Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

SOS - Notrufsaeule B252 bei Viermuenden

Nützlicher Cache an einer Notrufsaeule.

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.113' E 008° 50.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2006
 Gelistet seit: 11. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 22. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC26BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitaeter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsaeulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Saeulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsaeulen gibt es derzeit, naeheres findet Ihr unter http://www.steiger-stiftung.de/index2.php?auswahl=03000000.

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsaeulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.
Es gibt die Notrufsäulen auch als Overlay auf pocketnavigation.de fuer den POI-Warner.

Die Notrufsaeule ist 15m in 174° vom Cache entfernt.


Neben der Notrufsaeule kann man auch halten!


Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Notrufsäule aus Sicht vom Cache
Notrufsäule aus Sicht vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Eder (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Eder (Info), Vogelschutzgebiet Ederaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsaeule B252 bei Viermuenden    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. August 2014 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Da keine Notrufsäule mehr vor Ort ist, hat dieser Cache auch seine "schuldigkeit" getan.

gefunden 09. April 2013 Klauszahler hat den Geocache gefunden

Auf den Weg nach Korbach mit Zoisit gefunden.

 

Viele Grüße 

Klauszahler und Zoisit

gefunden 05. April 2013 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Der erste gefundene Cache auf meinem Weg nach Korbach heute.


DFDC!

gefunden 02. Januar 2013 Spihunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour nach Frankenberg haben wir diesen Cache noch schnell mitgenommen.

Danke sagt das Team Spihunter

gefunden 24. Juni 2012 bcheck hat den Geocache gefunden

Sehr schöner einfacher Cach. Muss auch mal sein. Danke.

gefunden 23. Juni 2012 Kleiner Donner hat den Geocache gefunden

Ich muss Yakari recht geben. Auch hier konnten wir entspannt suchen und loggen.

Danke für den Cache Lachend

Viele Grüße von Kleiner Donner aus Bielefeld

gefunden 23. Juni 2012 Yakari hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir entspannt suchen und loggen.

Danke für den Cache Lachend

Viele Grüße von Yakari aus Bielefeld

gefunden 22. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub haben wir hier noch einen kurzen Halt eingelegt, zum Glück ohne Bedarf einer Notrufsäule.

Danke für den Cache !

gefunden 08. Juli 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Viermünden passte der noch ins Zeitfenster...

TFTC
twinnys

264 -|- 8.7. -|- 12:30

gefunden 12. September 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise von der UKW-Tagung konnte sich dieser Kleine nicht lange verstecken.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 30. August 2010 TaDaRhön hat den Geocache gefunden

Schön, dass der Cache auch hier gelistet ist!

DfdC

gefunden 10. August 2010 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

gefunden 11. Juli 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg auch hier kurz gehalten.
TFTC, Hannibal

gefunden 20. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich keine Zeit mehr, aber kurzentschlossen habe ich dann den Cache doch noch schnell gesucht.

Danke für den Cache
J&S

#2851

gefunden 24. November 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich heute von hinten angeschlichen und bin schnell fündig geworden. Die Eder führt z.Zt. viel Wasser mit sich. DFDC

gefunden 20. November 2009 Elchfan69 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Motorradtour gefunden

gefunden 15. Oktober 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Edersee-Urlaub zusammen mit Nik_Luk, Grizzlibär und unserem Kurschatten schnell nochmal Halt gemacht.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 04. Oktober 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Heute während einer kurzen Runde schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 22. Juni 2009 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Auf der Anreise zum Edersee mitgenommen.

Geloggt als Team JMD.


TFTC!

gefunden 22. Juni 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde auf dem Heimweg.

DfdC

gefunden 16. Juni 2009 lohnat hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Frankenberg hier kurz gehalten.
TFTC
Lohnat

gefunden 13. April 2009 dur59 hat den Geocache gefunden

sozusagen ein cache "im Vorbeifahren"

gefunden 15. März 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Haben mal einen Kurzurlaub mit Freunden in Rosenthal verbracht und mal so aufgesammelt was da so ist .
Die war da ja auch noch auf dem Weg .
Danke für den Cache.

gefunden 18. Januar 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich an den angegebenen Koords vergeblich gesucht hatte und mir die Cachebeschreibung aufs Handy geholt habe hatte ich ZACK! die Dose in der Hand.
TFTC.
 
 

gefunden 25. Dezember 2008 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

TFTC DirtyHelmut

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 06. Juli 2008 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Dank guter Beschreibung auch ohne Peilung gefunden - dann müsste es eigentlich ein Multi sein, egal.  Danke

gefunden 12. April 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 12.04.08 schnell gefunden.
TFTC coolbahia

gefunden 03. Oktober 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hätte ich eigentlich schon bei meiner letzten Tour mit den Fahrrad mitnehmen können, hatte aber übersehen das es ihn gibt. Nach kurzen suchen war er aber dann auch schnell gefunden.


TFTC Buschy

gefunden 09. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

09.07.2007

Auf dem Weg, hatten keine Beschreibung dabei, auch ohne solche sehr gut gefunden.
Schoenen Dank fuer den Cache.

chloderic in Begleitung

gefunden 05. Juli 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Der erste für heute, schnell gefunden,

Danke!

gefunden 01. Juli 2007 nasseSocken hat den Geocache gefunden

nach ein wenig suche doch gefunden.

unser zweiter cache. ein erfolgreicher tag.

    nasseSocken

gefunden 18. Dezember 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier musste ich einen großen Umweg fahren, da die Brücke leider gesperrt war. Der Cache war nach einiger Sucherei dann endlich gefunden.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier/2