Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sauberg

von cala     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.511' E 012° 58.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 30. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine Cache führt euch zur Zinngrube Ehrenfriedersdorf, welche bis zum 3. Oktober 1990 in Betrieb war aber noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Wer sich für den Bergbau interessiert, hat im Besucherbergwerk die Möglichkeit den Bergbau im ursprünglichen Zustand zu erleben.

Für Öffnungszeiten: (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sauberg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck in Interessanter Umgebung mit guter Aussicht.

Danke.
Baumel & Co.

gefunden 22. Juni 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. In den Schacht sind wir aber nicht eingefahren da die Hälte unseres Teams noch zu jung ist (3 und 5 Jahre). Viele Grüße - Joanna, Vincent, Pascal und Irek.

gefunden 06. Juni 2008 Team Streckenläufer hat den Geocache gefunden

Sehr gute Idee.........;-)

Das Logbuch ist voll - habe aber klein geschrieben, einer paßt noch hin.


Gruss vom Team Streckenläufer

gefunden 06. Juni 2008 anYa hat den Geocache gefunden

wie waren gerade dort - tolles versteck :) Das erste mal, dass wir unterwegs zum geochaching waren und wir haben es sofort gefunden. ;)

Nur das Logbuch ist voll ;)

Liebe Grüße  

gefunden 01. Juni 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben am Sonntag diesen pfiffig versteckten Cache gefunden, die tolle Aussicht genossen und natuerlich das Museum und die Zinngrube Ehrenfriedersdorf besucht, allerdings hat's uns aus zeitlichen Gruenden nur fuer die Touristenfuehrung gereicht, aber die war auch schon ein Erlebnis und ist sehr empfehlenswert. Wir werden wieder kommen, denn wir wollen auf jeden Fall noch die ausfuehrlichere Erlebnisfuehrung mitmachen.

Vielen Dank fuer den Cache bei dieser tollen Location
und viele Gruesse von den gps-gurus)
Ralf + Renate

gefunden 26. Mai 2008 die-wandermeisen hat den Geocache gefunden

Da hat sich ja jemand wirklich Mühe gegeben. ;-) Ganz genial!

Schnell gefunden und danach noch bei einem Rundgang die wunderschöne Gegend und Aussicht genossen. Bei bestem Wetter.

Danke den Ownern!

Die Wandermeisen

Heike und Jens

 

gefunden 16. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer von der schnellen Sorte mit schönem Versteck!
Ein himmlisches Fleckchen Erde!
TFTC

LG SanTho

gefunden 25. Dezember 2007 pa&ul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Annaberg hier gehalten. Das Finden war kein Problem, da wir so was ähnliches im Bielefelder Raum schon mal gesehen hatten. Danke sagt das Team pa&ul

gefunden 16. Oktober 2007 Nudelholz hat den Geocache gefunden

geniale Idee mit dem ... (diejenigen, die da waren wissen was ich meine)

schöne Aussicht ... freu mich schon aufs Sauberg-Open-Air nächstes Jahr Tongue out

S&R

gefunden 12. Mai 2007 scholle hat den Geocache gefunden

Klasse versteckt und trotzdem offensichtlich :-)

Viele Grüße scholle

gefunden 09. April 2007 Bikerin hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, klasse versteckt.

DankeLaughing

Bikerin

gefunden 18. März 2007 JET hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden.Schöner Platz.

JET

gefunden 12. März 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck !!!!

Bei herrlichstem Sommerwetter [;)] und 17 Grad Celsius den Cache schnell gehoben. Nur leider war das Bergwerk heute zu - naja wir kommen wieder.

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

gefunden 07. März 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Um 14.00 Uhr gefunden. Der 6. für heute.

Danke für dieses Interessante Versteck
sagt die Camperfamilie Cool

gefunden 23. Februar 2007 memomka hat den Geocache gefunden

:) Ein Tolles versteck.War ein schöner wenn auch kurzer Ausflug. Memomka +Lu+La

gefunden 18. Februar 2007 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Nach "de Binge" auf dem Heimweg noch schnell am Sauberg vorbeigeschaut.
Klasse Versteck!

Viele Grüße
Jan

 

gefunden 15. Februar 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Skikurzurlaub in Oberwiesenthal haben wir diesen Cache noch schnell mitgenommen. Wie spectra schon geschrieben hat, gibt es in Dresden schon etwas ähnliches. Deshalb dauerte die Suche nur kurz! Trotzdem genial gemacht!

Zeit: 14:35 Uhr

Vielen Dank an cala und Schöne Grüße von Familie willimax


gefunden 11. Februar 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell entdeckt, denn irgendwie fällt's doch ins Auge, zumindestens für Suchende. Aber das Versteck an sich ist wieder mal eine prima Idee. Klasse gemacht, 'cala'.
Danke und viele Grüße sagen
Anne, Silvia, Ralf u. Christian

gefunden 04. Februar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Erster...
Erstmal vielen Dank an smo_sen, dass er zig Kilometer gefahren ist, mich mitten in der Nacht rausgeprügelt und mitgenommen hat, damit ich diesen schönen Cache als erster loggen konnte :-)
Naja, einen kleinen Vorteil hatte ich ja, das Versteck ist mir in Dresden schon mal vor die Nase gekommen. Schön gemacht.

Gruss Hendrik

gefunden 04. Februar 2007 Smo hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Spectra um 0:15, wieder mal so ne gaga Aktion, Cachemail kommt rein, Cachemobil gestartet, Spectra abgeholt und schnell auf zum Cache. Nur leider wars da schon abends um 10 und wír wollten nur noch fix de binge und den greifensteincache loggen. Dort hammer dann so viel Zeit verdahlt dasses derwegn nach mitternacht worn is.

Feines Versteck.

Viele Gruesse
Lucie & Steve