Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
ICE

par Die Allersberger     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.4 km
 Caché en : 14. janvier 2007
 Affiché depuis : 14. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2D24
Aussi listé au : geocaching.com 

49 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
210 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ICE    trouvé 49x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2018, 13:40 Bierfilz trouvé la géocache

Nach der Anreise mit der Bahn, und der "Kaffeepause", bin ich mit dem Fahrrad zum "ICE" gefahren. Die Dose fand ich dank Hinweis rasch, obwohl sie sehr gut getarnt war.

Danke für die Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

 

trouvé 19. mars 2016, 17:37 2mk trouvé la géocache

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk

trouvé 07. février 2016 Bärsching trouvé la géocache

Schnell und Lautlos ohne Schienen den ICE eingeholt und mich ins Logbuch eingetragen.

trouvé 03. avril 2015, 21:00 lupus_ trouvé la géocache

An dieser Stelle war ich schon mal im ICE - heute von Außen betrachtet. Imposant diese Geschwindigkeit. Die Dose kam auch schnell zum Vorschein. Danke für's Legen und Herführen.

disponible 14. janvier 2014 Die Allersberger a maintenu la géocache

Kann wieder gesucht werden. Dose und Logbuch erneuert!