Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.150' E 009° 48.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Oktober 2006
 Gelistet seit: 28. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 08. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist einer der 26 Caches die im Einzugsgebiet des Geoclub Forum Oberschwaben/Schwäbische Alb/Stuttgart gelegt wurden.
Viele Cacher haben zusammengearbeitet, um diese Cache-Serie zu realisieren. Das Final kann nur gefunden werden wenn die Hints aller 26 Caches vorliegen.

Ein kleiner, bescheidener Traditional in einem unauffälligen Waldgebiet der euch zu einem Wappenstein führt. Wem dieses Wappen einmal gehört hat konnte ich noch nicht herausfinden: Heraldiker bitte meldet euch bei mir  :) Es gibt viele Wege die zu diesem Cache führen. Bis auf ca. 200m kann man über geschotterte Waldwege an den Cache heranspazieren. Oder man nimmt einen der schöneren Wege über die kleinen Wanderwege. Je nachdem welchen Wanderweg man nimmt findet man: eine kleine Schlucht, einen schönes Ausblick auf Gaildorf und Münster, interessante Steine und Bäume, Sitzgelegenheiten ... Den Cache findet ihr etwa 20m vom Wappenstein entfernt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 20. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

nicht gefunden 04. April 2010 Pfudel hat den Geocache nicht gefunden

Verflixt und zugecached, der war wohl heute stärker als ich - trotz hartnäckigster Suche (fast 1h ) hier nicht fündig geworden.
Im Zulauf zum Cache haben die Holzmuggels ordentlich gewütet, bei den Zielkoords jedoch nicht direkt.
Laut meinem GPS lagen die Zielkoords auch nicht ca. 20 sondern ca 50m vom Wappenstein entfernt.
Da sich ein Regenguss ankündigte, hab ich schließlich kapituliert - mal sehen, wie es den Nach-Cachern ergeht,
TFTC
Pfudel

gefunden 26. Dezember 2009 Ronnie hat den Geocache gefunden

Haben mit family und Flo79 geloggt.

Es war kein Stift mehr vorhanden. Haben dies aber geändert :) Außerdem haben wir das feuchte Logbuch in eine kleine Tüte gepackt.

IN: kleine Christbaumkugel, Strohbäumchen, Bleistift

OUT: -

gefunden 29. März 2009 5snuggle hat den Geocache gefunden

LaughingNach langer Suche mit Spoiler Bild gefunden, GPS hatte Probleme im Wald und dann war auch noch der Akku leer. Leider war die Dose auch leer bis auf einen Zettel von meinem Vor Finder. Habe trotzdem auf dem Zettel geloggt.

Bitte Reperatur durchführen, es ist auch kein Logbuch mehr drin!

Out: feuchte Luft

In: gelber Affe

Hinweis 08. April 2007 marit- hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bei der Cachekontrolle die Koordinaten neu eingemesen.

Ich hoffe sie sind jetzt genauer. 

  Neue Koordinaten:  N 48° 59.150' E 009° 48.806', verlegt um 14 Meter

gefunden 06. April 2007 dalecooper hat den Geocache gefunden

Nette Wanderung auf schönen Wegen. Cache gut gefunden obwohl Coords deutlich off.

Gruß
dalecooper

No trade


<font size="1"><font color="blue">#193</font></font>

gefunden 04. Februar 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Parkplätze im Überfluss gab es heute beim Freibad. Daher hier das Auto geparkt und über Kieselberg zum Wappenstein gewandert. Schon interessant, welchen Aufwand und welche Mühe früher getrieben wurde, um etwas zu kennzeichnen. Wer wollte wohl was markieren? Zurück dann den ausgeschilderten Wanderweg nach Münster und von dort wieder zum Parkplatz.
Eine schöne kleine Runde als Sonntagsnachmittagspaziergang bei herrlichem Sonnenschein gerade richtig. Man konnte glauben es ist Frühling. Im nachhinein war ich froh, die Runde in dieser Richtung gedreht zu haben. Waren doch die Anstiege wesentlich sanfter als der Abstieg.

No trade

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 26. November 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Der Wappenstein ist interessant, die Gegend auch recht hübsch. Den Cache haben wir sofort gefunden, trotz ca. 20 m off.

out: 2 Geduldsspiele

in : Flummi, Badeente

Gruß aukue

gefunden 29. Oktober 2006 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

(Anfang der Geschichte bei "Fliegenpilzanlockcache", GCYT3Y)

Inzwischen sollte ja die Reihnfolge der Caches klar sein. Suchen durfte ich sie aber alle selber. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Such-Lösunf (Treo 650, CetusGPS und Blootooth-Empfänger von TomTom) bevorzuge. Mit dem Garmin von ihr kam ich recht schlecht zurecht. Auch habe ich das Gefühl, dass mein Empfänger besseren Empfang hat. Aber da ich keinen direkten Vergleich machen konnte, ist das nur eine Empfindung. (Müsste man mal wirklich austesten.)
Alles in allem war es ein sehr schöner Cache-Tag in Gaildorf, auch wenn er mit einem absoluten Fehlstart begann.

IN: Kleiner Elefant
OUT: Aufnäher "GPS Satellite X-ING"