Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
50er Runde 22

 .Diese Cacheserie ermöglicht es, auch in Deutschland einmal 50 Caches an einem Tag zu finden.

by fianna     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 06.600' E 009° 26.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 25 October 2006
 Listed since: 25 October 2006
 Last update: 18 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC27CA
Also listed at: geocaching.com 

60 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf einer Fläche v. 14 km/2 sind mehr als 50 Caches versteckt. Oft im Boden mit Hints aus Stein oder Holz, farbig markiert. Deswegen sind bei Schnee diese Caches schwerer zu finden. Bei schönem Wetter hat man viele Ausblicke auf die Umgebung bis Wüstegarten, Hohes Lohr, Waldeck, Habichtswald und Kassel. Große Teile sind zu Fuß zu erreichen aber ohne Auto bzw MTB wird man es in einem Tag nicht schaffen. Die Cachenummern haben nicht unbedingt etwas mit der logischen Reihenfolge zu tun. Eine Vorbereitung mit Karte ist sinnvoll und hilft Sackgassen und schwer passierbares Gelände zu umgehen viel Spaß u. Erfolg bis bald im Wald - fianna -

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 50er Runde 22    Found 60x Not found 0x Note 0x

Found 11 January 2014 Gezwitscher found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang heute Nachmittag wurde ein wenig die Homezone bereinigt. Auch dieser Cache lag auf unserem Weg und wurde schnell vom Nachwuchs gefunden!
TFTC
Gezwitscher

Found 07 March 2013 jörg1608 found the geocache

heute sehr gut gefunden . danke 

Found 09 June 2012 Hexer71 found the geocache

Zusammen mit Wintertraum bei einer schönen Runde um Schönberg, Mondschein und Basalt gefunden.

Found 04 April 2010 Big Family6 found the geocache

Auch dieser Cache war schnell entdeckt, dann ab zum nächsten der 50er Runde.

Grüße

 

Big Family6

Found 10 May 2009 SaPhi found the geocache

Heute mit TST und teq2 auf großer "Rund um Malsfeld"-Tour gefunden und geloggt. [:)]

DFDC

Found 10 May 2009 teq2 found the geocache

Heute auf Statistik-Tour mit TST TigerSupportTeam und SaPhi gefunden.

Danke für die Cacheserie!

Found 08 May 2009 d0wnl0rd found the geocache

Auf der Rückfahrt von der Dienstreise mal ein paar 50'er eingesammelt. Danke für die Idee und die Dosen (90 Minuten, 22 finds, 3 DNFs). [i](#1432)[/i]

Found 23 December 2008 FloBFiS found the geocache

Wir sind heute früh aufgebrochen, um diese 50er Runde in Angriff zu nehmen, wurden aber leider durch die Dunkelheit zum Aufhören gezwungen. Die vorgenommenen 50 Caches sind es daher leider nicht geworden. :-)
Dennoch hatten wir einen richtig schönen Tag mit wunderschönen Ausblicken und eindrucksvollen Gegenden.
Vielen Dank für diese wunderschöne Serie.
Dieser Cache war unsere Nummer 9 von 30 gefundenen.

Viele liebe Grüße

Found 25 September 2008 newbornfire found the geocache

Im Rahmen unserer Cachetour rund um Kassel gut gefunden, TFTC Newbornfire

Found 11 September 2008 Recon67 found the geocache

Auf der heutigen 50er-Runde auch noch erwischt

TFTC

Recon

Found 19 August 2008 Polizei found the geocache

Auch diesen cache der Serie gut gefunden

Danke für die 50er-Runde

Found 30 July 2008 zorest found the geocache

In unserem Cacheurlaub haben wir einen Teil der 50er Runde mitgenommen. [8D]
Bei brütender Hitze und schlechter Vorbereitung konnten wir nicht alle an einem Tag loggen. [:I]
Die meisten Caches haben wir mit dem Fahrrad angefahren, und dank der super Koordis auch immer schnell gefunden.[:)]
Danke für den Cache.

Found 26 July 2008 Soehrecacher found the geocache

Einen weiteren der Serie gehoben, danke.

Found 26 July 2008 Uhle found the geocache

Danke auch für diesen Cache.

Bena, Julius und Uhle von der CCN

Found 15 July 2008 JoergTh found the geocache

Wir haben heute leider nicht die ganze Runde geschafft, nur ca. die Hälfte. Aber hat super viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

Danke sagt Team JoergTh aus Limburg

Found 06 July 2008 Babbsack + Bastelkarte found the geocache

Moin,

heute im Team haben wir die 50er Runde gemacht und dieser Cache war einer von vielen die wir heute "fangen" durften [:)]

Nach vielen Bergauf und ab, grünen Wiesen und Wälder liefen wir die Runde ab und hatten auch viel Spaß.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken.

Viele Grüße

Babbsack + Bastelkarte

Found 06 July 2008 Babbsack + Bastelkarte found the geocache

Moin,

heute im Team haben wir die 50er Runde gemacht und dieser Cache war einer von vielen die wir heute "fangen" durften

Nach vielen Bergauf und ab, grünen Wiesen und Wälder liefen wir die Runde ab und hatten auch viel Spaß.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken.

Viele Grüße

Babbsack + Bastelkarte

Found 21 June 2008 Geobroker found the geocache

Hallo,

heute sind wir die Runde angegangen. Bei herrlichem Sonnenschein morgens in WÜ losgefahren. Aber schon bei Fulda auf der Autobahn - Regen - Regen - -Regen. Der Beginn der Reise war richtig feucht. Nach kurzer Zeit waren die Füsse nass. Richtig Spass hatten wir erst gegen mittag als das Wetter besser wurde. Deshalb konnten wir nicht alle Cahes machen. Alles in Allem war es ein schöner Tag

T4TC

Geobroker

Found 21 June 2008 Hobby-Cacher found the geocache

Zusammen mit Geobroker auf "Punktejagd" gegangen. Finde ich super, dass die Caches auch auf Opencaching gelistet sind. Danke für einen teils recht feuchten "Tag des Sammelns"! Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir den Rest auch noch gemacht.

Found 22 May 2008 Tom Team found the geocache

Schöne Runde, tolle Idee.
T4TC Tom Team

Found 25 April 2008 L4YERCAKE found the geocache

habe heute 12 von 14 angewanderten caches gefunden - echt eine super runde - vielen dank fianna!
bei dem einen habe ich eine leere platiktüte gefunden (13) und bei dem anderen wurde gebaggert (20) - aber ich denk ich muss sie einfach nochmal suchen. ich war bei der suche stark bedroht von einer schwarzen regenwand, aber wurde zum glück nicht nass :-)
echt ein großes lob!
viele grüße
l4yercake

meine gegangene runde ging über folgende caches 16, 11, 13, 47, 36, 51, 37, 31, 20, 19, 22, 23, 52, 53 und ich habe ca. 2 stunden benötigt (komplett zu fuß)

Found 08 March 2008 Los Toros found the geocache

Wow! Diese Runde gehört zu den MUST DONE der Cacherszene! Empfehlenswert ohne Einschränkungen! Locations mit weiter Fernsicht, Wanderungen durch Wälder, über Wiesen und Äcker und die gute Landluft – all das bekommt man geboten. Dank an fianna für die Runde und die Pflege der Caches!
Los Toros

Found 20 January 2008 frenchbulldog found the geocache

Powercaching vom Feinsten.
Gute Vorbereitung und ein perfektes Team machen
diese zwei Tage für mich unvergessen.
Die gute Pflege der einzelnen caches bzw. Finals beschleunigten das finden und loggen.
Vielen Dank an das Team und den Owner.
T4TC
Frenchbulldog

Found 20 January 2008 heiroka found the geocache

Mein erstes Powercaching! Unser klasse Team hat nach einer langen Vorbereitung und geschickter Planung am 19. und 20.01. trotz schwierigem Wetter die 50er Runde und diverse Beifänge gesucht und gefunden. Alle Caches sind super versteckt und in gutem Zustand, daher sind wir auch gut vorangekommen.
Mit dieser Truppe machen wir mit Sicherheit noch weitere Powercaches!

Mein Dank an alle Beteiligten und die guten Verstecker.
heiroka

Found 27 December 2007 Coolbahia found the geocache

Am 27.12.2007 um 12:27 Uhr während
großer Cachetour mit TC-Rudi gefunden.
TFTC Coolbahia

Found 27 October 2007 Garbor found the geocache

Der achte der 50er Runde.

Gruß und Dank
BKC

Found 22 September 2007 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden im Team mit Gartentaucher und Uhrheber. Siehe auch Log bei Cache 01.

Found 22 September 2007 Uhrheber found the geocache

Hi, fix gefunden.

Gruß Maik.

Ausfülicher Log, schaue 50er Runde 01

Found 22 September 2007 gartentaucher found the geocache

fix gefunden, siehe GC-Log

Found 15 September 2007 hi2k found the geocache

Auf Cachetour im unschlagbaren Trio (zusammen mit Comodín & Deadman) diesen Cache gut gefunden! Danke für diese Cacheserie!
Grüße Martin

Found 15 September 2007 Deadman found the geocache

Auch dieser Cache war schnell entdeckt, dann ab zum nächsten der 50er Runde.
THX4$ & Grüße
Deadman

Found 05 September 2007 hotelzulu found the geocache

Spontan zum excessiven Cachen in dieser Gegend gewesen und mit logistister Unterstützung durch Maskottchen Elfriede zügig fündig geworden.
Dank an den Creator für die eng plazierten Dosen
sagt der Heinz

Found 30 August 2007 hugi found the geocache

Im Team mit Climboid und Satellit, bei perfektem Cachewetter die 50er-Serie
angegangen. Bis auf 2 Stationen haben wir alle gefunden. Danke für die nette
Cacheserie.

Gruß

Hugi


Found 24 July 2007 Deuil&Data found the geocache

Found 21 July 2007 Roobinson Crusoe found the geocache

Nr. 362 - 11.35 h


Mit dem MTB auf der 50er Runde, Cache gut gefunden.
Eine schöne Gegend, viel Ruhe, tolle Aus- und Weitlicke.

Danke und Gruß aus Solingen
Holger

Found 13 July 2007 chloderic found the geocache

13.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache.

chloderic in Begleitung

Found 01 July 2007 shapeshifter79 found the geocache

Heute von 17:40 Uhr bis 06:00 Uhr zusammen mit kessy2 die 50er Runde absolviert. Sammellog im Teil 57.

Diesen hier hatten wir um 01:01 Uhr in unseren Händen.

TFTC,
shapeshifter79

Found 17 June 2007 slentil found the geocache

Heute habe ich noch einmal die 50er Runde in Angriff genommen. Dies war der 8. gefundene Cache.

Danke für die Serie.

Sandra

Found 16 June 2007 Yalla found the geocache

Zusammen mit Jack Outdoor haben wir heute alle Cache der 50er Runde und noch 6 weitere dazu, per MTB in 9 Stunden, ca.50 km sowie ca.1000 Höhenmeter erstrampelt.

Vielen Dank für die Serie

Found 06 June 2007 GeoFaex found the geocache

Nach nem Besuch in Kassel wollte ich mir die 50er Runde nicht entgehen lassen [:P]

War mordsmässig Anstrengend bei der Hitze, aber hat ne Menge Spass gemacht. Bis auf einen Ausrutscher waren alle Caches - wenn auch manchmal mit unerwarteten Hindernissen - gut zu finden. Die meisten Caches bin ich zu Fuss angegangen. Zwischendurch hab ich einige Male umgeparkt, teils geplant, teils um den Bauern auf den Feldern aus dem Weg zu gehen. Zum Schluss bin ich dann noch einige der Drive-Ins der Reihe nach abgefahren und um Punkt 0 Uhr war ich kaputt aber zufrieden auf der Autobahn Richtung Heimat [xx(] [:)]

Vielen Dank für diese Serie!

In: 7 Liter warmes Apfelschorle [:)]

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

Found 26 May 2007 Team Fire & Ice found the geocache

Found 10 May 2007 derstefan found the geocache

Moin,...,

auch hier mit dem Bike entlang getourt.

Alle Caches waren gut zu finden, Zusammenfassung der Runde bei Cache 01.

Danke für den schönen Tag und die sportliche Herausforderung.

Gruß aus Menden im Sauerland vom Stefan

Found 02 May 2007 Pasa01 found the geocache

Auf meine abendlichen Fianna Radtour habe ich unter anderen diesen Cache gelogt. Es war der letzte bevor es wieder nach Hause ging.

Danke Pasa01

Found 02 May 2007 Hase5000 found the geocache

Heute haben wir einen Teil dieser schönen Runde mit dem MTB abgeklappert. Bis auf den Multi "Schönberg" haben wir alle Caches auf unserer Liste gut gefunden. Es war eine schöne Tour, die mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt wurde. Auf dem Heimweg gab's dann noch eine Zugabe: Der Mond ging langsam über dem Wald auf... ein toller Anblick.

TFTH
Hase5000

Found 22 April 2007 nebukatneza found the geocache

auf einem schönen spaziergang bei ebenso schönem wetter
mal eben bei cache 14 gestartet und 12,19,56,22,23,10,18 und 15 dabei auch entdeckt. vielen dank für diese runde
mit mehreren fantastischen ausblicken.
NTCM - nebukatneza mit töx & swanro

Found 20 April 2007 massimo found the geocache

#1153
Dies war einer der Caches, die wir auf unserer Nordhessen-110-Cache-Tour gefunden haben.
TFTC

massimo
heute mit Neanderwolf und die Meute, Ralf_SG und Snowdream unterwegs

Found 06 April 2007 bup287 found the geocache

tftc

Found 05 March 2007 Bluelord found the geocache

Bei einem Kurzurlaub nach Hessen den Cache schnell gefunden.

Zeit: 11.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 03 March 2007 derfrank found the geocache

Teil des Cache-Jagd-Wochenendes
im Team mit Jochen (dieFinder) und Roland (roli_29)

TFTC

terror & amok

Found 03 March 2007 roli_29 found the geocache

Bei unserem Cachewochenende sind Jochen, Frank und ich hier vorbei gekommen und konnten den Cache gut finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 03 March 2007 Diefinder found the geocache

Heute die 56 Cache der 50er Runde zusammen mit Roland und Frank angegangen und an diesem Tag auch beendet[:)]. Der besondere Reiz dieser gleichmäßig verteilten Cache - Serie liegt nicht nur in der tollen Location - fast von jedem Standpunkt gab es einen schönen Ausblick in eine reizvolle Landschaft – sondern nach den letzten ausgiebigen Regenfällen auch in den durchweichten Feld – und Waldwegen, die manche Rutschpartie hervorbrachte[;)].

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 02 January 2007 rschwadeoc found the geocache

Zu Fuß habe ich am Nachmittag nur einen kleinen Teil der Reihe gefunden. Komme wieder. Danke

Found 16 December 2006 mtb-db found the geocache

9:15 7/50
Heute wollten wir auch die 50 knacken. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Powercachen vom Feinsten. Das größte Problem war die Logistik, wo parken wir unser Cachemobil damit die Wanderwege möglichst effektiv sind, wie gestalten wir die Dokumentation? Doch alles hat perfekt gepasst. Das Wetter war auch noch klasse, wenn auch sehr stürmisch.
Besten Dank an fianna für diese tolle Runde.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

Found 08 December 2006 Mückenfett found the geocache

Marathonrunde fix entdeckt.
Tom

Found 25 November 2006 kpit51 found the geocache

Erster Anlauf der 50er Runde bei "Fianna-Wetter" aber meist guter Fernsicht.

Vielen Dank

Peter

Found 16 November 2006 barbie_bruettler found the geocache

5 Stunden, 23 km mit dem Rad, 18°C und 33 Caches
Dazu gab es noch strahlenden Sonnenschein und eine schöne Landschaft mit tollen Ausblicken.
50 Caches waren für uns leider nicht zu schaffen aber auch so hat es richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank dafür
Barbie&Brüttler

Found 11 November 2006 Bisou found the geocache

Zusammen mit Ermelyn auf 50er Tour gefunden. Es war zwar nass, kalt und stürmisch, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und die Muggels sind heute lieber zu Hause geblieben.

Danke!

Found 05 November 2006 monitor found the geocache

Von 56 wieder hoch und einmal rund ums Bergl ( den Cache gibt’s in Bayern GCPMEV  :) ) zum Cache. Auch hier schneller Zugriff.

Danke für den Cache, viele Grüße Uli vom Team monitor

Found 04 November 2006 DL3BZZ found the geocache

04.11.2006 16:30 Uhr
25 Caches wurden es von dieser Runde. Die ersten mit dem Auto angefahren, dann bei Cache 29 abgestellt und eine kleine Runde von 10km gewandert. Es hat mir viel Spaß bereitet. Vielen Dank für die Tour.

Schnell gefunden, schnell geloggt und weiter ging es zum Cache 26.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 03 November 2006 Rokop found the geocache

Als vierten Cache dieser Serie schnell gefunden. Schade daß nicht alle Teile bei GC freigegeben werden, ist eine absolut tolle und reizvolle Serie. Ich habe sogar zufällig einige andere Teile der Serie gefunden, die nach jetzigem Stand nur bei www.opencaching.de erscheinen werden. Vielen Dank für die Mühe und die schöne Serie.

Schöne Grüße, Rokop