Wegpunkt-Suche: 
 

Meiner ist größer als deiner

Ein etwas kniffliger kurzer Multicache. Sowohl das Rätsel, als auch das Versteck betreffend. ;)

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 10.899' E 011° 22.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. Februar 2007
 Gelistet seit: 11. Februar 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2E9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

- Meiner ist größer als deiner -

 

Wir behaupten jetzt mal ganz frech den größten Mikro mindestens im Umkreis von 100 km versteckt zu haben.

Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten von Stage 1 und gleichzeitig der Parkplatz. Wir empfehlen aber doch aus dem Auto auszusteigen, sonst wird es wohl zu schwer, den Mikro zu finden. Danach kommt nur noch der Final.

Achtung!!! Große Bitte.

Der Mikro befindet sich an einer Mauer. Es müssen und sollen keinerlei Steine entfernt oder bewegt werden. Macht dort keinen Flurschaden. Ihr müsst dort sehr genau schauen. Versteckt und tarnt ihn wieder ordentlich. Ihr müßt dort keinerlei Gewalt oder Kraft aufwenden. Wir schätzen das Versteck ziemlich knifflig ein, aber den größten Mikro werdet ihr doch finden, oder?

Damit ihr den Mikro entschlüsseln könnt, müsst ihr erst dieses Rätsel knacken. Dies kann zwar auch vor Ort gemacht werden, aber wir empfehlen es daheim zu lösen.

PFLAUME AB = vollständiges Wort

 

Damit ihr nicht umsonst dorthin fahrt, könnt ihr eure Lösung des Worträtsels hier überprüfen.

Damit könnt ihr dann an Ort und Stelle weitermachen.

Viel Spaß wünschen die G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

         

 

Mach mit!
Zur Webseite Zur Webseite

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sorry! Erst einmal keine Hints, da sonst der Cache wohl ziemlich witzlos wäre. ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meiner ist größer als deiner    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. August 2020 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Heute mit bienenhard diesen Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

gefunden 17. Februar 2015, 15:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Das wollte ich doch mal sehen was hier welche Größe hat :)

Interessant gemach

Hat mir gefallen

DFDC

gefunden 12. September 2014, 18:18 Cali-XE hat den Geocache gefunden

Spät abends machten wir uns noch auf die suche nach dem wahrscheinlich größten micro wie in der beschreibung stand. Nach einer kurzen suche war der "größte" micro gefunden. Tolle idee und tolles versteck

gefunden 17. August 2014 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Gefunden  ... siehe Log auf GSZwinkernd

gefunden 29. Oktober 2013, 14:47 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, nun haben wir dich!  :) Als das Wetter noch mal schön wurde, war gleich klar, wohin die Reise heute geht. Echt eine tolle Idee, die man bei Tageslicht aber auch schon etwas suchen muss. Genial gemacht, Respekt. Das Final war dann aber schnell gefunden, wobei man das Rätsel auch vor Ort hätte schnell lösen können, ohne dass man die Pflaume daheim abmacht. :):) - Wir haben einen TB in die Dose rein, nämlich diesen hier: http://coord.info/TB5QPG6

PS: Das einzige ist, dass der ganze Parkplatz irgendwie wie eine einzige Latrine riecht. Hat aber mit dem Cache selbst nichts zu tun. Aber eben nur als Empfehlung an Familien: Sucht euch unbedingt nen anderen Brotzeitplatz und schaut, dass ihr dort nach dem Heben der Dose schnell wieder verschwindet, so wie wir es auch gemacht haben. ;):)

Hinweis 28. Oktober 2013, 17:41 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Rückweg mal schnell hier vorbeigefahren. Aber dass es seit der Zeitumstellung schon genau 1h eher dunkel wird, konnte man ja nicht erahnen!  ;) Wollten nur mal schnell schauen, was hier vor Ort überhaupt anzutreffen ist. Den Cache müssen wir mal bei Tageslicht machen, würde ich sagen! Weil anders hat es wohl keinen Sinn... :)

gefunden 01. September 2013, 17:30 FunFamily aka Funny6 hat den Geocache gefunden

Stage 1 hatten wir schon vor 2-3 Wochen gelöst, nur wollten wir damals den zeckenlastigen Weg zum Final nicht gehen Lächelnd. Heute war das #1 unserer kurzfristigen Nachmittagstour.
DFDC sagt die FunFamily!

gefunden Empfohlen 16. April 2013 cfh77 hat den Geocache gefunden

"Wir behaupten jetzt mal ganz frech den größten Mikro mindestens im Umkreis von 100 km versteckt zu haben."-- ähhmmmm NEIN. Ich weiß einen (ca 80 km südlich) der ist mind. genauso groß ;)
Wenn ihr wissen wollt welcher - PN
Ansonsten aber echt eine schöne Idee und das Final war auch gleich gefunden.

gefunden 09. Januar 2012 dulldappn hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schön gemachter Cache. Tolle Idee bei Stage 1. Obwohl das Wetter nicht besonders war trotzdem auf den Weg zum Final gemacht und den größten Micro geborgen. Final m.E. in Ordnung. Allerdings wars außenrum (Regen) ziemlich naß.

TFTC
1 Favpt.
no trade

gefunden 18. Juni 2011 zahnfee100 hat den Geocache gefunden

Ein origineller Cache mit gelungener Rätselvariation.
Tja, die "Größe" des Mikros bei Stage 1 kann wirklich so schnell keiner toppen.
Klasse Idee! Mit Unterstützung der ganzen Familie konnte der Schatz schnell gefunden werden. Leider mal wieder mit viel Zeckenbegleitung!
Danke für den schönen Cache.
No trade.

zahnfee100 + Jo                                                  (auch in GC geloggt)

gefunden 10. Februar 2011 Lemmi1de hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

Stage 1 war wirklich genial. Wir mussten fast schmunzeln.

Der Final lag offen da und war somit schnell zu finden. Aber scheint meinen Vorgängern ähnlich ergangen zu sein.

Danke für den schönen Cache.

Bei Lösen half Wollknaeul.

TFTC!

gefunden 15. April 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

So. Ende gut - alles gut
Im Winter hatten wir uns die Mauer betrachtet und standen etwas ratlos rum.
Im März sind wir wiedergekommen und komischerweise hat der erste Griff von Stern gesessen.. Wir waren etwas verblüfft. Als wir uns wieder gefangen hatten machten wir uns auf den Weg zum Finale. Dort angekommen fanden wir die Dose so wie auf Eurem Foto, ohne Logbuch - wir hatten glatt übersehen dass der Cache gewartet wird.
Na egal, wir wussten ja jetzt wo er war.
Heute hat Stern sich auf den Weg gemacht und nachgeloggt.
Ich weiß nicht was da für Wühlmäuse unterwegs sind, aber die Dose lag schon wieder halb offen rum.
Ich hab sie etwas verkeilt und gesichert, hoffe das reicht. Sonst müsst ihr mal einen Tresor anschaffen
Mir ist aufgefallen dass ich in ein jungfräuliches Buch geschrieben habe, weder auf der Dose noch im Büchlein ist der Cachename vermerkt.
TFTC
Schnuggl+Stern
in: Coin

gefunden 04. April 2008 Team Weinberge hat den Geocache gefunden

heute endlich gefunden - siehe gc

gefunden 13. Januar 2008 Blues67 hat den Geocache gefunden

Viel Betrieb an diesem Tag :))))
GPS hat gesponnen, erst woanders gesucht, wollte aber nicht mit leeren Händen heim... Gefunden! :)))

Hinweis 22. Dezember 2007 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

So, Cachebox wurde erneuert und ein neues Versteck wurde auch noch gewählt.
Bitte die neue Beschreibung beachten, hat sich etwas geändert.

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s

www.geckos-geocaching.de

gefunden 28. Oktober 2007 shellys hat den Geocache gefunden

JAAAA !!! was lange währt wird endlich gut... oder auch alle guten Dinge sind 3...
Heute mit Spürhund Cindy endlich gefunden. Hat ja lange genug gedauert.

Der Cache ist triefend nass, ebenso das Logbuch... habe alles notdürftig getrocknet aber das hat nicht viel geholfen.

In: Geduldsspiel
Out: Nix

LG aus Friesen
Shellys & friends (#30)
Found by Sandra

gefunden 14. Mai 2007 Laird McKai hat den Geocache gefunden

Wann das war weiß ich nicht mehr - log hier nach.

gefunden 17. März 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Also, diesen Cache haben wir erst beim 3. Mal vervollständigen können [;)]
Beim 1. Mal haben wir nichts gefunden...so gar nichts...
Beim 2. Mal sind wir dann ziemlich schnell fündig geworden [:D], haben dann aber das Final nicht mehr gemacht, weil es schon recht dunkel war...
...ja, und heute haben wir dann nun den Cache heben können (17.21 Uhr).
Eine schöne Idee [:)]

In/Out: nix

Schöne Grüße von Christian & Kerstin [:)]

Hinweis 11. März 2007 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung !!! Änderung in der Beschreibung. Cache-Control - Alles ok.

gefunden 11. Februar 2007 standi hat den Geocache gefunden

Andi hat mich heut mit dem Satz geweckt "Aufstehn, wir können Erstfinder machen. Und so gings kurz nach 10 los. So da standen wir dann erst mal vor der Mauer mit tausend Ideen, die aber alle falsch waren. Nach ca. einer Stunde haben wir dann frustriert aufgegeben und uns zum nahegelegenen "Auf der Bladdn" begeben. Auf dem Rückweg sind wir dann nochmal zur Mauer gefahren und haben dl3nea mit Sohnemann "erwischt" [:D]. Als dann auch noch Siegfried angefahren kam wurde das Rudelcachen eröffnet. Leider waren wir irgendwie alle planlos und suchten nach dem Lösungswort und so half nur noch ein Anruf bei Holger [8)] und schon liefs wie geschmiert. Eine wirklich tolle Idee von den Geckos!
In:-
Out: Zweitfinderurkunde

LG aus KU

Team StAndi (Steffi & Andi) (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de)

[This entry was edited by standi on Friday, March 09, 2007 at 1:33:08 PM.]

gefunden 11. Februar 2007 rjhz hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mittag um 11:45 Uhr noch vor dem Mittagessen losgefahren. Als wir 5 Minuten da waren kamen Steffi + Andi und kurz danach noch Siegfried und Hildegard. Den großen Micro hat Steffi schließlich gefunden und kurz darauf hat Andi den Cache entdeckt. Die Erstfinderurkunde hätten eigentlich die Beiden verdient gehabt - aber sie haben sie mir überlassen DANKE!!

In: TB Eric Cartman
Out: GC - 11 Freunde, FTF-Urkunde

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

gefunden 11. Februar 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

...aufgrund des schlechten Wetters hatten wir noch Hoffnung vielleicht als Erste anzukommen. Leider hatten wir uns da etwas verspekuliert.
Egal, war trotzdem ein wirklich schöner cache.

IN: TB MCInnes Traveller, Kartenspiel "Schwarzer Peter"

Out: TB Österreich, Knicklicht.

Vielen Dank und Grüße von den GOONIES_KC