Wegpunkt-Suche: 
 

Gollum

von quentat     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.071' E 008° 45.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. November 2006
 Gelistet seit: 12. November 2006
 Letzte Änderung: 12. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2917
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
541 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Suche beginnt bei den Koordinaten 50° 48.071 und 008° 45.412. Unweit dieser Stelle könnt Ihr ihr euer Auto parken.
Sucht hier eine Steintafel auf der mehrere Daten eingemeißelt sind. Die größte Jahreszahl = ABCD


Die nächste stage erreicht ihr bei:
50° 48. (2A) DD 008° 45.(D-A) BB

Sucht hier eine eingemeißelte vierstellige Zahl. EFGH

Begebt euch zu: 50° 4F.(2E) FF 008° 4H.H (G/2) (E-1)
Wie weit ist es bis zur Hauptstadt ? JKL km

Es geht weiter bei:50° 4(2*J).(K-1) L (L+1)008° 4(K-1).2J (K-J) L

Suche das Marburger Stadtwappen. Darüber befindet sich ein Schriftzug. Die Anzahl der Buchstaben sei NO. Die Quersumme der Buchstaben ist M.

Weiter geht’s bei 50° 48.(M+O) O O und 008° 4(M+O). (M+O) N 2*O

Vom Marburger Verschönerungsverein im Jahre PQRS errichtet.

Jetzt nur noch schnell zu 50° 4Q.(Q/2) S (Q-P) und 008° 4(Q-S).S (S+P) (R-S)

Zwei Kugeln weisen Dir den Weg. Suche eine eingemeißelte Ziffer. Sie ist T.

Jetzt könnt ihr die Finalkoordinaten ermitteln:

Final: 50° 4F.SKM 008° 4T.BHM

Ihr müsst den Friedhof zu keiner Zeit betreten !!

(siehe auch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=12707963-5259-4859-b684-3937d4a79f13)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyg haq Fgrva – uvre xnaa rf ahe frva !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gollum    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. Mai 2019 Optional hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht existiert der Cache nicht mehr..? Auf jeden Fall sind die Koordinaten an/auf einem Privatweg und naja. Nichts gefunden. Schade. Aber bis dahin war es eine schöne Tour

gefunden 25. Mai 2015, 13:30 jangs85 hat den Geocache gefunden

Schöne Rally :-)

Der Cache ist sehr gut versteckt. Also Augen auf! :-)

Tüte ist leider nicht mehr richtig dicht. Vielleicht braucht es dort mal eine neue.

gefunden 19. April 2015 McSeal hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 01. Mai 2014, 20:00 McSeal hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 12. Juli 2013 syge hat den Geocache gefunden

Ja, er ist noch da! :)

gefunden 09. Juli 2012, 20:16 udrei hat den Geocache gefunden

Endlich mal Zeit für den Final gehabt. Schöne Tour.
TFTC
udrei

nicht gefunden 21. August 2011 Gitarre hat den Geocache nicht gefunden

Weiß jemand, was mit dem Cache los ist? Wir haben gestern die Stelle gefunden, wo er sein muss, und alles abgesucht. :( Ist er noch da?

gefunden 10. April 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Man kann ja auch mal einen Cache 2 Jahre später beenden :-D

Gruß
Christian

gefunden 06. März 2011 Quenzer hat den Geocache gefunden

Cache bei wunderschönem Wetter gefunden!
Alle Rätsel waren schlüssig und die Stationen gut zu finden.

Leider war der Cacheinhalt komplett durchnässt. Ein neues Logbuch wird hier benötigt.
Wir hatten nichts dabei um den Cache zu sichern.
Konnten uns leider nicht eintragen. Weinend

gefunden 20. September 2010 yellowstone hat den Geocache gefunden

Hatte vergessen, den Cache einzutragen. Hatte ihn nur bei geocaching geloggt. Nun habe ich es nachgeholt! Smile

gefunden 14. März 2010 tiffi99 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Dezember 2009 mfnd hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2009 suchwienix hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Man muß seine Blicke schon schweifen lassen um den Fundort zu entdecken.

Trotzdem vielen Dank Wink

Suchwienix

gefunden 28. März 2009 Lionne8 hat den Geocache gefunden

Es sollte ursprünglich mal unser allererster Cache sein... Mit einigen Wochen Verspätung haben wir uns nun doch zum Final begeben. Die Kugeln wiesen uns definitiv nicht den Weg... Aber so lernt man auch und die Runde hat Spaß gemacht, waren mit dem Rad unterwegs. Danke.

gefunden 04. Januar 2009 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Mit der vor langer Zeit ausgedruckten Cachebeschreibung ohne die aktuellen Logeinträge losmarschiert, und alle Zwischenstationen unkompliziert gefunden. Am Final habe ich mich jedoch sehr blöd angestellt. Das GPS-Gerät wollte mich die ganze Zeit an einen Ort lenken, der explizit ausgeschlossen wurde. Habe das Gollum-Loch immer und immer wieder inspiziert, aber da war kein Cache! Erst die Tatsache, dass mein Gerät den Final immer im Off anzeigte ließ mich dann den Suchradius vergrößern, was schließlich zum Ziel führte.
Jetzt im Nachhinein weiß ich daß ich mir sehr viel Zeit hätte sparen können, wenn ich vor dem Verlassen des Hauses noch mal kurz die letzten GC-Logeinträge angeschaut hätte...
Ein Satz neue Plastiktüten wäre übrigens langsam mal fällig.
Schimbulsky

gefunden 07. Juni 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 18. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 15. März 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 15.03.08 gefunden.
Meiner meinung nach, sind die Finalkoordinaten
fast 40m off.
no trade
TFTC coolbahia

gefunden 15. März 2008 TC-Rudi hat den Geocache gefunden

15.03.2008
Heute mal wieder mit Coolbahia unterwegs gewesen.
Na der lag aber im off, mindestens 36 meter.
2 Garmin GPS 60cxs können sich nicht irren.
Cache gefunden.
TC-Rudi

gefunden 26. Dezember 2007 Molch11 hat den Geocache gefunden

Heute Gefunden!

 

Tolles Gollum-Versteck!

 

Grüße Molch11 

gefunden 19. November 2007 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 12. Juni 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Auch den heute morgen in einigermaßen kühlen Morgenluft mit Fahrrad angegangen. Stage 1 und 3 kannte ich und konnte mit Hilfe des Internets ein bißchen abkürzen. War aber auch nicht die schwierigste Strecke . Die kam dann und das Radl musste ich zeitweise schieben. Aber das ist man ja gewohnt als Bergstadtbewohner. Hab alles gut finden können und so mit Rad die Tour unter einer Stunde beenden können. Danke für den Cache. Beim Final war ich auf der Seite des Zaunes noch nie...

Gruß Quästor

No Trade

gefunden 06. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. April 2007 felix hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang nach Feierabend. Nachdem wir oberschlau eine Abkürzung genommen hatten, haben wir am Ende fast den doppelten Weg gehen müssen :-), aber das ist ja an einem schönen Frühlingsabend kein Problem.

Vielen Dank für diesen Cache

Martina & Christian

gefunden 20. Dezember 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Parkplatz OK, mit Hund OK, aber hat den schon mal jemand mit dem Rad gemacht? Bischen Auto, viel zu Fuß. Alles gut gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 11. November 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Quentat,
gestern habe ich mich schon auf die Suche nach der ersten gemacht und diese auch gleich gut gefunden. Dann hab ich glücklicher weise einen Tag gewartet und wurde heute durch Murmelstiers Anwesendheit und einer etwas veränderten Beschreibung belohnt. Eine schöne Runde in einer der schönsten Ecken Marburgs. Wirklich ein gelungenes Erstlinkswerk. Kann auch bestätigen, das die End-Koordinaten 30m neben dem Final liegen, aber das passt schon.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Nilses
out/ in :Coins

gefunden 11. November 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Diese schöne kleine Stadtrunde habe ich zusammen mit Nilses gemacht. Alle Stationen ließen sich sehr gut finden. Am Final waren wir dann leider doch auf der falschen Seite des Zaunes, und mussten den Friedhof kletternderweise verlassen. Das Versteck war schon etwas schwierig zu finden, zumal die Koordinaten uns zu einem nahegelegenen echten ‚Gollum’ – Loch führten, wo es aber außer Loch und Gestank nix gab.
Das Gelände am Finel ist spannend, aber auch nicht ungefährlich. Also gut aufpassen.
Danke für den schönen Cache.
Reiner aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier
- TB mit Spiegel