Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Edersee - Burg Ehrenburg

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.572' E 008° 54.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2006
 Gelistet seit: 01. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2617
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Ehrenburg ist eine wenig bekannte Burganlage hoch über dem Edersee auf einem Vorsprung des Ehrenbergs.
Es sind kaum noch Reste vorhanden. Aber eine schöne Aussicht hat man.
Diesen Cache könnt ihr sehr gut mit der Hochstein-Route verbinden (ca. 10km).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyqfcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Ehrenberg
Blick vom Ehrenberg
Schild Ehrenburg
Schild Ehrenburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edersee - Burg Ehrenburg    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. Juni 2020, 12:55 michstammm hat den Geocache gefunden

Hier haben wir lange gesucht und haben doch noch das Döschen gut gefunden. Gruß aus Höxter.
michstamm
1. Juni 2020
12:55
Danke für den Cache ☺️

archiviert 26. April 2020 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2017, 15:30 bcheck hat den Geocache gefunden

Lag zwar nicht mehr an der angegebenen Stelle, konnte jedoch trotzdem schnell gefunden werden.

gefunden 25. Mai 2017 Family ICE hat den Geocache gefunden

Da heute viel Zeit war habe ich mich noch auf diese schöne Wanderung in den Wald begeben. Vor Ort erstmal Pause gemacht und dann gesucht. Natürlich an der falschen Stelle. Aber zu guter letzt doch gefunden.

TFTC

gefunden 02. Januar 2017, 12:32 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden 29. August 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich zu kombinierter Fahrrad- und Wandertour aufgemacht. Von Burg ist nicht mehr viel zu sehen, aber sehr schön ist es hier oben. Vielen Dank fürs Herführen.

nicht gefunden 19. Juni 2014, 20:30 KjG Bad Orb hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich Cache Nr 5  und letzter Cache auf unserer Route. Sind auf dem Weg den Berg hoch erstmal schön an dem Weg vorbeigelaufenund habens erst gemerkt als wir auf dem nächsten Hügel hinter der Burgruine standen^^ Habens dann seiin lassen, die Gruppe hatte uns fast eingeholt und die Kinder hatten keine Lust mehr zu laufen.

Schade eigentlich. Naja, beim nächsten mal.

nicht gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 28. August 2013 Team101 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Umweg per Fahrrad hat uns das GPS doch an diesen schönen Ort geführt.


TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 22. Juli 2011 FonsB hat den Geocache gefunden

Da ich nicht so viele Höhenmeter machen wollte, habe ich mir einen Parkplatz an der L3084 gesucht. Von dort ist es recht angenehm zu laufen. Nach vielen Schleifen und Kurven bin ich gut im Zielgebiet angekommen. Von der ehemaligen Burg ist wirklich nicht mehr viel zu erkennen, trotzdem ein toller Ort. Die Stöcke, die neben dem Cache im Boden steckten, habe ich mal entfernt. Man muss ihn nicht von Weitem schon erahnen können. Das Spoilerfoto reicht völlig aus. DFDC

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.572' E 008° 54.913', verlegt um 7 Meter

gefunden 21. März 2010 Danicom hat den Geocache gefunden

Der hier hat mir ganz gut gefallen, der Aufsteig mit Hund hat uns spaß gemacht.

IN: Duftkerze
OUT: Feuerzeug

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 14. Oktober 2009 delete_161777 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 27. Dezember 2020

gefunden 26. April 2009 kauwgri hat den Geocache gefunden

... nachdem ich erst dachte, der Cache sei vom umgestürzten Baum erschlagen worden, im zweiten Versuch schnell gefunden.

gefunden 24. Mai 2008 Waldgeist hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter gesucht und dann doch noch gefunden. Irgendwann bekommt man ein Auge dafür wo was liegen könnte. Ein sehr schöner Ort und eine tolle Aussicht. Den Urwaldsteig kann ich im Ganzen nur empfehlen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt der Waldgeist

gefunden 22. Mai 2008 harryme hat den Geocache gefunden

heute nach längerem suchen geloggt. man sollte doch immer auf dem rechten weg bleiben. ein schöner und interessanter ort.

gefunden 10. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

10.07.2007

Lieder nicht mehr viel von da ... von der Burg.
Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

gefunden 26. Mai 2007 kiwi_de hat den Geocache gefunden

26.05.2007 ++ 12:10

Zeltlager an Jugendzeltplatz Edersee dazu genutzt die nahgelegen Caches in Angriff zu nehmen.

Dieser war der erste von Dreien, der auf der To-Do-Liste stand.

Danke für den schönen Cache!

kiwi_de

gefunden 09. April 2007 murmeltier hat den Geocache gefunden

Diesen Burgcache legten wir noch auf unsere heutige Urwaldsteig Runde.
Der Anstieg war etwas mühsam.
Danke für den schönen Platz und den Cache.
Jutta und Reiner aka murmeltier