Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Oaky Doak Trees

Camino Santiago meets Elisabethpfad

von Swanro     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.182' E 009° 09.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2006
 Gelistet seit: 24. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC27AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

NTCM (ent)führt ein paar Meter auf den altehrwürdigen Jakobsweg.
Nach der Legende, wurde in Santiago de Compostella das Grab
des Apostels Jakobus des Älteren gefunden.
Santiago wurde dadurch zu einem der drei großen Pilgerziele, mit
Jerusalem und Rom. Da wohl schon unsere vorchristlichen Ahnen diesen
„Sternenweg“ ans Ende der Welt „Finistera“ gegangen sind, ist er der heute
meistgegangene Weg. Von überall in Europa ziehen sich Wege Richtung
Spanien, überqueren die Pyrenäen und vereinen sich in Puenta la Reina
zu einem Weg, dem „Camino Frances“ um über Logrono, Burgos, Leon 800 km
nach Santiago de Compostella zu führen.
Auch Treysa wurde angelaufen aus Norden und Nordosten.
Von hier ging es dann über Köln, Aachen, Luxembourg nach Frankreich.
Da es meist Hospitäler waren, welche die Pilger aufnahmen, ist davon auszugehen,
dass auch das Treysaer Hospital ein solches Refugio gewesen ist.
Der Elisabethpfad von der Wartburg bei Eisenach bis Marburg, hat sich hier
ein stückweit mit dem Jakobsweg vereint und soll zum Elisabethjahr 2007
eröffnet werden. Das Gedenkjahr beginnt am 17. November 2006.
Begebt euch ein paar Schritte auf diesen Weg und sucht den Schatz.
Was die Schatzsuche an geht, sei auch auf Paulo Coelhos „Alchimist“ verwiesen.
Wenn ihr nun beginnt und in einem markanten Platz bei
N 50° 54.182 E 009° 09.049 sucht,
wünscht NTCM viel Spaß bei 4 Stages und einem Final
und bei klarem Wetter bitte die Rückschau nicht vergessen .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Jhemry haq Fgrva zhff re frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Oaky Doak Trees Logo
Oaky Doak Trees Logo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Biedenbacher Teiche bei Florshain (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oaky Doak Trees    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 26. November 2011 rumpel79 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ownwer hat gemeldet das dieser Cache eingestellt wurde!Weinend

nicht gefunden 14. Februar 2010 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Bei 20-30 cm Schneehöhe blieb uns der Final verborgen. Bis dahin wars schon ein T3.5 [:)].

Ein andermal wieder.

gefunden 18. April 2009 annewhm hat den Geocache gefunden

Hallo,das Suchen hat Spaß gemacht.Danke fürs verstecken.

in:Kerze

out:Würfel

Liebe Grüße von AnneWhm

 

 

gefunden 18. April 2009 wajo0202 hat den Geocache gefunden

Hallo, habe den Cache gut gefunden. Toller Cache.Danke!

wajo0202

gefunden 01. April 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Haben heute bei schönem Frühlingswetter versucht den Cache anzugehen. Bei Stage 1 war das Unternehmen schon fast zu Ende, doch der "Pfad" brachte uns auf den rechten Weg Wink und so kamen wir auch ohne den ersten Hinweis aus. Schöne Runde!

DFDC

MfG Nibbles

In: Würfel / Out: Fisch

gefunden 17. August 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,
heute sind wir bei strahlenden Sonnenschein diesen schönen Multi gelaufen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Landschaft ist hier echt schön und auf dem Camino wollten wir immer schon mal laufen.

Vielen Dank fürs verstecken.

Viele Grüße Babbsack + Bastelkarte

In: Coin
Out: Travelbug

gefunden 17. August 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,
heute sind wir bei strahlenden Sonnenschein diesen schönen Multi gelaufen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Landschaft ist hier echt schön und auf dem Camino wollten wir immer schon mal laufen.

Vielen Dank fürs verstecken.

Viele Grüße Babbsack + Bastelkarte

In: Coin
Out: Travelbug

gefunden 28. Juni 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

16:20

der sechste von sieben an unserem langen WE im Schwalm-Eder Kreis

nun sind auch wir ein Stück des Jakobsweg gegangen und haben uns dazu ein paar Zecken eingefangen Undecided nicht schön... ansonsten schöne Gegend

no trade

TFTC, TinaJosh

gefunden 01. Dezember 2007 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 01.12.07 um 15:52Uhr geloggt.
War eine sehr interessante Suche.
in: Reflektor
out: Fingerhut

TFTC Coolbahia

gefunden 11. August 2007 Abraxxas hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in einer noch schönen Gegend. Bald sollen hier die Autos auf die A49 rollen.

Trotzdem schönen Dank für die tolle Jagd.

Vincent, Ulrike, Michael mit Oma Elfriede(war hier das letzte Mal 1946!)

IN: Delfinball

OUT: LKW 

gefunden 08. Juli 2007 Wasenberger hat den Geocache gefunden

Meine Frau und ich haben gemeinsam den Cache während einer MTB-Tour gefunden.

War nicht so schwer.

Das Wetter war angenehm.

Es brauchte nicht viel Fantasie, uns vorzustellen, warum die angrenzende Wiese Liebeswiese genannt wird:

Sie war erst kürzlich gemäht worden und es roch intensiv nach frischem Heu.

Die Metallkiste ist innerhalb des Plastikbeutels sehr feucht geworden und wird vermutlich rosten. Sie sollte möglichst durch einen Kunsstoffbehälter ersetzt werden.

Hanne u. Werner

seid mir bitte nicht böse, aber ein Feuerzeug gehört nicht in einen Cache. (Kinder könnten zufällig den Cache finden)

In: Microschalter, funktionsfähig

Out: Feuerzeug

gefunden 30. Dezember 2006 Hanne u. Werner hat den Geocache gefunden

Hallo , dies war unser erster cache. hat viel spaß gemacht.  schöne landschaft, Smile  hanne u. werner

Schatz war OK.

In : Feuerzeug ,Stern

Out: Band, Geckos

gefunden 10. Dezember 2006 hmichel777 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden - nur beim Final mussten wir ca. 2 1/2 Minuten suchen :-)

Danke für den tollen Cache

In: 2 Geckos+Baby-CD

Out: Wilder Kerl

 Lea und Holger