Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Riemer Park

Ein kleiner Spaziergang durch das BuGa-Gelände

von gralshueter     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.887' E 011° 42.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2007
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: geänderte Final-Koordinaten!

 Die Suche beginnt bei 48N07.887 11E42.177 
(bequem mit der U2 - Messestadt Ost zu erreichen)

 Hinweis: einige STationen sind evtl. schon von anderen hier beheimateten Caches bekannt :)

Am Startpunkt bestimme man

A = vorletzte Ziffer der 'kühlen Linie'




Bei 48N07.7(A-2)(A+2) 11E42.2(A)9 ist ein Spielplatz (nicht der einzige in dieser Gegend...)

Wie viele Spielgeräte kann man dort bestaunen ? (B)



Gehe nun zu 48N07.6(A)8 11E42.(2*B)8(A-B) und bestimme

C = Anzahl der Flächen, die durch die schwarzen Linien voneinander getrennt werden



Das Land (genauer gesagt der Name des Landes) , das jetzt gefunden werden muss befindet sich bei
48N07.(C-A)2(A) 11E42.(2*C)9

Wie viele Buchstaben hat der Name des Landes ? (D)



Mit ein wenig Phantasie ist eine grosse Pusteblume (hoffentlich ganzjährig) zu sehen.
In deren Nähe findet man eine Leiter.

E = Anzahl der Sprossen



Damit man das GPS nicht ganz umsonst mitgenommen hat:
Ein gar grausiges Gesicht zeigt sich bei
48N07.(A+B+C+D+E +10)6 11E42.(C)(D-A)

F = Anzahl der Zähne des grausigen Gesichtes





Kurz vorm Ziel muss noch eine kleine Rechenaufgabe gelöst werden (wer sich über den Sinn dieser merkwürdigen Aufgabe nicht den Kopf zerbricht kommt evtl. schneller zum Cache  :-) ):

G = Dein Geburtsmonat (1=Januar, ... 12=Dezember)
H = 9*G
I = Quersumme (Summe der einzelnen Ziffern) von H
(so oft bilden bis einstellige Zahl übrig bleibt)



Der Cache liegt bei
48N07.(E:4)(A-D)(D+3) 11E42.(F+B+B)(I-6)

und ist umgebungsbedingt nicht ganz einfach zu finden  - evtl. Hinweis verwenden
Bitte tarnt ihn wieder gut (oder noch besser).
Bei schönem Wetter und erträglichen Temperaturen wird es im Park nicht ganz einsam sein :-)


Es handelt sich um eine kleine Gewürzdose mit 7cm x 7cm x 3.5cm.

Bitte im Cache lassen:

  • Bleistift
  • Spitzer
  • Zettel (Logbuch und 'Das ist ein Geocache')

Es darf getauscht werden (bitte 'mindestens fair'):

  • Würfel
  • Buntstifte

Na dann viel Spass!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Obqra orv rvarz Anqryonhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riemer Park    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2010 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 11. März 2007 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

11.03.2007   14:00

Heute bei schönstem Wetter den Cache gesucht und ohne Probleme gefunden.Laughing
Mit Muggels hatte ich auch Glück, es waren gerade nicht so viele da.Smile

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 24. Februar 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug zum Geocaching und Einkaufen.

1. AERMEC

2. Kieswerk

3. Aufhänger

4. Riemer Park

Der Cache erwies sich als unproblematisch, nur das Wetter spielte nicht mehr so richtig mit, inzwischen waren Wolken aufgezogen. 14:10 Uhr, ich habe der Dose eine neue Tüte verpaßt.

No trade.

4a. Spielen wollen

5. RIEMER PARK I

5a. Riemer Park

rkschlotte

gefunden 14. Februar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Pusteblume ist eine nette Interpretation.
TFTC

gefunden 04. Februar 2007 Jette hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter den netten Gang durch das Buga-Gelände gemacht. Trotz vieler Muggel konnte man doch recht unbeobachtet suchen und auch schnell finden. Schöner Cache!

No Trade.

Gruß Jette Laughing

gefunden 10. Januar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Nachmittag durch mehr als bekanntes Gebiet gezogen und Sonne, Spielplätze und frische Luft genossen.

Danke für den Cache durch den Park,

Bianca & T:o)m

gefunden 08. Januar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Als Nachtcache auch geeignet, vorallem wenn man die Stationen von anderen Caches schon kennt ;-).

Coin raus

Danke

ingo_3

gefunden 06. Januar 2007 mju hat den Geocache gefunden

#43 @ 15:25

Ein neuer Cache fast direkt vor der Tür und sieht auch nicht so schwer aus, wie der neue Nachtcache. Also auf und los.

An der ersten Station stand zumindest ich auf dem Schlauch, aber die Linie wurde schnell von mama mona entdeckt.

An der zweiten Station würde ich nicht unbedingt von einem Spielplatz reden (zumindest hätte ich den Ort nicht als solchen erkannt wenn ich ohne Koordinaten dort hingeführt worden wäre).

C bis E waren problemlos (wenn man von ein paar Korrekturen der jeweiligen Koordinaten aufgrund von Rechenfehlern absieht). Die Pusteblume steht da soweit ich mich erinnern kann schon seit der BUGA, also ganzjährig. Da bin ich mir aber bei F nicht ganz so sicher, aber lassen wir den Winter erstmal kommen und dann wieder gehen...

Im Zielgebiet war dann die Genauigkeit nicht mehr so hoch, so dass uns der Hint weiterhelfen musste und dies auch tat.

Danke für die Dose.

IN: 2x Logik-Geduldsspiel
OUT: Buntstifte

-mju mit mama mona, Tom und Luna

gefunden 25. Mai 2006 edmx hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum MUCI kam mir so´n Typ mit nem "Handy" entgegen. Ich fragte ihn nur kurz: "Hast Du ihn?" und er antwortet sofort: "Na klar!" Nach kurzer Absprache dann ging´s auf zum Vatertags-Rudel-Cachen, Jörg (LEGALLY_CACHED) und meine Wenigkeit samt Familie im Schlepptau. Eine schöne Runde mit vielen Stops, wo es echt schwer war, die Kinder (oder auch die größeren Kinder) zum Weitergehen zu motivieren. Am Final dann waren wir ziemlich überwältigt. Ich glaube nicht, das die von Tupperware ist...... Super Idee mit dem TB und man muß sich kurzfristig vorbereiten.
Nach dem Loggen genehmigten wir uns dann unter freien Himmel noch den mitgenommenen Kaffee und Kuchen. Eine echt runde Sache !!

TFTC

IN:TB KüÜÜhneweeeg, Golfball, Nähzeug
OUT:TB Tom Cactus Sawyer, PIXI

EDMX