Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ostpark

 Ein ausgedehnter Spaziergang durch den Ostpark

von gralshueter     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.012' E 011° 38.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 21. Januar 2007
 Gelistet seit: 25. Januar 2007
 Letzte Änderung: 23. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2DC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
276 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Tour hat eine Länge von etwa 4.5km (grober Richtwert  ;) ) und beinhaltet 19 Stationen. Ist für Kinder, jedoch nur ohne zugehörige Wägen, geeignet (mangels Erfahrung ohne Gewähr!). Kein One-Way.

Hinweis: vor die angegebenen Koordinaten ist N48° bzw E011° zu setzen

Station 1: 07.012 38.245

Die Tour beginnt beim Michaelibad (Parkmöglichkeit, UBahn-Nähe).
Wann wurde der Ostpark erbaut ? (19A)


Station 2: 06.9(A-2) 38.(155+A)

Seit Jahrzehnten wurde dieses Bauwerk unzählige Male erklommen.
Wie viele Stufen sind es bis ganz oben ? (B)


Station 3: 06.9(68-B) 38.2(A+1)

Wer sind denn die Dame und der Herr dort ?
Zeus und Athene: C = 1
Valentin und Karlstadt: C = 2
Marie und Pierre Curie: C = 3
Sissi und Franz: C = 4


Station 4: 06.(2*B*A + 5*C) 38.(C+2)(C-1)8

Hier befindet sich, deutlich sichtbar, ein rotes Schild. Man berechne die Quersumme der Ziffern
auf diesem Schild und addiere die Anzahl der Arme der daneben abgebildeten Dame (D)


Station 5: 06.(8-D)24 38.(2+D)40

Es ist der Abstand von einem Planeten zu bestimmen (E)
(kein astrophysikalisches Fachwissen erforderlich)


Station 6: 06.(78*E+5) 38.(C)45

Wie viele Flutlichtmasten sind von hier aus zu sehen ? (F)


Station 7: 06.(926-F-C) 38.(D)(A+1)

G ist die Anzahl der Eingänge des Bauwerks (Wahlweise auch Ausgänge)


Station 8: 06.(277*G) 37.9(F-1)(F)

Was für ein Baum ist denn das ?
Buche: H = 1
Eiche: H = 2
Linde: H = 3
Birke: H = 4
Esche: H = 5
Ahorn: H = 6


Station 9: 06.(67*E) 38.(D)(14*H-2)

Woran wird man hier (sehr) entfernt erinnert ?

Auto: I = 1
Zug: I = 2
Schiff: I = 3
Flugzeug: I = 4

Station 10: 06.(A+2)9 38.(I*I-1)3

Das oberste Verbot wird hier gesucht: Was ist verboten ?
J = Anzahl der Buchstaben des Wortes


Station 11: 06.(116*J+I) 38.(H-1)(C)3

Dieser Ort darf natürlich nicht fehlen  :)
Wie viele Reifen sind da ? (K)


Station 12: 06.(98*K+5) 38.(48*K+2)
L = Anzahl der Pflastersteine (es zählen nur die zusammenhängenden)


Station 13: 06.(89*K+C) 38.(59*J)
Wie lautet die Kennung ? (MNOP)

Station 14: 06.(J)52 38.(2*M-1)(N+O+5)P
An wie vielen Tischen kann hier - theoretisch - genau eine Schafkopfrunde sitzen ? Die Loesung multipliziert mit (P-1) ergibt Q

Station 15: 06.(J)(Q-8) 38.(22*Q)
An diesem Ort gibt es R kleine Metalltüren

Station 16: 06.(3*R)(R+3)(K) 38.(34*R+N)R
Welche Farbe hat dieses nette Wesen (hauptsaechlich) ?
rot: S = 1
blau: S = 2
gelb: S = 3
gruen: S = 4

Station 17: 06.(R*S)(R+1)7 38.(250*S+N+O)
Gar grausiges Getier lauert an diesem Platz.
T = Anzahl der Buchstaben der Farbe + 3


Station 18: 06.(T+1)07 38.(T)(A-1)
Hier kann man sich auf Steine setzen. U ist deren Anzahl.
Bald ist es geschafft :)


Der Cache: 06.(U*10*E-10+P) 38.(M+N+O)(T+3)(J-1)

Es handelt sich um einen ca. 19cm x 10cm x 4cm grossen Behälter.

Bitte im Cache lassen:
Logbuch
Bleistift
Spitzer
Geocaching-Hinweis

Bitte fair tauschen:
Valentins-Sticker
Reflektor-Bär
Plüsch-Schlüsselanhänger
TB (Schuh)

Na dann viel Spass :)

P.S.: vielen Dank an Dragoona für die Hilfe!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnaqneqirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostpark    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Januar 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

gefunden 18. September 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Endlich ist der weg. Als Newbie in meiner Anfangszeit das erste Mal probiert, auf der Hälfte gescheitert, das Listing dann weit weg gelegt und lange Zeit keine Lust mehr auf Multis mit so vielen Stationen gehabt. Allerdings immer auf der Watchlist gelassen und als er jetzt wieder aktiviert wurde, musste er dran glauben.
Zwar bin ich wieder an der selben Stelle ins stocken geraten, aber mit der inzwischen gesammelten Erfahrung habe ich die Klippen umschifft, ebenso, wie die schon erwähnte Station 12. Mit dem Final musste ich zwangsweise ebenso, wie der Vorlogger ein zweites Mal angehen, nachdem während ich im Busch am suchen war, plötzlich drei Kiddies auftauchten und meinten mein abgeschlossenes Fahrrad den Hang runterrollen zu lassen. [:(!] Erstmal zur Schnecke gemacht und dann auf Weißbier und Currywurst in den Biergarten zurückgezogen.
Im zweiten Anlauf, nachdem ich mir beim Weissbier Gedanken zum möglichen Versteck gemacht habe, lachte die Dose mich auch gleich an. Direkt an meinem vorherigen Fahrradabstellplatz, wenn die dämlichen Muggel-Kids wüssten... [:D]

Jetzt kenne ich den Ostpark aber wirklich. Ein bisschen Schade, das nach so einer langen Runde nur ein Mikro zu finden ist.

TFTC

gefunden 08. November 2009 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... heute Mittag eine ausgiebige Runde durch den Ostpark gedreht und dabei zu dem einen oder anderen mir neuen Ort geführt worden ...
... mit den Reifen hatte ich so meine Probleme, bin dann aber quasi über die nächste Station gestolpert und weiter ging's zügig bis zum Final....
... insgesamt knapp 2h unterwegs ...
No Trade!
TFTC #373!

gefunden 19. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 14. September 2008 FHoevi hat den Geocache gefunden

Nach einem 'Stehen mitten auf der Wiese' bei Station 13 während meines ersten Besuchs und einem 'auf's Pferd helfen' durch einen Cacherkollegen war ich nochmal mit meinem Sohn dort. Mit vereinten Kräften haben wir ihn dann auch noch gefunden. Station 8 war irgendwie komisch, man steht vor Baum X, gemeint ist aber Y. Auch bei Station 14 bekommt man mehr Schafkopfrunden unter, als 'offensichtlich' sind. Alles in allem aber eine schöne Runde, bei der wir wieder einige Dinge gesehen haben, die uns sonst verborgen geblieben wären. TFTC, no trade

gefunden 14. Januar 2008 H_4 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Mal mit dem Planeten aus der Umlaufbahn geflogen sind, hat es heute geklappt.
Wir waren ca. 1,5h unterwegs (diesmal ohne Kinder).

Out: TB
TFTC
H_4

gefunden 14. Oktober 2007 anpero hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

 

LG anpero 

gefunden 15. September 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche brauchten wir dringend mal wieder etwas Auslauf - na da waren wir ja doch bei dieser Tour genau richtig . Danke für diesen netten Spaziergang auf wohlbekanntem Terrain. Alle Stationen - mit Ausnahme des nicht ganz eindeutigen "K" - waren einwandfrei zu finden und zu lösen. Rechnerisch liess sich "K" aber dann eindeutig verifizieren. Die Finalkoordinaten waren zwar etwas off, die Dose konnte sich aber dennoch nicht lange vor uns verstecken. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 18. Mai 2007 grumbier hat den Geocache gefunden

Nach vier Anläufen endlich gefunden. Dieser Käsch ist in der Tat multi!

IN: Buch    Out: nix 

Danke, grumbier 

gefunden 13. Mai 2007 Topthor hat den Geocache gefunden

# 72

Eine wunderbare(fast etwas zu lange) Runde durch den schönen, uns unbekannten Ostpark. Alle Stationen sind gut zu finden und der Biergarten am Schluß einfach ein Muss....
Der Cache lag offen rum, viele Schnecken wollten ihn heben. Wir haben ihn wieder gut verpackt und ordentlich versteckt.

No trade

BeSt & SoWe

gefunden 06. April 2007 shwartle hat den Geocache gefunden

Das Wetter trieb heute massig vorösterliche Muggles in den Park, aber wir konnten alle Stationen ohne Probleme aufsuchen, das ist bei so einem GC nicht selbstverständlich! Und obwohl es für unseren Geschmack ein paar Aufgaben zu viel waren, gab es doch einige sehr pfiffige Stationen und ein schönes, ungestörtes Versteck.

nix getauscht

Danke sagen BeMi & shwartle

gefunden 02. April 2007 benhurra hat den Geocache gefunden

Schnell mal vorm Schwimmen den Cache mitnehmen war nix ... aber auf Etappen war er schön zu machen. Sehr netter Spaziergang, mit jeder Station steigt die Spannung, wo in so einem frequentierten Park wohl ein Cache versteckt werden kann....
Danke!
In: Geocoin Königl. Bayrische Geocacher
Out: Geocoin Yellow Mailer

gefunden 01. April 2007 Stilzel hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter nach einem ausgedehnten Spatziergang durch den Ostpark Cache erfolgreich gehoben.

Thx
Stilzel

gefunden 28. März 2007 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

28.03.2007   10:50

Heut morgen bei schönstem Frühlingswetter war ich mit Jette200 im Ostpark unterwegs.
Wir hatten keine Probleme mit den einzelnen Stationen.Wink
Sehr schöner und langer Multi Cache Cool, den wir ohne Schwierigkeiten gefunden haben.


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 28. März 2007 Jette hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner großer Spaziergang! War heut mit SperberHarry unterwegs und wir haben alles auf den ersten (oder auch mal zweiten Wink) Blick gelöst und gefunden. Das Versteck war dann kein Problem mehr. Wir haben heut morgen einfach das schöne Wetter genossen.

No Trade.

Gruß Jette

gefunden 18. März 2007 mju hat den Geocache gefunden

#44 @ 17:00

An zwei Sonntagen haben wir den Ostpark wiederentdeckt und dabei unseren Mitcachern beim Kreuzen von Burzeltag die Technik von Nachtcaches am Tag gezeigt. Danke für die Spaziergänge und den Rundgang.

IN: TB Anton

OUT: Auto

-mju & mama mona mit Ronja, Tom und Luna

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo rohe Kräfte sinnlos waltenWo rohe Kräfte sinnlos walten

gefunden 10. März 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Manchmal stellt man sich recht blöd an und heute war so ein Tag für mich. Schon an der dritten Station unterlief mir der erste Fehler, der aber schnell korrigiert werden konnte. So ging es aber weiter und irgendwann verließ ich dann den richtigen Pfad ohne zu wissen, was denn falsch gelaufen war. Jedenfalls gelang es mir nicht bei dem Ort zu dem mich mein GPS sandte irgendwelche Fragen zu beantworten. Ich lief etwas hilflos durch die Gegend und als ich eigentlich schon aufgeben wollte, erkannte ich, wo ich wieder in die Runde einsteigen kann:-) Alles weitere ging dann auch gut und ohne Fehler von der Hand. Gerade als ich die erste Metalltüre gesehen habe, schoß dann auch noch ein Polizeiauto an mir vorbei... Ich möchte nicht wissen, wen oder was sie dort vermutet haben und überraschen wollten, aber außer mir war dort nur noch ein Junge der in Ruhe sein Modellauto fahren wollte;-) Der Cache war dann auch in der schnell einbrechenden Dämmerung noch gut zu finden. TFTC!

gefunden 02. Februar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das ist schon eine lange Runde. Sie geht durch den ganzen Ostpark. Dabei habe ich mich noch an einige Reflektoren vom Burzeltag erinnert und sogar wiedergefunden [8D]
Spaeter kam mir das auch irgendwie bekannt vor. Hab auch mal schnell vorbeigeschaut. Ist im Winter leicht zu finden. Diese Kenntnisse waren bei einer Station ganz hilfreich [8D]
Witzig war D, I war mir erst klar als ich die sinnvollste Lösung hatte. Da die Abstaende nie demotivierend weit waren, gings insgesamt fast 3 Stunden munter voran und der Cache war auch nachts schnell gefunden.
Danke fuer den anspruchsvollen Spaziergang durch den Ostpark

gefunden 28. Januar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ikeableistift den Ostpark in Angriff genommen. Er hatte schon etwas Vorarbeit geleistet, so konnten die ersten Stationen etwas schneller absolviert werden. Alle Aufgaben klar lösbar und keine Gemeinheiten entdeckt. bei hereinbrechender Dunkelheit war es am Ende hin etwas schwieriger. Dankeswerterweise nur den Fußspuren von MM und Kemi folgen zu brauchen ;-)

no trade

Danke

ingo_3

gefunden 23. Januar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

In der Arbeit wurde es leider länger und so ging es mit den völlig falschen Klamotten durch den winterlichen Ostpark - zelber zuld. Aber die Sucht treibt uns halt hinaus ... apropo Sucht: Sepp ist da ja noch schlimmer: Ich hab einen Termin und muß dann los. Das war bis kurz vorm Cache, dann gab er den Termin endgültig auf. Hier versagt wohl auch eine Geocache-Suchtberatung ... [:D]

Durch das dank Cachen bereits bekannte Gelände 8wie beim Riemer Park auch) ging es hin und her und leider dank fehlender Baumkunde einen Umweg (schande für einen Pfadfinder). Und das, obwohl die nächste Station bereits bekannt war.

Die beste Station ist definitiv jene mit dem Planeten - genial gut. Was haben wir gelacht und den Kopf geschüttelt.

Herzlichen Dank für die Runde und nochmals viele Grüße an Olaf und an "Sucht-Sepp".

T:o)m

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sache mit den Reifen ...Die Sache mit den Reifen ...

gefunden 23. Januar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 23. Januar 2007 greiol hat den Geocache gefunden