Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hui!

 Short offsetcache near a rock with natural powers. Easy terrain

von Gavriel     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.043' E 016° 16.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2006
 Gelistet seit: 22. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2B85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    English


Hiden in the Forest there is a very powerful place to be found in the forest.
Leave your car at the lower end of the Barmhartstalstraße and walk up the hill until there is a chance to turn left. A small path leads directly to the rock. Don't try to go crosscountry from the nearby school, there are many thorns on this way.


Natural Power
In earlier times women who wished to have children used to visit certain rocks and slid down there (you will easily notice which side of this rock has been used for sliding and which has not). In some places of the alpine region this belief is said to be still alive. So it is up to you if you want to take a risk or not. But don't forget: It only works for women. For men it may have an opposite effect.
This slide is very small in comparison to the one near Heinrichs, that's why it is only called "Hui!" instead of "Huiiiiii!".

Have a look around the place and find the way to the nearby cache:
The cache and the highest spot of the stone are the two ends of a straight line with the right end of the bench (seen from the stone) in the middle.
Easy, isn't it?

b

The cache is a small click-lock-container, containing logbook-pencil-disclaimer, Please rehide it well and try to make it look natural.


Have fun and prosper!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hui!    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Juli 2020 Gavriel hat den Geocache archiviert

Wiederholt vesrchwunden. Der Wald dort hat sich leider sehr zu seinen Ungunsten geändert. Das war mal ein lauschiges Plätzchen, jetzt ist es total "aufgeräumt"

gefunden 21. Juni 2018 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Aus irgendeinem Grund habe ich diesen Cache immer wieder übersehen, seltsam.
Heute war ich in der Gegend und da gönnte ich mit den kurzen Abstecher zu dem netten Platzerl.

TFTC
Chris

gefunden 11. März 2017 tom1996 hat den Geocache gefunden

Ein bisschen erinnerte uns der Cache an GC2Q45T, aber nur ein bisschen.

TFTC!

gefunden 01. November 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Den Kultplatz habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Trotzdem nettes Platzerl. TFTC

gefunden 01. November 2015 cezanne hat den Geocache gefunden

Before we went for a walk on the Wasserleitungsweg we made a short detour to this untypically short gavriel multi cache. I had expected a larger stone, too. The cache container was quickly spotted by MoritzRabe without knowledge of the description. Everything is ok with the cache.
Thank you for attracting our attention to this location.

gefunden 19. April 2015 wtap hat den Geocache gefunden

Diese lustige Geschichte war mir bisher völlig unbekannt.
Das wäre ja interessant, was es zu der Geschichte noch an Literatur gibt.

Vor Ort muss es jedenfalls noch mehr Leute geben, die diese Legende kennen, jedenfalls hängt da noch ein Holzschild mit der Bezeichnung "Kultstein".

Danke für den Cache und das langjährige Hegen und Pflegen!

  Neue Koordinaten:  N 48° 06.043' E 016° 16.137', verlegt um 17 Meter

gefunden 06. Juli 2013 Hynz hat den Geocache gefunden

Oeffentlich angereist und einen Nachmittag in Brunn verbracht.
Schoener, mystischer Platz ohne Wegweiser und der ohne Vorwissen oder Geocaching wohl kaum von jemanden gefunden wird. Umso interessanter, dass ich am Stein eine (gepluenderte?) Vase und einen Schmuckstein vorgefunden habe. Thanx.

gefunden 04. Juni 2012 Geowuff hat den Geocache gefunden

Bin erst über Umwege (im wahrsten Sinne des Wortes) zu einem GPS Gerät und nun auch zum Geocachen gekommen. Umso mehr freut ich mich, dass es auch einen Cache in meinem ehem. Heimatort gibt den ich sogleich in Angriff nahm. Obwohl ich als Kind in fast jedem Unterholz  dieser Ortschaft unterwegs war, kannte ich diesen Platz noch nicht.

Nix in , nix out nur getestet und viel gelernt- Danke.Cool

Geowuff

gefunden 09. Mai 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein sehr verstecktes Plätzchen, das ich ohne GC wohl nie entdeckt hätte. DFDC

gefunden 24. März 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Diesen kurzen Offset-Multi haben wir gerade noch vor dem großen Gewitter absolvieren können - und gerutscht ist auch wer :-)

TFTC!

gefunden 12. März 2010 f1nn hat den Geocache gefunden

Nachdem der richtige Zugang gefunden war, ging's schnell zum Kultstein. Netter Ort... Ausprobiert hab ich den Stein aber nicht, da ich sonst eine recht nasse Hose bekommen hätte (und ich auf den "für Männer gegenteiligen Effekt" auch nicht so heiß war *g*).
Die Endkoordinaten hätte ich mir aufgrund des Hints etwas anders vorgestellt, war alles voller Laub. Aber als ich dann gerade online gehen wollte, um das Spoilerbild abzurufen, bemerkte ich plötzlich, dass ich quasi schon auf dem Cache draufstand
Laughing
OUT: TB
TFTC f1nn

gefunden 06. Oktober 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

hie und da sollte man einfach dem gps vertrauen ;)

tftc

gefunden 17. Februar 2007 peter61 hat den Geocache gefunden

Naja, ein bischen viel Unterholz. Gott sei Dank ist es im Winter (?, welcher Winter) nicht ganu so dicht.
Die Stelle war dann schnell gefunden und auch der Versteckplatz war leicht zu finden.
Das magische an diesem Ort hat sich mir nicht erschlossen, ich bin aber für so etwas auch nicht sehr empfänglich.

Peter

gefunden 10. Februar 2007 sterau hat den Geocache gefunden

NT, TFTC, Sterau & Lisi

gefunden 24. Januar 2007 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

15:30
Nach kurzer Hügel-Wald-Wanderung bei starkem Sturm und etwas "Schnee" den Gebär-stein gefunden. Wieder ein Platz, den wir ohne Geocaching nie kennengelertnt hätten. Danke für den Cache [:)]! "Natürlich" waren keine Perlentiere mehr da [:(].
IN: Gollum
OUT: Marienkäfer
TFTC! CIGC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LostLost

gefunden Empfohlen 14. Januar 2007 bagsj hat den Geocache gefunden

No. 1/3 of todays walk between the train stations Brunn-Maria Enzersdorf and Mödling.

This was clearly the best start up for today. After correcting my data-input-error the cache was found easily.

Thnx for showing me this nice and a little bit hidden place, which I wouldn't have visited otherwise.

OUT: stone, ribbon
IN: TB "Madrid 2012", ladybug, butterfly

gefunden 07. Januar 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Nachdem wir lange den "kleinen Weg links" gesucht hatten war der Rest ganz einfach. "Barnard the Elf" haben wir aber nicht im Cache gesehen.
In: Ball
Out: Pfeiferl
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 27. Dezember 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

War zwar schon dunkel, Cache aber trotzdem problemlos gefunden.
TFTC!
IN: TB Barnard, the ELF
OUT: Geocoin Krötenluzi
Termite2712

gefunden 22. Dezember 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Spätabends noch zu diesem Cache aufgebrochen. Das punktgenaue Versteck war uns aber zu getarnt, wir haben nicht daran glauben wollen und so haben uns M.W. überholt.
netter Ort, danke,
Dunja
in: TB Something Fishy, Nairolfs Rakete, Stein
out: Fisch

gefunden 22. Dezember 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

A late excursion after a punch-meeting. When we arrived at the target area - using a needlessly complicated approach - we surprisingly were welcomed by two other late glowworms Smile. The box was easy to find, at least for us - behind the only object they had not yet turned around before.
A strange place, the nearby found skull of a cow obviously testifies that the area is still used by someone to celebrate weird rituals and maby because of those influences each of us got lost in the thicket for a while when we tried to leave again.
in a whistle
out a beaded bird of unknown species
coins "Krötenluzi" & "Munich_Coin 2" dropped
TB Something Fishy III retrieved