Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Solveigh

von Apeuwe     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 26.029' E 011° 26.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2007
 Gelistet seit: 22. Januar 2007
 Letzte Änderung: 06. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2DA6

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Feldwege für PKW nicht befahrbar.

N 48 26.(A)(B)(C)
E 011 26.(D)7(E)

Für die Ermittlung der Koordinaten müsst ihr ein paar einfache Fragen aus der Astronomie beantworten:

- wie viele Monde hat der Mars ? = A
- Anzahl der Planeten im Sonnensystem ( ohne Pluto)=B
- An ? Stelle befindet sich der Mars im Sonnensystem = C

- ? Lichtjahre hat ein Parsek ? (Zahl vor dem Komma) = D
- Entfernung der Erde von der Sonne in Lichtminuten
(Zahl vor dem Komma) = E


Parken könnt ihr bei N48 26.029 E011 26.337

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solveigh    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Mai 2008 Apeuwe hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die 2.  und 3. Station zerstört und der Cache selbst gemuggelt.

Hat leider keinen Sinn mehr, den Cache zu ersetzen. Schade.

gefunden 09. September 2007 bluezed750 hat den Geocache gefunden

So... endlich nach dem 3. Anlauf (3. Station war geplündert) den Cache gefunden. Wenn ich nur gewusst hätte wie nah ich schon war Wink

Hat super Spaß gemacht und nochmal Danke an Uwe fürs schnelle "Reparieren" Laughing

IN: Neuseeland Stromadapter & Kunststoffpflegemittel
OUT: Schlüsselanhänger

gefunden 23. Juli 2007 ideal standard hat den Geocache gefunden

nachdem mein cashpartner beim ersten anlauf "fussweh" bekommen hat heut beim zweiten anlauf gleich gefunden. angeblich hat vor mir jemand eine TB reingetan, war aber nix drin und auch im logbuch kein eintrag über entnahme.

danke und gruss wimbusch

gefunden 10. Mai 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Wir haben heute ab der zweiten Station fortgesetzt. Es sind alle Folgestationen da. An der ersten Station haben wir beim Vorbeifahren gesehen, dass da Vermessungs- und Bauarbeiten in Gang sind. Hoffentlich stolpern die nicht über den Cache.
Die finale Station ist lädiert. Offenbar haben Tiere etwas attraktives an der Tüte entdeckt und diese komplett zerrupft. Die Teile liegen in der ganzen Gegend verstreut. Ich wollte sie schon entsorgen, aber leider ist die Dose selbst nicht ganz dicht. Ersatzdose in der Größe hatte ich leider keine dabei. Deshalb habe ich sie notdürftig mit den Resten der Tüte umwickelt und wieder verstaut. Bitte bei nächster Gelegenheit gegen eine dichte Dose ohne Tüte ersetzen, da diese für die Tiere ziemlich schwer verdaulich sein dürfte.
Der Cache ist insgesamt sehr schön gemacht und ein netter Familienausflug.
16:30h no trade.
THX!
Noah, Moni und Alfred

gefunden 17. Februar 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Besuch bei den "Kelten" haben wir uns auf Peer Gynt besonnen und sind angelockt durch "Solveigh's Lied" den "Karrenspuren" südwärts gefolgt. Das Rätsel hatten wir zuhause problemlos lösen können; an den ermittelten Koordinaten angekommen haben wir uns dann über die Überraschung gefreut und uns auf Cachesuche begeben. Witzig, daß man ausgerechnet durch's Cachen an einen Ort gelockt wird, in dem man vor ca. 25 Jahren oft Freunde besucht hat! Na ja, aber was sonst sollte einen sonst auch in so ein "Nest" führen!?!?!?! Vielen Dank für die Erinnerungsauffrischung und die schöne Runde!
No Trade
Viele Grüße aus LL und Cachemann's Heil

Christiane, Heinz und Max

gefunden 15. Februar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Rätsel war gleich gelöst.
Heute endlich der Outdoorteil.
Danke für den Spaziergang.

Gummibärchen out !

ingo_3

gefunden 03. Februar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ui, da gibt’s ja derzeit ganz lecker superfeine Matsche auf dem Weg zu Solveighs Dose – lach’! Danke für den netten Spaziergang, durch die Logs unserer Vorgänger waren wir ja quasi schon drauf eingestellt  ;-) :-). Hat prima geklappt. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Frau Gogol
in: TB Dreamy Bear

gefunden 22. Januar 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

Hinweis 22. Januar 2007 Apeuwe hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier hat Kyrill gewütet. Passt auf wo ihr hintretet, es liegen noch Bretter mit Nägeln herum.