Wegpunkt-Suche: 
 

Kleebend

Rundweg durch Wald und Forst von etwa 6km Länge und 2h Dauer.

von Team Franz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 41.290' E 006° 14.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 19. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC26DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
534 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wegweiser

An den oben genannten Koordinaten befindet sich der abgebildete Wegweiser, an dem die Route vorbeiführt. Diese Koordinaten sind zum Finden des Caches nicht von Bedeutung!

In unmittelbarer Nähe vom Start bei WPT1 befindet sich der Wanderparkplatz Kleebend.
Aus gegebenem Anlass: Keine Wertsachen im Auto lassen!

Der Weg kann auch mit dem Mountainbike zurückgelegt werden. Bis auf die letzen Meter zum Cache müssen die Wald- und Wirtschaftswege nicht verlassen werden. Nach Regen können die unbefestigten Abschnitte der Wanderwege matschig sein. Die Strecke ist für Kinderwagen nicht geeignet. Die Bedingungen für den GPS-Empfang sind teilweise schwierig, dafür sind die Wegpunkte eindeutig gewählt.

WPT1 - Höhe
N 50° 40.551   E 006° 14.420

Wie hoch ist nach Meinung des Eifelvereins der Ort, auf dem man hier steht?
Das ursprüngliche Schild wurde entfernt - bitte zu der beim Standort-Marker angegebenen Höhe 3m hinzuaddieren!
Bitte hier auch schon die Antworten für WPT5 und WPT8 ermitteln, da dort ebenfalls Schilder fehlen!

A B C = 3 7 5 (m) (Quersumme = 15)

WPT2 - Unglück
N 50° 40.(B+C-A)(B-C)5   E 006° 14.(A+A-C)(B-C-2)9

In welchem Jahr erblickte der hier im Wald Verunglückte das Licht der Welt?
D E = __ __

WPT3 - Star
N 50° 4(E-B).(D)(C-A)5   E 006° 1(A).(B+B-C)(E+E-B)1

Aus diesem Starenkasten wird nicht geblitzt. Wie ist seine Nummer?
F G = __ __

WPT4 - Stein
N 50° 4(A-G).(F-A)(F-G)1   E 006° 1(B-F+G).(C-G-G)(F)0

Welche Ziffern wurden hier in Stein gemeißelt?
H I = __ __ (Quersumme = 14)

WPT5 - Matthias
N 50° 4(H-E).(B-A)(I-G)3   E 006° 1(H-C).(H-F)(I-A)6

Mit welcher Nummer ist Matthias weg?
J = 6

WPT6 - Meise
N 50° 41.(H-J)(B+C-J)2   E 006° 14.(A+H-J)(J-G)1

Welche Nummer trägt die Einflugschneise von Familie Meise?
K L = __ __

WPT7 - Richtfest
N 50° 4(A-K).(J-L)(E)8   E 006° 1(E-L).(J+K)(A+C)2

In welchem Jahr wurde hier Richtfest gefeiert?
1 9 M N = __ __

WPT8 - Krone
N 50° 4(B-M).(M-I)(H-N)4   E 006° 1(A+K).(M-L)(J+N)4

Über welchen Weg (Nr.) gelangt man zur Krone?
O P = 1 0

Cache
N 50° 4(J-M).(E-O)(H-P)0   E 006° 1(B-N).(D+P)(I-O)4

Wer suchet, der findet ... das Versteck!

Back - Heimwärts
N 50° 40.600   E 006° 15.141

Wer nun wieder etwa 50m zurück geht
und dem Krönungsweg bis zu diesem Wegpunkt folgt,
macht die Sache zurück zum Ausgang rund!

Hilfstabelle für die Zahlen:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
                               

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder einfach Lust auf mehr hat, der kann sein Auto auf dem Wanderparkplatz stehenlassen und mit Klenkes 2004 - Ein Bach im Tal?! (GCK2XC) eine weitere Runde in Angriff nehmen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.520'
E 006° 14.385'
Parkplatz (Parking Area)
Station oder Referenzpunkt
N 50° 40.551'
E 006° 14.420'
WPT1 - Hoehe (Altitude)
Pfad
N 50° 40.600'
E 006° 15.141'
Back - Heimwaerts (Homeward)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[WPT5] Zngguvnfjrt (Ae.)
[WPT8] Xebrahatfjrt (Ae.)
[Cache] Mjvfpura qra Jhemrya rvarf nygra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Zweifaller und Rotter Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleebend    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 1x

kann gesucht werden 19. August 2017 Team Franz hat den Geocache gewartet

Aufgrund von Rückmeldungen scheinen Schilder durch Forstarbeiten zu fehlen!

Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst und aktualisiert. Die Änderungen von geocaching.com (GCYV76) wurden übernommen.

gefunden 02. Juni 2013 chrisstlbgrhld hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch haben wir einen Fehler gemacht, hatten jedoch dadurch die ersten Koordinaten, die momentan durch Waldarbeiten nicht zu finden sind. Alle anderen Stationen konnten nun gefunden werden.

Schöner Rundweg!

gefunden 22. März 2013 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute war Wanderwetter, da musste man einfach raus! Die Runde hat viel Spaß gemach. Tolle Steckenführung und faire Stationen. Vielen Dank für das Zeigen! - 12:35 -

gefunden 16. August 2012 oeko61 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Heute wurde er bei idealem Wetter in Angriff genommen. Es war eine schöne lange Runde, die ich mit meiner Frau machen konnte. Beim Start gab es etwas Unklarheiten und auch die Nummer für Matthias wurde am 1. WP nicht gefunden. Ansonsten gab es beim Aufstöbern der übrigen WP keine Schwierigkeiten, da sich WP 5 ausrechnen lies. Für das Finale gab es dann doch noch einen ungewollten Umweg, durch einen kleinen Rechenfehler.
in: Schlüsselband und Einkaufschip

Viele Grüße, oeko61

nicht gefunden 08. Januar 2012 Querfeldeinler hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden ;-( Auf Matthias gab es leider gar keine Hinweise mehr und ob die Zahl zur Krönung korrekt war, ich bin mir nicht sicher...

Aber wir bleiben dran ,-)

gefunden 12. Juni 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

.. sehr schöne Runde, die ich mit dem Mountain-Bike gemacht habe.
Am Wegpunkt 7 begonnen und somit noch ein größere Runde gedreht..
Immer wieder schöne kleine Rätsel, empfehlenswert auch mit Kiddies.
Hatte aber auch extrem schönes Wetter!!

TFTC

gefunden 06. Dezember 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Auf unserer Nikolaus-Wanderung bei frühlingshaften Temperaturen gefunden. Alle Stationen auf diesem schönen Waldspaziergang waren gut zu finden. Pünktlich zurück am Cachemobil begann der große Regen.

IN:TB/COIN
OUT:COIN

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 07. April 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 28. Dezember 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns in der Nähe erst mit der Kräuterhexe "herumgeschlagen" haben, sind wir dann bei herrlichem Winterwetter direkt zum Kleebend gedüst.
Alle Stationen ließen sich problemlos auffinden, so dass wir die schöne Runde schnell absolviert hatten.

Das Ende der Tour war dann leider nicht so schön, da die Fahrt nach Hause mit eingeschlagener Scheibe doch recht kühl war!
Es stand ja auch schon einigen Logs hier. VORSICHT: DER PARKPLATZ IST LAUT POLIZEI NACH WIE VOR EIN ELDORADO FÜR EINBRECHER!! LASST BITTE GARNICHTS SICHTBAR IM AUTO LIEGEN!

Out: Feuerzeug
In: TB

tftc

swenba

gefunden 28. Oktober 2008 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi trotz einiger Probleme mit Matthias

gut gefunden.Surprised

TFTC sagen GiRoNiki

gefunden 19. Oktober 2008 stekal hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Michael bei schönem Wetter gefunden.

Hinweis 12. Oktober 2008 Team Franz hat eine Bemerkung geschrieben

Auf unserer heutigen Kontrollrunde mussten wir feststellen, dass bei Waldarbeiten zwei Schilder ohne vorherige Rücksprache entfernt wurden!  :o
Das hat uns veranlasst, die Beschreibung entsprechend anzupassen.

gefunden 26. Juli 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Wir fanden, dass das heute eine super Runde war. Der Cache ist wirklich schön gemacht. Mit dem Wetter hat es gerade noch hin gehauen, bevor nachmittags ein ordenliches Gewitter kam.
Danke für den schönen Cache

In: TB (Telefone Box)
Out: Coin (Arghh2006)

Team Eifel-Go
gemeinsam unterwegs mit Geodorant

gefunden 23. Mai 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice walk in a beautiful forest and a very well hidden larce cache box.

Many thanks for placing this nice cache here and for showing us this beautiful place.

TNLN

Hinweis 20. April 2008 Team Franz hat eine Bemerkung geschrieben

Inspektion - da wir heute im Umkreis unterwegs waren, haben wir unsere Dose in Augenschein genommen und bei dieser Gelegenheit Teile des Inhalts getauscht.

gefunden 27. Dezember 2007 mash71 hat den Geocache gefunden

Mit Team Meister_Grimbart habe ich heute den Weihnachtsspeck etwas abtrainiert auf der Cache-Jagt.
Sehr schöne Runde.
TFTC
mash71

gefunden 21. Dezember 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Blauer Himmel, Sonnenschein - CACHEWETTER
Sehr schöne RUnde, die heute absolut nicht matschig war, da alles gefroren.
Die einzelnen WP waren gut zu finden. Nur am Anfang haben wir etwas nach dem richtigen Weg gesucht und wollten schon querfeldein gehen
Den Cache am schönen Final haben wir schnell gefunden.
TFTC
Team Eifelyeti

In: TB "Jim Beam", Serviettenring
Out: Coin und Plüschhase

Einen weiteren TB für Sekunden im Cache abgelegt und direkt wieder entnommen.

gefunden 27. Oktober 2007 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde - nur die Leute im Wald sind manchmal etwas komisch... heute genau das richtige zum aufwärmen.

NT + TFTH!

gefunden 25. August 2007 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Ich habe diese Runde mit meinem Sohn Aaron sehr genossen. 

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Armbanduhr

Vielen Dank, Dieter & Aaron

Hinweis 23. März 2007 Team Franz hat eine Bemerkung geschrieben

English description now available!

Hinweis 07. Januar 2007 Team Franz hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollgang - alle Stationen und die Dose sind gut mit ins Neue Jahr gekommen! Smile

IN: TB

gefunden 26. November 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf an neuem Platz und genauer Koordinaten ohne Probleme gefunden. Bei der schönen Runde voriger Woche konnte ich noch einen Hirsch mit tollem Gehweih beobachten und Wildschweinspuren findet man überall. Also wenn ihr die Runde macht, haltet die Augen auf denn es gibt immer etwas zusehen.

Happy Hunting
JoPeDie

In: /
Out: Coin

Hinweis 25. November 2006 Team Franz hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachekontrolle haben wir die Dose an ihrem ursprünglichen Platz vorgefunden.
Aufgrund von Forstarbeiten vor Ort haben wir uns jedoch entschlossen, das Versteck zu verlegen. Die Cachebeschreibung wurde entsprechend angepasst.

Happy Hunting!

gefunden 15. Oktober 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde auf leichten Wegen durch den einsamen Wald in der Herbstsonne. Sowas gefällt uns. Vielen Dank für die nette Runde.

Übrigens: Der Baum am Cache harzt etwas, so dass die Cachedose Kleebend jetzt schon jetzt auch etwas klebend ist [;)].

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 13. Oktober 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden