Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Baumschützer

Cache mit Logbuch, Bleistift und kleinen Dingen zum Traden

von tatonka-zefix     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.721' E 011° 40.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2006
 Gelistet seit: 31. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2C28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache kann während des ganzen Jahres gefunden werden. Eine Schneedecke ist die einzige Einschränkung. Es muss nicht gegraben werden. Sie finden ca. 500 m entfernt einen Parkplatz (Koordinaten: N 48 ° 21.545 / E 11 ° 67.955).

Im Taxet Wald kann man einiges über die Natur lernen. Folgende Information kann man an einer Informationstafel lesen: " Eine etwa 100 Jahre alte Buche sollten Sie sich etwa 20m hoch und mit etwa 12m Kronendurchmesser vorstellen. Mit mehr als 600.000 Blättern verzehnfacht sie ihre 120 qm Grundfläche auf etwa 1.200 qm Blattfläche. Durch die Lufträume des Blattgewebes entsteht eine Gesamtoberfläche für den Gasaustausch von etwa 15.000 qm, also zwei Fußballfeldern! 9.400 l = 18 kg Kohlendioxid verarbeitet dieser Baum an einem Sonnentag. Bei einem Gehalt von 0,03 Prozent Kohlendioxid in der Luft müssen etwa 36.000 cbm Luft durch diese Blätter strömen. Die in der Luft schwebenden Bakterien, Pilzsporen, Staub und andere schädliche Stoffe werden dabei größtenteils ausgefiltert. Gleichzeitig wird die Luft angefeuchtet, denn etwa 400 Liter Wasser verbraucht und verdunstet der Baum an dem selben Tag. Die 13 kg Sauerstoff, die dabei vom Baum durch die Fotosynthese als Abfallprodukt gebildet werden, decken den Bedarf von etwa 10 Menschen. Außerdem produziert der Baum an diesem Tag 12 kg Zucker, aus dem er alle seine organischen Stoffe aufbaut. Einen Teil speichert er als Stärke, aus einem anderen baut er sein neues Holz. Wenn nun der Baum gefällt wird, weil eine neue Straße gebaut wird, oder weil jemand sich beschwert hat, dass der Baum zu viel Schatten wirft oder gerade dort ein Geräteschuppen aufgestellt werden soll, so müsste man etwa 2.000 junge Bäume mit einem Kronenvolumen von jeweils 1 cbm pflanzen, wollte man ihn vollwertig ersetzen. Die Kosten dafür dürften etwa 150.000,- Euro betragen".

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumschützer    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 31. Mai 2009 Isebar hat den Geocache gefunden

14:0

Schöne verwunschene Stelle im Wald.
Leider ist Das Logbuch schon ziemlich feucht, obwohl die Dose richtig zu war.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagen

[b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 10. Mai 2009 Ufield hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 04. Januar 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach in ein gefrorenes Logbuch zu schreiben. Ich habe versucht etwas zu retten, indem ich es in ein (Achtung: Neologismus:) "Taschentuchplastik" eingepackt habe.

12.55 Uhr - NT - TFTC

gefunden 07. August 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und der schattenspendende Wald war heute bei den Temperaturen klase.

tftc

frank

gefunden 28. Juli 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Radl-Tour hierher noch einen Abstecher gemacht. Den Cache eher mehr durch Zufall gefunden obwohl die Koordinaten wirklich sehr genau waren. Möglichkeiten einen Cache zu verstecken gibt es hier jedenfalls genug.
Die nächsten sollten einen Zettel mitbringen bis der Owner das Logbuch gewechselt hat.
TFTC

gefunden 11. Juni 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in Ismaning. Trotz etlicher potentieller Cacheverstecke gut gefunden.<br/><br/>DFDD sagt Fium Orbo

gefunden 27. Mai 2008 rueckweb hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung an einen interresanten Ort mit anschließendem Erfolgserlebnis, so macht cachen Spaß.

Gruß, Rainer

gefunden 17. Mai 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen dienstlichen Reise nach MUC mit anschließendem Qualitäts-Cache-Wochenende mit Don Cerebro auch diesen Cache angegangen und gefunden.

Ein schneller Fund!

gefunden 17. Mai 2008 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 19. April 2008 Skyblaster hat den Geocache nicht gefunden

über ne Stunde zu viert gesucht, nichts gefunden Cry

 Ein Tipp wäre evtl. ganz hilfreich.

 

Schade...

 

Sky 

gefunden 05. April 2008 flying penguin hat den Geocache gefunden

Nach 5 minütigem Stöbern doch gefunden. Cache ist in einem super Zustand.

no trade 

gefunden 13. Oktober 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch am Radlring haben wir hier noch vorbeigeschaut. Irgendwie erinnert der Platz an einen Friedhof. Und dann sind da auch unzählige Möglichkeiten, wo der Cache sein sollte. Wir haben ganz schön gesucht. Dabei war es dann so einfach. icon_smile_wink.gif
17:35h no trade.
THX!
Moni und Alfred

zuletzt geändert am 04. April 2018

gefunden 22. September 2007 seeraeuber hat den Geocache gefunden

schöne Gegend un schönes Versteck. Danke an den Owner.

In: Muschel, Out: Glasstein,   TFTC

gefunden 16. September 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei prima Wetter.

1. Football WM 2006 Munich stadium

2. Radl-Ring Ismaning

3. Training im Taxet

4. Baumschützer

Um 15:47 Uhr sofort gefunden.

No trade.

rkschlotte

gefunden 11. August 2007 Piri Reis hat den Geocache gefunden

mein erster Cache überhaupt. Nach zweimaligem Anlauf und langer Suche hat's endlich geklappt. 

Tolle Location - recht Anspruchvoll für die Suche.

Dank an den Owner

No Trade

Piri Reis 

 

 

 

gefunden 28. Juli 2007 anja76 hat den Geocache gefunden

Endlich, nach dem zweiten Anlauf und scheinbar ewigen Suchen haben wir ihn endlich gefunden. 

gefunden 19. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Mit dem Spoilerbild schnell gefunden [:D]
TFTC

gefunden 02. Juni 2007 Hiasi+Ö hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Stolperern und und "wildem" Gesuche, war's dasnn doch recht offensichtlich!! Natürlich Wurde auch gleich eine ZEcke mit nach HAuse genommen!!!!

Aber sonst schönes Versteckt!

 

NT

Hiasi + Ö 

gefunden 12. Mai 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Ziemlich viele Versteckmöglichkeiten, die kunkelt und ich absuchen mussten und keine davon enthielt eine Dose:-/ Glücklicherweise fiel unser Blick dann aber doch auf ein entscheidenes Detail, so dass wir nach dem Loggen zufrieden weiterziehen konnten. TFTC!

gefunden 05. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Da auf der A9 gerade mal Stau war, bin ich mal fix in den Wald gedüst. Schnell gefunden.

Vielen Dank und Gruß aus Leipzig
Special K.

IN/OUT:TB/TB

gefunden 23. März 2007 windlicht hat den Geocache gefunden

10:30 Uhr
Und weil ich so zeitig dran war, hab ich mir den Baumschützer mal näher angeschaut.
Ich glaube jetzt auch zu wissen woher der Cache seinen Namen hat

Vermutlich geht es nicht nur mir so, dass man erst einmal an sämtlichen falschen Stellen sucht
Aber dennoch blieb mir die Dose nicht lange verborgen

out: TB "Dreamy Bear"
in: nothing

TFTC

gefunden 18. Februar 2007 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

18.02.2007   12:55

Mein erster Gedanke an der Cachelocation ... Ohje, Ohje ... da kannste suchen ...Yell

allerdings war es dann doch nicht so schlimm. Habe ihn schnell gefunden. (Glück, Zufall, Kismet ...)  Innocent Mit Spoilerbild wär es wahrscheinlich noch schneller gegangen.Smile

Dem Cache geht es soweit gut nur das Logbuch ist ziemlich voll. 

Danke für den Cache

No Trade

 

Sperber Harald 

gefunden 10. Februar 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 16. Januar 2007 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Ab in den Wald mit der guten MAC3D, war ja schon finster draußen. Jede Menge Versteckmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das war gar nicht so schwer.
TNLNSL,

TFTC, Gruß, Stammtisch

gefunden 13. Januar 2007 Jette hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an "Wasserkraft" noch schnell gemacht. Ein Griff und der Cache war gehoben (14:05h). No Trade.

Gruß Jette Laughing

gefunden 11. Januar 2007 morsix hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hingeradelt in den schönen Wald,
Wow, bis 45km/h hin, aber nur mit max. 22km/h zurück, so stürmte es. Im Wald knarzten die Bäume und es war eine ganz besonderer Stimmung. Cache schnell gefunden, dank Spoilerfoto :)

Grüße
rudi

gefunden 11. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Na so viele schöne Verstecke, nicht wahr – lach’! Aber Spürhund charly1959 hat da quasi ratzfatz angeschlagen ! Danke für’s verstecken! Grüße und allseits noch happy hunting wünschen SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit charly1959 unterwegs...

no trade

gefunden 08. Januar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Eigentlich geplant als der erste Cache heute wurde es dann doch der vierte [:)] aber durch die schöne Ruhe und der Dämmerung im Wald entstand so ein ganz eigener Raum.

Danke für den Spaziergang und blue sky

T:o)m

gefunden 08. Januar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute ein wenig mit Blindheit geschlagen, oder was man auch sagen könnte:

Man(n) sieht das Cacheversteck vor lauter Baumstümpfen nicht.

Danke für das schöne Versteck.

Gruß René

TB in
TB out

gefunden 02. Januar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Ausflug in den Wald bei Dunkelheit. Dank guter Koordinaten und Bild war´s kein Problem.

TB raus

Danke

ingo_3