Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zephyros (Gott)

Zephyros - Gott des Windes

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 02.883' E 009° 53.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 08. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. Januar 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CC8

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zephyros

Griechischer Gott des Windes und Bote des Frühlings, Sohn der Eos sowie Bruder von Boreas, Euros und Notos. Zusammen mit der Harpyia zeugte er Balios und Xanthos, die schnellen Pferde des Achilleus.

Warum der Cache so getauft wurde werdet ihr auf dem Weg dorthin selbst sehen und auch hören. Zephyros vollbringt gerade heute an dieser Stelle eine beachtliche Arbeit für den Menschen.

Bis ca. 700m vor den Cache führt eine geteerte Straße, danach ein Feldweg. Es ist zu empfehlen daher die letzten 700m zu Fuß zu gehen. Belohnt wird dieses durch beeindruckende Bauwerke (Stichwort Zephyros) und einen wunderschönen Weitblick. Wer Lust hat kann hier auch Drachen fliegen lassen, Zephyros sorgt fast immer für genügend Wind. Aber warm anziehen!

Muckels sieht man hier so gut wie nie. Der Cache ist recht groß, sollte also auch noch im Schnee gefunden werden können.

Viel Spaß beim suchen!
OldWhiteMan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Urpxr, nore avpug ibz Jrt nhf fbaqrea qre naqrera Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zephyros - Der Weg zum Ziel
Zephyros - Der Weg zum Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zephyros (Gott)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Januar 2023, 13:19 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Gesundes neues Jahr!
Auch ich konnte mich ins trockene Gästebuch eintragen. Danke und beste Grüße aus Sachsen.
Ich lege mal noch ein Spoiler Bild bei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolle Aussicht 😎Tolle Aussicht 😎

gefunden 27. Februar 2020, 14:00 Mr.Viridis hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

gefunden 27. Februar 2020, 14:00 Osbourn1982 hat den Geocache gefunden

Hab ihn

gefunden 11. Oktober 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Auf Regen-Cachetour auch diesen Schatz gehoben. Leider lag er sehr offen da, wurde aber nun etwas besser getarnt.

out: nix

in: Coin

gefunden 17. Juli 2009 buwwel hat den Geocache gefunden

Schlecht wenn man den Cache in einer Horde von Brennnesseln sucht. Danach aber schnell gefunden.

gefunden 13. Juni 2009 rossini hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht von da oben. Leider staker Trampelpfad zum Cache.

Trotzdem Danke.

Rossini

gefunden 15. Mai 2009 EqUiLiBrIuM hat den Geocache gefunden

Klasse Blick auf Sontra, tolle stelle ;)

gefunden 08. November 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Hab mich Zephyros zunächst auf Umwegen über frisch geackerte Felder genähert. Schuhe waren dann 2 Kilo schwerer, weil so viel Lehm dran hing .Als ich dann aber wieder festen Boden, sprich einen Feldweg unter den Sohlen hatte, ging alles ganz schnell.
TFTC
sagt
Selma B.

No trade

gefunden 09. Juli 2008 patchworkfamily hat den Geocache gefunden

Hab viel von diesem Cache gehört. Nun auch endlich gesehen und Schatz gehoben.

gefunden 06. Juli 2008 Nisi0303 hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach zweitem Anlauf Cache schnell gefunden,beim ersten Versuch einfach die falsche Hecke abgeklappertEmbarassed!

Danke,

Nisi0303

gefunden 29. Juni 2008 B-Engel72 hat den Geocache gefunden

Wink Mit Sandmann08 sehr schnell gefunden....

gefunden 29. Juni 2008 Sandmann08 hat den Geocache gefunden

Gutes versteck einfach gefunden 17.05Uhr

gefunden 15. Juni 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Noch schnell gesucht und gefunden.

die 3 Hilmes

gefunden 02. Juni 2008 dovijo hat den Geocache gefunden

war mit Stevihase da haben ihn gefunden müßte mal ne neue tüte drum

Gruß Dovijo

gefunden 02. Juni 2008 WilderKerl hat den Geocache gefunden

im team geschafft.mit steviehase ! danke !um 16:45h.

gefunden 02. Juni 2008 steviehase hat den Geocache gefunden

war der 2. versuch.aber im team (wilderkerl) gefunden.brennnesseln ohne ende...aua.out:kerze.in:schlüsselmäppchen.danke!

Hinweis 06. April 2008 OldWhiteMan hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt ist doch vor einigen Tagen tatsächlich bei einem Windrad die Flügelspitze abgebrochen! Es wird vermutet das der Blitz eingeschlagen ist. Derzeit steht das beschädigte Windrad still!

Zitat aus der Presse:

Über abgebrochene Flügel und zerhackte Vögel: Windkraft ist an sich eine gute Sache. Nur nicht überall und nicht für alle. Wenn ein Blitz genügt, um von einem Rotorblatt die zwei Meter lange Flügelspitze abzuschlagen, wie neulich oberhalb von Berneburg geschehen, dann ist das nur ein weiteres Argument dafür: Windkraftanlagen gehören nicht in von Menschen bewohnte Gebiete. Denn alle Beteuerungen der Betreiber zum Trotz: Die Flugbahn einer abgebrochenen Spitze ist unberechenbar, zumal bei starkem Wind, wenn die Flügel mit Tempo 300 rotieren und das Bruchstück wie ein Geschoss zu Boden rast. Das hätte schlimme Folgen haben können.

gefunden 28. Januar 2008 windsandale hat den Geocache gefunden

Gegen 15.10h gehoben. Brauchte nicht zu suchen, nur zu zugreifen.

Danke!

windsandale 

gefunden 24. September 2007 Harfensänger hat den Geocache gefunden

Haben den Cache, nach Überquerung einiger Kuhweiden schnell gefunden.
Die Suche ist zu dieser Jahreszeit eine ziemlich stachelige Angelegenheit.

Raus: Sekundenkleber 

 

  ˜

Rein: Bauernmädchen

 

gefunden 10. Juni 2007 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem nächsten Gewitter mit Gastcacher Steven um 17 Uhr geloggt. Tolle Gegend in: Kerze out: Taschenlampe Thanx Cashewkerne

gefunden 08. April 2007 Madiluli hat den Geocache gefunden

Hi,
haben den cache bei einem wunderbarem Sonnenuntergang schnell gefunden. Toller Ausblick auf das Umland und das gerade beginnende Osterfeuer am gegenüberliegenden Hügel.
Danke sagt Madiluli.

out: Streichhölzer, Bär
In: Wackelhase, Modellauto

gefunden 21. Februar 2007 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Heute gegen 17:30 Uhr Cache mit Suzuki-Cachemobil schnell gefunden.
Tolle Location mit schöner Aussicht.

In: Rangierpfeife
Out: Klebestift

Danke für den Cache sagt der
Bahnhofvorstand

#114#

gefunden 18. Februar 2007 Altes Ehepaar hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und kurz den Ausblick genossen. Man kommt sich doch sehr klein vor, wenn man sieht wo Zephyros wirkt.
no trade!
Vielen Dank,
das alte Ehepaar

gefunden 04. Februar 2007 Kalli hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger Eingeborener bin ich natürlich bis zum Cache gefahren. Das angrenzende Feld haben meine Eltern gepachtet, die übrigens nichts gegen Geocaches haben.
No Trade.
Danke, Kalli

gefunden 26. Januar 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Einsame Gegend und heute noch sehr stürmisch.
Besten Dank für den FTF.
Tom aus Mühlhausen/Thür.