Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schon gesehen?

Kleines Rätselcache in der Kölner Altstadt

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.299' E 006° 57.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2006
 Gelistet seit: 26. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC25B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schon gesehen?

Dieser Cache führt Euch zu einer Kölner Kuriosität, die sich in der Kölner Altstadt finden läßt. Für echte Kölner ist diese Aufgabe sicher kein Problem, alle anderen können sich in der Altstadt gerne umsehen und umhören. Hier noch ein Foto der gesuchten Person:



Habt Ihr ihn gefunden? Dann bildet die Cachekoordinaten wie folgt:

Hausnummer des Hauses an dem die gesuchte Person hängt = AB
Wert des zweiten Buchstaben des Namens der Person = C (A=1,B=2,usw.)
Wert des fünften Buchstaben des Namens der Person = D (A=1,B=2,usw.)
Auf dem linken Haus seht Ihr ein Wappen. Die roten Zahlen um das Wappen ergeben von links nach rechts gelesen (von links unten beginnend im Uhrzeigersinn) = EFGH

Der Cache liegt bei: N50° 5(D).(H)(E+C)(B) E6° 5(A+D).(H-F)(A*G)(B+D)

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis: Der Cache liegt an einem schönen, aber auch stark vermuggelten Ort. Aus diesem Grund schaut bitte auf das Spoilerbild! Auf diese Weise solltet Ihr schnell zupacken können. Wenn man dabei noch so tut, als würde man sich die Schuhe zu machen, fällt man trotz der vielen Muggles kaum auf ;-)

Viel Erfolg!






Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schon gesehen?    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns gefreut, dass wir vor zwei Jahren Karten für die Heute-Show bestellen konnten. Die Vorfreude musste bis jetzt anhalten und endlich fuhr ich mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera mit der Bahn nach Köln.
Die Aufzeichnung der Heute-Show war natürlich das Highlight, aber wir nutzten den Besuch natürlich auch fürs Geocachen und so konnten wir viele interessante Dosen, Virtuals, Labcaches und die Webcam finden und nebenbei die interessantesten Ecken von Köln entdecken.

**Ich bedanke mich bei Thoto für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 16. Februar 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀

gefunden 16. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Teamlog RW71 & elmofant

Auf  gemeinsamer Sightseeing - Dosen-Einsammel-Tour durch die Domstadt Köln

das Rätsel / die Aufgabe lösen können und unsere Anwesenkeit im Logbuch dokumentiert.


ツ elmofant sagt DfdCツ

 

geloggt bei GC & OC

gefunden 03. Februar 2020 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.


TFTC

Linus.de

gefunden 22. Juni 2019 reneboh hat den Geocache gefunden

Gefunden! Leider ist das Logbuch voll.

gefunden 04. März 2019 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war endlich die schon lange geplante Fahrt nach Köln zum Rosenmontagsumzug. Während des Zuges musste ich aber mal Richtung Rhein laufen, und diese Dose aufsuchen. Muggels waren hier grad nicht unterwegs, waren wohl wirklich alle beim Umzug.

In der Nähe hängt ein komisches PE-Rohr. Keine Ahnung, ob das auch was damit zu tun hat, ist aber leer. Die Dose war dann aber mit dem Spoilerbild schnell gefunden.

Das Rätsel war für einen Nicht-Kölner gar nicht so leicht, aber ich war ja schon öfter hier, von daher wurden einfach mal alle Bilder durchgekramt, die im Laufe der Jahre so zusammengekommen sind - und bei einem war der bekannte Kölner, bzw. das Haus daneben dann auch drauf.

Danke auch für diesen Mystery. [8)][^]

gefunden 25. August 2018 *Neo* hat den Geocache gefunden

Da unsere Tochter dieses Jahr auch wieder zur Gamescom wollte, konnten wir die Dose der gesuchte Person, der uns schon bei vorherigen Kölnbesuchen begegnete, heute besuchen. Wir genossen die schöne Aussicht und griffen dabei unauffällig zu.

Danke für den Cache
NEO

gefunden 14. Juli 2018 SilHani hat den Geocache gefunden

Mit MA_17 heute ein wenig Köln unsicher gemacht, eigentlich in anderer Mission(Day) unterwegs, aber dabei trotzdem diesen Cache besucht. MA_17 hatte sich ortansässige Hilfe besorgt und daheim dann schon das Rätsel gelöst.
Vielen Dank für den Cache und Danke für's Herführen.

gefunden 07. April 2018 joerg75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es, in einem wirklich tollen Team, gemeinsam mit Nick78, fluffy84, "G", "L" und "N" (mit eigenem Account kleines_Pony) von MuGuLuMuN in Richtung Köln, bzw. noch ein Stück weiter. Hauptziel waren die Goonie Caches. Ein bisschen "Beifang", das ein oder andere gelöste Rätsel, sowie am Ende noch ein Besuch in Köln, standen ebenfalls noch auf dem Plan. Früh um 8 im Münsterland gestartet kamen wir bei tollstem Wetter knapp 2 Stunden später am ersten Ziel an.
Die Goonie Abenteuer waren bestanden, z.T. toller "Beifang" eingesammelt, das Hauptziel in Köln, die Liebesbrücke war geloggt, da ging es noch hierher zu diesem Rätselhaken, den Nick und fluffy bereits gelöst hatten.
Vor Ort half das Spoilerbild den richtigen Griff zu tun. Nun stehen wir auch hier alles im Logbuch.
Vielen Dank für das Rästel, das Dösken und liebe Grüße aus dem Münsterland!

gefunden 17. Oktober 2017 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Eine Woche in Köln nächtigen und in DssD arbeiten...
Ihrlich, mir han nur us de Stang jedrunke.[:D]
Hier und da gab's au a Dösle[;)]
Hab ich lachen müssen.
Vielen Dank sagt
Norbert ,unterwegs im Dosenland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2017 WolfKK hat den Geocache gefunden

Durch Zufall über diesen hier gestolpert. Danach war die Ermittlung schnell gemacht. Am Final war zum Glück so spät Abends unter der Woche kaum jemand da, so dass ich hier problemlos zugreifen konnte.
TFTC Wolf

gefunden 07. Juli 2017 pico69 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für einen Bewohner der schönsten Stadt am Rhein [;)] keine echte Herausforderung und so bin ich schon vor einiger Zeit an der richtigen Stelle vorbeigeschlendert und habe mir die nötigen Werte beschafft [:D].
Nach der Berechnung des Finales verging dann ganz schön viel Zeit, bis ich heute endlich am spektakulären Fianle das Döschen bergen und loggen durfte [^].

Für das schöne Rätsel zu einer weiteren Kölner Besonderheit binde ich gerne ein **blaues Schleifchen** aus meinem Schatzkästchen an die Statue [;)].

Besten Dank fürs Erstellen des Rätsels, das Verstecken und Warten des Caches [^].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gesammelt [8] gerechnet [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 15. Oktober 2016 capoaira hat den Geocache gefunden

Auf meinem Event habe ich einen Tipp bekommen, heute konnte ich zugreifen.

DfdC sagt capoaira
Danke an Thoto für meinen 1193. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 08. Oktober 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Albireo89 gefunden. Vom Final war ich angenehm überrascht. Ich bedanke mich Thoto für das Legen und Pflegen des Mysterys und viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

gefunden 07. August 2016, 21:17 mirabilos hat den Geocache gefunden

1972﹟ 21:17

Wenn man die Kölner Ostmauer entlangläuft ist es schon durchaus einfacher, diesen Cache zu finden, als so… allerdings muß man auch da extrem die Augen zusammenkneifen, bis man das kleine Objekt am schmalen Objekt findet, und dann das dicke Objekt… ääääh Kellnerin… fragen und vom Gast Antwort erhalten, und dann noch die exakte Schreibweise recherchieren (Ripuarisch, a.k.a. Kölsch, hat ja bekanntermaßen keine einheitliche Schreibung).

Mein WTF-Blick, als ich die Finalkoordinaten sah, war dafür vermutlich für Außenstehende durchaus erheiternd.

Mit fast keiner Abweichung konnten wir das gute Stück dann finden — danebengelegt. Beim Wiederbefestigen hielt es dann (etwas tiefer) zwar, aber ggfs. würde ich trotzdem mal nach dem Magneten schauen und ihn erneuern/verstärken, wenn es sich ergibt (oder die Vorlogger waren einfach zu blöde).

Danke fürs Zeigen, und fürs Bedosen dieser Location (zum Glück um diese Uhrzeit fast muggelfrei, nur Poke-Mongos hagelte es um die Ecke…)!

gefunden 22. Februar 2016 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da das Fragezeichen so schön zentral in meiner Kölnauswahl lag, wurde mal ein Blick riskiert. Die Aufgabe erschien mir jedoch bei meinem Zeitplan als unlösbar.
Dann führte mich die Recherche zu einem anderem Cache doch noch ans Ziel. Zumindest wußte ich jetzt wo ich den Abgebildeten suchen musste. Das tat ich dann auch am ersten Tag meines Kölnurlaubs, nur um später im Hotel zuerst an meinen Aufzeichnungen und dann am Ergebnis zu zweifeln.
Das erste Problem lies sich durch genaues lesen des Listings beseitigen, blieb nur Nummer Zwei.
Und hier konnte der Vorortbesuch alle Zweifel beseitigen und ich konnte dank der aufgestellten Logbank in Ruhe die Aussicht genießen und mich ins Logbuch eintragen.

DFDC

gefunden 12. Januar 2016, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 20:37 gesucht und gefunden [:)].

Das "Ding" war ein alter bekannter. Die Fragen konnten schnell mal irgendwann in einer Mittagspause beantwortet werden. Das errechnete Final verwunderte mich aber zunächst erst einmal. Aber die Logs gaben mir ein gutes Gefühl, so dass ich heute im Dunkeln aus dem Final fast einen Drive in machen konnte. Eine schöne Ecke hier, die ich - obwohl schon häufiger in der Nähe gewesen - so noch gar nicht wahrgenommen hatte. Für's Zeigen lassen wir doch gerne ein blaues Schleifchen da [:)]

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Thoto sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1437 am 12. Januar 2016)

gefunden 24. Mai 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Nach dem Finale des Tages, das ja irgendwie dann doch nur ein Viertelfinale war, ging es weiter zum Halbfinale hier bei "Schon gesehen?". Im bewährten größten Mittelhessen-Subrudel des heutigen von Mamafynn organisierten Erbarme...-zu-spät-die-Hesse-komme-Ausflugs nach Köln war der Cache schnell und gut zu finden.

Schade nur, dass die von mir hier in der Nähe vermutete Wurstbraterei, wo die Kollegen Schenk und Ballauf gerne mal anschreiben lassen, sich hier doch nicht finden ließ.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 27. Dezember 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

My first caching trip to Cologne! It's outside the VRR so I usually don't go there - too expensive - but a solved mystery whose D/T grading I still needed for my 81 matrix sent me on my way. The tour was mostly filled with solved mysteries and some quality trads and ended up being rather successful until nightfall by which time the wind had picked up to such a level that I was happy to get the bike to the train station and go home.
I'm not from Cologne but I've got an Auntie who's very knowledgeable about this kind of stuff (as about everything else) so the questions could be answered indoors. Outdoors I thought I'd have to DNS, with so many muggles at my back. My rucksack proved very valuable however and so I quickly logged.
TFTC!

Cache #2037

gefunden 27. Juni 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Die merkwürdige Figur habe ich gestern auf meiner Tour durch die Altstadt gefunden. Heute morgen war dann noch Zeit die Dose zu finden. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 24. Mai 2013 broiler hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist so zentral aufgepickst, dass wir ihn schon für das Projekt 9 Icons am Tag mal gelöst hatten, aber dann doch einen anderen Mystery gesucht hatten.
Heute bot sich vor dem Kollegiumsausflug die Möglichkeit den Final aufzusuchen.
Dank Spoiler war die Dose sofort gefunden, aber während ich so auf der Logbank saß, gesellte sich ein Muggle hinzu. Der schien dann doch tatsächlich dort ein Schläfchen halten zu wollen.
Schließlich hab ich micht getraut, die Dose mit Schnürsenkelzubindtrick (bei Klettverschluß [:I]) wieder zu verstecken.

Bei der anschließenden Segwaytour durch Köln wurden wir auf diese Kölner Kuriosität sogar extra aufmerksam gemacht.

TFTC,
broiler #4459 (GC #4445, heute N)

gefunden 23. Mai 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zusammen mit ½ Team Paulchen nach Köln gehen um ein paar Caches zu suchen (und Munzees abzugrasen). Bereits im Vorfeld beschäftigten wir uns mit den Kölner Mysteries. So kamen wir heute Vormittag bei miesem Wetter (6°C, Wind und Regen) am Hauptbahnhof an. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und es hörte auf zu regnen, sodass wir im Trockenen eine Runde durch die Stadt laufen konnten. Eiskalt war es trotzdem. Ich glaube die Winterjacke habe ich Ende Mai vorher auch noch nie angehabt.

Nach etwas Internetrecherche stand fest wo die Figur zu finden ist und so schauten wir heute beim Außenteil vorbei. Nachdem die Informationen ermittelt waren, ging es für uns zunächst noch zu einem anderen Cache, ehe wir dieses Final aufsuchten. Dank Spoiler wurden wir schnell fündig. Nun weiß ich auch warum hier kein Tradi oder so etwas liegt [;)]

Vielen Dank fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 27. Januar 2012 Seebär777 hat den Geocache gefunden

2 Monate nach Herausfinden der Finaldaten erfolgte heute nun der Zugriff.

gefunden 30. Dezember 2011 flape hat den Geocache gefunden

16:55

Hier haben wir uns bei unserer Magical-Köln-Mystery-Tour doch etwas ungeschickt angestellt. Nach einer Stärkung beim Asiaten nebenan haben wir die gesuchte Person schnell gefunden. Am Finale wollten wir nach langer Suche schon fast aufgeben. Doch dann entdeckte ich noch den Spoiler auf dem Handy. Der hat uns straight away zum Döschen geführt.

Grüße aus Olpe

flape

gefunden 11. März 2011 untitled1 hat den Geocache gefunden

Auch ich war auf der Brauhaustour dabei und habe folglich diesen
hier, nachdem wir zunächst das Equipment eines Anglers überwinden
mussten, loggen können.
Netter Hintern! Also der in der Altstadt. Nicht der des Anglers.
TFTC und Gruß sagt untitled1

gefunden 29. Mai 2010 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
auf unserer heutigen Cache-Tour durch Köln diesen schönen Flitzer gesehen.
Am Finale trafen wir dann noch auf Die Sturmtaucher, die ebenfalls durch Köln tourte.
Viele Grüße zurück.
Die Wombels

gefunden 21. Juli 2009 Kellerasseln hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch mal einen gefunden. Gleich zwei haben wir heute geschafft.

Dieser hier war ein sehr schöner Spaziergang bei wunderschönem Wetter und eine wirklich schöne Idee! Danke dafür!!!

gefunden 29. Juni 2009 Keki Batou hat den Geocache gefunden

Schöner Kölner Cache :-) schnell gefunden und mal wieder am Rhein gewesen Danke

gefunden 09. Mai 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren sehr eigenwillig*gg* sodaß ich den gesuchten nicht fand,dank einer Frau mit Fahrradritschka gleich gesehen wo er steckte,dafür mußte ich hier dann ausführlich erklären was Geocachen eigentlich ist ;-) Auch ein Gast wollte gleich weiterhelfen...für nicht Kölner sollte man besser fragen den wie schon der Vorposter schrieb ,zZ nicht auf den ersten Blick zu finden ;-) Beim Cache war nur ein hartnäckiger Angler Muggel , der aber mehr damit beschäftigt war seinen gefangenen Fisch vom Boden auf zu heben und wieder zurück in den Rhein zu werfen so konnte ich dank Spoilerbild schnell zugreifen und nach dem logen um 19:30h wieder unbemerkt verstecken TFTC Mahi eh. Team MoBee66

gefunden 09. Mai 2009 Die Lausebanausen hat den Geocache gefunden

Hallo, den Knaben haben wir dank sehr freundlicher Bedienung am Rhein und eines hilfsbereiten Stadtführers dann gut gefunden; er ist z.Zt. aber etwas verhüllt ...
Die Koordinaten führten uns dann zu einem Ort, den wir schon kannten und zu dem wir aber mit unseren Kindern in jedem Fall nochmal hin müssen !!!
TFTC Die Lausebanausen

gefunden 04. Mai 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Wo der gute Mann sein Dasein fristet sollte wohl jedem Kölner geläufig sein. Also schnell hin, Daten gesammelt und zum Döschen. Denkste. Wer zu viel quatscht und zu wenig aufpasst verrechnet sind. Da geht kein Weg dran vorbei.
...und so ging kein Weg dran vorbei. Irgendwann zu meinem Erstaunen  ;) doch am Ziel angekommen, kurz den Blick schweifen lassen und zack - das war's.

Nettes Fleckchen. Und auch mal wieder eines von denen, die man sonst gar nicht bewusst wahrnimmt. Also ich jedenfalls. Mir hat's daher richtig gut gefallen, und es gibt von mir vier GC-Vote-Sternchen. Danke!


Grüße,
Bastian

gefunden 14. April 2009 Linksaussen hat den Geocache gefunden

Wegen dem Antikmarkt waren wohl alle Muggels abgelenkt.
Keine Probleme beim Heben.

gefunden 30. März 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel stand schon länger auf unserer ToDo-Liste, die gesuchte Figur war uns bestens bekannt.

Heute waren wir zum Cachen in der Gegend und konnten die gesuchten Zahlen ermitteln.

Bei dem Finale konnten wir gleich noch ein paar Leckereinen einkaufen.

TFTC

LucyJo

gefunden 17. Februar 2009 Nele23 hat den Geocache gefunden

mein erster gefundener Cache... wirklich toll versteckt ;-)

 

gefunden 24. Januar 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weihnachtsmarkt zur Adventszeit die Koordinaten ermittelt und heute dann um 20:20 Uhr gut gefunden.
Abend ist es ja ganz schön einsam in der Ecke.
und das ist gut so!
TFTC

gefunden 18. Dezember 2008 Biomarc hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und gut versteckt.

TFTC

 

gefunden 06. Dezember 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Pimpernella und Nightlight64 auf kleiner Kölntour vorm lecker Essen in der Malzmühle.

Das Männchen ist ja witzig, der Cache war dann gut zu finden an einem bekannten Ort :)

Danke

Log: 21:21

(GC#264 Gesamt#277 OC#125)

gefunden 03. Oktober 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Was man beim Cachen nicht so alles über Köln erfährt. Rätsel schon vor ein paar Tagen gelöst und heute morgen bei einer sonnigen Runde mit dem Roller muggelfrei gelogged. Wunderschöne Aussicht auf Köln! Wenn wir an dem nahegelegenen Ort nicht schon ein paar mal gewesen wären, hätten wir dort bestimmt einen Zwischenstop eingelegt.

T4TC Tona & Yo

gefunden 17. September 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Am Freitag besuchten wir diesen uns wohlbekannten netten Herrn.
Er verriet uns auch schnell seinen persönlichen Lieblingsplatz, allerdings hatten wir nicht mehr die Zeit so weit zu wandern. Daher genossen wir erst heute die schöne abendliche Aussicht und konnten ganz muggelfrei loggen.
TFTC
 

gefunden 01. September 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Den Cacheabend in Köln haben wir mit diesem Cache eingeleitet. Da ich öfter mal in Köln bin, wusste ich in etwa, wo die Stationen zu finden waren. So konnten wir uns auf einem Spaziergang neben dem Final auch noch als Belohnung einige Kölsch verdienen.

Danke für diesen netten Cache!

warrel

[This entry was edited by warrel on Thursday, September 04, 2008 at 1:40:15 PM.]

gefunden 19. August 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

gefunden 10. August 2008 stinker hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Waren schon lang nicht mehr in der Altstadt gewesen. So konnten wir mal wieder 2 schöne Päffgen genießen. Das Männecken war natürlich kein großes Problem als Kölner / Rheinländer. War heute bei schwül bedecktem Himmel weniger vermuggelt als sonst. Geloggt um 16:45 Uhr. TFTC

gefunden 07. August 2008 CMB hat den Geocache gefunden

Gut gefunden... wobei "stark vermuggelt" ja noch harmlos ausgedrückt ist Laughing

gefunden 05. August 2008 ewa hat den Geocache gefunden

Ein klasse Weg,haben den Cache gut gefunden, vielen Dank!

EwaLaughing

gefunden 30. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen Kölner Cache. Konnte mich nun auch endlich im Logbuch verewigen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland auf kleiner Kölschtour.

gefunden 23. Juli 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

So genau würden wir uns die Altstadt sonst nicht anschauen ;-). Nachdem wir fast schon aufgeben wollten, standen wir plötzlich vor der Kuriosität.

Das Versteck ist super. - Und man fühlt sich doch sehr beäugt. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

 

Faultier und Verlobte

gefunden 21. Juli 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gemeinsam mit dani2706 die Vorarbeit geleistet, wollte letzte Woche zum Final, dann leider den Zettel mit den Lösungen im Vringsveedel verloren. Heute nochmal hin, diesmal gemeinsam mit Memau. Dank Spoiler kein Problem, im strömenden Regen sogar muggelfrei.
TFTC!

gefunden 21. Juli 2008 fabila hat den Geocache gefunden

*610*
Schon gesehen? Na klar! Dieser Knilch gehört doch in jede Stadtführung und ein echter Kölnkenner kennt auch ihn [:D]

Auf unserer heutigen Innenstadttour haben wir fix die Koordinaten errechnet und das Versteck unbeobachtet gelüftet. Nicht mal der direkt neben dem Versteck wachende Typ hat uns bemerkt...

Danke für einen kleinen Spaziergang und Gruß aus OWL von fabila

gefunden 11. April 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Gut zu findender Cache mit leichten Aufgaben das richtige für Regenwetter.Als Kölner kam man die Aufgabe  zum Teil schon daheim lösen

Danke und Gruss HANS

gefunden 30. März 2008 karpi79 hat den Geocache gefunden

Den "Kleinen" haben wir vor zwei Wochen schon entdeckt und uns heute auf die Suche nach der Dose gemacht. Wider Erwarten waren wir trotz "sonntagnachmittäglichem Spaziergehwetter" am Fundort ganz alleine...
T4TC, C+K

gefunden 21. März 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst und die Dose gut gefunden. Ich glaube, so viele Leute haben mir beim Bergen noch nie zugesehen; Und alle dachten ich binde mir die Schuhe zu.
Vielen Dank und frohe Ostern!

gefunden 23. Februar 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck und Rätsel!!!!!


Wir als halb Kölner haben das mit links geschaft!!!!

Allerdings war da eine Absperrung,

aber wir sind da drüber geklettert!!
 Cool 
Smile {$lang_emotions_tongue-out}Undecided Wink

TYFTC Team BB10

gefunden 21. Dezember 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war eine nette kleine Runde durch die Altstadt. Als Urkölner kannten wir den Namen des Kerls natürlich.  Bei den Zielkoordinaten waren wir dann doch zunächst etwas unschlüssig, da der Ort laut Garmin-Map irgendwo im Rhein lag und außerdem erstaunlich weit aus der Altstadt raus. Aber da liegt er. Es ist zur Zeit schwierig, dorhin zu gelangen, aber das wird sich nach dem Weihnachtstrubel wieder zum Positiven ändern [;)].
Danke für den netten Cache
Rheinflut1995

gefunden 15. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2007 suchdirwasaus hat den Geocache gefunden

Einfach nur schön

tftc

gefunden 28. Oktober 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Schon lange vorgenommen, ist es heute geschehen. Ein kleiner Spaziergang, um eine Currywurst dicker, die Dose gut gefunden.
DFDD
Tünnes und Hexe

gefunden 27. Oktober 2007 mexxqueen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst die Koordinaten gesucht hatten und am Rhein feststellten, dass wir wieder zurück in die Altstadt müssen haben wir ihn per Radschlag gefunden. Es wurde dann zwar dunkel aber noch absolut streßfrei von Muggels geloggt. Schöne Idee. TFC sagen Martina und Mexxqueen

gefunden 09. Oktober 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöner kleiner Multi!

Danke!

mrs.gumby

 

gefunden 12. August 2007 floki hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juni 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe einer Momentankölnerin und abwarten des Abendprogramms am Ziel dann problemlos gefunden.

Nessie 

gefunden 03. Juni 2007 maya66 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Altstadt noch nie sooooo genau angeschaut aber es hat sich gelohnt. Danke.Es war wieder ein sehr schönes Wochenende in Köln.bis Bald

Viele Grüße aus Alzey

Ankelino und G.A.

gefunden 12. Mai 2007 mapwitch hat den Geocache gefunden

Das war ein hübscher kleiner Cache mit einer für Köln typischen Figur, wie ich finde. Ist schon ein besonderes Völkchen hier...

Der Cache war heute mit gebotener Umsicht gut zu heben, allerdings kamen prompt Muggels hinzu, als es ans loggen ging. Naja, da habe ich das Döschen erst mal in die Jackentasche geschoben und mich des Fotographierens befleißigt. "Im Rucksack kramen" ist übrigens genauso empfehlenswert wie "Schuhe schnüren"

gefunden 11. Mai 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Als Ortskundiger waren die Aufgaben leicht zu bewältigen.

Vielen Dank für dieses kurzweilige Vergnügen.

Beste Grüße

SWG62

Christian

gefunden 07. Mai 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#376, 21:30 (1/3)
Den Herren kenne ich schon schon einige Jahre; heute ergab sich eine günstige Gelegenheit ihn in Begleitung von Eifler72 (danke, dass du noch mal mitgelaufen bist) einmal zu besuchen.
TFTC, J&S

PS: Der reguläre Teil des Logbuch ist jetzt voll, aber für der Notfall gibt es noch jede Menge Rückseiten!

gefunden 05. Mai 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Verrückt, dieses Köln! [;)]
Im Anschluss an den heutigen CITO zusammen mit den Mauswürfen gesucht und gefunden.
Vielen Dank für diese nette Idee!

gefunden 22. April 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Das schöne am schönen Wetter ist, dass es so schön dabei ist. Und die Muggels - derer nicht wenige - sind mit selbigem beschäftigt. So dass wir in Ruhe nach dem Objekt suchen konnten. Danach den Cache gefunden. Auch da etliche Muggels, die mit dem schönen Wetter oder sonstigen Glücklichmachern zugange waren.

Danke für den netten Cache,
schöne Grüße

koka0303.

gefunden 13. April 2007 wiwilei81 hat den Geocache gefunden

Nach nem halnen Jahr in Köln endlich den ersten Cahe gehoben danke 

gefunden 11. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Ja!!! Und ich kannte sogar den Namen... Gut nicht!

Schönes Finale, aber was ist mit Hochwasser oder schwimmenden Containern?

eifler72

gefunden 04. April 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:10h

Das Ding war ja schnell gefudnen, der Name von einem Kellner erfragt. Das Dosenversteck ist auch nett.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden Empfohlen 04. April 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

brrrr, war das kalt.... jetzt hab ich erstmal Lust auf ne heiße Schokolade Wink

Vielen Dank für den Cache,

 Steff und Micha

gefunden 30. Januar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Vor dem Morgen "Meeting" zum wachwerden einen kleinen Cache-Spaziergang unternommen und den Cache ohne Beobachter oder Probleme gehoben

TFTC

Terror (immernoch ohne) & Amok

aber der nächste ist wieder mit :o)

gefunden 20. Januar 2007 massimo hat den Geocache gefunden

12.30h #846
Heute mit Ralf_SG und the hagrid auf Köln Tour. Dabei auch diesen Cache besucht. mmh!
TFTC

gefunden 18. Januar 2007 aXXIs262 hat den Geocache gefunden

nette cache, schönes versteck, hat spaß gemacht

gefunden 01. Januar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Schon gesehen [?] Aber hoppla, denkt da der Kölner - nur um an Ort und Stelle verblüfft festzustellen: Isser ja gar nich [:O]

Es bedurfte dann doch tatsächlich noch der Recherche, um nicht weit entfernt auch den "Klon" aufzuspüren - hätt ja noch ens jot jejange [:D]

Dank an Thoto und allen ein Frohes Neues Jahr wünscht
Team GeoKatz

gefunden 28. Dezember 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hamoo die gewünschte Figur gesucht und nach einigem Suchen und Umgegucke sind wir stehengeblieben um zu überlegen wo wir weitersuchen sollten - dabei standen wir fast direkt unter der Figur [:D]. Glücklicherweise fiel uns dies noch rechtzeitig vorm weitergehen auf [:)]. Am Final kam uns dann das Wetter zu Hilfe - aufgrund des strömenden Regens waren wir alle drei mit Schirmen "bewaffnet" und so konnten zwei den Suchenden vor neugierigen Blicken "abschirmen" [;)].
Viele Grüße, Anne und Marcel

gefunden 17. Dezember 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an der gesuchten Person angekommen waren, fiel uns erst nicht mehr der Name ein, dann aber zum Glück doch noch. Am Cache-Ort stand erst eine Familie mit Kinderwagen dort, zog dann aber weiter. Mit dem Hinweis der Cachebeschreibung ist auch eine mögliche Beobachtung von hinten kein Problem.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Erhard aka Team Liner

gefunden 12. November 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Moment mal, diesen Arsch kennen wir doch [:D] An den Standort konnten wir uns auch noch erinnern. Also einen Tag nach dem Chaos (11.11.) in die Altstadt. Und was soll man sagen, es sah aus wie auf dem Schlachtfeld. Da hat die Stadtreinigung gut zu tun. Wir wissen schon, warum wir regelmäßig über Karneval flüchten.
Aber zurück zum Cache : der Kerl und die Daten waren schnell bestimmt und weiter ging es zur Final Location. Sehr gut ausgewähltes Versteck ! Trotz vieler Muggels in der Nähe konnten wir die Dose gut und sicher bergen. Sehr schöne Umgebung !!! Nach 34 Minuten waren wir zurück am Parkhaus und für 2,40 ? durften wir auch wieder rausfahren [;)]
Vielen Dank für diesen Cache
Homer Jay

gefunden 09. Oktober 2006 diga hat den Geocache gefunden

nach einem super tollem Tommy Engel's Auftritt im Senftöpchen, war dieser Cache in vertretbarer Entfernung. Da uns die erste Station bekannt war, haben wir am Final doch eine Stelle besucht die wir persönlich noch nicht erkundet hatten.

Schöne und interessante Cacheidee, eine holländische und englische Übersetzung wäre gerade bei den Caches dieser Umgebung sinnvoll und absolut zu empfehlen.

Danke Dieter

gefunden 01. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir sind zwar definitiv keine Kölner, aber trotzdem war uns diese Person namentlich bekannt und somit auch der Aufenthaltsort. Ein kleines Interpretationsproblem tat sich dann vor Ort mit den roten Zahlen auf. Wir haben die Zahlen als das angesehen, was sie wohl auch darstellen sollen und daraus von links nach rechts eine sinnvolle Jahreszahl gebildet. Die damit errechnete Stelle stellte sich dann aber als falsch heraus. Mit der vom Owner eigentlich gemeinten Reihenfolge ergaben sich dann andere Koordiante und an dieser Stelle sind wir dann auch schnell fündig geworden. In der Tat ein schöner Ort für einen Cache.

Kerstin & Marco

gefunden 30. September 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Esu! Minge eetste FTF (fifth to find LaughingLaughing)!
Ich han jlich gewoß wä dä Jung ess! Hatt ävver keen zig för öm för terekt no dohin zo kumme, wie dä käsch veröffetlich woot.
En äch joode Idee häste do jehat! Dä Kleen hät ene Käsch verdeent! - die ahl Kackbotz. Laughing
Wor nit esu eenfach an enem samstach ovend, ävver et fing aan zo rääne un op eenmol wore de lück fass all fott Smile. Üm 22:18h, wie ich dann an demm dolle versteck wor hatt ich och ke problem met muggele! Cool
Met enem dubbele Merci för dä Käsch, Patrick

gefunden 27. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend hat die Suche am heimischen PC schon begonnen. Aber ein Ortstermin war dann doch unumgänglich. Nachdem wir alle Zahlen in der richtigen Reihenfolge beisammen hatten, konnten wir den Cache an der schönen Aussicht gut finden. Der Wächter des Caches hat sich nicht für uns interessiert, aber jemand hinter dem nächsten Fenster wohl.

Vielen Dank für dieses neue Detail der Kölner Stadtgeschichte (wieder was gelernt [;)]), den schönen Spaziergang und natürlich den Cache!

Dannach ging es weiter zum Shoppen!

Gruß Diana & Roland

gefunden 13. September 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Hm, ob das mit den Pilzen gemeint ist ? Kann ja eigentlich nur "das" gemeint sein.
Am Final war es klar, dass ich richtig lag [:)]
Mit liegen liegt man hier auch gar nicht so verkehrt [;)]
Zum Glück war Mitternacht nicht allzu weite entfernt, so dass hier nicht allzu viel los war...

Danke für den netten Marsch und den schönen Platz hinter dem großen bekannten Platz.