Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Pfingstborn cache

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.199' E 008° 22.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. März 2004
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann mann bei E8°22.261 N50°04.978

 

Der Pfingstborn ist ein schönes kleines Freizeitgelände am Rande von Wiesbaden. 
Von dort aus beginnen schöne Rundwanderwege von einer bis mehreren Stunden. 
Auch verbirgt sich dort in der nähe ein Gebäude mit 
verschiedenen Zusatzbauwerken das heute nicht mehr genutzt wird 
----------------------------------------------------------- 
an Stage 1: start 
was steht dort auf den stufen Ordne den Buchstaben die Positionszahl im Alphabet zu 

N50°05,ABC E008°22,DEF 

A =(Zahl von Buchstabe 3) : 7 
B =(Zahl von Buchstabe 6) : 4 
C =(Zahl von Buchstabe 10) : 3 
D =(Zahl von Buchstabe 1) : 4 
E =(Zahl von Buchstabe 2) : 3 
F =(Zahl von Buchstabe 11) : 2 
----------------------------------------------------------- 
Stage2: 
Suche eine "künstliche Quelle" Was steht auf dieser 

ziel : N50°05,GHI E008°22,JKL 

G =(Zahl von Buchstabe 3) : 2 + 1 
H =(Zahl von Buchstabe 4) : 18 
I = Anzahl der Buchstaben 
J =(Zahl von Buchstabe 2) : 5 
K =(Zahl von Buchstabe 1) : 8 
L =(Zahl von Buchstabe 4) : 6
---------------------------------------------------------- 
an Stage 3: 
wie ist das Baujahr des Zieles

Final N50°05,MNO E008°22,PQR

MNO = Baujahr - 1594
PQR = Baujahr - 1386
-----------------------------------------------------------
viel spass
PS:
an stage 3 bis zum final könnten manchmal gummistifel nützlich sein
oder man wählt den weg geschickt

hier ein link zum Luftbild

 

-----------------------------------------------------------

wenn ihr den cache nicht finden konntet logt bitte ein "dnf" oder "note"
könnt ihr ja später wieder löschen .... nur so kann ich erkennen das was nicht stimmt
ich checke ja nicht dauernd alle caches ... danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh fgntr rvaf: yvrf rf "tranh" rf urvfg avpug Csvatfgobea
mh fgntr mjrv: jveq ahe iba Srhrejrueyrhgra orahgmg (pn 2z yvaxf ibz Sryqjrt)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfingstborn cache    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. Oktober 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Vor dem Halloween Event ein altes Schätzchen gesucht und schließendlich gefunden. Durch das Umkreisen des Zieles einen guten Zugang gefunden.

TFTC und das Pflegen der Erinnerung
Jutta

gefunden 22. Juni 2018 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Ach ftec, leider kannst Du diesen Log nicht mehr lesen. Heute Mittag war Deine Beerdigung, und wir sind sehr traurig.
Es war mir ein Bedürfnis mich nochmal auf diese Weise von Dir zu verabschieden in dem ich im Anschluß an die Trauerfeier und das Beisammensein mit einigen Cachern einige Deiner Cache besucht habe.
Begonnen habe ich mit dem Pfingstborncache, den ich damals, nach Deinem [CITO goes Breckenheim](https://coord.info/GC2PN72) hier in der Pfingstborn-Anlage, in der wir nach getaner Arbeit noch zusammen grillten, begonnen habe und mich so bleed angestellt habe, daß ich schon an Stage 1 scheiterte. Ich weiß noch, wie Du lachtest und alsfort sagtest: "Ei, gugg doch mal genau." Naja, ich hatte damals - 2011 - gerade mit dem Cachen so richtig angefangen und es war mein erster CITO mit Fund #67 und dieser Multi einer meiner ersten Multis. Ich gab damals auf, weil ich mich als Newbie nicht zu fragen traute, was ich mit den ganzen Zahlen machen soll und wonach ich überhaupt suche und suchte einen anderen Cache, nahm mir aber vor, ich komme wieder.
Daß es 7 Jahre dauern würde und Du nicht mehr unter uns bist, hätte ich nie gedacht.
Leider kann ich Dir nicht mehr berichten, daß heute auch wieder Leute hier grillten und ich schon dachte ich müsse nochmals unverrichteter Dinge abziehen, aber dann Stage 1 finden konnte und von den Muggels gar nicht bemerkt wurde, weil die noch mit Aufbauen und Feuermachen beschäftigt waren und ich mit der Einstiegsaufgabe heute gut klar kam, und wie ich mich tapfer zum Final durchschlug trotz Brennesseln und fehlendem Weg, halt ein typischer ftec-Cache wie man ihn kennt und auch irgendwie mag. Den Cache habe ich gut finden können und habe die Dose gesäubert, sowie Müll entnommen (und daheim entsorgt) und die Dose getrocknet. Für die künftigen Adoptivowner ein Hinweis: Logbuch müßte getrocknet werden, aber mit Stempel war der Eintrag kein Thema.
Tja, nun ist dieser Cache endlich abgeschlossen. Das war bisher meine größte Zeitspanne zwischen Beginn und Abschluß eines Caches. Bei anderen Caches hat es auch schon mal Jahre gedauert, aber noch keine sieben.
Es war mir eine Ehre diesen alten und noch immer aktiven Cache zu besuchen. Ich sage schon mal Danke an die die neuen Owner, die den Cache übernehmen werden. Das ist sicherlich im Sinn unseres ftecs.

15:51 Uhr

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. Juni 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin gestern bei Stage 2 umgedreht, weil ich das was da drauf stehen soll, nicht gefunden habe. Dann am Abend noch einmal in aller Ruhe die Logs gelesen und anhand derer dann die Lösung gefunden. Trotzdem erschließt sich mir diese nicht. Egal, heute dann bei leichtem Regen Stage 3 angegangen und blöderweise gedacht, clever zu sein. Pustekuchen, war der falsche Eingang. Naßgeschwitzt, dann dort das Final errechnet und schnell gefunden. Dann recht froh, doch am Ziel angelangt zu sein, auf dem Rückweg, dann den leichten Eingang gefunden.....

Schöne Runde, im Hochsommer oder bei Regen aber nicht jedem zu empfehlen. Ich sag aber brav danke, hat Spaß gemacht

OUT: TS

gefunden 11. März 2010 6n4rf hat den Geocache gefunden

Jo jo jo - hier habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht. Zunächst mit ungeübten Praktikanten nicht gefunden (weil die nicht lesen und rechnen konnten). Beim zweiten Versuch, im altbewährten Team, haben wir den Cache dann recht gut gefunden. Allerdings schon recht matschig so um diese Jahrezeit. Aber geht: Bin nur ein mal "stecken geblieben" :-)

Viel Spaß!

gefunden 14. März 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

Der Erste auf unser heutigen Breckenheimer Runde. Wieder im bewährten Team mit fitzelchen. Unterwegs M0bi getroffen und kurz Erfahrungen ausgetauscht. Dieser Multi ist zwar nicht lang dafür aber sehr schön gemacht. Die Wege sind teilweise noch etwas matschig - Gummistiefel werden aber nicht benötigt. Das Final war dank sehr genauer Koordinaten gut zu finden. Vielen Dank sagt
Abacus

nix rein und nix raus

Herzliche Grüße an M0bi !!

gefunden 01. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

im grossen Rudel nach dem Cito aber noch vorm grillen sind wir diesen "Oldie" angegangen. Bazzanowitz mit seinen beiden Kindern + Kinderwagen hat mich stark an mich erinnert, damals auf dem Loggenwickler Event in Dieburg [;)] aber er hat es gemeistert.
schöner Finalort, Matti (Bazannowitz jr.) hat den Cache dann fix gefunden als wir noch ganz woanders gesucht hatten.

Ich habe mir gleich mal ein bisschen von dem leckeren Parfum unter die Nüstern geträufelt [:)]

schöne Runde, danke

kadett11

gefunden 28. Februar 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Nachdem der Bauch nach dem CITO schön voll war, musste noch etwas Bewegung her. Was liegt da näher, als einen Cache zu machen. Also in kleiner Gruppe losgezogen. Die Runde war schnell erledigt und wir hatten unseren Spaß - wie immer beim Cachen. Danke für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 28. Februar 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

In nettem 'Rudel', nach dem Cito noch schnell mitgemacht - er lag einfach zu günstig [;)].
TFTC MukYanChon

In: Auto
Out: Wasserpistole

gefunden 28. Februar 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Nach dem Grillen im Rudel losgezogen und alle gestellten Aufgaben gemeinsam gemeistert.Das Final war gleich entdeckt und an diesem abgeschiedenen Ort konnten wir ungestört unserm Handwerk nachgehen.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

kein Handel

gefunden 01. Februar 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "FlicFlac" schnell gefunden. Schöne Runde, auch wenn die Stage 1 ca. 25 Meter off ist.
Vielen Dank
TFTC
HB
#1636 - 15:45

P.S.: Der Final lag offen mitten im Gelände. Wir haben ihn wieder in das vermeindliche Versteck gelegt.

gefunden 26. Dezember 2008 Shaolin_mtk hat den Geocache gefunden

TFTC

Shaolin_mtk

gefunden 24. Oktober 2008 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Nachtrag: 

Das war eine erfrischende Vormittagsrunde in wunderschöner Natur.
Danke dafür
uffgerescht 64

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfingstborn BaumPfingstborn Baum

gefunden 21. Oktober 2008 m0bi hat den Geocache gefunden

eigentlich mein erster Cache, aber da ich noch ohne vernünftiges GPS bin hab ich den in mehreren Tagen angegangen.
Is ja auch kein Prob wenn ich bei jedem Rundgang mit dem Kinderwagen täglich eine Stage abgehe, wohn schließlich in der Gegend.
Nunja, heut wollt ich eigentlich Stage3 angehen, fand an den Koordinaten aber direkt das Final.
Nett versteckt, kannte die Anlage bisher garnicht.

In: MC
Out: Coin

TFTC m0bi

gefunden 19. Oktober 2008 KT & Iki hat den Geocache gefunden

Schöner goldener Oktobertag - Stage 2 war wirklich überraschend.  ;) Lohnend ist auch das Fallobst in der Nähe - Apfelliebhaber kommen auf ihre Kosten. Danke an die Mitcacher. Und die neuen Cacherjacken sind auch eingeweiht.

gefunden 18. Juli 2008 Kaybe hat den Geocache gefunden

Gut zu findende Stages und nicht zu überriechendes Final.

In: TB rechenknecht
Out: nix

TFTC
Kaybe + Gast

gefunden 29. Juni 2008 meistergeocacher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter trockenen Fußes erreicht... Das Parfüm hätte ich beinahe herausgenommen, da man den - anonsten gut getarnten - Cache mittlerweile auf rund 10 Meter erriechen kann. Da sich über Gerüche allerdings (nicht) streiten lässt, habe ich das Parfüm dann doch im Final belassen. Schöne "Tour de Breckenheim".

In: Geocoin (Canada Micro Puck), EM-Sammelbild (Poldi), Schlüsselanhänger (Sandy/Spongebob)
Out: Stofftier (Biber)


TFTNC

meistergeocacher
#19

---
auf OC nachgeloggt am 17.3.2009

gefunden 18. Mai 2008 Team Wolfsrudel hat den Geocache gefunden

Nach geloggt. Haben uns erst jetzt bei OC angemeldet.

 

TFTC Team Wolfsrudel

gefunden 01. März 2008 Aetze hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden.
Hätte nicht gedacht, dass ein solches Gelände bei uns noch vorkommt. Das Gebiet ist zwar klein aber Urwald pur.
in: Sommeliermesser
out: nichts

Vielen Dank für den wundervollen Cache
Ich habe beim Suchen viel Neues in der Natur gesehen und gefunden.

 

gefunden 09. Februar 2008 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Stage 2 hatte ich mir anders vorgestellt, aber alles war gut zu finden.
Ich hab´ da mal ´ne Coin reingelegt.

gefunden 31. Januar 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

An Stage 2 bin ich fast verzweifelt. Hatte irgendwie eine andere Form erwartet. Wurde dann zwischen Stage 2 und STage 3 durch eine äußerst interessante Antiquitäten-Sammlung des dort ansässigen Landwirtes entschädigt. Stage 3 und Final leicht gefunden, ohne im Schlamm rettungslos zu versinken.
TFTC.
No trade.

gefunden 01. Januar 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Heute mit 2 Gastcachern schnell gefunden .... [:^]

Stage 1 war 20m off
Stage 2 War zu offensichtlich - wie standen drauf *g*
Stage 3 und Final gingen dann wieder schnell [:^]

TFTC!

gefunden 31. März 2007 pene6364 hat den Geocache gefunden

Es war zwar etwas Matchig, aber man konnte sogar noch Sachen entdecken die man von seiner Heimat noch nicht kannte. Hat echt Spaß gemacht und meinen Kindern auch.

 Gruß naggedei

Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 20. August 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Man hat richtig gemerkt, daß heute gutes Wetter war, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und überall Muggels.
So mussten wir an Stage 1 uns Mühe geben nicht total aufzufallen und in den Menschenmassen (100 könntens schon gewesen sein) noch die Schrift zu finden.
Alles weitere ging dann ohne schwierigkeiten, der Final war nach kurzer suche und ohne nasse füße zu bekommen enttarnt.
Wir danken für die kleine Runde durch abwechslungsreiche Landschaft

gruß
sarah und christoph

in: Fiat Stilo Memory und 2 Ü-Ei Figuren
out: nix

#171 um 16:30 uhr

gefunden 19. April 2006 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

3ter und letzter für heute. Die Andeutung von wolke07: "hoffentlich hab Ihr Schuhe zum Wechseln mit" beunruhigte mich ja erstmal schon etwas. Doch war alles ohne Anglerhose erreichbar.

no Trade

Sandman633

gefunden 24. November 2005 Schatzfindus hat den Geocache gefunden

So, jetzt aber. Ja, die künstliche Quelle. Manche Dinge können so einfach sein....... Ich hatte sie sehr wohl gesehn, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Statt dessen hab ich darüber nachgedacht, ob ich zu den fünf armseligen Schafen auf die Weide kraxeln soll, um in deren Trog zu schauen..... :) Hab ich aber gelassen, und bin umgedreht. Dank dem Hinweis des Eigentümers hats dann heute doch geklappt.

Das letzte Wegstück war eine Plackerei mit Kinderwagen, denn der Minicacher mag leider nicht irgendwo im Wald stehengelassen werden, damit Mami suchen kann.....

Nun, wir haben es geschafft. Danke für den Cahe in dieser netten Gegend,

Liebe Grüße, Sabine + Minicacher

gefunden 24. September 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Puh, das war eine schwere „Geburt“. Die „künstliche Quelle“ wollte sich mir einfach nicht erschließen. Also mit meiner TK 1:25.000 eine Stelle angepeilt, auf die diese Bescherbung zutreffen könnte. Und tatsächlich, hier sprudelte eine „künstliche“ Quelle, die darauf stehenden Buchstaben waren für die Rechnung aber unbrauchbar. Nach weiterem Umherirren auf der Suche nach dem „Gebäude“ letztendlich das Final-Gebiet mit „Zahlentricksereien“ näher eingeschränkt. Und siehe da, nach einigem Suchen war der Cache gefunden. Und wo lag er: unmittelbar an der von mir ausgemachten „künstlichen“ Quelle!!!!!!!! Das hätte ich leichter haben können!?!? Auf dem Rückweg(!) konnte ich dann übrigens alle Stages gut finden, man muss halt nur richtig hinsehen. ;-) Vielen Dank an den Owner an die (unbeabsichtigte) Herausforderung!!!
Gruß, Selvaggio

gefunden 03. Juli 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gerhard gefunden. Nette Final-Location. Bei dem heissen Wetter heute eine echte Wohltat. NT

gefunden 23. Mai 2004 Team GANS hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Nette Aufgaben und auch toll für die Kinder (Spielplatz in Sichtweite von Stage 1). Nachdem wir die Aufgaben gelöst hatten, konnten sie sich dort noch richtig austoben.

Out: TB Rennpinguin, Pillendose, Auto
In: Ein Satz Heftpflaster

Viele Grüße

Team GANS

gefunden 05. April 2004 safri hat den Geocache gefunden

Habe den Cache noch mit der alten Fassung gefunden! Einfach ein bißchen umgeschaut. Ein richtiges Pferde- und Hundeparadies ist das hier.

Danke für diesen schönen Ausflug in ein mir bisher unbekanntes Gelände!

In: Männercreme, Rachendrachen, Schlüsselanhänger, Piratenring
Out: Geduldsspiel, Fingerpuppe