Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Huutsch

Familiencache für einen Spaziergang am Wochenende

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 37.048' E 008° 55.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2859

40 gefunden
3 nicht gefunden
7 Bemerkungen
17 Beobachter
1 Ignorierer
734 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

ParkingParkplatz: N 48° 37.516 E 008° 56.039 zum Garmin senden
Der Weg zum Cache kann hier runtergeladen werden: GPSies - Huutsch
Wer danach noch weiter möchte zum Geocache Bursche & der vergessene Brunnen, der kann diese Strecke hier runterladen:GPSies - Von Huutsch zum vergessenen Brunnen
Huutsch ist als Familiencache für einen Spaziergang am Wochenende gedacht.

Parken könnt ihr bei N48 37.516 E008 56.039. Auf der anderen Strassenseite findet ihr einen Spielplatz, eine Grillstelle und im Sommmer einen Verkaufsstand.

Ihr solltet euch zunächst beiN48 37.461 E008 55.994  einen Überblick über die Topographie machen und den cache anpeilen. Ihr müsst nicht durchs Tal gehen und wenn ihr den richtigen weg findet, kommt ihr fast eben bis zur Finalgegend.

Der cache selbst ist eine Munitionskiste.


Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Huutsch    gefunden 40x nicht gefunden 3x Hinweis 7x

gefunden 19. September 2023 MOT09 hat den Geocache gefunden

Mein 1. geloggter Fund auf OC, obwohl ich seit 2009 registriert bin - hxdimpf gab den Input Zwinkernd.

Danke für den Cache!

gefunden 19. September 2023, 13:26 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Mit Biesmugga und MOT09 auf "BiHxMO" Tour, lag dieser Geocache günstig für eine Suche. Vor Ort zeigte sich eine inzwischen selten gewordene Ammo Can. Obwohl das Logbuch einer zip bag ist, ist es dennoch inzwischen recht schimmlig geworden, man kann aber noch auf das Papier schreiben, was wir auch umgehend taten.

Thx to Bursche  for 'Huutsch',
hxdimpf
Take only what you need and be on your way ...

gefunden 19. September 2023, 13:23 Biesmugga hat den Geocache gefunden

Mit hxdimpf und MOT09 auf "BiHxMO" Tour unterwegs. Dieser Geocache lag günstig auf unserer Tour.

Vielen Dank an Bursche für's Legen und Pflegen des Caches. TFTC Biesmugga

gefunden 15. April 2022 gs222 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gcnuf gefunden. Da oben waren bei steile Ecken dabei. Wenn man den richtigen Weg kommt nicht schwer.Dankeschön

gefunden 15. April 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0041: Februar 2021 müsste der letzte Papierlog sein. Das war eine Tour...So froh, dass wir gefunden haben (auch gs222).TftcCoolCool

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 05. Januar 2021, 14:26 Janaemma hat den Geocache gefunden

Abenteuerlicher Pfad mit toller Fundkiste!
Wir wussten nicht aus welcher Richtung man am Besten kommt und hatten Glück dass keine MTBer unterwegs waren

gefunden 04. Juli 2020, 14:34 Drei_aus_Herrenberg hat den Geocache gefunden

Der Huutsch hat uns in einen Teil des Schönbuchs geführt, den wir noch nicht kannten.

Vielen Dank!

gefunden 21. Mai 2020, 13:15 ViJo79 hat den Geocache gefunden

Gefunden. 21.05.2020
13.26 Uhr
Sehr gut versteckt...

gefunden 11. Mai 2020, 10:46 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Montags-Schönbuch-Regen-Cache-Runde diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 24. September 2019, 13:53 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sechster Tag meiner Urlaubsreise: Wanderung durch den Schönbuch.

1. Unter Linden

2. Historische Sandmühle Rohrau

3. 2. Rohrauer Brückencache

4. 1. Rohrauer Brückencache

5. Hallo 2018

6. Kian

7. Grillen leicht gemacht - 3

8. Turmpeilung weltlich

9. Huutsch

Papierenes und elektronisches Logbuch sind erstaunlich asynchron: Offenbar war zuletzt am 27.12.2016 jemand an der Dose, also sind knapp drei Jahre ohne Fund vergangen. Nicht schlecht, Herr Specht!  :D Die Koordinaten sind ein bißchen im Off; ist die Dose im Lauf der Zeit gewandert?

10. MTB extrem

11. Zauberer von Oz - Dorothy

12. Zauberer von Oz - Flügelaffen

13. Zauberer von Oz - Toto

14. No Trash

15. Wenn ich ein Vöglein wär

16. Drei Eichen

17. Zum Kreuz

18. Teichidyll

19. Mir geht ein Licht auf

20. Schönbuchturm

21. Druidenzirkel / Druid's circle

22. Beautiful Book Tower

rkschlotte

gefunden 21. August 2016, 09:06 delete_333560 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. September 2023

gefunden 21. Dezember 2014, 13:00 walker2008 hat den Geocache gefunden

Die Pfade dort sind zwar teilweise etwas matschig, aber ein tolles Abenteuer. Die Strecke war auch von einem Kindergartenkind sehr gut zu meistern. Dies war unser erster Cache und wir haben ihn auf Anhieb gefunden. Danke, hat uns viel Spaß bereitet!! Lachend

gefunden 22. März 2014, 15:58 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt mit dem Fahrrad war schon recht beschwerlich. Musste es teilweise schieben, weil es zu steil war.
Die Dose musste ich eine Weile suchen, obwohl sie doch eigentlich recht offen liegt. Na ja, am Ende doch noch gefunden.
Der Dose geht es jedenfalls gut.

TFTC

gefunden 23. Dezember 2013, 17:01 bkappler hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden. Schöne Strecke. Vieken Dank!

gefunden 07. April 2013 michi-micha hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2012 scout0711 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche am ground 0 erfolgreich gefunden. Sehr schöne Stelle.

Tftc

Hinweis 14. August 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Fehlalarm!

Ich war heute dort und das Kistle liegt noch immer an seinem Platz. Beim Lesen des Logbuchs hab ich festgestellt, dass die 7 letzten Finder nicht online geloggt haben. Deshalb nochmal die Bitte, schickt mir ne email an bursche@rakaesser.de wenn ihr das Kistle gefunden habt!

Out: TB

Weiterhin viel Spaß!

Bursche

 

nicht gefunden 13. August 2012 Wolfskind hat den Geocache nicht gefunden

Hallo wir haben diesen cache nicht gefunden!!!!!!!!

Wir empfehlen die Martinuswege

gefunden 18. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Onkel Mati des Burschen's Huutsch gesucht...und gesucht...und gesucht...und mit Bursche telefoniert...UND GEFUNDEN !!!

Schöne Gegend hier!

T4TC

Findetalles

gefunden 31. Juli 2011 friedrichwilhelm hat den Geocache gefunden

gut gefunden bei einer kleinen Schönbuchtour danach noch den vergessenen Brunnen gehoben

gefunden 08. Juli 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend einen Waldspaziergang gemacht,und gleich 2 Cache geloggt. Einer davon ist dieser hier, bei dem ich an Hanglage, nac kurzer Suche die Muni-Kiste in Händen hatte.

TFTC Rambo66

In---

out---

gefunden 30. Januar 2011 megastress hat den Geocache gefunden

Haben heute den Huutsch beim zweiten Anlauf gefunden! Unser erster Cache. Danke für´s Verstecken!

gefunden 13. November 2010 1maulwurfzwei hat den Geocache gefunden

Unser 2. found überhaupt. Mit den Bikes ganz schön im Wald rumgestiefelt. Nach 10 min. Suche dann entdeckt. Anschließend zum Burschenbrunnen.

Thank U 4 TCSurprised

gefunden 31. Oktober 2010 Stöbbo hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach etwas Suchen im Zielgebiet gefunden.

Es ist eine schöne Gegend und mit dem Wetter hatten wir 

auch Glück.

 

Vielen Dank Smile

Hinweis 06. Oktober 2010 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Kischtleskontrolle mit Amelia

Hinweis 26. Juli 2010 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mein eigenes Kischtle wieder gefunden! Mit gps-Gerät war´s kein Problem! Zusätzlich gibt es jetzt bei gpsies den Weg zum vergessenen Brunnen.

Viel Spaß!

gefunden 15. November 2009 G.Fonda hat den Geocache gefunden

Besten Dank für den tollen Cache - schöne Ecke des Schönbuchs!

In: Figur - Out: Karabinerhaken

G.Fonda

 

gefunden 08. November 2009 Ducati696 hat den Geocache gefunden

Wink wollten schon aufgeben, aber dann sind wir auf dem

Rückweg fast drüber gestolpert.

Schöne Gegend

Gruss

Ducati 696

gefunden 02. August 2009 chaosfamilyPM hat den Geocache gefunden

Den Weg haben wir vor ein paar Jahren mal durch Zufall entdeckt - richtig abenteuerlich!

Zum Glück waren heute keine Mountainbiker unterwegs. Kiste schnell gefunden und die Sonne kam auf dem Rückweg auch noch raus!

In: 2 Figuren

Out: 2 Murmeln

TFTC

Hinweis 31. Juli 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

finalVon nun an dauerhaft final

Hinweis 23. Juni 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder okay!

Hinweis 27. Mai 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht weiter aber noch ohne trades und mit dem alten Logbuch.

Hinweis 25. Mai 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde die Kiste einsammeln, reinigen und neu bestücken. Es wird also zeitweise vor Ort nix zu finden sein.

gefunden 29. März 2009 Kanigast hat den Geocache gefunden

Toller Cache, gut gefunden.

Gruss

nicht gefunden 15. März 2009 Sündenpfuhl hat den Geocache nicht gefunden

Undecided ... supertoller Cache im Sinne von Landschaft und Ausgangspunkt, an dem man auch gerne den Cach mit Grill- und Austobpause beenden kann. Wege waren nur für gutes Schuhwerk aber wunderschön.

Leider haben wir selbst zu viert den Cach nach 45 Minuten nicht gefunden - schade, da es erst unser 2. Cach war und die Kinder bitter enttäuscht.

Sündenpfuhl 

 

 

 

gefunden 25. Oktober 2008 Geo_Mango hat den Geocache gefunden

Hier hat mein GPS rumgezickt und mich mal hierhin und dann dort hin geschickt, nur um mich am Ende wieder in die Ursprüngliche Richtung zu schicken. Dann aber doch recht zügig gefunden.
TNLNSL +T4TC (#51)
Gruss Geo_Mango

gefunden 14. August 2008 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Den Cache Parkplatz optimiert angegangen. 
Dafür aber einiges an Höhenmetern in kauf genommen.
Deshalb stellt sich die Frage was ist besser:
Mehrweg oder mehr Höhenmeter. 
So auch keine Ausblicke genossen.
Box war aber schnell gefunden

TFTC
Chaos-Team
by
Tecnorudi

gefunden 24. März 2008 InCahoots.bw hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache am Ostermontag bei Schneefall gehoben. Der Weg dorthin ist sehr schön, das letzte Stück ist was für "Abenteurer".

Danke für die nette Runde!

out: Kunstoff-Giraffe
in: Kühlschrank-Magnet

Es grüßt das Team InCahoots.bw

#16

gefunden 04. Januar 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Empfang etwas schlecht aber dann doch noch gefunden.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 02. Dezember 2007 adrenalin hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon so lange auf meiner Liste, und als heute morgen ein paar Sonnenstrahlen durchbrachen, bin ich kurzerhand mit Tochter und Kinderfahrrad zum Startpunkt. Vor dort haben wir einen schönen Herbstausflug gemacht, sie fahrenderweise, ich laufender...
Den Final fanden wir mit den genauen Koordinaten sehr schnell. Am schwierigsten war für meine Tochter das Zielterrain.

In: Würfelfigur, Leuchtfiguren
Out: Herz, Schloss

Danke!

nicht gefunden 01. November 2007 markus.71 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Wir sind nicht vom beschriebenen Startplatz 

losgelaufen sondern vom Sportplatz Rohrau, Weg ist etwas unwegsam

und teilweise steil, aber kürzer.

Die Zielkoordinaten zu finden war kein grosses Problem, aber gefunden haben

wir leider nichts, die Kinder waren etwas enttäuscht. 

gefunden 23. September 2007 kon_geocaching hat den Geocache gefunden

Cooler Cache

Mussten 'n bischen suchen aber haben ihn dann doch noch gefundenCool

kon

gefunden 27. August 2007 cx_c hat den Geocache gefunden

came to trade

gefunden 26. Mai 2007 Wolli hat den Geocache gefunden

Musste erst etwas suchen.
Out: GC
In: TB Pferdchen

gefunden 01. Mai 2007 Cola hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. Cache !

 War nicht ganz leicht zu finden. Echt super Versteckt! Die Jungs waren begeistert!

Cola

gefunden 05. Februar 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Als Weg haben wir den kürzeren und damit auch steilen gewählt. Bald merkten wir, dass wir da eine Downhillstrecke raufliefen, aber zum Glück kam keiner runter. Kommt man da mit dem Rad überhaupt heil runter?
Am Final haben wir Ewigkeiten gesucht und alles im Umkreis von 50m abgesucht. Am Ende war die Box aber doch nur 5m off und ziemlich gut getarnt smile

in: TB

Danke für den Cache
Geoslighty
#402

gefunden 01. Januar 2007 team-c&a hat den Geocache gefunden

In der großen Runde mit vielen Geschwistern und Hund Max haben wir uns spontan nachts gegen 23:00 auf den Weg gemacht.
War nachts gar nicht so einfach, den Cache dann am Hang zu finden...

Danke für den Cache in gut bekannter Gegend
Team C&A + B + C + R + M + Hund Max,
die ehemaligen Nachbarn von Huutsch

gefunden 29. Dezember 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Das Gelände war etwas steil und rutschig, der Empfang mäßig, aber schließlich kam dann der erlösende Ruf von yakii. [:)]
Weiter ging es zu "Klassikus - Haydn".
In: Luftschlange
Out: Geocoin

gefunden 29. Dezember 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Die zweite Runde zwischen den Jahren mit nagareboshi. Diesmal war es sogar eine doppelte Jubiläumsrunde, 2x #400 [:)]


1. Venusberg

2. Schmetterling - Kleiner Feuerfalter

3. Turmpeilung weltlich


4. Huutsch

Der GPS-Empfänger jagte uns zwar etwas den Hang rauf und runter, aber nach einem Weilchen konnten wir das Schätzchen dann doch heben.

IN: Fisch, Eidechse, Sternanhaenger
OUT: TB LOLA TB


5. Klassikus - Haydn

6. MoCache24 - Aufwärmrunde

7. Schmetterling - Großer Perlmutterfalter

gefunden 02. November 2006 Team Globus hat den Geocache gefunden

So ganz in der Nähe konnten wir uns das ja nicht entgehen lassen.

Und dann waren wir sogar die ersten, knapp vor Hulmgulm.Smile

Vielen Dank, wir lassen uns das Bier schmecken.  Team Globus