Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weißer Stein

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.355' E 014° 43.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 11. November 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC28F4

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache hätte eigentlich schon viel eher hier liegen sollen. Er befindet sich auf dem „Weißen Stein“, einem unscheinbarem Berg im Zittauer Gebirge.

Erst wenn man oben ist, bemerkt man seine Einzigartigkeit. Diese möchte ich Euch mit der Cachesuche näher bringen!

Viel Spaß dabei!!

 

Hier eine kleine Wegbeschreibung, die natürlich auch willkürlich geändert werden kann:

-Parken bei N50° 52.181  E014° 44.813

-am Parkplatz Wegweiser zum „Weißen Stein“ beachten

-erst grünem Strich, dann gelben Punkt folgen

-oben angekommen, Spoilerfotos mit Original vergleichen

-Cache bei N50° 51.355  E014° 43.979 finden

-Weglänge zum Cache 2,5km, Laufzeit (schnell 30min.)

 

Die Cachebox hatte folgende Erstausstattung:

-Logbuch, 2 Stifte, Geocaching-Hinweis

-Glücksschwein

-Haftnotizen

-Schneemann

-Engel

-Weihnachtsmann

-Doppel-Spitzer

-Mini-Taschenlampe

-Geschenkband

-gelber Glitterstift

 

Bitte wieder gut verstecken, da in diesem Bereich bei schönem Wetter mit Muggels gerechnet werden muss.

 

Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
am Parkplatz
am Parkplatz
Wegweiser auf einem Blick
Wegweiser auf einem Blick
Steinklunsen
Steinklunsen
Fernsicht
Fernsicht
Fernsicht 2
Fernsicht 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißer Stein    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2020 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute wieder gewandert. Zuerst verschlug es mich zum Cache "Weißer Stein". Bevor ich nach der Dose suchte, habe ich den Felsgipfel erklommen. Heute war die Sicht (vom höchsten Punkt aus) nämlich fantastisch. Dort ein paar Fotos gemacht, und dann auf zum Cache. Bei diesem ist ja eine Bank, da hat man auch noch mal einen schönen Blick. Das Versteck hat sich mir schnell gezeigt, sodass mein Signum ins Logbuch gesetzt werden konnte. Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes! Wäre ohne Dose wohl nie hingegangen. DFDC! Ich vergebe hier mal eine Empfehlung, weil mir die Örtlichkeit so gut gefallen hat!

gefunden 29. Februar 2020, 14:29 8704 hat den Geocache gefunden

Weißer Stein war heute mein erstes Ziel, mit ein wenig Suche den Cache gefunden.
8704 sagt Danke

nicht gefunden 14. Oktober 2019 Xam0102 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Mit Muggeln war bei diesem Wetter garantiert nicht zu rechnen. Die Wolkendecke senkte sich bis unmittelbar über die Mütze, die Sichtweite betrug wenigstens 200 mm und ein Lüftchen pustete wie an lauen Sommerabenden auf dem Kangchendzönga. Somit waren auf Kilometer im Umkreis weder Störer noch Retter verfügbar, und wir machten, dass wir das Gipfelbuch signierten und vor der Dämmerung wieder am Basislager anlangten. Kaum Sicht, kein Tier, Schnee, Eis - es war ein Erlebnis. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

gefunden 07. September 2018, 09:50 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

07.09.2018 - 09:50

Nach einem Jahr Pause haben wir es wieder geschafft für einige Tage ins schöne Zittauer Gebirge zu kommen. Heute ist leider schon der letzte Tag, für den aber noch eine ausgiebige Wanderung angesagt ist. Von der Teufelsmühle ging die Wanderung zunächst zum Weißen Stein. Der Cache wurde gut gefunden und dann die Ausicht bewundert.

Danke für´s herführen.