Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Der schnelle "Shopping-Cache"

von Holzwurm1     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.553' E 007° 35.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 01. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 15. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC261B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
5 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der schnelle "Shopping-Cache"

 
Vor oder nach dem Shoppen noch etwas Zeit?
Oder steht der Partner noch vor irgendwelchen "unnützen" Angeboten, Computerzubehör oder Schuhen herum?
Dann ist das der richtige  Cache, um die Wartezeit zu verkürzen!
 
Viel Spaß wünscht Holzwurm1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zb ovf Se fvrora ovf rvahaqmjnamvtqervfvt
Fn fvroraqervmvt ovf rvahaqmjnamvtqervfvt
Fb haq Srvregntf qervmrua ovf arhamrua
Zb ovf Se iba mjnamvt ovf rvahaqmjnamvt haq
Fn iba frpumrua ovf rvahaqmjnamvt xbfgraybf cnexra!!!
CF: Rf vfg xrva Fgvsg vz Zvpeb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der schnelle "Shopping-Cache"    gefunden 78x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Januar 2013 NeuerSucher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache heute absolut Muggelfrei gehoben.Danach im Hause

bei Kaffe und Käsekuchen entspannt. Schöner Tag heute .

Vielen Dank.

gefunden 23. September 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserem Kurztrip auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC
ÄNZER

gefunden 26. November 2011 Cacherella on tour hat den Geocache gefunden

siehe Log Cacher.ella

gefunden 26. November 2011 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Eine gelungene Abwechslung.

Vielen Dank!

C.o.tour

 

GC Log Nachtrag

gefunden 28. September 2011 ReuTech hat den Geocache gefunden

Schöner Drive In auf die Schnelle. Danke

gefunden 09. Juli 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour nach Koblenz auch hier vorbei gekommen. Danke für den Cache.

gefunden 07. Juli 2011 Kohtachan hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Hab dank für den Cache! :)

gefunden 07. April 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf Fröschetour mit ice13-333 auch diesen hier gut gefunden.

DfdD

#1835 (Gesamt #1850)

gefunden 09. März 2011 flyingducks hat den Geocache gefunden

kurz und schmerzlos gefunden!

gefunden 19. Januar 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Koblenz gut gefunden.TFTC

gefunden 06. Januar 2011 Die Koblenzer hat den Geocache gefunden

in der Mittagspause gefunden. Geniale Idee. 

DFDC

gefunden 27. November 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir zügig den Cache finden und loggen. TFTC

gefunden 21. November 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Als Ortsunkundiger natürlich denkbar ungünstig und weit weg geparkt. Und zwischen meinem Parkplatz und dem Cache lag natürlich auch noch eine Baustelle und der dirkete Weg war versperrt. Wenn ich nur geahnt hätte wo der Cache zu finden ist...

DFDC
#313

gefunden 03. September 2010 ahtarp hat den Geocache gefunden

Zuerst mit kiebie auf falscher Höhe gesucht, dann nach kurzem Überlegen doch schnell gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 02. September 2010 kiebie hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit ahtarp gesucht und auch gefunden (wobei ahtarp wieder mal schneller war ).
VDFDC!!

gefunden 21. August 2010 leti hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf war er endlich da. Schön gemacht.

TFTC

LETI

nicht gefunden 29. Juli 2010 Klotzi hat den Geocache nicht gefunden

Ich weiß ja, daß im Laufe der Cacherzeit 1/1er immer schwerer werden, weil man viel zu kompliziert denk und schaut; aber hier hatte ich endwerder besonders dicke Tomaten auf den Augen oder wirklich keinen Cache. Schade, es war der 3. Koblenz-DNF!

gefunden 28. Juli 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde zusammen mit Geotuppi und Geotöchterchen endlich mal geschafft dem hier aufs Dach zu steigen. Leider konnten wir den Bonus nicht direkt mitnehmen, aber jetzt wissen wir ja, wo er sein muss. ;)

Log: 13:20 (GC#1392 Gesamt#1407 OC#381)

gefunden 10. April 2010 Das_Anderl hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - war Kniffelig! Starke Idee. Danke. Logbuch ist supervoll!!

Das_Anderl Wink

gefunden 27. März 2010 MH18 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 01. März 2010 Kate Austen hat den Geocache gefunden

Tftc :-)

gefunden 16. Februar 2010 Fliecher hat den Geocache gefunden

Mein erster. Aber doch schnell gefunden.

TFTC

Fliecher

 

gefunden 23. Dezember 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Man kann sich schon dusselig anstellen. Das habe ich hier deutlich unter Beweis gestellt. Bis ich bis zur - im Nachhinein - sehr logischen Stelle vorgedrungen war, hat es schon eine Weile gedauert (...und die Zeit für den Bonus gekostet). Bis dahin ziemlich planlos durch die Gegend gestolpert. - Na ja, das nächste Mal beherzige ich wieder den Grundsatz: "Erst Gehirn einschalten".
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 12. Dezember 2009 jay.p hat den Geocache gefunden

Heute beim langen Weihnachtsshopping gehoben, obwohl es voll war. Aber es war dunkel genug. Hab nen neuen Zettel reingelegt, den das Logbuch ist übervoll.

gefunden 23. November 2009 mandarinchen8 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Problemen doch noch gefunden

gefunden 03. August 2009 cstm hat den Geocache gefunden

Manchmal ist man verwirrt, wenn man die Beschreibung zu genau liest.
Warum steht auch an der einen Stelle "Foot Locker" drauf und dort ist kein Cache drin, obwohl man doch laut Beschreibung auf Schuhkäufer wartet.
Die Koords zeigten auch garnicht direkt dorthin. Also dem GPS vertraut, trotzdem noch länger gesucht, nach der Enttäuschung eben hatte ich anderes im Blick und da gibt es ja Muggels ohne Ende. Können die nicht näher an der Ladenstraße parken?
DfdD um 1635.

gefunden 15. Juli 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Vorm shoppen Gefunden und jetzt auch mal online geloggt.Smile
TFTC.

gefunden 18. Juni 2009 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir zur Uhrenreperatur in den Shopping Center. Logisch da konnten wir nicht wiederstehen den Cache zu machen. Nette Idee,danke

gefunden 16. Mai 2009 okramyx hat den Geocache gefunden

nach anfänglichen Brett vorm Kopp doch gut gefunden!

tftc sagt Okramyx

gefunden 16. April 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Einkauf mit einem schnellen cache verbunden.

Danke
Polizei

gefunden 11. April 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Mussten zwar etwas länger suchen, waren dann aber umso glücklicher ihn noch gefunden zu haben. Tolle Idee mit den Gutscheinen. Den Bonus sind wir dann natürlich auch noch direkt angegangen.

Danke für den Cache.

Mapau

gefunden 18. März 2009 Karatetiger hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei in der Mittagspause geloggt!

TFTC
KARATETIGER
@12:50h

gefunden 24. Februar 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Zwischen den Einkäufen mal hier vorbei geschaut. Gleich der erste Griff war richtig.
Danke sagt Wartezimmer

gefunden 04. Januar 2009 Panthalassa hat den Geocache gefunden

Shopping Cache heute angegangen. Ein nettes Geocachingpaar (reanno) wurde von uns enttarnt. Nach gemeinsamen Suchen wurde er dann geborgen!

Danke an reanno! Der Bonus wird morgen erledigt und dann wieder fachgerecht platziert!

 

Panthalassa & Konz

gefunden 04. Januar 2009 reanno hat den Geocache gefunden

Heute am Sonntag war es ein ruhiger Cache - ohne Muggelgefahr Laughing

gefunden 03. Dezember 2008 steppenkojote hat den Geocache gefunden

Der "Leberkäsbrötchenfüreinszwanzigdanach-Cache" ;-) Nur hatte ich nicht damit gerechnet, daß der Cache so eine "anziehende" Wirkung hat...tftc 

Steppenkojote

gefunden 26. September 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 nilotho hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, aber leider keine Ahnung was mit dem Bonus anzustellen ist.

gefunden 30. August 2008 FinderTim hat den Geocache gefunden

Leider doch kein schneller "Shopping-Cache". Ich habe lange vergebens gesucht.
Mit der richtigen Idee aber dann eine Punktlandung erzielt.
TFTC FinderTIM

gefunden 25. August 2008 oldpandur hat den Geocache gefunden

(nachgeloggt)Nach dem Shoppen mit Interminata auf dem Weg nach Hause noch schnell mitgenommen.

Wenn man schon den einen oder anderen Holzwurm-Cache gefunden hat und ihn mal kennengelernt hat, den Holzwurm, dann muss man eigentlich nur noch an die Stelle gehen, die das GPS zeigt und sich kurz in ihn hineinversetzen:
Der zweite Griff führte zum Ziel - ich war selber sehr erstaunt, aber auch hoch erfreut :-)

TFTC :-)

gefunden 09. August 2008 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Unser siebter und letzter Cache auf der heutigen Cachingtour! Zusammen mit "Estrella85" gut gefunden, und auch noch am Bonus versucht. Ok, hätten wir vorher nachgesehen, hätten wir gesehen das er derzeit disabled ist... Na ja, aber zum Glück gibt´s ja überall WLAN!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Klasse Idee für den Bonus - Cache!

gefunden 25. Juli 2008 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Wie undankbar [:I]
Da findet der Teil des Team, der sonst nur Stift & Zettel bedient, im Alleingang einen gar nicht so einfachen Tradi - wenn nicht sogar zwei, und anstatt sich zu freuen, ärgert man sich sofort, dass man sich im Vorfeld nicht näher über den Bonus informiert hat [}:)]

Mangels irgendeiner Eingebung mal an logisch erscheinender Stelle nachgefragt - und Aufregung, um nicht zu sagen, Panik ausgelöst (hoffentlich hat das kein Nachspiel [B)]
Helfen konnten die netten Damen allerdings nicht - ist halt auch schwierig, wenn man nicht weiß, wie [:O)]

Im Nachhinein, beim Lesen der Logs, kommt einem dann so die ein oder andere Idee ... [:D]

Also auf ein andermal,
einstweilen Danke und Gruß aus Köln/Bonn vom
Team GeoKatz

gefunden 19. Juli 2008 Miss Lipfert hat den Geocache gefunden

nach zweimaligem suchen dann doch gefunden...manchmal kanns so einfach sein.

logbuch voll, hab zettel reingelegt.

was mache ich mit den bonus-zetteln? ich hab doch schon so eine idee...obwohl ich fast nicht glauben kann...

gefunden 04. Juni 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich den mal von meiner Liste streichen.
DFDC.
Gummibärchenmann

gefunden 25. Mai 2008 Mikkky hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden.... Allerdings hat mich die Beschreibung ein wenig iritiert... Den Bonus nicht verstanden... Nur 3 Gutscheine vom GLOBUS gesehen... Aber sonst keine Beschreibung ... Dachte hier sollt es einen Hint zum Bonus geben...
Irren ist menschlich *g*
Danke für den Cache und Grüße aus Hessen
Mikkky

gefunden 23. Mai 2008 schaude hat den Geocache gefunden

auch ohne beschreibung und demzufolge ohne koordinaten recht einfach gefunden. nette ideen!
vielen dank!

 

gefunden 20. Mai 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Heute war es wirklich ein schneller Cache, auch ohne Shopping!

#0174, 16.15

TFTC von den Avantis

gefunden 19. Mai 2008 wombat hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt schon mehrfach um den Cache herumgeschlichen bin, war mir heute endlich das Glück hold....                                      wombat sagt Danke!

 

gefunden 12. April 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Wenn man noch keine Taschen und Tüten an den Händen hat kann man gut suchen und schnell loggen

TFTC sagen die Falken12

gefunden 08. März 2008 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck. Am Samstag musste man allerdings sehr auf Muggels aufpassen.
Müssen aber noch mal hin, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Holger und Tanja

gefunden 07. Februar 2008 bike-peda hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause bei super Wetter und Aussicht schnell mit Armin gemacht.

gefunden 19. Januar 2008 koboldine02 hat den Geocache gefunden

Auch ein schneller Fund.

DFDC

gefunden 03. Januar 2008 pacoww hat den Geocache gefunden

Tolle Idee :-) TFTC paco + schröder

gefunden 31. Dezember 2007 maxklinger hat den Geocache gefunden

Schnell und fast Muggel frei gefunden.Laughing

gefunden 15. Dezember 2007 lanasana hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht, aber doch gefunden!

Leider fehlte die Zeit für den Bonus, aber der wird auch noch geholt!

Geniales Versteck

Lanasana 

gefunden 15. November 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

War in der Mittagspause mit Neu-Cacher biti84 unterwegs. Cache und Bonus gut gefunden. Das is ja ma ne Klasse Idee..

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 15. November 2007 biti84 hat den Geocache gefunden

Habe heute in der Mittagspause den Cache gefunden!!

TFTC biti84
Cool

gefunden 28. Oktober 2007 Rheininsel hat den Geocache gefunden

Einfach schön! Leider war es uns verwehrt den Bonus heute zu machen... Schade!

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

13:30

Mal schnell nebenbei den Cache gemacht.

Den Bonus holen wir uns auch noch, hatten aber keine Zeit mehr.

TFTC

Pathfinder1980

(Sascha+Sandra+Gina)

gefunden 04. Oktober 2007 SpherXz hat den Geocache gefunden

Das war eine schnelle Geschichte.
Schade, dass wir den Bonus nicht mehr machen konnten. Zumal ich doch die Fleischkäsebrötchen, die sie am Eingang verkaufen, so gerne esse.  ::|

gefunden 04. Oktober 2007 kiNgs0r hat den Geocache gefunden

Schöne Idee dieser Cache. Leider zu spät da gewesen, um den Bonus noch zu machen. :(

gefunden 10. August 2007 maya66 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, da sind wir einfach mal so um einen Cache zu finden nach Koblenz gefahren und was muß ich sagen: Sehr schöne Idee wirklich eine sehr schöne Idee. Danke. 

Viele Grüße aus Alzey von Heike,Iramsor und von Mir

 

nicht gefunden 07. Juli 2007 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour zusammen mit Jochen (Diefinder) und Roland (roli_29) gefunden.

TFTC

terror & amok

gefunden 06. Juli 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schnell war`s bei uns nicht und zum shoppen sind wir leider auch nicht gekommen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 06. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, aber schließlich doch gefunden. So schnell waren wir gar nicht!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 12. Mai 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

12.05.2007

Heute Morgen regnete es... so sollte es den ganzen Tag weiter gehen..., na da wollten Die Damen nicht mehr ins Gelaende und so musse ich den Choffeur zum Löhrcenter spielen  :-) .
Na, was tut man halt nicht alles, voellig uneigennuetzig, selbstlos wie man halt so ist ....

So lungerte ich zwischen den Menschenmassen was rum und vertrieb mir die Stunde in Koblenz auf andere Weise .

Schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic

gefunden 17. Februar 2007 Glamourbabe hat den Geocache gefunden

Den nur kurz angedachten Shoppingausflug in die Kowelenzer City haben wir (CDraws und ich) dann schnell durch "lass uns doch lieber den Shopping-Cache machen gehen" ersetzt ;-) . Der Cache konnte flott gefunden werden - aber man muss aufpassen: es können schnell mal ungesehen Muggels um die Ecke kommen.

gefunden 17. Februar 2007 cdraws hat den Geocache gefunden

Hi,

heute haben Dauer-Co-Cacherin Glamourbabe einen weiteren Versuch gestartet, neue Cacher zu werben (wenn es dafür mal Prämien gäb....).

Glamourbabe hat dank weiblicher Intuition das Ding schneller gefunden.

Danke für den Cache und Grüße

CDraws 

 

gefunden 02. Februar 2007 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher vor dem Treffen in der Fußgängerzone

#201 um 15:00

gefunden 20. Januar 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Erst mal ohne GPS-Fix in den Straßen umhergeirrt und den Cache dem Alphabete nach nähergekommen...

Hätte ich mir ja denken können...

schmitty

gefunden 17. Dezember 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Da war ich doch fest davon überzeugt, die fragliche Stelle bereits gecheckt zu haben, aber denkste... Erst Hilfe von außen brachte mich dazu, nichts auszulassen.
Leider ist der Sonntag nicht der richtige Tag für den Bonus, aber wenn manchr(39)s so nah hat, kann man das Geld ja auch mal in Parkgebühren statt in Benzin anlegen...

mrsandman (Nino und Feline)

gefunden 30. Oktober 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Klein schnell gut.
Wir haben noch einen Bleistift spendiert.
Viele Grüße aus www.rhens.de
El Achimo

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 17. Oktober 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Shoppingtour mit dem Eisbären den Cache mal eben schnell gehoben.
Danke sagt das Tinchen

[This entry was edited by Tinchen on Friday, April 20, 2007 at 12:33:32 PM.]

gefunden 17. Oktober 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Einkaufstour mit meinem Tinchen nach Koblenz hier geparkt. Nachdem sämtliche Schuhläden und Klamottenläden besucht waren (als einzelner männlicher Part war leider an den Besuch eines Computerladens nicht zu denken) konnten wir dann auf dem Rückweg ungestört den Cache loggen!

TNLNSL

Eisbaer
#337

[This entry was edited by Eisbaer on Friday, April 20, 2007 at 12:43:41 PM.]

gefunden 15. Oktober 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Beim Einsammeln der Zahlen für "Koblenzer Brunnen" hierher *ohne* shopping einen kurzen Abstecher gemacht. Kein Auto - kein Mensch - es ist Sonntag! Fehlte nur noch das "Tumble Weed", das vom Wind über die Steppe getrieben wird ... [:D]

War ja klar, wo er sein musste - daher schnell geloggt und weiter!

Gruß vom Team Knupp!

gefunden 14. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Friseur (m) und Shopping (w) vom Team Koblenzer als Drive-In problemlos gefunden um 11.15 Uhr, wir konnten direkt neben dem Cache parken :-)
#684

gefunden 14. Oktober 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Am Samstag ist jeder mit sich selbst beschäftigt, so das man sich den Cache trotz vieler Muggels bequem holen kann.

Grüße vom Team Mittelrhein

gefunden 02. Oktober 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Very easy, dirket daneben geparkt :-)

 

gefunden 01. Oktober 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in meinem Territorium und noch kein Log-Eintrag der zwei Fragezeichen! Also nichts wie hin! Auf dem Weg bekomme ich dann aber einen Anruf von eben diesen, die mich beiläufig darüber aufklären, dass es für mich doch nur ein STF werden wird. War ja wieder klar...
Der Cache selbst versteht zu gefallen. Obwohl ich praktisch jede Woche an der Cache-Location bin, habe ich sie aus der Perspektive noch nie gesehen.
Vielen Dank dafür!

GeoGerd