Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Movie Fan 1

 Ein Cache in reizvoller Landschaft mit Fragen für Movie-Fans.

von joester3     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 37.000' E 008° 52.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2006
 Gelistet seit: 03. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A47

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Endlich ist es soweit ! Mein erster Cache erblickt das Licht der Welt. Die angegebenen Koordinaten sind irrelevant und dienen nur der groben Orientierung. Um zum Final zu gelangen muß man vorher 2 Stages anlaufen. 

Um zu Stage 1 zu gelangen, müsst ihr zuerst 4 Fragen zum Film „Der Herr der Ringe“ beantworten. 

Frage 1: Wie viele der neun Gefährten sind Hobbits ? = A

Frage 2: Wie viele magische Ringe erhielten die Herrscher der Zwerge ?  = B

Frage 3: Wie viele schwarze Reiter (Ring-Geister) gibt es ? = C

Frage 4: Aus wie vielen Bruchstücken besteht das Schwert Narsil im Film ? = D 

Koordinaten Stage 1: N [A]8°[C-D][D].[C-A][B+1][C-B]

                               E    8°[C-A][D-A].[A][D][B-D] 

An Stage 1 findest du einen schwarzen Stein. Wie lautet die Jahreszahl darauf ?  = EFGH 

Koordinaten Stage 2: N [A]8°[A-E][H].[G][F][H]                    

                               E    8°[H-E][G+E].[F][F-G][A] 

An Stage 2 findest du einen Baum; Wie hoch ist sein geschätztes Alter (Infotafel) ? = IJK 

Damit es nicht zu einfach wird, noch ein paar Fragen zum Film „Kill Bill 1“:

Frage1: Wie lautet der Bandname der japanischen Frauen-Rock´n-Roll-Band, der aus vier Zahlen besteht ? = LMNO

Frage2: Als Beatrix Kiddo mit ihrem neuen Hanzo-Schwert zum Showdown von Okinawa nach Tokio fliegt, sieht man ganz kurz ihren Boarding Pass in Großaufnahme. Wie lautet die unterste Nummer ?  = (A)PQRST(H)U 

Koordinaten Final: N [N-I][J+I]°[O-J][U-S].[M-I][O-R][T]

                          E    [L+I]°[J-Q][N+S-T].[P-M][S][M+I] 

Der Cachebehälter ist 2,5 Liter groß und enthält zum Start unter Anderem den TB "Duron one" (PFEJZ8).

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tbbtrya oevatg bsg zrue nyf zna qraxg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler !
Spoiler !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Movie Fan 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2016, 22:20 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor Ewigkeiten angefangen. Die ganzen Fragen ließen sich nach einiger Recherche beantworten. Stage 1 verlief auch ohne Probleme. Ich bin aber an Stage 2 gescheitert weil das Schild mit der gesuchten Information fehlte. Nach dem ich das zu Hause wieder ermittelt hatte bin ich eine ganze Weile nicht in die Final-Gegend gekommen. Aber nun konnte ich endlich die Dose besuchen. Nach einiger Suche entdeckte ich sie auch. Das Schild bon Stage 2 scheint auch wieder da zu sein.

TFTC

gefunden 04. Juni 2016, 22:20 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor Ewigkeiten angefangen. Die ganzen Fragen ließen sich nach einiger Recherche beantworten. Stage 1 verlief auch ohne Probleme. Ich bin aber an Stage 2 gescheitert weil das Schild mit der gesuchten Information fehlte. Nach dem ich das zu Hause wieder ermittelt hatte nin ich eine ganze Weile nicht in die Final-Gegend gekommen. Aber nun konnte ich endlich die Dose besuchen. Nach einiger Suche entdeckte ich sie auch. Das Schild bon Stage 2 scheint auch wieder da zu sein.

TFTC

gefunden 24. Mai 2015 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Die Internetrecherche war schon vor ewiger Zeit gemacht. Heute endlich mal den Outdoorteil angegangen. Die fehlenden Zahlen zu finden, war kein Problem und die Finalkoords waren schnell berechnet. Wenn man den richtigen Eingang findet, ist es ein Spaziergang zur Dose. Schöne Finallocation.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 18. Mai 2014, 16:15 Ma83 hat den Geocache gefunden

Mein erster Multicache . War super. Danke für´s verstecken.

 

Grüße

gefunden 03. November 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Da ich den Cache heute nur zu Ende gebracht habe, aber die Datensammlung schon einige Zeit her ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob außer dem Cache selber alle Stages noch vor Ort sind.

Ich glaube aber, dass das Schild bei Stage 2 tatsächlich momentan fehlt, obwohl ich es vor gut einer Woche (bei einer anderen Cachetour) noch am Pfahl angelehnt gesehen habe.

Da ich hier in der unmittelbaren Gegend schon einige Caches gemacht hatte, hat mich die Final-Location nicht völlig verblüfft, aber es ist doch ein sehr schöner Ort.

Danke für's Zeigen!

gefunden 04. Oktober 2011 Stöbbo hat den Geocache gefunden

Habe bereits am Sonntag Stage 1 und 2 gefunden.

Am Final hatte ich kein richtiges GPS Signal und war mir

dann auch nicht ganz sicher ob ich richtig bin.

Habe dann abends das Bild angeschaut und bin dann

heute nochmals ins Zielgebiet.

Diesmal den Cache sofort gefunden.

Tolle Location, hat Spaß gemacht.

Vielen Dank hierfür

Gruß Stöbbo

gefunden 31. Juli 2011 TobiNu2011 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

Cache heute gefunden.

Die Fragen habe ich mit Hilfe von Google alle lösen können. Dann von Stage zu Stage und schließlich zum Final. Auf Grund von (plötzlich ;-) eintretender Dunkelheit zwei Anläufe zum Final.

Meine Koordinaten waren ca. 30 Meter weiter links (Blick auf den Cache). Kann natürlich auch an den Fragen/Antworten gelegen haben.

Tipp: Foto mitnehmen und großflächig schauen. Dann ist das Ziel gut zu finden.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache.

Gruß,
TobiNu2011

gefunden 29. Januar 2008 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel in Gemeinschaftsproduktion mit Gate schon längers gelöst.
Heute erfolgte dann der letzte Teil mit erfolgreichem Zugriff.
Tolle Location.

Danke für diesen Cache
sagt das
Chaos-Team
by
Tecnorudi

gefunden 31. Dezember 2007 Bursche hat den Geocache gefunden

Die Stationen hatte ich im Laufe der letzten Monate schon erradelt und ergoogelt. Die Filme mag ich eigentlich, hab sie aber nicht extra angeschaut. Das Final hab ich mir dann für mein Patenkind aufgespart und heut war nun Erlebniscachen angesagt.

1.Finale Movie Fan

2. Finale  Trigonomicus

3. Nightflight 

Hier am Movie Fan hatte ich noch das schnellere Auge, aber auch nur hier!

Danke für den cache und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2008!

Bursche 

 

gefunden 06. September 2007 Wolli hat den Geocache gefunden

Zuhause die möglichen Finalkoordinaten berechnet (Alter des Baumes geschätzt) und Dank des Spoilers und einer Topokarte blieben nur noch zwei Möglichkeiten offen. Direkt zum Final gefahren. Vom Parkplatz bis zum errechneten Final stand eine große Eiche und tatsächlich war das die gesuchte Stage 2. Meine errechneten Koordinaten waren pefekt. Den Cache schnell gefunden. No trade. TFTC.
PS: Habe alle gesuchten Daten zu den Filmen im Internet gefunden, sogar den Boarding pass mit Nummer und Name.

gefunden 09. Dezember 2006 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Da war ja was los, am Samstag. Leider keinen der anderen getroffen. Ich war so gegen 12:40 am Cache.
Die Vorarbeit hat der Filmexperte Wally69 für mich übernommen. Danke dafür.
Die Drive-In-Technik und das Suchen des Finals blieb bei mir.
Musste einige Zeit Suchen. (Als Strafe fürs Auslassen der Stages.) Er liegt wohl etwas im Off.

No Trade.

Schönes Erstlingswerk - weiter so.

Danke und Grüße
Andi

 

Achtung! die Finalkoordinaten hab ich mit der Formel aus GC.com berechnet. 

gefunden 03. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Googlen hat schon viel gebracht und mit ein bisschen Logik haben wir die Runde dreisterweise abgekürzt wink In der Hoffnung auf einen FTF sind wir noch losgefahren, aber am Final konnten wir schon aus der Ferne ein Lämpchen sehen. Störenfried kam grad vom Versteck und hat uns sofort erkannt. Nach netter Plauderei hat er uns noch im Nieselregen bei der Suche zugeschaut laughing Und dann konnten wir noch den zweiten Platz holen. smile

Leider hatten wir nichts passendes zum Tauschen dabei, aber den TB haben wir mitgenommen.

Grüße
Geoslighty