Waypoint search: 

Locked

 
Stadtseeweg

by team matzl     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 08.243' E 009° 17.890' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 14 July 2005
 Listed since: 16 January 2007
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2D33
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
13 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

final.JPG
final.JPG
Stage4
Stage4

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Brühl- und Stadtseetal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stadtseeweg    Found 15x Not found 1x Note 1x

Found 28 December 2008 heilbronner1 found the geocache

CoolCoolCool

Found 28 December 2008 jorogo found the geocache

das ist ein toller, kreativer, naturbedeckt und wanderfreudiger Schatz! Tolle Strecke und einfallsreiche Stages die auch an einem ostwind-saukaltem-erfrohrenem Wintertag gut zu finden sind (wenn man den verlust von Ohren und körperlichen Kleinteilen nicht so genau nimmt). Alles passt (ausser vielleicht stage5 wo die Coords 85m off waren, aber mit Hinweis sehr gut zu finden ist)
Der Schatz lag ganz ungetarnt am Final, aber völlig perfekt in Schuss! Echt klasse! (nichts für den drive-in cacher! )
TFTC!! sehr schön!
in: TB von HN'R1, Wasserwaage Schlüsselanhänger
out: CD (Chopin und Ravel)

Found 26 October 2008 besimama found the geocache

Bei wunderschönem Wetter im zweiten Anlauf geloggt.

Tolle Runde in schöner Landschaft !

 

Found 30 August 2008 F-U-Z-Y found the geocache

Heute diesen schönen Multi-Cache schnell gefunden.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

Found 10 August 2008 Georodi found the geocache

Man war das eine schwere Geburt, aber ein echt klasse Cache, kann man sich noch was von abschaun.
Aber mal zum Anfang:
Nachdem ich das letze mal schon bei Stage 1 gescheiter war, hab ich diese heute nun sofort gefunden. (Hatte zwar einene Hint von Team Elwetritsche, aber frag mich trozdem warum ich den nicht gefunden hatte).
Stage 2 war auch schnell ausgemacht.
Bei Stage 3 dann nach über einer halben Stunde suche dann den Telefonjoker benutzt und Team D-M-G angerufen, die sich, obwohl das schon lang her war noch genau an den Cache erinnern konnten.
Nachdem mir erklärt wurde wie die Location bei Stage 3 aussehen musste, wusste ich das ich hier falsch war [;)].
Also zurück, oder doch nicht?
Auf gut Glück mal weiter gefahren und dann tatsächlich, nach einer weiteren halben Stunde Stage 3 doch noch gefunden.
Um C dann zu lösen sollte man etwas Algemeinbildung haben, oder ein Poket Web [;)].
Weiter zu Stage 4 und diese nach längere Suche dann doch gefunden, das Spoilerbild passt nich mehr wirklich.
Stage 5 dann zur Abwechselung dann mal sofort gefunden.
Dann schön rechnen, aber A passte nicht, wohl deshalb da ich in allem Eiffer an Stage 1 eine vergrabenden Stufe der Treppe ausgegraben habe, also diese bitte nicht dazuzählen, naja, wird man schon daran merken, das der Final wohl nicht mitten in Weinsberg liegt [:D].
Als ich den Final dann nach lagem suchen auch noch gefunden hatte, stand er wie bisher unter Wasser, und der Cache fängt an zu leben [:D].
Aber dank der Zippertüte ist das Logbuch noch trocken.
Sollte aber dringend eine Wartung erfolgen.

Alles in alleme in wirklich gelungener Cache.
Hat mir so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr bei einem Cache. Der ist ja schon etwas älter und hat deswegen wie erwartet etwas offe koords dadurch muss man mal wieder etwas suchen, SO macht das ganze Spaß.
Oh man ich glaub einen so langen Log hab ich noch nie geschrieben.

Gruß und dank von Georodi

Found 24 July 2008 Rossix found the geocache

Beim 2. Versuch zusammen mit Velodrom gefunden. Schöne Runde mit kniffligen Aufgaben, alles was ein Multicache braucht. Top.

Danke sagt Rossix

Found 24 July 2008 Velodrom found the geocache

Zusammen mit Rossix im 2. Anlauf gefunden.Die Rätsel dann teilweise per Handy gelöst Cool. Die spriessende Vegetation hat die Sache nicht einfacher gemacht. Zum Schluss dann noch versucht den Cache ein bischen trockenzulegen.

Danke für die schöne Runde sagt
Velodrom

Found 24 May 2008 BoersenbaerBen found the geocache

Unzählige Male seit vergangenem Herbst habe ich mich schon an diesem Cache versucht. Zuletzt hatte ich mich an Pfingsten nach längerem Aufenthalt bei Stage 3 bis zu Stage 5 vorgekämpft, aber E war falsch. Also am Tag darauf nochmals die ganze Runde abgelaufen, wobei mir das neue E ebenfalls keine sinnvollen Ergebnisse lieferte. Also wieder nach Hause und mit OpenOffice nach einer Zahl E gesucht, die alle Kriterien der Final-Formel erfüllt und ein sinnvolles Ergebnis liefert. Wieder zurück, finden konnte ich allerdings nichts.

Nach ein paar Wochenenden habe ich mich nun nochmals an den Cache gewagt und dank des Spoilers (der wirkt so groß) dieses Mal gut gefunden. Beharrlichkeit zahlt sich aus ...

Der große Behälter stand ca. 5 cm unter Wasser; habe ihn entwässert. Der kleinere Behälter ist feucht, nur das Logbuch ist trocken.

Börsenbär Ben

Found 12 April 2008 Elwetritsches found the geocache

Wir sind heute die Runde nach wsbg-6 angegangen und haben alle Stages problemlos gefunden. Das lag vor allem daran, dass wir die Aufgaben zufälligerweise vor Ort lösen konnten.

Als wir aber irgendwann mal rechts am Weg etwas zählen sollten, was dann innerhalb von ein paar Metern doppelt vorkam, waren wir einigermaßen verwirrt. Auch war uns absolut unklar, was da genau gezählt werden sollte, das könnte man in der Beschreibung in der Dose bei Gelegenheit mal präzisieren.

Durch Ausschlussverfahren konnten wir die exakte Zahl aus den überlangen Formeln für den Final ermitteln und sind dann schnell und problemlos zum völlig abgesoffenen Final gelangt.

Beachtlich war, dass, obwohl die Dose komplett unter Wasser und voll war, das Logbuch völlig trocken geblieben ist.

Wir haben vor Ort alles so gut es ging nach dem loggen trocken gelegt.

Alles in allem eine schöne Wanderung durch eine tolle Gegend, die auch ohne Quizeinlagen ihre Berechtigung hätte.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

Found 09 February 2008 geometrix found the geocache

Aehm .. wir waren nicht zum ersten Mal da. Aber diesmal haben wir Stage 4 (mit Spoilerfoto) geschafft! Und dann ging es wieder ganz leicht. Der Final war zwar recht gut abgedichtet, aber leicht feucht ist er trotzdem - immer noch besser als wenn er schon weggeschwommen wäre. Aus gegebenem Anlaß: alle Stages sind intakt! In: 2 Sterne. Out: 2 Kugeln. Grüße, Geometrix

Found 10 June 2007 ratzefatzle found the geocache

18:30
Nach zweimaligem Anlauf an Stage 1 und Unterbrechung wegen einem Termin, nach Stage 3 doch noch gefunden.
Jubiläum: Dies ist mein 100. Cach.

t4tc ratzefatzle
out: TB und GC
in: ---

Note 07 May 2007 team matzl wrote a note

Found 19 March 2006 Team D-M-G found the geocache

Gefunden!!!
Nach einem Ruck eines Telejockers an Stage 1 und 2 die restlichen Stationen auch noch gefunden!
Ca. 14 Uhr waren wir am Cache, kurz vor GDS_GER
warscheinlich [:)]

Danke für den Cache

In: TB "Des Kaisers Handy"
Out: Auto

Gruss Team D-M-G aus BFH

Zu Hint 1: Rechts vom Weg war nur Wiese!
Richtiger Hint wäre unserer Meinung nach links vom Weg oder nicht? [:P]

Pictures for this log entry:
Schöne AussichtSchöne Aussicht
Auf dem Weg zur nächsten StationAuf dem Weg zur nächsten Station

Found 12 March 2006 nikolausi_1 found the geocache

nach vielen ansätzen habe ich die runde heute zu ende gebracht.mall waren es die holzfäller,mal war es der regen und mal war es der schnee.heute am sonntag hat alles gepasst,und dank genauer koords auch alles supergut gefunden.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 06 November 2005 KukiHN found the geocache

So, beim 4. Versuch hats nun geklappt. Zusammen mit den Gurus haben wir viele kleine Löcher mit dem Wanderstock in den Waldboden gemacht, damit dieser auch gut durchlüftet wird.
Auf einmal klang es beim Guru hohl und siehe da, der Cache war gefunden.
Das Ganze war eine sehr schöne Runde mit interessanten Stages und lustigen Aufgaben, wobei wir jedoch einige Koords und die Peilung etwas ungenau fanden.

Vielen Dank für diesen Cache und vielleicht sieht man sich ja bei der "Heilbronner Cacherweihnacht" [:D]

In: Matchbox-Jeep
Out: Kompass

Gruß Kuki + Bine

Not found 15 October 2005 KukiHN did not find the geoacache

Nachdem bei unserem 1. Versuch Stage 2 gefehlt hat sollte es nun beim 2. Anlauf klappen. Also bei bestem Wetter mit dem Fahrrad über die Waldheide ins Weinsberger Tal geradelt. Haben dann alles prima gefunden (wenn auch mit einer generellen Abweichung von 10m nach Süden) bis auf Stage 6 [V]
Haben bei Stage 5 mehrfach die Richtung und Entfernung zu Stage 6 gepeilt und den Bereich ausgiebig abgesucht, leider ohne Erfolg.
Nach einem Hint nochmal dort vorbeigeschaut und Stage 6 gefunden, allerdings hatten wir auch hier ne Abweichung von ca. 10-15°. Die Finalsuche dann wegen Dunkelheit abgebrochen.
Gruß Kuki + Bine

[This entry was edited by KukiHN on Sunday, October 23, 2005 at 11:49:23 AM.]

Found 26 July 2005 GeoFaex found the geocache

.
Heute den 2. Versuch gewagt. Stage 1 ist tatsächlich sehr einfach - vorausgesetzt das GPS zeigt in die richtige Richtung und man hat Ruhe vor den Muggles. Als ich dann die Koordinaten von Stage 2 eingeben wollte, meinte das GPS "Batterien schwach"! Mist, ich hatte keine neuen Akkus eingelegt und meine Ersatzakkus hatte ich auch vergessen [8)]. Also wieder zurück zum Auto geradelt und ab zu Aldi - Batterien kaufen.

An Stage 2 waren dann leider wieder 4 Muggles beim Gassigehn, dazu noch 2 Jogger und 3 die sich direkt an Stage 2 aufgehalten haben. Hatte zwar schon so einen Verdacht wo das gute Stück versteckt sein könnte und die Koordinaten stimmten auch genau, aber da zu viel los war musste Frau Hasenschnitzel als Telefonjoker einspringen. Hab dann wieder gewartet bis alle weg waren oder zumindest nicht hergesehen haben, und zugegriffen. Kaum hatte ich das Dings in der Hand, kam schon Ulf vom Team Shumbway dazu.

Alles weitere war dann mal mehr und mal weniger einfach. Ein mal haben wir auch eine "falsche" Stage gefunden, wurden aber freundlicherweise gleich drauf hingewiesen [:D]. Alles in allem ne nette Radrunde, wobei man besser etwas mehr als eine Stunde einplanen sollte - aber bei mir ging sowieso fast alles schief was schief gehn kann....

Danke, endlich mal wieder ein neuer Cache in der Nähe den ich auch loggen darf [:)].

Out: TB "Moose" son of "Daisy of Broken Leg"
In: TB "ALBI"

Gruß,
GeoFaex
.