Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hit the mark!

von Team-Fluffy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.580' E 007° 07.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. September 2006
 Gelistet seit: 18. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC254A

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist etwas kniffelig.
Um ihn zu erreichen benötigt man etwa 15-30min.
Die Dauer des gesamten Caches inkl. Lösen des Rätsels hängt letztlich von eurem Geschick ab!

Um an den Final-Cache zu gelangen müsst ihr erst ein Problem lösen.
Ihr benötigt keine weiteren Hilfsmittel!

Weitere Informationen findet ihr im Cache 1/2, der an N51° 08.580 / E007° 07.070 liegt.

BITTE nichts im LOG verraten! Vielen Dank!

Parken könnt ihr bei N51° 08.492 / E007° 06.921 oder bei N 51° 08.060 / E 07° 07.107
Ihr kommt von beiden Seiten aus über normale Wege zum Cache.
Für die, die noch ein bisschen näher an den Cache wollen, empfehle ich: N51° 08.333 / E007° 7.046

 

Bilder

Cache 1/2 (links oben)
Cache 1/2 (links oben)
Final Cache 2/2 (in der Nähe dieses Baumes)
Final Cache 2/2 (in der Nähe dieses Baumes)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hit the mark!    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Nachdem die Aufgabe gelöst war auch noch schnell das Finale besucht.
Tolles Aufgabe - toller Wald!
Leider ist die finale Dose undicht und trotz Doppeltüte ist alles dahin, schade ...
Bitte erneuern.
TftC h.

gefunden 23. November 2008 Witzhelden hat den Geocache gefunden

# 134 - 15.38 Uhr

Vom ersten Ausdruck bis zum Found ist über ein Jahr vergangen. Aber: Was lange währt, wird endlich gut.
Beim ersten Versuch sind wir schon an Station 1/2 gescheitert, dummerweise hatten wir auch das Spoiler-Bild nicht dabei. Beim zweiten Versuch, habe ich zumindest die Dose gefunden, das Rätsel blieb mir aber ein Rätsel. Aber zum Glück gibt es ja Mr. Google, der konnte mir dann weiterhelfen. Und wieder war es gut, dass ich mir im Vorfeld noch mal die Koordinaten habe bestätigen lassen - ich hatte natürlich einen Rechenfehler eingebaut. Also heute mit den Endkoordinaten auf zum Cache. Und nach einigem Suchen sind wir dann auch fündig geworden. Aber ohne Spoiler-Bild wären wir hoffnungslos verloren gewesen. Wir hatten eine Abweichung von 33 m.
Das Logbuch ist jetzt definitiv voll, wir haben den letzten Platz auf der Rückseite belegt. Und die Dose könnte auch mal erneuert werden. Das war wirklich der kläglichste Cache den ich bisher gesehen habe.

out: nix
in: GeoCoin

Vielen Dank und liebe Grüße von Thimo, Rainer und Ela aus W.

gefunden 19. Juli 2008 westpier scouts hat den Geocache gefunden

nach dem Gewitter schnell ab in den Wald und dank Chris_CIA (der das Rätsel in Rekordzeit gelöst hat) auch vor dem nächsten Regen wieder raus aus dem Wald.

Sehr schönes Rätsel, netter Ort
TFTC

Die Westpier Scouts

IN: UncleJon Coin
OUT: British Bulldog Coin

gefunden 19. August 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat es wirklich in sich. Auch der Weg ist nicht ohne. Dafür ist man besonders glücklich, wenn man abschließend die Dose in Händen hält. So wie wir heute [:D].

Vielen Dank [:)]
Thoto

gefunden 09. Juli 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Nach meinem ersten Anlauf vor knapp zwei Wochen habe ich natürlich sofort ... wups, keine Andeutungen  8) ! Also, ich habe mich sofort um eine Lösung bemüht und diese dann auch bald gefunden. Und so konnte ich heute, da ich mal wieder in Glüder war, die Stelle heimsuchen. Das ging sogar ohne Regen, aber die letzten paar Meter sind bei rutschig-nassem Boden nicht ganz einfach.

Danke & Grüße!

gefunden 13. Juni 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Da schon so lange niemand mehr hier w... ach ne, nur bei gc.com war das Schweigen so lang. Egal: Station 1 geht's gut.  :)
Dummerweise muss ich über die Aufgabe erst einmal meditieren und dann ein anderes Mal wieder kommen, um die Sache zu beenden.
Bis dahin schon mal danke für die interessante Aufgabe & Grüße!

gefunden 01. Juni 2007 Titzologe hat den Geocache gefunden

Ich war da! Und es war mei erster!!! Zunächst hatten wir (ich hatte tatkräftige Unterstützung) doch ein paar Problemchen. Es war dann doch eine etwas andere Stelle, als wie wir ca. 2 1/2 Stunden angenommen haben, aber dann... Die Freude, endlich was gefundn zu haben - GROßARTIG! Wir haben dnn mit dem Überschuss an Adrenalin auch prompt das Rätsel gelöst, obwohl wir nicht gamit gerechnet hatten...

Der Weg zum Final war dann nur noch ein Freudenlauf... Und siehe da, da lag er - unser erster Cache!!!

 

Danke für die ersten Erfahrungen und die dann doch sehr langen, aber erfüllten Stunden des Suchens!!!

 

OUT: Kompass

IN: Hörbuchgutschein 

gefunden 09. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute wieder mit MKW auf Cachetour und habe dabei diesen Cache besucht.
1:19 pm - Dank dem weltweiten Wisssen konnte die erste Aufgabe ganz gut gewaeltigt werden. Doch leider scheiterte es bei uns an dem Berechnen der Formel, so das wir erst mal 1km umsonst durch den Wald marschiert sind. Also ging es wieder zurueck und nach der Neuberechnung klappte alles.

Gruss und Danke fuer den Cache.

gefunden 12. Oktober 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Böse Falle. Wir hatten erwartet, dass wir auf Anhieb keine Lösung finden. Das Gegenteil war der Fall, wir haben vier Lösungen gefunden. Je nachdem, wie streng die Formulierung der Aufgabenstellung ausgewertet wurde, hatten wir somit 10 verschiedene Koordinatenpaare. Das war eine wüste Rechnerei. Nach Begutachtung der zehn Wegpunkte blieben nur noch drei übrig und nach Überlegung, wie die Owner an die Lösung gekommen sind, stand dem Fund nichts mehr im Wege.
Die 3 1/2 Sterne fürs Terrain sind nicht übertrieben.
Die Wege dort sind wirklich schön, der Cache ist in gutem Zustand.
TNLN

Vielen Dank und Grüße
Team Liner

gefunden 08. Oktober 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nachdem vor einiger Zeit die erste Station mit dem Rätsel schnell gefunden war, ohne Lösung wieder abgezogen. Die Sache dann aber zu Hause theoretisch durchdacht,gespielt und gerechnet.Irgendwann ist dann der Groschen gefallen! [;)] Den Cache heute im zweiten Anlauf gut gefunden.

In: kleines Schlüsselanhängerschweinchen
Out: Coin

TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy



[This entry was edited by waschbaeren on Friday, October 13, 2006 at 1:19:22 PM.]

gefunden 02. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel, daß man mit Logik und etwas Physik auch theoretisch lösen kann. Das Gelände macht die praktische Umsetzung vor Ort m. M. nach etwas schwierig.

Raus: Coin
Rein: Coin

Marco

gefunden 27. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

17.30 h #551
Die Schwierigkeit war, den Weg zum ersten Punkt zu finden. Dort dann etwas Abweichung.
Das Rätsel zu lösen ging relativ einfach. Ebenso das Final zu finden.

Den Rückweg dann über eine Wiese genommen, wo sich dann beim Blick zurück ein kleiner Highlandrind-Bulle tummelte![:O]

in/out: Geocoin

Danke für den Cache

massimo

gefunden 24. September 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

*215 - 1515*

An der Koordinate des Hints auf Marv gestoßen. Gemeinsam haben wir den Wald durchforstet, bis wir mit gut 35 Meter! Abweichung fündig wurden. Zum Glück konnte Chris mit dem "Hint" was anfangen, so war der Rest dann nicht mehr so schwierig.

In: Sticker Smiley
Out: TB Hund

Danke und nochmal Gruß an Chis
Holger

gefunden 24. September 2006 Marv hat den Geocache gefunden

Juhuu!
Bin bei Station 1 auf Holger (roobinson crusoe) gestossen.
Er hat den ersten dann 20 Meter von den Koordinaten
entfernt entdeckt und da ich das Rätsel schon aus der Schule
kannte (Danke Herr Schererz) hatten wir schnell die Lösung.
Der Final war dann schnell geknackt.

Danke für den schönen Cache!

Chris

No trade - just logged.

gefunden 20. September 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden