Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Spinnst Du?!

von LE_SiD     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.000' E 012° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

„Herr Professor, Herr Professor! Eine Katastrophe…! Eine ist entkommen!

Arachna ist entkommen!“

 

„Was!?! Entkommen!?! Ausgerechnet sie. Wie konnte das geschehen!?!

Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?“

 

„Es tut mir leid, Herr Professor. Wir haben anscheinend ihre Fähigkeiten

und ihre Schnelligkeit unterschätzt. Es ist eben erst passiert. Sie kann also

noch nicht weit gekommen sein. Was sollen wir tun?“

 

„Sperrt zuerst das ganze Gelände ab und durchsucht jeden Winkel! Sie darf

das Gelände auf keinen Fall verlassen. Dafür weiß sie viel zu viel…“

 

„Alles durchsuchen? Herr Professor das ist unmöglich. Das gesamte Gelände

umfasst ca. 70.000m². Ein solcher Fall wurde beim schrittweisen Rückbau seit

1992 nicht berücksichtigt. Wir bräuchten Tage!“

 

„Ok, dann suchen wir konkret. Bis jetzt kannte sie nur die 14, also wird sie

bestimmt noch in der Nähe sein. Draußen regnet es und sie ist äußerst

wasserscheu. Wahrscheinlich hält sie sich irgendwo versteckt, wo wir sie nicht

so leicht erreichen können. Fangt endlich an zu suchen! Und zu keinem ein Wort!“

 

„Und was ist mit der Galerie direkt gegenüber? Sollen wir denen Bescheid geben?“

 

„Um Himmels Willen! Wenn die Sache publik wird, dann können wir gleich

dicht machen. Niemand darf ihr Geheimnis lüften, hören Sie! Niemand!

Und jetzt findet sie! Findet Sie…“

 

 Hinweise:
  • Die angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht korrekt.
  • Dieser Cache ist NICHT für Leute mit einer Spinnenphobie geeignet!!! 
  • Sehr große Muggelgefahr - es empfieht sich, den Cache außerhalb der "normalen" Ladenöffnungszeiten zu machen.
  • Der Cache ist auch bei Dunkelheit gut zu meistern.
  • Schaut euch die Spoilerbilder an.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

-  SiD -

 

Bilder

 Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Finale
Spoiler Finale

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spinnst Du?!    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. September 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand dieser Cache, da er ja schon sehr lange im Archiv verweilt nicht auf unserer Liste und wir hatten ihn nicht im Ansatz auf dem Schirm. Per Zufall machte firstaction dann aber einen guten Griff und holte plötzliche eine in Beutel eingepackte Dose aus einem Versteck. Das Problem an der Geschichte war dann nur, herauszufinden, welcher Cache das denn ist. Also erst einmal ein paar Cachernamen aus dem Logbuch ermittelt und online geguggt, welchen Cache sie an besagtem Datum gemacht haben. Schnell stießen wir dann auf diesen hier. Also trugen wir uns ins Logbuch ein, in dem wie gesagt noch einiges an freiem Platz ist und verstauten die Dose wieder schön sicher an altbekannter Stelle. Alles sehr schön trocken und ordentlich im Versteck.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 20. Juli 2009 fabila hat den Geocache nicht gefunden

Trotz 8 Augen und viel Motivation, da wir den gesuchten Ort als Ortsfreme relativ schnell ausfindig machen konnten, haben wir das "Bild" nicht finden können. Entweder Gerüste, Planen und neue Schilder verdecken es, oder es hat sich anderweitig verstecke.

Danke für diesen malerischen Ort und Gruß aus OWL sagen fabila, Klara Fall und GobLin77

gefunden 21. Mai 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Ich wußte schon, warum wir uns Team Murphy angeschlossen hatten. Ich mag doch keine Spinnen ... wobei Arachna ein schönes Exemplar ist 
Schöne Cache-Idee!

Danke sagen die zwei von Mauzzi


gefunden 21. Mai 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team Mauzzi auf Spinnenjagd gegangen. Na ja, der alte Mann mußte wieder ran, weil keiner die Spinne fangen wollte, aber sie mußte uns ihr Geheimnis preisgeben. War zum Glück alles recht muggelfrei und wir konnten den Final dann schnell heben.
Danke für diesen klasse Cache, sagen die Zwei von Murphy333

gefunden 20. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

kleine Sonntagstour (1)
Das war wirklich ein super klasse Cache und vor allem war von jedem etwas dabei. Ein schöner Einstieg und der spannenste Cache heute - da stimm ich wR zu.
Ich hab etwas gelacht, weil Arachna doch die böse Hexe vom gelben Nebel ist, die spinnt zwar, hat aber nix mit Spinnen zu tun [;)]
danke und Gruße, die KLeEnE

gefunden 19. Juli 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gemeinsam mit den "Engeln vom Dorf" meine Spinnenphobie unterdrückt und beherzt zugegriffen - war gar nicht so schlimm, sie ist ja kaum noch lauffähig. Trotzdem ein schöner Cache. Danke für's verstecken Roland

gefunden 06. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

NAchdem bestimmt schon 4 oder 5 mal vor Ort waren, der Einstiegspunkt aber immer von Muggels beäugt wurde, war diese NAcht die Zeit endlich reif.
An Station 1 trafen wir eine Spinne mit einem sehr interessanten Muster auf dem Rücken. Aufgrund sehr genauer Ortskenntnis konnte Eik zusammen mit dem Hinweis, das Versteck ziemlich genau vorhersagen und mit einem gezielten Griff ohne Furcht, hielt Claudi den Cache in den Händen.


Danke und Grüße an LE_SiD,
Team PhunkyNipple

gefunden 06. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Team PhunkyNipple hatte hier die Vorarbeit geleistet und weil man Nachts hier besser suchen kann wir noch nicht müde waren sind wir hier gemeinsam los gezogen eine Vorahnung von mir und ein griff und schon hatten wir die Dose und konnten 1:05Uhr loggen eine Super Idee die nur mit viel Glück so schnell zu ende gebracht werden konnte!

Danke für den tollen Cache
Claudi und Eik

no Trade

gefunden 07. Mai 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Oh man haben Wir uns Hier mit dem Einstieg schwer getan.
Schon paar mal vorbeigefahren, aber eben nix gesehen.
Am Wochenende Zeitung gelesen und da hatte es Klick gemacht.
Heute nun hingefahren und... direkt vor der 1.Station Bier und Sekt!!! trinkende Muggels. Also noch mal abgezischt und Hortus Medikus zu einem glücklichen Ende gebracht.
Danach wieder hin und Getier gepackt. Die Beine waren schon ab Ehrenwort.
Beim Finale dann noch ein bisschen gebraucht und mit diversen Arachna's Bekannschaft geschlossen.

Gruß und Dank O&K

gefunden Empfohlen 20. April 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Auf der Spur nach der Entflohenen habe ich mindestens 35.000 m² abgesucht. Dann den Text nochmal gelesen und irgendwann kam die Idee. Das richtige Buch gegriffen und so fand ich ihren Aufenthaltsort. Bei einer gemeinsamen Begehung der Location haben wir uns vorsichtig genähert, um sie nicht zu verscheuchen. Jedenfalls konnten wir diesmal nicht zugreifen, denn sie entzog sich unseren Blicken. Am heutigen Sonntag fällten wir das Urteil und Arachna hatte keine Chance mehr zu entfliehen und dabei brauchten wir noch nicht einmal zu klettern [;)] Der Zugriff konnte schnell erfolgen und damit fand die aufregende Jagd ein schönes Ende. Danke für diesen gelungenen Cache.

gefunden Empfohlen 18. August 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Es wurde ja Zeit, dass mal wieder einer herkommt. Die Spinnen haben sich während der wochenlangen Pause stark ausgebreitet. Man kann sich kaum noch hergetrauen, also Vorsicht! Die Lösung lag schon lange rum, doch fehlte es immer am passenden Zeitpunkt. Pfiffig Versteckt.

gefunden 11. April 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das komplette Vater und Sohn Team war heute unterwegs und dabei auch diesen Cache besucht.
3:30 pm - Wir haben unsere Spinnenphobie ueberwunden und nach einigen Klettereinlagen den Cache gefunden.

Gruss und Danke fuer den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Spinnst Du?Spinnst Du?

gefunden 28. Januar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

tja, die erste Station war so ein kleines Problem. Eigentlich hatten wir schon drei Mal hingegeriffen, aber irgendwie etwas anderes erwartet und somit liegen lassen. Der Telefon-Joker konnte uns da einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf geben. Dann ging alles sehr schnell und wir hielten den Cache in den Händen.

Es ist unglaublich, was selbst Sonntags hier los ist. Gibt es hier irgend etwas geschenkt...?

Vielen Dank und Grüße an LE_SiD
Der GeoHase & Häsin
____________________
#667 2007/01/28 14:30
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 10. Januar 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Da ich an manischer Arachnophobie leide, musste ich das Viehch einfach wieder einfangen, sonst hätte ich keine Nacht ruhig schlafen können. Lange konnte sie sich nicht vor mir verstecken. Zum Glück kam mir Jochen "Der Engelsdorfer" noch zu Hilfe geeilt und so konnten wir mit vereinten Kräften auch diese Mission erfolgeich beenden.

Vielen Dank für die schöne Idee, hat viel Spaß gemacht [:D]
Special K.

OUT:Coin

PS: von wegen MAX hat die erste Station ausgelassen, er war da!

gefunden Empfohlen 10. Januar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr hat man nicht mehr so große Chancen, aber es hat sich für uns trotzdem gelohnt. Sehr originelle Ideen führten uns zum Versteck.  8)  8)  8)
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Big