Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Altes Wehr (Münster)

von HomerSimpsonMS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.187' E 007° 37.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 15. Januar 2007
 Gelistet seit: 21. Januar 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2D97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache „Altes Wehr“

 

Diesen Ort habe ich zufällig auf einer Fahrradtour entdeckt. Hier befindet sich an der Fluss Aa ein altes Wehr, in der Nähe ist das „Zentrum Nord“.

Gebaut wurde dieses von der Firma „Atorf & Propfe“ aus Paderborn. Leider konnte ich weder das Baudatum noch die genaue Funktion in Erfahrung bringen. Es ist auf jeden Fall sehr alt, schon lange nicht mehr in Funktion und diente anscheinend dem temporären Aufstauen des Flusses. Bis vor einigen Wochen wurde der Weg noch von alten Pappeln gesäumt. Diese wurde nun gefällt und es sollen neue Bäume gepflanzt werden. Auf der anderen Seite des Flusses kann man anhand des Schotters die Reste eine alten Bahntrasse erkennen. Diese führte früher von der Hauptstrecke Münster - Rheine durch ein Industriegebiet zu einer großen Kaserne.

Der Cache selbst besteht aus einer kleinen Dose (11 x 9 x 3 cm) und ist wahrscheinlich recht leicht zu finden :-) Achtet auf Muggels da dieser Weg gerne für Spaziergänge und zum Joggen genutzt wird.

Euer Auto könnt Ihr am besten am Hotel / Restaurant „Wienburg“ parken.

Folgendes sollte bitte im Cache bleiben:
Logbuch
Bleistift
Informationen zum Cache/Geocaching

Ansonsten befanden sich zum Zeitpunkt der Aktivierung diese Gegenstände im Cache:

Glasmurmeln
Ü-Eier Figuren

"Shitanjing China" Unite for Diabetes Travel Bug

 

Viel Spaß beim Suchen!
HomerSimpsonMS

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Noerdliches Aatal und Emsniederung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Wehr (Münster)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2010 Los Descubridores 2010 hat den Geocache gefunden

Hi!

Das war unser erster Cache. Es hat viel Spaß gemacht und es werden bestimmt noch einige folgen.

Los Descubridores 2010

gefunden 29. Dezember 2009 reptein hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache bei unserem ersten Besuch im April gemuggelt war, konnten wir
ihn heute schnell bergen.

TFTC
reptein

gefunden 09. Dezember 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Auf unserer Münster-Cache-Runde mit rocket03 auch diesen
Kleinen dank Hint gut gefunden und muggelfrei geloggt.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 948 )

gefunden 16. Oktober 2009 Mr.Estwing hat den Geocache gefunden

Mit einer kleinen Fahrradtour verknüpft und schnell gefunden. Wirklich interessanter Ort.

gefunden 08. Oktober 2009 Die Mergles hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,
Danke fürs herlocken, interessanter Ort, schöne Gegend.
DFDC

gefunden 30. September 2009 kantenschwein hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei einsetzendem Regen schnell gefunden. Nette Stelle.

Danke dafür.

gefunden 02. August 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

M³(MünsterMikroMarathon)-Wochenende

Tag 2 Fund #62 @ 16:55

Das war der letzte Cache unserer zweitägigen Cache-Expedition in Münster. Der einsetzende starke Regen und unsere müden Füße haben uns dazu bewogen mit diesem schnellen Fund die Runde zu beenden.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 20. April 2009 ElBundy hat den Geocache gefunden

Heute gefunden um 18:30.

Das die Eisenbahn-Strecke zu einer Kaserne führte ist mir neu. Soweit ich mich erinnern kann führte sie zur Germania Brauerei, ich kann mich noch daran erinnern das früher einmal am Tag ein Zug zur Brauerei fuhr. Ganz früher gingen die Schienen wohl noch über die Grevener Str. auf das Gelände des heutigen York-Center. An die Schienen auf dem Gelände kann ich mich noch erinnern, an einen übergang auf der Grevener aber nicht.

TFTC
ElBundy

gefunden 14. April 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden


Beim letzten mal kein Glueck beim finden. Doch gerade eben um 20:30 konnte ich in ein neues Logbuch schreiben. Dache ich waehre der erste in dem neuen Buechlein aber habe wohl den Eintrag von NymphyTonks uebersehen.

Gruss und Danke CaptainChaos

P.S. Jede Menge Froesche am Start was ein Konzert

[This entry was edited by hsteppke on Wednesday, April 15, 2009 at 4:57:51 AM.]

gefunden 14. April 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden

Beim letzten mal kein Glueck. Doch gerade eben um 20:30 konnte ich dann ein neues Logbuch einweihen. Gruss und Danke CaptainChaos P.S. Jede Menge Froesche am Start was ein Konzert

gefunden 20. März 2009 wasc hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz vorbeigeschaut.

TFTC
wasc

gefunden 16. Februar 2009 casibre hat den Geocache gefunden

Konnte wegen des miesen Wetters in aller Ruhe suchen.Weder Hundebesitzer noch Jogger weit und breit.
Den Cache ziemlich schnell gefunden.
Danke !
casibre

gefunden 14. Februar 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Neben einen Roundpen, passt immer noch ein Renault, von da ging es weiter zum Wehr. Ohne Gegenwehr ließ sich die Dose leicht pflücken.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends mit den Hüpfelhyänen und Andy111 on Tour

gefunden 14. Februar 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Das schwierigste war die Suche nach einer geeigneten Parkmöglichkeit.
Wie das hier wohl in ein paar Jahren aussieht??

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 06. Januar 2009 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und in einer muggelfreien Sekunde zugegriffen. DFDD

gefunden 22. Oktober 2008 ThG hat den Geocache gefunden

Heute zwischen 2 Terminen den schönen Ort besucht und meinen ersten Cache gefunden. :-)

gefunden 11. September 2008 00000 hat den Geocache gefunden

Nach dem ABC-Cache war dieses die zweite Dose heute.
Nachdem ich die Cachewächter vertrieben hatte konnte ich um 15:10 loggen.
Gruß und Danke
Team Legden(Richard)



gefunden 15. August 2008 Team repridi hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Kurztrip nach Münster war dies unsere erste Station. In der Tat ein schönes Fleckchen, erst recht bei dem schönen Wetter!

Gruß
[b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 11. August 2008 MonJan84 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 01.00 in einer Nacht und Nebelaktion gefunden. Ein absoluter Horrortrip durchs Dunkle mit vielen eckligen Spinnen und gruseligen Geräuschen. Hat viel Spaß gemacht. 

Out: gelbes Armband

In: Plectron und Leuchtstern 

gefunden 09. August 2008 Muenstermann hat den Geocache gefunden

also schon vor einigen Tagen gefunden. Hole hier mal den Log nach....eine schöne Radtour in Münster Nord... TFTC

gefunden 03. Februar 2008 caessy333 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:18 erfolgreich geloggt!

2 große und ein kleiner Mensch hatten an dem tag viel Spaß!

 

danke!

 

Out: Murmel

In: Elefant

 

LG

Caessy333 

gefunden 17. Dezember 2007 satanziege hat den Geocache gefunden

Gerade vor dem Einkauf im Zentrum Nord noch nen kleinen Schlenker gemacht, musste allerdings auf den Telefonjoker zurückgreifen ... erschütternd, einfach dran vorbeigeguckt .. ;-)

IN: TB "Blue Wale" (ich glaub hier im Wasser gehts ihm besser als im Wald, ausserdem hat er ja einen Bekannten in der Dose.. auch wenn die jetzt voll ist :-))

OUT: Coin

gefunden 20. November 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit Mystic72 und THW-WAF schnell gefunden.

TFTC
THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 18. November 2007 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Klasse versteck.

TFTC

Mystic72

gefunden Empfohlen 04. November 2007 volleybaer hat den Geocache gefunden

super schöne Lage, toller Cache

no trade 

gefunden 21. Oktober 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend eines entspannten Wochenendausfluges in das schoene Muensterland haben alligateuse, geoPirat, ksmichel, NDR und ich diesen Cache gefunden.
Wenn es um Technik geht, ist ksmichel nicht zu halten, er hielt das Doeschen nach kurzer Suche fest in der Hand.
Die Gegend hat mir gut gefallen, ebenso die unterschiedlichen Verstecke.
Vielen Dank fuer den Cache und viele Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 16. Oktober 2007 digistephan hat den Geocache gefunden

Viele Möglichkeiten hier was zu verstecken. Und das offensichtliche "Loch" ist es nicht.....
No Trade!

DANKE!!!

>>digistephan<<

gefunden 13. Oktober 2007 rock3tman hat den Geocache gefunden

Jachhuuu! Unser erster Cache.
Hat allerdings drei Anläufe gebraucht, weil wir noch gar nicht so richtig wussten, wonach wir suchen sollten (obwohl die Beschreibung des Caches super ist).
Ausserdem haben wir hier immer Pech mit Muggels gehabt
So, morgen geht´s weiter durch Münster City.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Cache,

rock3tman & ruuby (die sich nochmal im Logbuch verewigen muss, weil sie bis gerade noch keinen Account hatte)

gefunden 12. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten gefunden und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cacher
Ulrike und Rainer

gefunden 31. August 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
TFTC!
Team _Red #60

gefunden 13. Juli 2007 Nordmensch hat den Geocache gefunden

Freitag der 13. hat uns Glück gebracht. Um 21:00 Uhr sehr schnell gehoben, vorher aber noch Bekanntschaft mit den Brennnesseln gemacht.
Danke für den Cache und viele Grüße,
Nordmensch

gefunden 31. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

schnell entdeckt,danke
Tom

gefunden 28. Mai 2007 Kastell hat den Geocache gefunden

Gefunden.

 Schöner Cache. Relativ schnell gefunden. Es waren Muggels (Angler) direkt an der Brücke unterwegs, so dass wir uns einige Zeit dort unbemerkt aufhalten mussten. Haben aber offenbar nichts bemerkt.  

 

Mit Retreader und Gastcacher TT.

 

Vielen Dank! Hat Spaß gemacht...

gefunden 17. April 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Ratzfatz gefunden; keine Muggels.

No trade

gefunden 20. Februar 2007 forrestgump hat den Geocache gefunden

Nach "EL Bartos No. 2" schnell noch diesen Cache gefunden. Netter Ort.  Gruß forrestgump

In: -

Out: - 

gefunden 04. Februar 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Sonntagsnachmittags-Cache ganz in der Nähe von uns.

IN/OUT: nix

Caro & Dennis

gefunden 28. Januar 2007 kisi hat den Geocache gefunden

Hier war heute Station 2. Der Cache war schnell gefunden.

Gruß
Die Kisi´s

gefunden 23. Januar 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Die sehenswerte Örtlichkeit war auch mir bekannt, so dass ich mein GPS eigentlich nur der Vollständigkeit halber eingeschaltet hatte.
Das Wehr konnte den Cache nicht lange vor mir verbergen, so dass ich um etwa 16:10 loggen konnte.
Auf meinem Rückweg von der Wienburg kam ich noch einmal hier vorbei als gerade ein schwarz gekleideter Mann sein Rad auf der Brücke abstellte und sich am Wehr zu schaffen machte, gerafft hab ich das aber erst als ich schon ein Stückchen weiter gefahren war... na mal sehen wer da nach mir loggt [;)]

Danke und Gruß
vonRichthofen

Out: TB

gefunden 22. Januar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit schnell mitgenommen. In: - Out: "Shitanjing, China" Unite for Diabetes Travel Bug Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache