Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Markante Bäume: Alte Buche Elfbuchenstrasse

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.424' E 009° 23.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 18. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC266A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine alte Buche auf dem Weg vom Herkules zu den "Elfbuchen". Hier kommst Du vorbei, wenn Du zu "Elfi" gehst. Bitte gehe sorgsam mit diesem alten Baum um und tarne die Dose wieder gut. Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ybpu nhs qre ehrpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Buche
Alte Buche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markante Bäume: Alte Buche Elfbuchenstrasse    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. August 2013 Thomas_BS hat den Geocache nicht gefunden

Trotz des anständigen Alters des Caches hab ich mich dennoch einmal aufgemacht, diesen Cache zu finden. Obwohl ich mir schlussendlich sicher war, am richtigen Versteck gesucht zu haben, hab ich leider keinen Behälter gefunden. Laut Geoaching.com ist dieser Cache wohl auch schon archiviert...

Dennoch ein interessanter Baum und auch ohne Cache sehenswert.

gefunden 23. Februar 2013 Lowland hat den Geocache gefunden

Bei einem nicht geplanten Rundgang von unserer Hütte im Wald über Silbersee, Hutewiesen, Richtung Herkules/Gasthaus Elfbuchen gefunden, nachdem wir unseren ersten eigenen Cache versteckt haben.

Die Dose ist total mit Loggs überfüllt, da es aber auch wirklich ein sehr schöner alter Baum ist und damit ein verlockendes Ziel. Hoffentlich bleibt er noch sehr lange erhalten.

gefunden 01. Mai 2012 tysonvogel hat den Geocache gefunden

mein allererster Cache! vielen Dank.

gefunden 08. April 2011 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Das schöne Wetter genutzt um einen Spaziergang zu machen, dabei die Gunst der Stunde schamlos ausgenutzt um im muggelfreien Moment das Döschen zu bergen.

Vielen Dank und viele Grüße
Hussel

gefunden 18. Oktober 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Nach dem "Volle Deckung"-Cache noch schnell mitgemacht. Das Attribut "Wheelchair accessible" hat hier eigentlich nichts verloren. Ich glaube kaum, daß ein Rollstuhl-Fahrer diesen Cache wirklich erreichen würde.

gefunden 19. Juli 2009 andiwi hat den Geocache gefunden

Toller Baum. Er hat uns sogar angebrummt ;-)
TFTC
andiwi

gefunden 13. März 2009 WaRu hat den Geocache gefunden

Na, der arme Baum hat aber seit dem letzten Spaziergang dort vorbei ganz schön gelitten...sah schon mal besser aus. Trotzdem die Dose wohlbehalten vorgefunden.

TX4$

#147

 

gefunden 01. März 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es ein Spaziergang im Sonnenschein werden, aber hier gab es nur Nebel, Matsch und Eis.
Der cache war die ausgleichende Ungerechtigkeit für das Wetter.

Danke
Polizei

gefunden 01. November 2008 Moorhippie hat den Geocache gefunden

Heute geloggt.

Moorhippie

gefunden 14. September 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Baum seine besten Tage hinter sich hat. Zumindest dem Cache geht's besser in seinem Versteck. Da das Logbuch voll ist, habe ich mir erlaubt, ein neues hinein zu legen.
TFTC!
#516# (inkl. 16 OC only)
Los Toros

gefunden 13. Juli 2008 Zuendapp hat den Geocache gefunden

Nach einem Gang auf den Besucherturm am Herkules diesen schönen Cache noch mitgenommen.

TFTC Holger

gefunden 14. Mai 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Brother geloggt.

TFTC Torsten

gefunden 14. Mai 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Runde gefunden

gefunden 06. September 2007 baglady hat den Geocache gefunden

... nochmal schön die sonne genossen ... 16:25

dankeschön

gefunden 02. September 2007 1diak7 hat den Geocache gefunden

...schöner cache für zwischendurch,danke...

cacherdiak

gefunden 15. Juni 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Das dieser Baum noch lebt, ist wirklich erstaunlich. Cache habe ich gut gefunden.

Danke

Sandra

gefunden 30. Mai 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A wonderful old tree. Many thanks for showing it to us.
I found the cache on the walk to the Elfi-Cache.
Now I see that there exists a series of this caches. Maybe I can search them all if I will come in this area again.

TNLN

gefunden 06. Mai 2007 Atlas hat den Geocache gefunden

Komme hier eigentlich öfter vorbei. Ob mit dem Bike oder zu Fuß mit der Familie.

Dies war mal eine Gelegenheit dieser alten Baum näher zu betrachten.

Es war - wie in diesem Frühling häufiger - wunderschönes Wetter,
und wir konnten diesen Cache mit einem Ausflug zum Gasthaus Elfbuchen verbinden.

Danke für den Cache
Atlas

gefunden 31. März 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell entdeckt. Beim Loggen fiel uns gleich der extrem überflüssige und unschöne Kommentar von KASCHMAHAAN im Log-Buch auf. Naja wir wissen ja wie wir das einzuordnen haben... aber so etwas muss trotzdem nicht sein!

TFTH
Hase5000

gefunden 10. Februar 2007 warhamster hat den Geocache gefunden

Heute bei Nebel und Schnee gefunden, war mein erster !

Trotz der späten Zeit und dem nebeligen Wetter waren viele Muggels unterwegs, daher hats etwas gedauert. 

gefunden 29. Dezember 2006 steve.d hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter (neblig,nasskalt und gefroren) dafür aber Muggelfrei, schnell gefunden.
Vielen Dank
Team Steve.D

gefunden 19. November 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Baum, den man am Sonntag nachmittags nur mit viel Geduld aufsuchen sollte - und zwar nicht, weil der Cache so schwer zu finden ist. Danke

gefunden 06. November 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Elfbuchenturm gut gefunden.
Danke & Grüße

gefunden 29. Oktober 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei stürmischem Wetter hinter der Buche Schutz gesucht und dabei den Cache entdeckt.

Vielen Dank

Peter