegen noch zu einer Gesangseinlage mit dem Chor eingeladen worden, aber mangels Choralstalent dankend abgelehnt ;)

Ein wirklich hübsches Städtchen mit BESONDERS Interessanter Architektur  Laughing

Vielen Dank für diesen sehr erfreulichen Lichtblick in einer Gegend voller  jämmerlich schlecht gelegter Dosen sagt

 

HerrMüller

 

gefunden 08. August 2010 sonne hat den Geocache gefunden

Zufällig auf die Seite gekommen und spontan auf den Weg gemacht und gefunden . Werde weiter suchen

gefunden 30. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Die Kirche war schnell gefunden, aber dann schlug Murphy zu, wir haben sie in der falschen Richtung umrundet, deshalb war auch die letzte Stelle an der wir gesucht haben die richtige. Immerhin kennen wir jetzt alle Außenwinkel Laughing.
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 29. April 2010 Born hat den Geocache gefunden

War unser erste Versuch und gleich gefunden .Macht echt spass Smile

gefunden 16. Dezember 2009 Elchfan69 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt schnell gelogt.

gefunden 04. Oktober 2009 delete_161777 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 27. Dezember 2020

gefunden 09. August 2009 Ping01 hat den Geocache gefunden

Mit OpaTheo heute Nachmittag den Cache gut gefunden und fix geloggt[:)]. 

DFDC  Ping01

gefunden 09. August 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Ping01 auf kleiner Korbacher Traditour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 01. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 31. Mai 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen dann doch noch gefunden.
TFTC
Lohnat

gefunden 12. November 2008 finnluka hat den Geocache gefunden

Bei den Koordinaten sind wir erstmal mit dem Gutscheinbuch zum Mittagessen gewesen.
Der Wirt konnte mit dem P... Hinweis gleich was anfangen, sodass die richtige Kirche klar war.
Bei der Kirche angekommen, begrüsste uns gleich ein Schild "Bauarbeiten, betreten verboten!". Glücklicherweise machten die Jungs vom Dachdeckerunternehmen grad Pause und ich konnte unbemerkt und unverletzt zum cache.
Trotz demontiertem Fallrohr und Gerüst an der Wand angebaut, war der cache noch unbemerkt an seinem Platz.
Ich hoffe er bleibt weiter so unbemerkt, auch wenn dort ein neues Fallrohr montiert wird.
Vielen Dank für den cache.

finnluka

gefunden 17. Juli 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

10:26 im Vorbeigehen geloggt. (hatte  in der Stadt zu tun) Man sollte diesen Cache jedoch nicht nur als Drive in betrachten, sondern die Gelegenheit nutzen, die wunderschöne Altstadt Korbachs etwas näher zu betrachten. DANKE!

gefunden 15. März 2008 Omikron99 hat den Geocache gefunden

Heute Abend eben noch schnell gehoben.

TFTC
Micha & Fabi


nicht gefunden 20. Oktober 2007 Spencinator hat den Geocache nicht gefunden

lange lange gesucht und nicht gefunden :-(

es war auch ganz schön kalt 

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 17. August 2007 dur59 hat den Geocache gefunden

erster gefundener cache, nur mal so, ohne GPS, macht fun, bleibe dabei!!Wink17.08.07 18:15

nicht gefunden 10. August 2007 wima hat den Geocache nicht gefunden

9. August  16. 00 Uhr

 

Korbach gefunden J    --- die zwei  Kirchen lokalisiert ----uns erst verwirren lassen, dass der Cache NICHT bei den Koordinaten liegt, dann doch die richtige Kirche mit der genau passenden „Ecke“ gefunden-------------

aber keinen Cache L ..   nicht gefunden ??? war nicht da ??????......... trotz intensiver Suche

 

Würde uns interessieren ob ihn jemand nach uns heben kann, sprich er noch da ist.

 

Trotzdem danke

 

Wi & Ma

gefunden 08. Juli 2007 Tennne227 hat den Geocache gefunden

Am 07.07.07 gegen abend den cache gehoben. Vielen Dank.

Gruß aus Düren

gefunden 31. März 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist so geschickt gewählt, dass wir um 09.50 Uhr sogar trotz Markt in der Nähe in einem unbeobachteten Augenblick den Cache heben und auch wieder verstecken konnten.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

gefunden 31. März 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute um 13 Uhr 52 bei schönem Wetter abgeschnappt.

Gruß und Danke Schnappis2005 [:)]

gefunden 04. März 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Also ich habe das Ding auch nicht aus der Ritze bekommen, das musste meine Frau machen.

Vielen Dank

Peter und Brigitte

gefunden 26. November 2006 elldiefasa hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Korbachs Altstadt haben wir diesen Cache um 16.45 Uhr gefunden." Pisa " war eine große Hilfe. Von der angegebenen Position hatten wir, bei mildem Novemberwetter, einen Blick auf das Rathaus und die Kirche. Danke für den Cache !  Elldiefasa