Wegpunkt-Suche: 
 
Doof Negon

von mutle     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 13.434' E 008° 56.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Februar 2007
 Gelistet seit: 08. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2E7F

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Es erwartet euch ein kleiner Spaziergang auf Feldwegen rund um den Baiersröderhof.
Der Hof hat eine sehr lange Geschichte, er wurde bereits im Jahr 1139 unter dem Namen „allodium rode“ erstmals erwähnt. Seit 1803 ist er im Staatsbesitz (Hessische Staatsdomäne). Es gibt dort regelmäßige Veranstaltungen und Ausstellungen rund um das Thema Landwirtschaft. Dabei werden auch die neuesten Entwicklungen aus Technik und Pflanzenzüchtung "demonstriert".

Baiersroederhof


An den oben genannten Koordinaten könnt ihr Parken.

Geht zu Fuß in Richtung NNO (Nordnordost), hinunter zum Baiersröderhof. Den Hof lasst ihr rechts liegen, geht weiter gerade aus, um den kleinen Weiher herum und jetzt gute 500 m dem Schotterweg in Richtung Norden folgen.
An der Abzweigung nach rechts zum Jägerstand laufen. Vom Jägerstand sind es weitere 40m zum Cache, er ist rechts in der Hecke.


Wer ihn nicht findet und unbedingt die Koordinaten fürs GPS braucht, der geht zurück zum Baiersröderhof (N 50° 13.747' E 8° 56.875'). Hier ist das Datum der Ersterwähnung abzulesen:
x . Dezember 1139 (ist übrigens nicht über Google und Co. zu finden;-).

Der Cache liegt bei den Koordinaten N 50° 14,(14*x-2)’ E 8° 56,(900 + 2*x+2)’.


Biohazard

Viel Spaß.
Gruß mutle

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler "Blick zurück"
Spoiler "Blick zurück"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doof Negon    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. November 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

 

Obwohl der heutige regnerische Sonntagmorgen einem die Lust auf eine größere Cachetour vermiesen wollte, trafen wir uns mit dem kleinen u um einige unterhaltsame und erfolgreiche Stunden in der Natur zu verbringen.
Im Laufe des Vormittages lockerte die Wolkendecke auf und hier und da ließ sich sogar die Sonne blicken.
All unsere Mühen wurden mit Funden belohnt. Und so strahlen jetzt weitere Smileys auf unserer Karte.
Der Multi gleicht eher einer Letterbox, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Der kleine feine Spaziergang wurde im Zielgebiet mit einem Fund belohnt.

TFTC!

gefunden 17. Juli 2019 supersaiya hat den Geocache gefunden

Zuerst wurde der Angelcache bewältigt und dann ging es an den Multi.
Die Anweisungen wurden befolgt und nach einem strammen Fußmarsch konnte die Dose erfolgreich geloggt werden.

gefunden 19. Februar 2017 Odiss hat den Geocache gefunden

Diesen hier hatte ich schon eine ganze Weile in der Planung, nur hat sich die Gelegenheit für diesem Lauf bisher noch nicht ergeben. Heute zusammen mit Muggelfrauchen einen kleinen Spaziergang mit dieser Dose verbunden.

Die Dose ist anhand der Beschreibung gut zu finden. Die Koordinaten hatte ich trotzdem parat, um die letzten Meter am Final genauer einzuschränken.

Übrigens, die Ersterwähnung ist doch zu googeln. 😉

Odiss sagt Danke.
2363

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2015 Silkdream hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC GC bereits erfolgt:

Mit Super Beschreibung schnell gefunden, ein schöner Spaziergang mit dem Cachespürhund mit fast keinem Muggelaufkommen. 
Danke für das legen und pflegen des Caches.

gefunden 11. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Sonnenschein gestartet, hinab zum Baiersröderhof, ging es guten Fußes. Eigentlich hätte ich das GPS getrost wegstecken können, die Wegbeschreibung ist ohne Zweifel Letterbox-kompatibel und das mag ich sehr. Am Baiersröderhof angekommen staunte ich nicht schlecht, was sich hier für ein geschichtsträchtiges Gehöft verbirgt. Am kleinen Weiher vorbei ging es dann weiter in Richtung Versteck.

Die Wege wurden teilweise etwas schlechter, was dem für diese Jahreszeit zu mildem Wetter zu verdanken scheint. Am Ziel angekommen dauerte die Suche gar nicht so lang, die Dose war doch recht offensichtlich abgelegt. Ich habe mir erlaubt nach dem Loggen etwas Tarnung anzubringen, so dass sie vom Weg aus nicht direkt zu sehen ist.

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang und Zeigen des Baiersröderhofes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum BaiersröderhofAuf dem Weg zum Baiersröderhof
BaiersröderhofBaiersröderhof
PavillionPavillion

gefunden 20. Mai 2013, 18:40 AMOK hat den Geocache gefunden

auch ohne gps gefunden!

gefunden 03. Juli 2011 Fire&Rescue hat den Geocache gefunden

Mal so für zwischendurch was recht einfaches, schnell gefunden auch wenn der Busch recht dicht ist.

TFTC

gefunden 15. April 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit ne kleine Multirunde gedreht und auch diesen angegangen. Schöner Hof danke fürs Herführen [:)]

gefunden 23. Januar 2011 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde - danke dafür!

gefunden 01. August 2010 falo2k hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, heute gut gefunden, das Datum ist der Geburtstag unserer Tochter. Super. Dose schnell gefunden, aber innen alles feucht.
TFTC

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

gefunden 20. Juni 2010 Team TKA hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgedehnten Spaziergang war auch Team TKA erfolgreich.

in: 50 Hong Kong Cent

out: Aufkleber

Es grüßt,

Team TKA

gefunden 19. April 2010 geisy hat den Geocache gefunden

gefunden am 17.04.2010 mit Tochter und Opa. Schönes Versteck.

gefunden 12. September 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit meinem Sohn Shruikan unterwegs. Nachdem wir schon zwei Multis wegen Muggels abbrechen mussten, dachten wir schon das Glück wäre heute nicht auf unserer Seite  :(

Zum Glück haben wir dann trotzdem noch diesen Cache versucht. Nach einem schönen muggelfreien Spaziergang bei bestem Wetter, wurden wir schliesslich noch mit einem Fund belohnt  :)

Den Cache haben wir danach ein bisschen besser getarnt, da sich mittlerweile eine Cacherautobahn bildet und eventuell ein paar Neugierige zum Versteck vordringen können.

- no trade

Vielen dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 07. September 2009 Protzie hat den Geocache gefunden

#30 um 9:30 Uhr 

Den neuen Cache mit neuem Logbuch als erster geloggt. Hinweis wer einen schwachen Magen hat sollte noch ein paar Tage warten den Cache zu suchen. Jemand hat direkt daneben Tier Innereien entsorgt, nicht gerade die feine Art.

IN: Kreisel
OUT: Nix

Danke fürs neu verstecken
Gruß
Protzie

gefunden 11. Juli 2009 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon so oft hier vorbeigefahren bin, heute endlich einmal abgebogen. Die Dose war schnell gefunden. Danke für den Cache. Dolly-Crew #857#

gefunden 10. Mai 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Heute mit dem GPS als Distanzmesser gut gefunden... Schöne Wanderung.

Vielen Dank und Grüße

Anna und Tobias

IN: TB

gefunden 05. April 2009 easy ogoopo hat den Geocache gefunden

Jo, der war gut und leicht zu finden. Wurden im Buschwerk von einem Pferdemuggel überrascht - wer sich wohl mehr gewundert hat? Die Kids fanden es super! TFTC

IN: Vogelpfeife und Reflektorband OUT: Ü-Ei und Sticker 

gefunden 01. April 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir im 2er Team den Cache von Ostheim aus zu Fuß angesteuert. So war es eine schöne Wanderung. In: Figur Out: Schlumpf Vielen Dank!

Diego&Josie

gefunden 15. März 2009 ordrana hat den Geocache gefunden

mein erster cache überhaupt und direkt vor der haustüre. damals war ich nur auf der suche nach infos wie geocachen funktioniert.

nachdem ich das foto sah, wußte ich gleich wo ich starten mußte und wie ich laufen sollte. ich gehe dort oft mit dem hund gassi.

den cache habe ich ohne probleme gleich gefunden. mich eingetragen und wieder versteckt.

ich habe damals nichts herausgenommen, da ich nichts bei hatte.

 

danke für den chache ohne ihn, wäre ich wohl nicht so schnell auf den geschmack gekommen. ;)

 

P.S.: ich hoffe das datum stimmt noch, weiß nimmer genau, wann ich dort war. :(

gefunden 01. März 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute eine junge Familie in die Kunst des Cachens eingefuehrt haben, haben wir uns den hier noch fuer uns alleine "gegoennt" - es ist ja so entspannend, wenn man nicht alle 5m anhalten muss, um auf die Kleinen zu warten.. ;)
Der Cache war schnell gefunden - sogar mal ganz ohne gps: Quasi als Testlauf fuer unsere erste Letterbox.. :)
Leider fehlten sowohl der Coin, als auch der TB - so habe ich nichts tauschen koennen..

..und noch was in eigener Sache:
RAINER!!  :D Meld Dich mal! Ich weiss aus zuverlaessiger Quelle, dass Du auch gleich hier loggen wirst.. ;)

gefunden 01. März 2009 Haus33 hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Den Coin werden wir demnächst seinem Ziel ein Stück näher bringen und ihn in einer Universitätsstadt deponieren. Die größere Sensation für unseren Kleinen war jedoch der bleiche Schädel eines Fuchses.

Out: Adam Riese, Einkaufswagenchip
In: Geldstück, Sammelfigur

gefunden 21. August 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Hecke war frisch geschnitten und der Cache lag ziemlich offen, daher schnell und problemlos gefunden.
No trade.

TFTC,
Klaeus

gefunden 24. März 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Vorm Urlaub schnell zusammen mit mylk05 noch mal das GPS gecheckt , alles bestens.
Schöner Weg, nur die letzten paar Meter zwischen Schneeresten waren etwas Matschig .
Danke für den Cache.
No Trade.

gefunden 20. Januar 2008 Shiniannama hat den Geocache gefunden

1.ster Cache für uns überhaupt ohne GPS Gerät relativ leicht gefunden. War ein schönes Ereignis mit der Familie, insbesondere für die Kinder. Rausgenommen den kleinen Tiger-Schlüsselanhänger, reingetan Schlüssel mit integriertem kleinen Taschenmesser. Vielen Dank für das schöne Erlebnis trotz hefitgem Wind. Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 29. Oktober 2007 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir elegant das "Anlieger frei" Schild übersehen hatten, konnten wir uns das Asphaltgedabbe schenken und uns ganz auf den schönen Herbsttag und die Suche konzentrieren.

gefunden 21. Oktober 2007 stephan74 hat den Geocache gefunden

Sonntag und Regen. Also den inneren Schweinehund besiegt und auf die Suche gegangen.

Cache wurde schnell gefunden.

Vielen Dank.

Trade:

in: Schlüsselband   out: IAA2007 Pin + TB

gefunden 03. Oktober 2007 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 22. September 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag einen Spaziergang bei schönsten Herbst Wetter gemacht und die Dose gesucht und gefunden.

In : Pin IAA 2007
Out : Herz Luftballon

Gruß und Danke Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 02. September 2007 Geo-Piraten hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache direkt vor unserer Haustüre, war eine tolle Suche. Gute Jagd noch...

die Piraten Sandra und Jens

gefunden 25. August 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi, sich mal schnell vom Schleppertrefen abgeseilt und ein
schöner Nacht Cache draus gemacht. Mit Eva schnell gefunden.
Gruß Eva und Maik.

in: Streichhözer out: PVC Spinne

gefunden 04. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute früh auf meiner kombinierten Auto/Radtour
als #1 gefunden.
tolle Gegend dort, auch der kleine Weiher wäre
mir nie aufgefallen wenn ich dort nicht mitm rad langwäre.

tftc

kadett11

#319

no trade

Hinweis 29. Juni 2007 doc256 hat eine Bemerkung geschrieben

Am 17. Juni hat eine Familie diesen Cache als ihren ersten gefunden und eine Coin von mir rausgenommen, aber leider zu loggen vergessen. Könnte der nächste Finder vielleicht mal nachschauen, wie die Leute heißen? Das wäre sehr nett.

 Danke,

 doc256

gefunden 17. Juni 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch die Natur und von weitem sah man schon eine Familie unmittelbar vor dem Cache.
Es waren Geocacher, die heute ihre Premiere hatten. Nach einem kurzen Plausch und der Erklärung, wie es sich mit den Geocoins verhält, sind wir dann weiter zu unserem nächsten Ziel.
Danke für den Cache.

In: TB Photo Bug
Out: TB Pessoa

#144

gefunden 31. Mai 2007 thueml hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang brachte uns zu diesem Cach, schnell gefunden TFTC Team Thueml+Simone

gefunden 24. April 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ich gestehe, nicht gerade gut zu Fuß gewesen zu sein.

gefunden 04. März 2007 rumpel hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderbaren Frühlingswetter den Cache angegangen.
Der Cache war schnell gefunden. Leider ist der Inhalt (PapierKalender) etwas feucht, der Rest ist trocken.


IN=Desperatos (Bier) Flaschenöffner
OUT=Nix

gefunden 17. Februar 2007 Kalli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das letzte Stück war etwas matschig. Ich schließe mich meinem Vorredner an, so wie die Beschreibung gemacht ist, könnte man einen Letterbox daraus machen.

No Trade.
Danke, Kalli

gefunden 17. Februar 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das war ein netter kleiner Spaziergang im Sonnenschein mit schönem Ausblick in die Ferne. Dank der Beschreibung war es kein Problem, den Cache ohne GPS zu finden. (Dann war das doch eigentlich - abgesehen vom Stempel - ein Letterbox-Cache). Die Cachebox konnten wir nicht übersehen. Und wieder einmal zeigte sich das Tütenwunder: außen furztrocken und nach innen Schicht um Schicht nasser.

Nichts getauscht

gefunden 10. Februar 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2007 ockham hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Runde hab ich wieder etwas lernen dürfen. Den Cache konnte ich recht schnell finden. Aber über den Titel wundere ich mich noch immer!

Grüße Ockham