Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cachegemeinde Viersen

 1/2 Couchpotatoe

von niersratten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.830' E 006° 19.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Februar 2007
 Gelistet seit: 12. Februar 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2EB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
1769 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kreis Viersen bereitet aktiven Cachern viel Freude. Hier gibt
es zahlreiche, oft sehr kreative Caches und die unterschiedlichsten
Aufgaben. Wir möchten uns hiermit mal bei allen aktiven Cacherinnen
und Cachern bedanken. Cacher von "Außerhalb" bekommen hier
vielleicht mal den Kick (wieder) mal im Kreis vorbeizuschauen.

Um die Koordinaten errechnen zu können müsst ihr noch nicht einmal
das Geocache-Portal verlassen. Ob die gewählte Schwierigkeitsstufe
2 korrekt ist,hängt von euren Kenntnissen in der hiesigen
Cacheszene ab. Für den einen ist´s leichter, andere brauchen
eventuell mehr Zeit...

Hier nicht aufgeführte Cacher aus dem Kreis mögen uns verzeihen.
Irgendwo mussten wir die Anzahl der Aufgaben begrenzen!

Selbstverständlich sind die oben angeführten Koordinaten nicht die
richtigen sondern geben nur das ungefähre Zielgebiet an! Die Box
befindet sich zwar nicht in einem Naturschutzgebiet aber in einem
Betreuungsgebiet des NABU. Bitte verhaltet euch insbesondere
während der Suche nach der Box entsprechend. Danke!

Die Box hat übrigens einen Durchmesser von 41mm und eine Länge von
185mm. Als FTF-Bonus findet ihr hier unter anderem einen grünen
Jeep-TB...    

DIE AUFGABEN!

A. Wieviel Windräder benötigte das verrückte Huhn für einen seiner
Caches?

A. =

B. Das Team fulbrich hat eine Halle im Wald stehen. Die letzte
Ziffer der N-Koordinate vom Startpunkt ist B.

B. =

 Auch ein genialer Modezar cacht im Kreis Viersen. Wieviele Siegel
hat eines seiner Bücher?

C. =

D. Eine Cacherin aus dem Kreis Viersen (demnächst wohnhaft in
Venlo...)besitzt auch einen Cache in Nordamerika. Seit welchem Jahr
ist sie Member?

D. = Jahreszahl =

E. Auch auf einem Aussichtsturm bei Hinsbeck befindet sich eine
Dose und ein TB. Wieviele Terrain-Sterne hat diese Aufgabe?

E. =

 F. Gleich eine ganze Serie befasst sich mit den Wassermühlen der
Schwalm. Wieviele Mühlen beinhaltet diese Serie?

F. =

G. Auch Hasen gehen im Kreis zur Schule. Wieviele Eier haben sie
auf dem Schulweg versteckt?

G. =

H. Ein 30-40 cm tiefer Griff in eine Hecke löst die Aufgabe eines
Zakjapanners. Der wievielte Cache aus der Serie ist es?

 H. =

I. Um eine Leiche geht es bei einem Cache von TeamRGO72. Wie lang
ist der Weg zur Box im Idealfall?

I. =

DIE RECHNUNG BITTE!

Parkplatz:

51.(A+G+H+I).(100xF+10xE) 

006.(4xG).(100xG-3xC)<br>
 

Final:

51.(A+G+H+I).(100xF+10xG+7xB)

006.(4xG).(D:3-22xA)

Viel Erfolg und viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe shre Vafvqre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachegemeinde Viersen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden Empfohlen 08. Januar 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 25. Februar 2008 Midjoke hat den Geocache gefunden

nachgelogged vom 25.2.

nochmal danke und groetjes

Midjoke :)

gefunden 31. August 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, eine schöne Location, und eine Cache-Box, die wir so noch nicht gesehen hatten - was will man mehr???

TFTC!

gefunden 29. Juli 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

nun habe ich auch diesen Cache von Holger gefunden[:D]. Gewisse Koordinaten [;)] hatte ich schon länger und habe sie mir von Holger auch bestätigen lassen. Doch beim ersten Versuch zeigten die Koordinaten 30m in ein Maisfeld [B)]. Was wollte mir Holger damit sagen ??? Vielleicht, dass die Viersener Cacher/innen immer mal wieder gerne in Maisfelder Caches suchen.[;)]
Nach einem netten Gespräch beim letzten Event und einer Mail hat sich der vermutete Zahlendreher dann korregieren lassen. [:)]
Heute also mit den richtigen Zahlen zum Cache. Erstmal war ich erstaunt über diesen schönen Wald und meine Augen leuchteten als ich einen Zettel mit der Aufschrift "Nur für Nivi" beim Cache fand.[:D] Diese Überraschung werde ich mir für heute Abend aufheben (sieghe Bild).

Vielen Dank für den tollen Cache an Holger und viele liebe Grüße von

Nivi

IN: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
nur fuer Nivi.JPGnur fuer Nivi.JPG

gefunden 11. März 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

# 1.200 [:D]
Da wir alle angesprochenen Caches (Ausnahme Nordamerika [:D] ) und auch Geocacher kennen, war dieser Cache für uns als quasi "Insider" absolut kein Problem.
Auch der Outdoorpart wurde nach einiger Zeit mit einem Found gekrönt. Es hatte deswegen so lange gedauert, weil wir im absoluten Stealth-Modus gesucht haben. Muggel hatten sich mit Windschutzzelt im Wald niedergelassen! [:(]
Als wir den Container (aussen regular, innen small [:D] ) in Händen hielten, waren aber auch die Muggels weg. [:)]
Nass kann der Cacheinhalt sicherlich nicht werden, nur unsere mitgebrachten TBs wollten nicht hinein passen. Dabei wären wir das gefräßige Opossum "Gerd" wirklich gerne losgeworden. [;)]
So haben wir es dann beim nächsten Cache ahnungslosen Geocachern direkt in die Finger gedrückt. [:D]
Vielen lieben Dank für diesen schönen Rätselcache mit vielen guten Erinnerungen an schöne Caches und die super-netten Cacher aus Viersen und drumrum. (*schleim off*) [:D]

TNLNSL

[This entry was edited by Black-Jack-Team on Sunday, March 11, 2007 at 2:39:15 PM.]

gefunden 03. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Da auch ich öfters in Viersen und Umgebung unterwegs bin und natürlich auch die ortsansässigen Cacher kenne, waren die Lösungen dieser Aufgaben schnell ermittelt.
Dabei habe wohl etwas geschludert und bei den Mühlen etwas falsch interpretiert. Dies führte dazu, daß ich zwar in der Nähe des Caches, aber nicht wirklich an der Location raus kam. Dank der Unterstützung von Frank konnte der Fehler beseitigt werden und fand wenig später den besonderen Cache in seinem Versteck. Wohlgemerkt ohne Spoilerfoto!
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 24. Februar 2007 pepenhund hat den Geocache gefunden

Heute mit smutjes unterwegs. Nach Lösung der Aufgaben Cache schnell an den Spielstätten meiner Kindheit gefunden. Zur Feier des Tages vor Ort ´nen Kaffee getrunken.
Danke Holger

No Trade

gefunden 15. Februar 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Gefunden und wieder etwas neues gelernt [:D][:D] obwohl eigendlich sollte ich das schon einige Caches vorher gelernt haben.... [:I] [:I] [:I]. Also Leute wenn ich mich noch mal wundere warum ich eine Abweichung von über 100 Metern habe [:O] [:O], dann erinnert mich daran die Cachebeschreibung zu Ende zu lesen und nicht bei den Parkplatzkoordinaten aufzuhören [:O)][:O)].
Das Logbuch fand ich interessant und neu, die Cachebox hingegen leistet in meiner Küche seit Jahren gute Dienste [^].

Grüße
Zwergbaum

IN: Coin
Out: Diabetes TB

gefunden 12. Februar 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

!!! STF !!!

Fühlte mich schon fast verpflichtet diesen Cache schnellstmöglichst zu logen, daher habe ich meine Arbeit schnell abgebrochen ;-) um mich dieser wichtigen Aufgabe zu widmen.

Vielen Dank an die Niersratten für diese tolle Idee.

Cache: Save and dry

In: - (da passte nix rein was ich dabei hatte)
Out: TB Jeep