Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasser für Ebnet

von Rokop     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.274' E 007° 54.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2006
 Gelistet seit: 30. September 2006
 Letzte Änderung: 03. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC25D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Offset Cache in Ebnet, der zu einen schönem altem Wasserhaus aus dem Jahre 1913 führt. Neben dem Eingang gibt es sogar noch einen funktionierenden Trinkbrunnen.
Projiziere von den angegebenen Koordinaten 204 Meter / 355 Grad wahr und Du bist am Ziel.
Der Cache kann gut zusammen mit dem Multi "Aus der Geschichte des Dorfes Ebnet: Galgenberg" GCVGJK gemacht werden.
Viel Spass beim suchen!



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser für Ebnet    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. März 2014 meKitty hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben das tolle Ziel schnell gefunden. Beim Cache hatten wir leider kein Glück, obwohl wir zu 4 gesucht haben. Ist er noch aktiv?

gefunden 31. Juli 2013 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Da waren wir vor ein paar Wochen schonmal als wir den Galgenberg Cache gemacht haben.....damals noch ohne Logbuch und ausser Betrieb.
Heute kamen wir nochmal vorbei.....
Danke für das Ersatz Logbuch...
Grüße aus dem Dreisamtal von
Team BergWolf

gefunden 25. Oktober 2012 chritakaro hat den Geocache gefunden

Ein feiner kleiner Multi, Logbuch ist aber voll, sollte mal ein Neues spendiert werden, trotzdem Danke fürs verstecken.

gefunden 03. Juli 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Koords am Smartphone ermittelt und ruckizucki die Büx in Händen gehalten!

T4TC

Joogy

gefunden 18. März 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von hier oben! Nettes Cache-Versteck, das an den früheren "Frisches Wasser" erinnert. Danke & Gruß

Hannes.

 

P.S.: Logbuch ist voll!

gefunden 26. November 2011 PMUcardiff hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!
Mein erster Cache. Und vor der Haustür.

gefunden 29. Oktober 2011 forty-two hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht und nettes Versteck

gefunden 27. Februar 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Geburtstagsbrunch haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht.
Sehr schöne Aussicht von hier oben, auch bei etwas drübem Wetter.
Vielen Dank für's rauflocken
IanAnderson

gefunden 30. Januar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Galgenberg die Ebenter Wasserversorgung
besucht und die Aussicht ins Dreisamtal bei eisiger Kälte ge-
nossen. Hier waren wir bisher noch nie.

Danke fürs verstecken

gefunden 24. September 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi mit Finale an toller Stelle!
TFTC (#155)

gefunden 16. August 2010 diki hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch vor nem Jahr schon Mal. Damals aber nicht die richtige Idee gehabt. Heut gings ratz-fatz :-)

T4TC, diki

gefunden 04. Juli 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Cache mit herrlichem Ausblick. E wunderschöns Plätzle Cool

gefunden 20. April 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Heute schnell im vorbeifahren noch einen Multi gemacht. Gerätselt, gelaufen und schnell gefunden.
Danke

gefunden 23. Dezember 2009 Amityone hat den Geocache gefunden

Heute beim Morgen Spaziergang um 11:05 Uhr mit meinem Cacherhund Takeru gut und schnell gefunden.
TFTC
Amityone + Takeru Laughing

gefunden 20. November 2009 jamesone hat den Geocache gefunden

Heute um 16:00 Uhr mit Cora schnell gefunden!

 

Gruß jamesone

gefunden 18. September 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Das ist schon wahnsinn, was man so beim Cachen erlebt. Man denkt man hat die Dose, aber dann muss man feststellen, dass es noch eine zweite gibt! Die erste lag einfach so im Gebüsch. Völlig ungetarnt zwischen dornen. Als wir die eine Dose befreit hatten und in unseren Händen hielten stellten wir fest, dass die Dose ziemlich am Ende war. Das Logbuch war Nass und vollgeschrieben. Wir nahmen uns vor den Owner zu benachrichtigen und wollten sie, nichts wissend vin der zweiten, erst mal wieder an ihren eigentlich Platz zurück bringen. Am eigentlichen Versteck angelangt, begrüßte uns in aller Ruhe die zweite Dose. Verduzt trugen wir uns das zweite mal ins Logbuch ein. Da scheint uns wohl ein Ausreißer ins Netzt gegangen zu sein?!

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 22. August 2009 Kolibri hat den Geocache gefunden

Mein dritter Fund, das war ein schoener Ausflug. Ein Griff, und schon hatte ich den cache. Gutes Versteck.

gefunden 22. August 2009 Die 4 Sucher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aussicht auf Schwiegerelterns Haus.

12:30

Der Cache ist noch da !

gefunden 28. Juni 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden - im Gegensatz zum Galgenberg-Cache, bei dem wir an Stage 1 scheiterten. Allerdings haben wir auf dem Rückweg Fünfer-Pack (und Cacherat_96) gesehen, aber nicht erkannt, da ich ihn eher als dunklen, fünf-teiligen Typen kennengelernt hatte icon_smile_wink.gif (siehe Eintrag zum Nachtcache "Spur der Wölfe").
Von ihm habe ich inzwischen auch schmerzhaft erfahren, dass es dort Stage 1 tatsächlich gibt icon_smile_angry.gif.
Ähm ...ja...Danke jedenfalls für diesen eindeutigen und einfachen an einem erfrischenden Plätzchen!
ichwarsnicht

nicht gefunden 13. April 2009 Ringelkrat hat den Geocache nicht gefunden

Wasserhaus gefunden, aber nicht den GeoCache Frown. Wir hatten uns auch an die Hinweise unter [1] und [2] gehalten! Wir nehmen an, dass der Cache nicht mehr existiert. Es sieht auch aus, als ob da gemäht worden wäre.

 

ACHTUNG, SPOILER!

[1] http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXRJG

[2] http://img.geocaching.com/cache/3ddf09a5-6bb7-48aa-8614-c980eb1a4872.jpg

gefunden 16. März 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Vor Trip über den Schwarzwald gut gefunden. Netter Platz!
TFTC
wiwocasi
#79

gefunden 14. März 2009 Ma&Ma hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden, schöner Ausblick bei super Wetter. TFTC Ma&Ma

gefunden 07. September 2008 Engel+Max hat den Geocache gefunden

Nette klein Tour am Wald von Ebnet.
Cache gleich gefunden und die nette Aussicht genossen.

TFTC! 

gefunden 20. Juli 2008 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

14:00 von NooN und Elrond gefunden.

Beim Startpunkt der Projektion ist eine nette Sonnenuhr. Die Topo-Karte hatte zwar nicht mehr so viel mit der Realität zu tun, aber wir haben den Cache gut und schnell gefunden. Vielen Dank für's Verstecken.

In: Zloty-Münze

gefunden 02. Juli 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Galgen kam ich natürlich am Wasserhaus vorbei - nur leider standen oben schon ein paar Leute drauf (und das waren definitiv keine gleichgesinnten)! Also erst zum aneren Cache und auf dem Rückweg ein zweites Mal beim Reservoir vorbeigeschaut. Diesmal konnte ich in Ruhe loggen.

Leider war kein richtiges Logbuch mehr drin, sondern nur ein provisorischer Zettel. Der Owner oder der nächste Finder könnte da vielleicht etwas neues reintun (eine normale "Logrolle" dürfte eigentlich passen).

TFTC - Flopp

gefunden 03. April 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Cache Tour gefunden...man hat wirklich eine schöne Aussicht von da oben!
TFTC!

Hinweis 22. Januar 2008 MC Halbi hat eine Bemerkung geschrieben

Ach ja, das Logbuch ist ziemlich durchnässt und praktisch voll...

gefunden 21. Januar 2008 MC Halbi hat den Geocache gefunden

#12

Schön, eben nach der Schule geloggt, der stand schon lang auf meiner Abschussliste, aber ich war zu träge ... nachdem ich mich entschlossen hatte, das Fahrrad doch abzustellen (nach etwa 5 Metern Berg;-) ging es auch recht schnell.

Danke für den schönen Cache - MC Halbi 

 

gefunden 09. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Der 6. und letzte heute, auch als Drive-in.
Wusste gar nicht, dass es sowas in Ebnet gibt.
Danke für Cache # 61
sagt
major.tom

gefunden 31. Mai 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gefunden!

Nette Ecke dort oben, kannte ich noch nicht.

Danke
Gruß
DieHirten (1) & Kaktusle

gefunden 06. April 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache nach dem Galgenberg. Bevor wir überhaupt mit dem Suchen anfangen konnten, hatte Meischterles Sohn das Ding schon in der Hand. Wahrlich der schnellste Cache-Fund Cool.

Die Windies, #34

gefunden 06. April 2007 meischterle hat den Geocache gefunden

Während  wir noch gerätselt und nachgedacht haben, präsentierte unserer fast 4-jähriger Sohn den Cache.  Zusammen mit den Windies geloggt.

gefunden 01. April 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Die Strecke kannten wir bereits von unserem Besuch beim Galgenberg-Cache. Auf dem Weg riss sogar die Wolkendecke auf und als wir am Cache ankamen, herrschte schönster Sonnenschein [:)]

Gut gefunden. TFTC!
Die Schokokekse

gefunden 05. März 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher mit dem Rad, eine kurze Suche und der Cache war gehoben.
TFTC, Gecko_jm

gefunden 04. März 2007 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Nach dem Geo-Brunch genau der richtige Cache zum warm werden. Tolle Aussicht vom Final!

Danke für den Cache und Grüße sagen
schmid-on-tour

Thomas, Tobias und Ute

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohu und NybblerOhu und Nybbler

gefunden 04. März 2007 Nybbler hat den Geocache gefunden

Kurzer Rudel-Quicky nach dem Geobrunch.
Gruß+Dank, Nybbler

gefunden 03. März 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wenn man am Galgen vorbei geht, muss mann natürlich auch noch hier vorbei. Auf dem Weg vom Galgen zum Startpunkt des Caches dachte ich noch, dies Haus kommt dir aber bekannt vor ... Naja, wer es nicht im Kopf hat ...

Danke für den schönen Ausblick - fogg


[This entry was edited by fogg on Monday, March 05, 2007 at 1:33:55 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick im März: Immer noch SchneeAusblick im März: Immer noch Schnee

gefunden 03. Februar 2007 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Sehr schnell und gut gefunden! Auf dem Weg zum Galgenberg kurze Pause gemacht und das Panorama ins Dreisamtal genossen.

Vielen Dank für den netten Cache!

Toefftoeff

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins DreisamtalBlick ins Dreisamtal

gefunden 01. Februar 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Gefunden! Hübsche Aussicht.

Grüße, GrafKM

gefunden 02. Januar 2007 Spieler hat den Geocache gefunden

Der Erste auf unserer heutigen Cachetour zusammen mit Örni.
Genau das richtige Erfolgserlebniss zu Anfang eines noch erfolgreicheren Cachetages.


TFTC

SPIELER ( M )

gefunden 25. Dezember 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder nach schönen Cachs geschaut und festgestellt das wir diesen vergessen haben zu loggen.
Wir waren mit 3 Gastcachern unterwegs und konnten den Cache bei leichtem Regen (Wasser für Ebnet) schnell finden.

Danke und Grüße von den Gonzoarts

gefunden 17. September 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Die Gegend hatte ich beim Galgenberg-Cache bereits kennengelernt, heute war dann die Zeit für einen zweiten Besuch zusammen mit lizard und Hund Luna gekommen. Das Wasser für Ebnet konnten wir dabei am eigenen Leibe erfahren, nur schade dass es primär von oben kam [;)]. Die Aussicht war trotzdem wieder schön...

Vielen Dank,
sinn42

in/out:-