Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Baumfrucht im Wilhelmsberg 33104

von woschpb     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.397' E 008° 42.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A6C

47 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man an verschiedene Stellen am Gelände. Es sind noch wenige 100 Meter bis zum Ziel.

Hier wächst eine "Cachefrucht" oben im Baum und muß an einer aufgewickelten Schnur runtergelassen werden.

 Buchen sollst du suchen und Fichten mußt du sichten.

Startausstattung: Block, Stift (nicht entnehmen).

Tauschen: Mini-Taschenmesser, Schraubendreher, Münze, Nuss.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 10 Zrgre ibz Jrt. NPUGHAT PNPUR AVPUG UÖURE MVRURA ahe nojvpxrya haq qnanpu jvrqre va qvr nygr Cbfvgvba oevatra haq thg ceäcnevrera.
Sentra mhe Yöfhat, qvr rva Fhpura üoresyüffvt znpura, xöaara avpug ornagjbegrg
jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Obere Senne (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumfrucht im Wilhelmsberg 33104    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 26. Mai 2013, 16:00 0llo hat den Geocache gefunden

Durch Zufall beim Streifen durch den Wald gefunden.

Tolle Idee, schade, dass der Cache nicht mehr gepflegt wird.

Ich hatte leider nichts zum Tauschen dabei.

gefunden 25. Oktober 2011 Horcrux hat den Geocache gefunden

Super Versteck! Das suchen hat wirklich Spaß gemacht. 

gefunden 30. Juli 2011 UUS hat den Geocache gefunden

Wirklich ein nett gemachtes Versteck. Nach kurzem Umschauen konnte ich die Dose absolut muggelfrei loggen.

Danke und Gruß aus Dortmund.

17:40 - #2590 (GC&OC) - 8/11

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Lachend Happy Caching, Uwe Lachend
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 13. Mai 2011 Paderbornis hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen hat unser Sohn die Schnur schnell entdeckt! Toller Cache. In + Out nichts.

gefunden 25. März 2011 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Went for this one on a small tour around the Senne area today to get a few caches off my to do list. I looked for about 20 minutes and my GPS sent me all over the place. On my last try I approached from a different direction and my GPS was about 5 meters away as I saw the string going up the tree. A great cache with a good idea. Thanks for the cache.

Logged: 17:15 

Hinweis 11. Oktober 2010 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

CACHE WURDE GEWARTET UND KANN GESUCHT WERDEN.

nicht gefunden 24. März 2010 Handkopfler hat den Geocache nicht gefunden

Tja, da war ich wohl zu spät. Nur noch eine Schnur gefunden. Schade. Frown Aber zumindest wußte ich so, dass weiteres Suchen wohl recht sinnlos ist. Wenn's hier irgendwann weiter gehen würde, würde mich das freuen. Der Wald lädt eh zum öfteren Besuch ein - ist wirklich angenehm dort.

Danke für die tolle Idee!

gefunden 21. Februar 2010 die_wilden_vier hat den Geocache gefunden

Als zweiten heutigen cache kurz vorm dunkelwerden schnell geloggt, echt gute Idee. In und Out: nichts

die wilden vier

gefunden 13. Februar 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache nach der langen Winterpause.

Super geeignet für das langanhaltende S....Wetter!

 

gefunden 11. Februar 2010 Torry_PB hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache. Habe da auch so knapp 20 Minuten gesucht.

Mußte ja auch erstmal schauen wie es mit dem GPS so klappte, wie genau er ist usw...

Leider war ich vorher auf einen anderen Cache ganz in der nähe, aber wohl durch den Schnee ihn nicht gefunden. Jedefalls das mit der Schnurr gute Idee, vorallem dann auch bei diesem Wetter im Moment auch findbar.

 

TFTC Thorsten

gefunden 31. Januar 2010 sofaleinchen hat den Geocache gefunden

jo mit henschen gefunden :)

gefunden 31. Januar 2010 Henschen1985 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und tolle ausgefallene Idee!!!

Grüße Sascha und Andre 

gefunden 31. Oktober 2009 Die Rockelche hat den Geocache gefunden

Super Idee + toller Cache.

Danke für den Cache!

gefunden 24. September 2009 Curry09 hat den Geocache gefunden

Einfach gerade durch den Wald. Schöner Fund.

gefunden 06. September 2009 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden! TFTC

gefunden 30. Juni 2009 reindyr hat den Geocache gefunden

Hab bei einem schönen Spaziergang im Wald die Fruch geerntet. Tolle Idee! Vielen Dank.

gefunden 21. Juni 2009 vol12 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen mit Hilfe des Hinweises gefunden.

Sehr schön gemacht!!

gefunden 19. Juni 2009 TAltemeier hat den Geocache gefunden

Heute super mit Crazy1981w gefunden! Klasse Cache, hat Spass gemacht! Lilly und Cody fanden es auch super :-)

gefunden 19. Juni 2009 Crazy1981w hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit-gefunden!

Geniale Idee... solche Caches sollte es viele geben!!!

gefunden 14. Juni 2009 Schlurfwolle hat den Geocache gefunden

Trotz Brille nicht gleich gefunden.Smile Klasse.

TFTC sagen Schlurfwolle und Co

gefunden Empfohlen 21. März 2009 midom hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee! Klemmte zwar am Anfang, aber mit etwas schütteln kam die Frucht vom Baum.

TFTC. midom

Hinweis 18. Februar 2009 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Logbuch erneuert.

gefunden 14. Februar 2009 GFreeman hat den Geocache gefunden

Cachebeschreibung nicht gelesen, deshalb hab ich doch länger gesucht :)

Aber dann doch drüber gestolpert und geloggt. Das Logbuch ist ziemlich voll und sollte mal ausgetauscht werden.

Gruß

Uwe

gefunden 20. Januar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG: 19:43

Nachts sind alle Katzen grau, und der Wald arsch glatt!

gefunden 11. Januar 2009 saelzerkoenig hat den Geocache gefunden

Toll.Erinnert an den Western - Hängt ihn höher.

TFTC

gefunden 11. Januar 2009 schroeder10000 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2008 singasanga hat den Geocache gefunden

TFTC, Alex

gefunden 24. November 2008 miezi_s hat den Geocache gefunden

Laughing

gefunden 22. November 2008 minimalsound hat den Geocache gefunden

haben den cache bei einem ersten schneespaziergang gefunden. interessantes versteck !!!

no trade. 

 minimalsound + miezi_s + flo

gefunden 15. November 2008 DreiHasen hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, tolle Idee!
War mit meinem 9-jährigen Patenkind Tobias unterwegs, der heute seine ersten Cacheerfahrungen sammelte. Hat ihn begeistert.
Nichts getauscht.

DreiHasen 15-11-2008 16.10 Uh

gefunden 26. Oktober 2008 schegger hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Waldspaziergang im Herbst. 

TFTC Fam. Hegger

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldlaubWaldlaub

Hinweis 16. Oktober 2008 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

Cache geprüft. Die Funktion ist vollkommen ok.

gefunden 13. Oktober 2008 ralie hat den Geocache gefunden

Leider liess sich der Cache nicht bewegen zu mir zu kommen, weder hoeher und schon gar nicht tiefer.

Anyway, hat trotzdem Spass gemacht ihn wenigstens zu finden.

Danke,

ralie

gefunden Empfohlen 23. August 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

das ist mal wirklich eine ausgefallene Idee. Cool

No Trade. TFTC.

lurchi-pb

gefunden 19. August 2008 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Tolle Idee mit dem Cache, trotzdem gut gefunden.

DFDC EngelRosine 

gefunden 19. August 2008 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

Beim Loggen von einer gassigehenden Muggel-Oma überrascht worden.

Was die wohl gedacht hat was wir da machen Wink

DFDC HatschiHalef 

gefunden Empfohlen 31. Juli 2008 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Das sind wirklich schöne Wege, die zum Cache
"Baumfrucht im Wilhelmsberg" führen.
Der Spaß wird durch guten GPS-Empfang und genaue
Koordinaten noch gesteigert.
Der Höhepunkt aber kommt zum Schluss.
Das ist wirklich eine Empfehlung wert.

in: Karabiner und Geduldsspiel
out: nix

Toll! TFTC   tuxluxx

gefunden 25. Juli 2008 DiLe hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlicher Cache, tolle Idee!Smile

Schnell gefunden

Das Logbuch ist voll und sollte ausgetauscht werden.

 Manuela & Dieter

gefunden 28. Juni 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Am 28.06.08 um 13.50 geloggt.

Sehr netter Cache.

Danke 

gefunden 25. Mai 2008 merlyn-thomas hat den Geocache gefunden

Waren eine Menge Muggels unterwegs. Aber dann doch schnell zugeschlagen. Leider hatte sich die Konstruktion ein wenig verklemmt aber schließlich haben wir doch noch geloggt.

Out: Münze

In: großer Würfel 

gefunden 01. Mai 2008 Noedi hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen dann die Installation entdeckt und fix geloggt.

Schöne Idee und tolle Umsetzung!

 

Danke,

Noedi 

gefunden 01. März 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden.

Ein tolles Versteck.LaughingSpusi

gefunden 04. November 2007 micro-09 hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz für
einen Cache,hätten gerne
Willi gesehen!
Danke micro-09

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute morgen die Baumfrucht gefunden und geloggtLaughing!! Die Idee für diese Art von Versteck ist genialWink!! Auf Muggels mit und ohne Hunde solltest achten, die streifen auch quer durch den WaldUndecided!!

Out : Ü Ei Figur

In : Pin

TFTC  OpaTheo

gefunden 07. Oktober 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache der gut gefunden wurde. Leider funktionierte der "Abwickelmechanismus" nicht mehr, da sich die Schnur offensichtlich verheddert hatte. Konnte aber dank der zahlreich herumliegenden Hilfsmittel wieder in Ordnung gebracht werden.

Danke für den ungewöhnlichen Cache sagt

Geropa

gefunden 20. Mai 2007 yanky70 hat den Geocache gefunden

Nette "Frucht". Sehr schön gelegen und relativ schnell gefunden

gefunden 07. Mai 2007 morinox hat den Geocache gefunden

Kurz nach 20Uhr nach kurzer Suche entdeckt. Das' ja mal ein pfiffiges Früchtchen. Chapeau an den Owner!

Den Hint möchte ich vor Ort aber nicht entschlüsseln wollen.

no trade

  morinox 

gefunden 18. Februar 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Gut gemachter Cache, schnell gefunden.

gefunden 03. Januar 2007 Don Frikadello hat den Geocache gefunden

Die Frucht ist sehr gut, habe doch eine halbe Stunde gesucht. Schöne Idee.!!!

gefunden 10. Dezember 2006 Ivi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mk799 gefunden! Nachträglich sagt Danke,

Ivi (02)

gefunden 10. Dezember 2006 mk799 hat den Geocache gefunden

nach dem Senneschatz hatten war das Jagdfieber ausgebrochen. Also schnell noch die Baumfrucht genossen, als endlich die endlosen Schlangen von Waldbesuchern an uns vorbeigezogen waren...

out: Nuss
in: Spielfigur

Danke sagt mk799