Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hohes Wäldchen -Archiviert-

Aussichtspunkt auf dem Hohen Wäldchen

von bärti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.000' E 007° 32.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2007
 Gelistet seit: 05. Januar 2007
 Letzte Änderung: 19. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2C82

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Der Cache kann nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohes Wäldchen -Archiviert-    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 49.000' E 007° 32.000', verlegt um 1.7 km

gefunden 13. Dezember 2009 bärti hat den Geocache gefunden

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

 

gefunden 29. Mai 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Wirklich ein sehr schöner Platz! Ganz für uns alleine hatten wir ihn. Dank des brillianten Wetters konnten wir auch ewig weit gucken. Ich bin nachhaltig beeindruckt!

Und eine wirklich schöne Anfahrt gab's auch. Die Rückfahrt war nicht so schön. Karger, weiter, ruckeliger. Dafür aber...naja... *räusper*

Dieser Cache hinterlässt einen weiteren Punkt auf der "an usseligen Regentagen mal recherchieren"-Liste. Mich interessiert immer brennend, wie es denn hier zu "aktiven" Zeiten mal ausgesehen hat.


Vielen Dank fürs Zeigen! Und die Dose!
Grüße,
Bastian

gefunden 29. Mai 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz mit wirklich sehenswerter Aussicht. Trotz Freitagnachmittag und allerbestem Wetter waren wir völlig alleine und konnten in Ruhe herumstreunen, suchen und loggen.

Danke fürs Zeigen,
kaktuskoeln

gefunden 03. Mai 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher von der Wacholderheide. War allerdings heute recht diesig und windig, so dass ich mich nicht lange aufgehalten habe.

Danke für den Cache
Die Elchbande

no trade

gefunden 08. November 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schneller Fund bei weiter Aussicht an einem schönen Herbsttag
Danke und Gruss Hans

gefunden 28. September 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Unsere Parkplatzwahl war nicht ganz optimal, aber dafür haben wir einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und Windstille war es sehr gemütlich da oben. Die Aussicht war bei durchschnittlicher Sicht anatürlich auch beeindruckend.
Der Cache war schnell gefunden und gerade keine Muggels in der Nähe, so dass schnell gelogt werden konnte.
In: TB Roadrunner

gefunden 08. September 2008 ludewig hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend mit sehr schönen Wanderwegen und beim Cache einen fantastischen Weitblick zum Siebengebirge und bis weit in den Westerwald gehabt. Den Cache haben wir schnell gefunden, allerdings ist die Muggeldichte schon recht hoch. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Nachmittag, die Kinder hatten viel Spaß und Pilze haben wir auch noch gefunden, vielen Dank für diesen schönen Cache.

 IN : Auto, Haarband, Ball

OUT : Flummi, Anstecker, Schweißband

ludewig

gefunden 07. September 2008 WatschelTeam hat den Geocache gefunden

Hatten einen super Fernblick und schon der Aufstieg hat viel Spaß gemacht. An diesem Platz musste einfach ein Cache hin. Danke!

 

In/Out: nix

gefunden 17. August 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Bei der Suche des "Wacholderheide Cache" einen Abstecher gemacht. Weite Sicht war durch Dunst nicht möglich, dennoch ein grandioser Ausblick.

Out: Schlüsselband

In: Schlüsselband

danke bärti für diesen Cache (Weitblick) sagt

desolder und Ronja

Grüße desolder

 

gefunden 29. Juni 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Nach zwei tollen Bärti-Multis hintereinander wollten wir einmal schauen, ob seine Traditionals auch so viel Spaß machen...

Auf dem Weg dorthin haben wir noch kurz beim alten „Windecker Gericht“ vorbeigeschaut – ist aber leider nicht so gruselig wie erwartet.

 

Den Aussichtspunkt kannten wir von früher – aber als riesige, graue Kuppel mitten im Wald... Und so nah dran durfte man früher auch nicht. Aber im Radio konnte man bis ca. 1990 die Funksprüche der Amerikaner abhören. Altes UKW-Radio mit Gewalt ganz nach links hinter die Skala gedreht und man hörte seltsame Stimmen...

 

Vor dem Heben mußten wir warten, bis die spärlich vorhandenen Muggels von Dannen gezogen waren.

Die Box war Dank der guten Koordinaten schnell gefunden - fair versteckt und alles in einem guten Zustand.

 

Leider ist ein Großteil der Sicht durch Bäume verdeckt – aber trotzdem ein toller Ort, an dem man sich bei schönem Wetter auch mit Kindern lange aufhalten kann.

 

TFTC, Bärti!

 

Die Drei !!!

 

In: Handy mit Schreibtafel

Out: nix

gefunden 16. Juni 2008 Team Berkenroth hat den Geocache gefunden

Dieses war unser erster Cache!

Wir haben ihn aber sofort gefunden, nachdem die Luft frei von Muggels war!!!

Mehr Muggels als samstags beim Einkaufen !!!!!!!

Vielen Dank für den Cache.

CoolTeam BerkenrothCool

Tim, Nadine und Nick  

gefunden 15. Juni 2008 flatbeat hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist echt vom feinsten.
Der Cache war schnell gefunden und es war echt eine sehr hohe Muggel gefahr

 

In -> Ente

Out-> Nix

gefunden 24. Mai 2008 Nutellateam hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter diesen tollen Cache gefunden.

Recht schnell gefunden und die Aussicht genossen.

Vielen Dank für den super Cache sagt das Nutellateam ;-)

gefunden 20. April 2008 geoamseln hat den Geocache gefunden

Bei einer Quad-Tour bei herrlichem Sonnenschein aber trotzdem kühlen Temperaturen problemlos gefunden. Die kleinen Muggel interessierten sich sehr für unser Quad, weshalb wir ungestört suchen konnten. Klasse Aussicht hier. Zu Zeiten der militärischen Nutzung konnte man hier ja leider nicht hin.

In: Nähetui

out: nix

tftc

gefunden 24. Februar 2008 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an  den Cache "Wacholderheide" noch schnell zum Aussichtspunkt gegangen.

Nachdem wir über 20 Minuten gewartet haben bis der Punkt Muggelfrei war, haben wir den Behälter schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Team MTB-Ralf. 

 

In: Pom-Bär Dose

Out: nix

 

 

gefunden 13. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Da es so langsam Dunkel wurde konnte man hier heute Abend einen faszinierenden Sonnenuntergang geniessen.

tftc

derfrank

gefunden 08. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter ohne Muggels gefunden. Diesen Ort musste ich 9 Monate lang bewachen. Ein toller Platz. Koos exakt auf den Punkt.

TFTC sagen die Falken 12

gefunden 24. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Heute ist da bestimmt nix los! Also mal eben so vorbeigefahren und...
Argh! Da liegt 'ne Muggelin im Liegestuhl und hunderte Kinder toben um sie herum...

Naja - wir gehen mal die Gegend inspizieren - vielleicht liegt der Cache ja doch nicht direkt da!

Und wie es das Glück so wollte, waren wir und der Cache ausser Sicht.

Darum schnell geloggt und viele Fotos gemacht.

TFTC und die schöne Aussicht
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 26. August 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Prima Zugabe zur Wacholderheide ! Tolle Aussicht und ein interessanter Lost Place.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : TB

gefunden 22. Juli 2007 dani3l hat den Geocache gefunden

Auf der Wacholderheide-Tour sind wir zufällig hier vorbei gekommen, wären sogar fast dran vorbei gelaufen. Die Schaafe (siehe Bild, Hirtenhund) haben uns auf die Plattform aufmerksam gemacht. Durch ein kleines Telefonat sind wir dann an die Koordinaten gekommen. Die Aussicht ist echt Atemberaubend. Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HirtenhundHirtenhund

gefunden 03. Juni 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Wow, schonwieder ein toller Bärti, und das direkt in der Nachbarschaft! Unser dritter Bärti dieses WE und wir müssen feststellen, dass das doch mit die schönsten Caches sind. Sehr exakte Koors und sorgfältig ausgearbeitet alles, in einer wiedermal tollen Kulisse. Heute auch nicht ein Muggel unterwegs, deshalb konnten wir uns extra viel Zeit lassen, die Aussicht genießen und die vergangenheitsträchtige Atmosphäre erleben. SUPER CACHE!
Danke dafür!

Viele Grüße, Team Mierscheid

gefunden 05. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einem flotten Anstieg durch die Wacholderheide – puhh - einen Abstecher zum Raketenplatz gemacht. Hier könnte man ja einen schönen "Oberbergischen Event" veranstalten. Platz ist ja genug da.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 05. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter war das hier ein lohnenswerter Besuch. Tolle Fernsicht und ein schönes Versteck!
Klasse Lost Place! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 11. März 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern (nur) die schöne Aussicht genießen durften, waren wir heute früh noch mal da und jetzt ohne Muggel.

Das Wetter war sehr schön.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

In: Feuchtes Toilettenpapier (original eingeschweißt)
Out: Häschenfigur

Isabel, Claudia und Holger

gefunden 15. Februar 2007 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht, schnell gefunden.
No Trade
Gruß Andrea & Jörg

gefunden 14. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#100#100#100#100#100#100#100#100#100#100#100#100#100#

Diese tolle Aussicht für den 100sten, einfach genial.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

(heute waren alle auf Tour)

gefunden 14. Januar 2007 Swenjan hat den Geocache gefunden

Laughing

So haben uns heute auf´s Hohe Wäldchen begeben und um 16:20 geloggt.

Und das bei zwar kaltem aber sehr schönem WetterCool.

Es war eine super Aussicht und haben es gleich gefunden .

in: Kuli

out: GC Aufkleber.

 

gefunden 12. Januar 2007 diga hat den Geocache gefunden

einer der nächsten Caches in unserer Umgebung, also abgewartet bis das Wetter wieder eingermaßen erträglich war und dann auf den Weg gemacht.

Die Aussicht von dort oben ist absolut toll.

Konnte mich fast nicht entscheiden auf welche Bookmarklist er kommen sollte, aber der Lost Places ist der Sinnigere.

Hätte auch gut auf die Liste "tolle Aussichten" gepasst.

Vielen Dank an Stephan für den Cache.

Gabi und Dieter

out : TB

gefunden 07. Januar 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2007 KeinAccount hat den Geocache gefunden