Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Fliegerdenkmal Wasserkuppe

 Ein Cache unweit des berühmten Fliegerdenkmals auf der Wasserkuppe (950m).

by wildchicken.net     Germany > Hessen > Fulda

N 50° 29.865' E 009° 55.901' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 February 2007
 Listed since: 24 February 2007
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2F95
Also listed at: geocaching.com 

142 Found
3 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
1060 Page visits
16 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Unweit des berühmten Fliegerdenkmales auf der Wasserkuppe (950m, höchster Berg Hessens und Wiege des Flugsportes in Deutschland) liegt dieser Cache am Rande eines Basaltblockmeeres.

Da die direkte Umgebung des Fliegerdenkmales praktisch immer vermuggelt ist, haben wir diesen Cache etwas abseits platziert. Hier sollte man in Ruhe loggen können, auch wenn viel Betrieb auf der Wasserkuppe ist. Der Cache befindet sich auf 911m Höhe. Von hier aus hat man einen ausgezeichneten Blick: Hinüber zur Eube und zum Pferdskopf, über die Ebersburg, nach Fulda, bis zur Weiherkuppe und Milseburg.

Die Wasserkuppe gilt als die Wiege der Fliegerei in Deutschland. Schon vor über 100 Jahren wurde an den großen, freien Hängen der Wasserkuppe zu Fuß gestartet. Diese Tradition führen die Drachen- und Gleitschirmflieger heute fort. Der Weststartplatz befindet sich nur wenige Meter vom Cache entfernt.

Für Interessierte bietet das Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe viele Infos zur Geschichte der Fliegerei. Wer selbst einmal abheben möchte, sollte sich an die Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen Wasserkuppe wenden, die ebenfalls auf der "Kuppe" beheimatet sind.

Geparkt werden kann auf einem der öffentlichen Parkplätze auf der Wasserkuppe. Von dort aus folgt man dem Wanderweg, wobei man sich zunächst am Radom, einer ehem. Radarkuppel auf dem Gipfel der Wasserkuppe orientiert. Von dort sieht man dann das Fliegerdenkmal.

Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch und Stifte (zum Verbleib im Cache)
Leinenschloss
Zauberer
hr3- Radio
div. Aufkleber
wasserkuppe.com Sturmhaube

Weitere Infos:

Geschichte des Fliegerdenkmals: (visit link)
Die Wasserkuppe: (visit link)
Drachen- und Gleitschirmflugschule: (visit link)

Viel Spaß beim suchen & finden!

Spirou from the
WILDCHICKEN.NET GEOCACHER GROUP RHOEN (visit link)

Additional hint   Decrypt

arora rvarz Onhz / orarngu n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Basaltblockmeer
Basaltblockmeer
Fliegerdenkmal und Radom
Fliegerdenkmal und Radom
Spoiler!
Spoiler!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Hohe Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fliegerdenkmal Wasserkuppe    Found 142x Not found 3x Note 0x

Found 26 October 2019, 08:02 Miriamel123 found the geocache

Dies sei unser diesjähriger Alibi-Urlaubscache. Bei aufklarendem Wetter nach drei Runden mit dem Rhönbob recht einfach gefunden.

Grüße aus Essen.
Miriamel123 bedankt sich bei wildchicken.net für diesen Cache!
Fund Nr. 8
26. Oktober 2019 08:02

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 28 August 2019 Kon1 found the geocache

Auf einer Runde auf der schönen Wasserkuppe haben wir diese schöne Dose gesucht und gut gefunden. Tolle Aussicht hat man von hier!


Danke fürs Legen!

Found 03 June 2019, 12:21 Riedxela found the geocache

das erste Mal bin ich auf der Wasserkuppe. Klar dass ich diesen Cache besuchen musste. Die Munbox war dann auch schnell entdeckt und ich konnte mich im Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs auslegen, dem Listing  auf OC und verstecken sagt Riedxela.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15 May 2019, 16:15 klettercacher found the geocache

151615MAY19

Nach etwas suchen doch dann schnell gefunden mit "Hilfe". Sind ja schon viele Steine dort...Zwinkernd

TFTC und Gruß aus der Pfalz

klettercacher Lachend

Found 28 April 2019, 21:52 Enjie999 found the geocache

Ein bissel Rumkletterei war es bis zum richtigen Ort, aber dann war das gute Stück problemlos zu finden. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken

Found 19 April 2019, 13:46 FranziStefan found the geocache

Heute wieder zu dritt unterwegs.  Sohnemann hat es entdeckt.  Wir waren schon öfter auf der Wasserkuppe aber doch tatsächlich noch nie hier an diese Stelle.  TFTC

Found 06 June 2018, 17:46 DadVader found the geocache

Wenn wir schon mal unseren Urlaub in der Rhön verbringen, dann gibt es auch so etwas wie ein Pflichtprogramm.
So stand auch der Besuch des höchsten Berges Hessens, der Wasserkuppe mit auf der To-Do-Liste [^].

Heute ging es also hier hinauf, um uns umzusehen und auch ein paar Dosen einzusammeln.
Nachdem wir den Starts und Landungen der Segelflieger ein wenig zugesehen hatten, machten wir uns auf, um auch dem Fliegerdenkmal einen Besuch abzustatten.
Ganz einfach war es ja nicht, den passenden Weg zur Dose zu finden, doch ein schmaler Pfad führte dann direkt zum Versteck.
So konnte ich mich auch hier ins Logbuch eintragen [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

Found 21 April 2018, 23:12 Pepp. found the geocache

Nach dem es heute sehr warm war und das im April, bot es sich an doch mal die Wasserkuppe zu besuchen. Bei einer schönen Runde haben wir noch diesen Cache von @spirou gemacht. Es war sehr interessant neues über das Fliegerdenkmal zu erfahren.
Danke fürs legen und pflegen 🌱
an @spirou😁
👍 31 das ist schön einen OC Cache zu finden der über Hundert loggs besitzt.

Found 07 August 2017, 16:36 noname12345 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön für das herführen

Found 18 July 2017 Fuchtelfrosch found the geocache

Vor einem Flug mit dem Segelflugzeug schnell noch gefunden...

Danke fürs Legen und Pflegen:)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 July 2017, 17:40 RalyxMR found the geocache

Nachdem ich im letzten Jahr im August schonmal hier war und bei GC geloggt hatte, war ich jetzt nochmal da und habe einen erneuten Eintrag für OC gemacht. Das Finden war erwartungsgemäß ziemlich einfach.
Wunderschöne Umgebung, und endlich mal 'ne richtige Box.
NRNR, VDFDC, Ralyx

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 March 2017, 12:00 Peilquappe found the geocache

Als ich mich dem Cache-Gebiet näherte, habe ich mich schon auf eine längere Suche eingestellt. War aber dann doch einfacher, als befürchtet (mit Hinweis wäre es klar gewesen).
Der Cache selbst hat mir große Freude bereitet.
DfdC sagt Peilquappe.

TB out.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 September 2016 Ti1na found the geocache

Der hat aber ein sehr schönes Versteck. Außerhalb von neugierigen Muggelaugen. Hat uns gut gefallen.

Danke für's Legen und Pflegen!

Ti1na

Found 06 September 2016, 16:49 Rex68 found the geocache

Schon vor längerer Zeit bei Geocaching geloggt. Heute am 19.4.2019 war ich wieder da und da sah ich auch das Listing bei OC.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 17 April 2016, 16:59 sweetypa found the geocache

Nach einigem suchen erfolgreich geloggt. Tftc 17. April 2016

Found 10 September 2015 weissaberkeinen found the geocache

Nach kleiner Wanderung bei Gersfeld sind wir abends noch mal auf die Wasserkuppe gefahren. Die Dose habe ich dann bei einem kleinen Rundgang gut gefunden. Interessantes Felsenmeer. Vielen Dank fürs Auslegen.

Found 23 August 2015, 15:20 Mirkmirk found the geocache

Unser erstes Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Found Recommended 25 June 2015 FlashCool found the geocache

Bei der Umrundung der Wasserkuppe, geführt durch einen Multi-Cache, kamen wir auch am Fliegerdenkmal vorbei und konnten dabei den hier versteckten Cache finden und heben.

Vielen Dank für's Verstecken.

Christine & Daniel

Pictures for this log entry:
Fliegerdenkmal auf der WasserkuppeFliegerdenkmal auf der Wasserkuppe
Wasserkuppe PanoramaWasserkuppe Panorama

Found 01 May 2015 sts0808 found the geocache

Wenigstens einer der Wasserkuppe-Caches lässt sich auch bei OC loggen... Das ist ohnehin mit Abstand der Schönste! Vielen Dank für diese tolle Dose an einer sehr interessanten Location!

Found 15 April 2015, 19:29 wimahe found the geocache

Eine Runde auf der Wasserkuppe.
Danke Gruß wimahe

Found 10 April 2015, 14:25 Old Firegun found the geocache

Schöner Cache bei tollem WetterCool trotz viel Muggels schnell gefunden.

Old Firegun

Found 01 December 2014 cisco66 found the geocache

Auf dem Weg zu "Hessens höchster Multi" bin ich hier vorbei gekommen. Eiskalter Wind und null Aussicht, aber dafür hatte ich die Wasserkuppe heute für mich.

DFDC Cisco66

Found 24 October 2014 Miroc21 found the geocache

Heute musste nochmal ein Teil der Wasserkuppentour wiederholt werden. Das GPS hat den Gipfellogg nicht geschluckt. Also den Gipfelsturm wiederholt und da war auch noch Zeit für diesen Cache. Danke für den Cache sagt Miroc21!

Found 04 October 2014, 17:18 reiner2903 found the geocache

Schöner Cache die Aussicht einfach genial Danke fürs legen

Found 14 August 2014 storc found the geocache

Heute mit der Family mal wieder einen Ausflug auf die Wasserkuppe unternommen.
Man, hat sich das hier verändert, seit ich das letzte mal hier war. Ist ja fast ein Freizeitpark geworden.
Natürlich durften ein paar Caches auch nicht fehlen.
Das Fliegerdenkmal ist ja schon etwas besonderes. Und hier gibt es endlich mal eine Munibox als Behälter.
Danke für den Cache.

Pictures for this log entry:
FliegerdenkmalFliegerdenkmal

Found 27 July 2014 janamira found the geocache

Netter Ort, trotz Sonntagsbetrieb muggelfrei geloggt :)
VDfdC
janamira

Found 22 July 2014, 18:02 cobra-11 found the geocache

Die Koordinaten und die Dose waren ok. Nur die Geländewertung ist untertrieben.
Danke für den Cache sagt cobra-11.

Found 16 July 2014 SaarFuchs found the geocache

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Auf der Rückfahrt vom Geschäftsmeeting einen kleinen Umweg gemacht und endlich mal die Wasserkuppe besucht... dabei auch einwenig nach den Dosen geschaut... und diese hier gefunden.

Um 12:29:00 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #4444 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...

Found 05 July 2014 DerGeierwiesler found the geocache

Im Cacherrudel gefunden und ich logge ihn auch mal hier. Wirklich schöne Ecke hier oben auf der Wasserkuppe und mit mehreren Leuten auch nicht so schwer zu finden Zwinkernd. Danke für die Dose!

Found 05 July 2014, 17:46 Hörn der Jäger found the geocache

Schon damals gefunden aber nicht auf dieser Plattform geloggt.

Das war #26

TFTC
Hörn der Jäger

Found 07 June 2014 XETRO found the geocache

Meine erste ... Kiste!
Danke für Cache Nr. 547

Found 19 May 2014 anmj found the geocache

Diesen Cache schon letztes Jahr gefunden und jetzt das Listing auf OC entdeckt, siehe Log auf geocaching.com vom 19.05.2014.

 

Gruß ANMJ

Found 05 May 2014 makablau found the geocache

Nachtrag:auch diesen wollten wir auf unserer Runde um die Wasserkuppe nicht liegenlassen.Danke sagen Makablau :)

Found Recommended 03 May 2014, 15:30 13TH574 found the geocache

Bei kaltem Wetter doch noch Loggen können. DFDC

Found 30 October 2013 die-enten found the geocache

TFTC und Grüße aus Fürth

Found 17 July 2013 HerrMüller found the geocache

Mensch... ICH...Opencacher vor dem Herrn... vergesse hier auch zu loggen :P

Drüben schrieb ich:

 

Wieder ein ausgenommen feines Döschen an würdigem Platz ! Gut geschützt und gut versteckt - als ich auf die Koors zu lief schwante mir schon fürchterbares Wer je am Altkönig im Taunus etwas mit dem Hint "under some stones" suchen war weiß was ich meine
Hier war der erste Griff der richtige und ich konnte nach ausgiebigem Genuß der Aussicht und lösen des Earthcaches meine Runde auf der Jagd nach Hessens höchstem Multi fortsetzen.......


Vielen Dank für diesen Cache !

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Pictures for this log entry:
Fliegerdenkmal OCFliegerdenkmal OC

Found 16 July 2013, 11:32 Konny99 found the geocache

Sehr schön gemacht, aber achtung bei den Zecken.

Found 04 May 2013 CosmoShiva found the geocache

Schon vor längerem gefunden, aber vergessen hier zu loggen.

Danke für den Cache sagt

CosmoShiva

Found 03 November 2012 Nordlandkai found the geocache

Heute waren wir mit der GCS-Gruppe auf der Wasserkuppe und wissen nun besser den je wo der Name her kommt. Das Wetter meinte es heute nicht wirklich gut, so macher Cacher ist dann auch mehr als nass geworden.
Auch hier waren wir in der großen Gruppe sehr schnell fündig geworden.
Danke für den Cache.

Found 08 October 2012 hanvog found the geocache

 

Nachdem die Webcam mich nicht aufgenommen hat dann doch noch diese schöne Dose gefunden.

Quartett Spiel zugefügt. Danke

 

Pictures for this log entry:
FliegerdenkmalFliegerdenkmal

Found 22 September 2012, 15:40 DL3BZZ found the geocache

Im Rahmen des 1. Rhöner Extrem-Wander-Event hier vorbei gekommen und den Cache schnell gefunden sowie geloggt. Das Terrain war für uns nicht 2, sondern min. 4, nach gut 50km wandern . Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 22 September 2012, 15:40 DL3BZZ found the geocache

#4688 22. September 2012 15:40 Uhr

Im Rahmen des 1. Rhöner Extrem-Wander-Event hier vorbei gekommen und den Cache schnell gefunden sowie geloggt. Das Terrain war für uns nicht 2, sondern min. 4, nach gut 50km wandern . Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 26 March 2012 DrAlzheimer found the geocache

Beim Besuch auf der Wasserkuppe durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen. Schöne Aussicht von hier, haben die nahe gelegene Bank für eine kurze Rest genutzt und uns im Anschluss auf der Bobbahn vergnügt.
Endlich wieder eine anständige Dose. Danke dafür!

Pictures for this log entry:
RadomRadom
FliegerdenkmalFliegerdenkmal
TouristenTouristen
FliegerFlieger
Klettern für DollarKlettern für Dollar
EbersburgEbersburg
BankBank
WasserkuppeWasserkuppe
Blick ins TalBlick ins Tal
BasaltBasalt

Found 17 March 2012 DieMurdocks found the geocache

Den wunderschönen Frühlingstag genutzt und einen Ausflug auf die Wasserkuppe gestartet.

DFDC,
Die Murdocks

Found 27 December 2011 schnail found the geocache

Neblig und einwenig Schnee, aber trotzdem gefunden.

Super, Danke!

Found 20 November 2011 hunterbine found the geocache

Eigentlich wollten wir in Morgengrauen tolle Aufnahmen mit Nebel und aufgehender Sonne machen, aber leider war auf der hessischen Seite dann gar kein Nebel mehr und auch keine Sonne
Hier konnten wir muggelfrei und in aller Ruhe loggen! Eine schöne Dose für einen schönen Platz; finde diese Geröllfelder immer wieder toll.

no trade
TFTC

Pictures for this log entry:
GeröllfeldGeröllfeld

Found 25 October 2011 TravelMad found the geocache

Hier haben wir erst in der falschen Ecke gesucht. Das Wetter wollte uns auch nicht mehr da oben haben. Aber trotzdem haben wir durchgehalten und sind belohnt worden.

Found 13 October 2011 ansa61 found the geocache

13.10.2011 12:55 #928
Bei einem Besuch der Wasserkuppe darf man das Fliegerdenkmal nicht auslassen. Für Cacher gilt dies natürlich genauso, in einem muggelfreien Moment konnte die Dose geborgen und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für den Cache.

Found 11 October 2011 Herzl found the geocache

Auf unserer Hochrhönertour kamen wir selbstverständlich auch hier vorbei.
Bei dickem Nebel konnte ich hier ungestört suchen und finden!

Found 04 October 2011 lynsopa found the geocache

Exilhesse hat es leicht gefunden. Schönes Versteck

Found 25 September 2011 Indianer007 found the geocache

Schnell im Team gefunden. Vielen Dank.

Found 24 September 2011 ghostwriter found the geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohem Muggelaufkommen gefunden und gelogt.
TFTC

Found 10 September 2011 geithman found the geocache

Herlich: der erste Cache, den ich mit meinen Kindern gesucht und gefunden habe !
Die sind jetzt ganz begeistern und wollen nur noch Caches suchen ;)

Found 01 September 2011 Fieser Abi found the geocache

Dem Cacherhighway gefolgt, zwischen den Bäumen gesucht und schließlich fündig geworden; DFDC!

Found 06 August 2011 dieFahrradfahrer found the geocache

Cleveres Versteck trotz hoher Muggeldichte! TFTC

IN: -

OUT: Travel-Bug "Glöckchen" (TB-6B3427)

Not found 06 July 2011 Betty-Boop did not find the geoacache

Heute bei schönem Wetter aber eigentlich falschem Schuhwerk sind wir dann zum angegebenen Ort geklettert. Leider haben wir den Behälter nicht gefunden Weinend

Not found 06 July 2011 Betty-Boop did not find the geoacache

Heute bei schönem Wetter aber eigentlich falschem Schuhwerk sind wir dann zum angegebenen Ort geklettert. Leider haben wir den Behälter nicht gefunden Weinend

Found 30 May 2011 DH2FG found the geocache

Am Wasserkuppen Wochenende gut gefunden. Finde das ist mehr als T 2
Danke für den Cach.

Found 25 April 2011 cachezippi found the geocache

Gutes Versteck, wenig Muggels.

Danke

cachezippi

Found 06 February 2011 skyalex found the geocache

Diese schöne große Dose auf der 2. Etappe des Hochrhöners gefunden. Nett hier oben. Danke

Found 27 October 2010 MorgainleFay found the geocache

über beihnahe umweg gefunden ;-)

 

Danke für den Cache

 

No Trade

 

Lg

~~~Morgi~~~

Found 27 October 2010 AngusMacLeod found the geocache

Mit Morgainle bei bestem Herbstwetter geloggt. Die Örtlichkeit ist wirklich sehr sehenswert, ebenso wie der Ausblick von dort. Das Versteck ist auch gut gewählt, wir hatten Glück, dass zu dieser Jahreszeit und unter der Woche wenig los war. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer in der Ferienzeit ein ziemlich hohes Muggelaufkommen herrscht.

TFTC Angus

Found 11 October 2010 Stiebies found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein geloogt.

Found 06 October 2010 Kyllian found the geocache

Schon lange auf GC gefunden endlich mal auf OC aufräumen und diesen Loggen

Kyllian war da

Found 15 September 2010 AHA307 found the geocache

Schönes Versteck, toller Ausblick.

Not found 25 August 2010 fajoker did not find the geoacache

suche nach einer halben stunde abgebrochen, auserdem is sind die koordinaten wol sehr belibt bei mugels die es "dringent" haben.Übrigens ist das denkmal ist übrigens 100m weiter hinten.

Found 20 June 2010 uwe-sauerland found the geocache

Nach dem Besuch des Flughafens und des Museums war das Denkmal natürlich selbstverständlich. Am Ziel war dann noch zu entscheiden, ob oben oder unten rum. Die von mir gewählte Richtung der Platzrunde ließ mich das Versteck schnell entdecken. Der Rückweg in die Zivilisation erschien mir dann leichter als der Anflug.

tftc Uwe

Found 06 June 2010 Elchschmied found the geocache

Schöner Platz und nicht im Gewühl.

DFDC Elchschmied

out: Windsack

#90 [:D]

Found 24 May 2010 dulldappn found the geocache

Trotz des böigen Windes zusammen mit Cam80 und rtc auf den Weg ins "Steinfeld" gemacht und den Cache gehoben. TFTC no trade

Found 13 May 2010 Taschentuch found the geocache

Auf unserer Wasserkuppenrunde der Erste Fund für Heute und gut gefunden. Leider ist die Dose defekt und Wasser dringt ein. Das Steinmeer erinnert mich ein bisschen an einen Hint: unter Steinen [:D]. Vielen Dank fürs zeigen und einen muggelsicherer Ort obendrein. Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:50:40 UTC.

Found 01 May 2010 Schlappentiger found the geocache

Zusammen mit dg7nct, Sailwings mit Martina, HannesWagner, Black_Hawk_D, Team Sabine1967 und Cachedog Zensi
ging es zum Fliegerdenkmal, wo wir auf weitere Cacher trafen.
Die Dose konnten wir übernehmen und mussten sie nur selbst wieder verstecken.
Inzwischen hatte sich auch das Wetter geändert: Die Regentropfen waren größer geworden.

Jetzt freuten wir uns alle auf ein trockenes Plätzchen und ein leckeres Essen beim Event.

TFTC
Schlappentiger

Found 01 May 2010 dg7nct found the geocache

Zusammen mit Schlappentiger, Sailwings mit Martina, HannesWagner, Black_Hawk_D und Cachedog Zensi gings heute in Richtung Wasserkuppe zum 10 jährigen. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich ab und an mal einen kurzen Halt eingelegt um uns die Beine etwas zu vertreten.

Verstärkt durch das Team um Sabine1967 gings jetzt noch auf zum Fliegerdenkmal. Am Cache angekommen trafen wir noch auf weitere Cacher und konnten die Box direkt übernehmen...
Jetzt aber auf zum Event, wir hatten nun doch Hunger bekommen und die Zeit war genau richtig gewesen um noch pünktlich zum Eventbeginn vor Ort aufzuschlagen.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

Found 19 April 2010 TaDaRhön found the geocache

Als der Schnee endlich weg war, konnte dieser auch schnell gefunden werdenSmile

DfdC

Found 06 April 2010 ua-ya found the geocache

FTF!!!

(eigentlich fityth-to-find ;-)
Gut gefunden auf der heutiugen Rhön-Tour.

TFTC aus Mannheim
ua-ya

Found 04 April 2010 fritzson found the geocache

Der Letzte des Rhön-Kurzuraubes mit saanti1009Cool, der Letzte des heutigen Marsches von der Obstler-Alm ausTongue out, und der Letzte vor dem großen RegenCry.

no trade, TFTC,

fritzson+heinzdottir

Found 06 December 2009 libby.de found the geocache

found 06.12.2009 um 12:22 Uhr
Mit illarodo, rodo99 und nanooktac heute auf die Wasserkuppe. Trotz Wind und Regen doch schöne Aussichten gehabt und auch diesen Cache gefunden.
Wie heißt es:
In der Rhön da ist es schön.
TFTC
libby.de Stefan

Found 26 November 2009 HubiFD found the geocache

Als Abschluß der heutigen Runde ging´s dann in der Dunkelheit und strömendem Regen sowie Sturm noch zum Fliegerdenkmal. Das waren erschwerte Bedingungen, ich hatte schon Bedenken bei dem Regen überhaupt loggen zu können. Als ich vor Ort war hatte der Regen etwas nachgelassen und an der Stelle bläst der Wind nicht ganz so. Den Cache hatte ich gleich gefunden, als ich dann den Rückweg antrat gab das Novemberwetter nochmal alles. Nass bis auf die Haut kam ich dann am Auto wieder an, jetzt gibt´s erstmal nen Jagertee. TFTC Gruß Hubi.

PS: Von dem gelisteten Inventar fehlte jede Spur, laut Listing hätte die Dose ja überquellen müssen. Aber es waren weder TB´s noch Coin´s im Cache.

Found 10 October 2009 Team Brot found the geocache

Ich logge heute mal nach. Geloggt am 26.08.07 bei geocaching.com.

TFTC Chilli vom Team Brot

Found 09 October 2009 juesu found the geocache

Unser erster Cache auf unserer kleinen Wasserkuppen-Wanderung. Bei schönstem Wetter geloggt. Out: Nix. In: Coin (vom "Ende der Welt" auf den höchsten Punkt Hessens gebracht). Vielen Dank für's Zeigen. Grueße, JueSu.

Found 12 September 2009 ping found the geocache

Einfach gefunden, danke!!!

Immer wieder schön auf der Wasserkuppe und in der Rhön...

Found 09 August 2009 Die Schnatzis found the geocache

Wurde schnell und gut mit Gastsucher Frettchen gefunden!

TFTC, Die Schnatzis

Found 02 August 2009 tt-diver76 found the geocache

Super schöner Ort und die Radarkuppel kann man seit neustem besuchen.

tftc Jan

Found 01 August 2009 Reiher & Bibabu found the geocache

Schöner Cache.
Danach wie alle anderen hoch zum Adler gekraxelt und Fotos geschossen.

TFTC,
Reiher & Bibabu

Found 12 July 2009 U-714 found the geocache

Gut und schnell gefunden; no trdae.
TFTC sagt U-714

Found 04 July 2009 wegaworld found the geocache

Nach dem Hallo-Sagen beim Event sind mausezahntiger, a.liens und PCA zu einer schönen Wanderung aufgebrochen..die Wasserkuppe Cachestation unserer 6-summit-Tour. Auch ohne Spoiler gut gefunden.
Danke und Grüße, wegaworld

Found 01 July 2009 uli-nah found the geocache

Schöne Lage von Cache mit guter Aussicht

No trade

 

 

 

Found 16 June 2009 Eibel found the geocache

Found 01 June 2009 4amigos found the geocache

Wir haben ihn gefunden - endlich, da wir uns leider von der falschen Seite angepirscht hatten. Ein toller Aussichtspunkt mit einem super Fernblick bis weit hinter Fulda. Das Wetter - Ostwind - machte dies möglich.

Danke für das schöne Versteck.

Out: Handcreme

In:   Computerbüro - Spielzeug

Die 4amigos mit Melanie 

 

Found 24 May 2009 chaos & cayenna found the geocache

Leider zuviel Wind, deswegen Cachesuche statt Gleitschirmschnuppern.

Found 19 May 2009 4Vampire found the geocache

Wir mussten ein wenig suchen, waren denn aber doch erfolgreich. Sehr schönes Versteck.

No trade.

 Vielen Dank

Found 12 May 2009 Abacus found the geocache

Bei recht windigem Wetter schnell gefunden. Zigarette entsorgt - die gehört nicht in einen Cache.

Vielen Dank sagt

Abacus

Found 08 May 2009 klausundelke found the geocache

Bei windigem Wetter auf dem Heimweg aus dem Norden hier kurz haltgemacht und eine Dose gesucht...

Found 26 April 2009 Rhönhase found the geocache

mit einer Cacher-Gruppe gut gefunden. Danke

Found 06 April 2009 Johansibär found the geocache

gut gefunden TFTC  :)

Found 04 April 2009 teq2 found the geocache

Na der ist ja fast schon Pflicht [:D] für'n GS-Flieger

TFTC

Found 02 January 2009 goodie63 found the geocache

Cache mit wunderschönem Ausblick - zumindest vermutlich, weil wir durch den Nebel das Fliegerdenkmal kaum gesehen hatten. War aber ein schöner Spaziergang bis dahin!

:-)  Uwe

Found 16 November 2008 Gimli-BS found the geocache

Im Nebel, zusammen mit smapper und Svingo schnell gefunden und geloggt.

no trade - T4TC !

Found 16 November 2008 TAPALOG found the geocache

Wir haben heute um 16 Uhr bei Wind, Nebel und Regen cache gefunden. Absolut muggelfreie Zone bei dem Wetter. 
Out: Plastik Rennauto und eine Muschel
In: Knackfrosch (für alle diejenigen die bei Nebel verloren gehen und sich irgendwie bemerkbar machen wollen)
tftc TAPALOG

Found 01 November 2008 ciaokakao found the geocache

Bei super Sonnenschein, Cache schnell gefunden. Danke für den schönen Cache.

ciaokakao

Found 14 October 2008 srppc found the geocache

Bei bestem Flugwetter haben wir heute den Modellfliegern zugesehen und anschliessend den Cache gehoben.

no trade

Found 14 October 2008 rebuhn02 found the geocache

Schöner Cache mit tollem Ausblick (bei klarem Wetter).

TFTC 

Found Recommended 28 September 2008 Hobby-Cacher found the geocache

Da war ja bei bestem Wetter die Hölle los! Der Cache war aber so gut platziert, dass man ihn trotzdem problemlos holen konnte. Spitzencache. Neben allem was man dort oben auf der Wasserkuppe anschauen und machen kann, sieht man hier noch ein kleines Basaltmeer, dass den Muggel einige Meter weiter oben verborgen bleibt. Gehört auf jeden Fall zu unseren Empfehlungen, vielen Dank!

Found 27 September 2008 timwif -CR- found the geocache

Found 21 September 2008 Anonyme_Laeufer found the geocache

Dritter auf unsere Sonntagsrunde auf der Wasserkuppe. Schnell gefunden und geloggt. Wollten den TB eine längere Reise gönnen, war aber schon auf dem Weg. (#105)

Found 21 September 2008 Anonyme_Laeufer found the geocache

Das war ja ein netter Spaziergang. Der Finger hat das grösste Hallo bei den Kinder ausgelöst. Aber ansonsten war alles leicht zu finden. Nur der Hint zum Final war uns nicht ganz klar, da wir den Final auch ohne Hint gefunden haben. TFTC (#104)

Found 30 August 2008 die_schnuffels found the geocache

Toller Cache... irgendwie bin ich von der falschen Seite aus hin.... aber hat ja geklappt. Vor lauter Freude gleich mal TB Darth Tater dagelassen. Möge die Kraft mit ihm sein!

 tftc

die_schnuffels

Found 20 August 2008 huxelino found the geocache

Der Schatz wurde von unseren "Außendienstmitarbeitern" Martina und Sigi gefunden. Ohne den Einsatz eines GPS Gerätes, nur nach der Beschreibung und den Bildern. Tolle Leistung! ( Urlaubscache )

in / out: -

Found 13 August 2008 atina53 found the geocache

Während der wasserkuppentour gefunden.tftc.

Found 06 July 2008 Bootsfulda found the geocache

geloggt auch auf gc

netter cache

hier gibst sogar fliegende muggels 

Found 05 July 2008 murmeltier found the geocache

Dies war der zweite Versuch hier. Beim Letzten war leider alles verschneit und gefrohren. Heute war's mit Begleitung einfach den Cache zu bergen.
Danke für diesen ganz besonderen Platz, über den ich sonst meist 'weggeflogen' bin.
Reiner aka murmetier mit Anna, Paul und Egon
+coin
+ murmeln by murmeltier #680
- Radiergummi
- Coin


Found 21 June 2008 3eich found the geocache

hier lässt es sich gut loggen
es hat sich schon ein kleiner trampelpfad zum cache gebildet
in: gc catweasled mount everest 2 und muschel
out: spielzeugauto rover
tftc
dreieich

Found 11 June 2008 cachfox76 found the geocache

Found 07 June 2008 Bunkerspecht found the geocache

Found 06 June 2008 woodwalker2006 found the geocache

Auch der wurde schon bei GC geloggt!

Gruß

Woodwalker2006

Found 22 May 2008 Steinbock found the geocache

Lange schon brannte mir dieser Cache schon unter den Nägeln.

Das Wetter war genau das richtige und TZeit hatte ich auch genug.

Als dann um 14h gelogt. Notrade.

Vielen Dank für den Cache sagen der Steinbock mit

Maskottchen rina.

 

Found 14 May 2008 dojaneiche found the geocache

Heute um 10:45 Uhr geloogt.

dojaneiche

Found 10 May 2008 Team Fährtensucher found the geocache

 
Während unseres Kurzurlaubs in der Rhön bei Sonnenschein gegen Abend muggelfrei geloggt. Gut gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache. War ein schöner kleiner Ausflug auf die Wasserkuppe !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

Found 04 May 2008 pinkepunk found the geocache

Bei wunderschönem Wetter und großem Muggelaufkommen sicher gefunden.

IN: Fliegeraufkleber

OUT: TB.Stoffhai

PinkePunk 

Found 13 April 2008 geli63 found the geocache

Wir haben heute Nachmittag um 14.50 unseren ersten Cache gefunden,war gut zu finden, Box ist innen leider etwas feucht, Log-buch ist so gut wie voll !

in: Smart

out:Schlumpffigur

Found 02 April 2008 RatioF found the geocache

Im Dauerhagelschauer war das am 2. April doch eher ein Lostplace, THX4S, RatioF

Found 29 January 2008 atwebby found the geocache

Heute muggelfrei gehoben. Sehr schöner Cache auf der schönen Wasserkuppe.

Found 02 November 2007 calm2005 found the geocache

Dank unseren neuen GPS erstmal an der falschen Stelle gesucht, ader dann ..... auch noch von der falschen Seite angefangen und doch noch trotz starken Nebel doch noch gefunden.

in   :    Schweinchenstempel

out :    Herzchen

War unser erster Cache und soll auch nicht der letzte sein

LG Calm 

Found 19 October 2007 olfplatsch found the geocache

Bei Wechsel von Schneegestöber und Sonnenschein problemlos gefunden. Danke für den Cache.

Found 10 October 2007 Garborwatzki found the geocache

In unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden..
Gruß !!

Found 07 October 2007 sternenkinder found the geocache

Nebel lag im Tal,
doch hier oben war schon alles klar.
Tolle Aussicht, bei super Sonnenschein. Schöner Cache und kaum Muggels für einen Sonntagmorgen . (11.30Uhr)

Danke für diesen Cache an den Besitzer.

Sternenkinder

in: Schlüsselanhänger
out: nichts

Found 01 October 2007 Acka found the geocache

Cache heute bei schönem Wetter gehoben. Schöner Platz mit toller Aussicht.

Gruß "Acka(Beck)"

Found 29 September 2007 Uhrheber found the geocache

Hi, ja soll ich da noch sagen, ich schließ mich erst mal meiner Vorschreiberin an. Also was für ein Tag und mit so einem Bonus belohnt zu werden, einfach super klasse Da ich ja schon immer technisch interessiert bin, war ich schon früher neugierig wie das wohl von innen aussieht und dabei fing alles so harmlos an. Ich sah das offene Tor vom einen Cache zu anderen, da war wieder die Neugier, man kann einfach so hin, also nach etwas Überzeugungsarbeit hin und mal geschaut. Und plötzlich ging eine Tür auf. Nach kurzen Fragen, ob man mal schauen dürfte, dann so ein Event miterleben zu dürfen, super. Ach und das war noch nicht alles, man durfte sogar noch umsonst
Essen und Trinken.
Ach ich bin immer noch ganz hin und weg.
Gruß Maik.

Found 29 September 2007 gartentaucher found the geocache

Eine der schönsten Ecken der Wasserkuppe. Der Cache war schnell und einfach gefunden.

raus: Spiel Schiffe versenken
rein: Halstuch

Found 24 September 2007 chris bu found the geocache

Schon häufiger dort geflogen. Das Meer habe ich aber erst durch den Cache bemerkt. Herrliche Aussicht bei schönem Wetter.
Vielen Dank
Chris-Bu

Found 13 September 2007 Fallen Russian found the geocache

Found 14 August 2007 Little_Ann found the geocache

Hey,

Heute morgen bei einem Ausflug zur Wasserkuppe , nachdem ich an 2 falschen Bäumen gesucht habe ,dann doch noch gefunden! Mein Gastcacher wollte leider nicht mit in das "Steinmeer" so musste ich den Cache dann alleine heben!

Greetz Little_Ann

In: Taschentücher

Out: Aufkleber

Found 25 July 2007 the_big_smile found the geocache

Tolle Location!
Ich bin begeistert!
Danke für den Cache!

Found 01 July 2007 bup287 found the geocache

Schöner Absacker

Found 09 June 2007 Igelschnäuzchen found the geocache

Bei sehr schönen Sommerwetter mit dem Motorrad einen Ausflug zur Wasserkuppe gemacht. Der Cache hatte ich danke der Mithilfe meiner Gastcacherin schnell gefunden.

Vielen Dank für den höchsten Cache in Hessen.

Igelschnäuzchen

Found 09 June 2007 Larry Brent found the geocache

Gefunden 10:00 Uhr.
Bevor der Trubel hier oben hier so richtig los geht, noch schnell gehoben. Wie immer schön hier!

in: Big-Deal-TAG / out: TB & Coin
Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry


Found 04 May 2007 Lupo 512 found the geocache

Schöner Cache bei schönem Wetter. Die Umgebung ist schön und lädt zum entspannen ein. Komischerweise waren erstaunlich wenige Muggel unterwegs.  

Danke für den schönen Cache    Lupo 512 

 In: Handydummy

Out: ----------------

Found 22 April 2007 Kandelgeist found the geocache

Wärend der Bundesdeligiertenversammlung der DWJ auf Schatzsuche gegangen und bei strahlendem Sonnenschein fündig geworden.

 

Leider nix dabei gehabt deshalb:

in  2 Computerschräubchen 

Found 22 April 2007 rhönguide found the geocache

 

Schnell bei Superwetter gefunden, zum Glück gleich von der richtigen Seite an den Cache herangekommen.

Found 18 April 2007 bull_112 found the geocache

kann mich Saeko76 nur anschliessen.

TFTC 

Found 15 April 2007 Saeko76 found the geocache

TFTC

 

Alles Schnell gefunden

 

Saeko76 und bull_122 

Found 11 April 2007 chaos_nrw found the geocache

Als 2ten Cache des Tages geloggt,

sehr schönes Gelände, nur, wenn man von

der "falschen" Seite anfängt zu suchen, wird es sehr

mühsam...*gg*

Ansonsten...top, hat viel Spass gemacht.

 

Danke sagen

Andrea, Gerhard und Ayla 

 

 

Found 07 April 2007 Aldokyl found the geocache

Man wird mit herrlichen Blicken belohnt.

Found 13 March 2007 hotelzulu found the geocache

Zwischen einem nicht in die Luft kommenden Paraglider und einer hartnäckigen Muggelfamilie zum Cache geschlichen und von der untergehenden Sonne beleuchtet die Cachebox schnell ausfindig gemacht. Gegen 17.30 Uhr erfolgte der Log und das Einlegen einer Geocoin "Walpurgis Night". Ich dachte, die abgebildete Hexe könnte von hier wohl wunderbar starten....
out: nothing
Es grüsst die Wilde Hühner Group
der Heinz

Found 04 March 2007 CheekyChick found the geocache

Heute bei schönem Wetter und vielen Muggels den Cache gehoben. Die Wasserkuppe ist immer einen Besuch wert.

Cheeky from the geocaching group rhön

Found 04 March 2007 Pudeneen found the geocache

Hi!

Unser zweiter Felsenkletter-Cache heute nach dem Teufelstein.
Sehr schön gemacht, und praktisch total muggelsicher, das muss man da erst mal hinkriegen. Toll :-).

Out: -
In: Ü-Ei-Figur

CheeckyChick und CannyChick
Geocacher Group Rhön