Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Weißer Stein

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.355' E 014° 43.979' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:50 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 11 November 2006
 Listed since: 11 November 2006
 Last update: 22 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC28F4

47 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
444 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache hätte eigentlich schon viel eher hier liegen sollen. Er befindet sich auf dem „Weißen Stein“, einem unscheinbarem Berg im Zittauer Gebirge.

Erst wenn man oben ist, bemerkt man seine Einzigartigkeit. Diese möchte ich Euch mit der Cachesuche näher bringen!

Viel Spaß dabei!!

 

Hier eine kleine Wegbeschreibung, die natürlich auch willkürlich geändert werden kann:

-Parken bei N50° 52.181  E014° 44.813

-am Parkplatz Wegweiser zum „Weißen Stein“ beachten

-erst grünem Strich, dann gelben Punkt folgen

-oben angekommen, Spoilerfotos mit Original vergleichen

-Cache bei N50° 51.355  E014° 43.979 finden

-Weglänge zum Cache 2,5km, Laufzeit (schnell 30min.)

 

Die Cachebox hatte folgende Erstausstattung:

-Logbuch, 2 Stifte, Geocaching-Hinweis

-Glücksschwein

-Haftnotizen

-Schneemann

-Engel

-Weihnachtsmann

-Doppel-Spitzer

-Mini-Taschenlampe

-Geschenkband

-gelber Glitterstift

 

Bitte wieder gut verstecken, da in diesem Bereich bei schönem Wetter mit Muggels gerechnet werden muss.

 

Tapsi-Bär

Additional hint   Decrypt

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
am Parkplatz
am Parkplatz
Wegweiser auf einem Blick
Wegweiser auf einem Blick
Steinklunsen
Steinklunsen
Fernsicht
Fernsicht
Fernsicht 2
Fernsicht 2

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weißer Stein    Found 47x Not found 1x Note 0x

Found 23 October 2022 Dirdi-LE found the geocache

Nachdem der gestrige Tag eher verregnet war, ging es heute zusammen mit Wölfin08 in Richtung Jonsberg. 😊

Dazu wanderten wir zunächst einen kleinen Teil des Oberlausitzer Bergweges und Bogen am Stern in Richtung Jonsberg ab. Vom Gipfel ging es dann weiter zum Weißen Stein. Neben dem phantastischen Ausblick konnten wir auch die Dose finden und das Gästebuch signieren. 😉

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Found 22 May 2021, 13:01 Zwuntschi found the geocache

Found 07 March 2021, 18:44 Zuendi91 found the geocache

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

Found 07 March 2021, 18:20 RunneRennt found the geocache

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

Found 07 March 2021, 15:09 Zwergnase1458 found the geocache

Der Weg nach oben hat sie gelohnt - was für eine schöne Aussicht!  :-) der Weg nach oben war gar nicht so schwierig. Der Cache ein paar Minuten später gefunden!
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt