Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gehoeftsuche

 Die angegeben Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten. Das Finden erfordert vorhergehende Kartenarbeit.

von Die Wonderer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 39.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 11. März 2007
 Letzte Änderung: 24. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC30E9

19 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Das Bild zeigt eine rudimentäre Karte auf der nur einige Details zu erkennen sind. Die Aufgabe besteht zunächst darin, den Kartenausschnitt der Realität zuzuordnen. Er liegt in der Nähe der angegebenen Startkoordinaten. Die 4 eingezeichneten roten Symbole sollen bei der Zuordnung helfen. Eine Karte der Umgebung ist hilfreich.

 

Die Längenverhältnisse der Karte entsprechen der Realität. Strassen und Wege (!! aller Art !!) sind grau eingezeichnet, nicht alles was grau ist, kann auch mit dem Auto befahren werden. Die Anfahrt zu den Parkmöglichkeiten ist in jedem Fall gewährleistet. Zu Fuß sind aber alle Wege gut zu machen. Nur die letzten Meter zum Versteck sind etwas unzugänglicher.

 

Wenn ihr herausgefunden habt wo ihr hin sollt geht es ins Gelände. Der Weg den ihr zum Versteck nehmen könnt (nicht müsst) ist schwarz eingezeichnet. Er startet bei Parken (siehe Karte). Alternativ kann auch Parken 2 genutzt werden. In der Nähe des Zielgebiets ist etwas grün hervorgehoben. Ihr findet schon heraus was es ist. Wenn ihr dort seid, ist der Cache ganz nah. Das rote Kreuz markiert ihn.

Bilder

Der Kartenausschnitt
Der Kartenausschnitt
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gehoeftsuche    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 14. September 2020 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal bei diesm schönen alten Cache vorbeigeschaut: Toll das Logbuch von Februar 2007 ist noch vorhanden. Das ist schon sehr selten, dass nach 13,5 Jahren noch das Original-Logbuch im Cache ist! - s. Foto

in: Golfball out: ./.

Es grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Stash-Note vom 20. Februar 2007Stash-Note vom 20. Februar 2007

Hinweis 31. Januar 2020 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheine ich der häufigste Besucher zu sein.Cool

Erfreulich: Auch 2020 isat die Dose (mit Originallogbuch aus 2007) noch gut zu finden und für ihr Alter in ziemlich gutem Zustand.Lächelnd

BG Luna500

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. November 2018, 10:00 Die Wonderer hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute nach Hinweis von luna500 auf GC eine kleine Wartung vorgenommen. Nach nun bald 12 Jahre liegt die Dose und ist noch ganz gut erhalten. Das Bild des Verstecks habe ich heute mal neu gemacht.

Hinweis 22. April 2017 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

War auch 2016 und nun in 2017 da. Die Dose gibt es noch ... bloß es sucht sie (fast) keiner. Schade!

Hinweis 01. November 2015 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe der Dose mal wieder einen Besuch abgestattet. Sie ist immer noch dort und in einigermaßen gutem Zustand; nur (be)sucht sie halt niemand. - Schade.

gefunden Empfohlen 23. Juni 2014, 17:00 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2054

I remember solving this cache not so long after we moved to Bonn ... more than 5 years ago! I don't come out here very often ...  ;)

Today I came by after doing the Crossgolf-Runde and fairly easily found the cache. If you're having trouble finding the cache, it might help you to know that the wooden stumps on the spoiler picture are about half the size I imagined them to be  :D

So, finally a new finder here - just 3 years, 3 months and 24 days after Jaeger&Sammler were here.  8)

Hinweis 16. Februar 2014 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Na, bin ich denn der Einzige, der diese Dose noch (be)sucht? Sehr schade; denn der Mysterie ist doch sehr reizvoll und die Dose ... auch nach Jahren immer noch O.K. Der Cache kann also gesucht werden.

Gruss Luna500

nicht gefunden 26. Mai 2012 Bienchen2011 hat den Geocache nicht gefunden

Dachte habe diese Rätsel endlich geschafft zu lösen.

Heute vor Ort konnte ich aber leider nichts finden.

Hatte Spoilerbild dabei, aber mir wollte sich leider keine Dose zeigen. Auch konnte ich nichts finden, das so aussah wie der Spoiler.

Sehr schade. Weinend

Hinweis 27. November 2011 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser OC-Mystery hält sich wacker. Und da ich heute hier vorbeikam, habe ich mal einen Blick auf die Dose geworfen: Die Dose liegt da, wo sie leigen soll; allerdings sind in unmittelbarer Nähe größere Waldarbeiten im Gange. Ich hoffe, dass die Dose das übersteht - die Arbeiten sind wirklich sehr, sehr nah.

Gruß Luna500

gefunden Empfohlen 29. März 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich einmal geschafft, diesen OC-Klassiker zu besuchen. Dose war schnell endeckt und ist in sehr gutem Zustand.

Diesem schönen Cache würde vielleicht ein GC-Listing guttun, dann würde er vielleicht nicht so oft links (oder rechts?) liegen gelassen.

Danke für den Cahce

J&S

gefunden 21. August 2010 dertroglodyt hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen zwischen Pferden und Bremsen einen schweren Schatz gehoben.

gefunden 16. August 2010 the walking boots hat den Geocache gefunden

Nach dem 2.Anlauf endlich gefunden. Schade, daß ihn so wenige aufsuchen. Toller Ort für Spaziergänge und Radtouren.

gefunden 23. April 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf dem Rückweg vom "Himbich" einen kleinen Umweg zum Auto gemacht und dabei diesen längst gelösten Cache endlich eingesammelt.

Schade, dass er so wenig Besucher hat, aber meine drei Mitcacherinnen sind vom Himbich aus auch lieber direkt zum Auto gegangen, weil dies ein reiner OC-Cache ist. Das sollte sich mal ändern.

 

TFTC,

broiler #1784 (heute aber nur Nicky und die im Kinderwagen schlafende Philina)

gefunden 21. Februar 2010 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat mir als Graf Karto besonders gut gefallen.

Wer sich beeilt, kann am Final noch meinen Spuren im Schnee folgen,

aber es soll ja wärmer werden...

 

DFDC  -  Graf Karto

gefunden 30. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde um den Rodderberg war dieses "Gehoeft" schnell gefunden. Außerdem steht ab heute fest, dass Indiana Jones irrte, als er sagte: "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

DFDD Wuchtel

gefunden 10. Mai 2009 helo57 hat den Geocache gefunden

Die etwas andere Cachesuche. Tolle Idee dieses Rätsel. Final gut gefunden. Schade das so wenige diesen Cache besuchen.

dfdc helo57+hape

gefunden 28. Februar 2009 slytab hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, nicht allzu schwer zu knacken.

Allerdings benötigte die Suche vor Ort zwei Anläufe. Beim ersten mal hatten wir das Hinweisfoto vergessen. Ohne geht es wohl nicht, zumal die Versteckstelle in Wirklichkeit nicht so nah an der grünen Linie liegt wie auf der Karte.

 

Es ist alles noch am Platz, aber der Doseninhalt gammelt so langsam vor sich hin.

Haben uns der Haribos angenommen. (Die warn jetzt auch nicht mehr so ganz frisch :-)

 

Wir haben darauf verzichtet, etwas zu hinterlassen, wer weiß, ob dieses Jahr noch jemand kommt.

Schade, dass opencaching-Caches so selten aufgesucht werden.

gefunden 04. Februar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute auf dem Roddergberg unterwegs war, habe ich diesen Cache noch mitgenommen.

Die Karte hatte ich schon im Mai 2007 entschlüsselt, keine Ahnung, warum der so lange in der Schublade lag.

Eine sehr schöne Stelle für den Cache, gefällt mir.

Das Logbuch ist leider schon etwas klamm, auch wenn es fast neu ist.

OUT: Kaleidoskop

IN: Flaschenöffner & Haribo

gefunden 03. Januar 2008 Geodoedel hat den Geocache gefunden

Während ein Teil unserer Mannschaft krank das Bett hütete,  musste ein Rätsel her um alle Beteiligten einzubinden. Also den Computer ans Bett gezerrt und über Karten und Bildern gebrütet bis das Rätsel gelöst war. Dann gingen wir mit großer Runde ins Feld und haben den cache gefunden.

Danke für die schöne Runde

gefunden 01. Januar 2008 geodine hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2007 monsterxxl81 hat den Geocache gefunden

Auch den habe ich heute bei Regen gesucht und gefunden!

Super Idee und tolles Versteck! :-)

 

thx monsterxxl81 

gefunden 20. Mai 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Als ich die Karte sah, wusste ich sofort bescheid. -Heimspiel! 

Schöner Ort für einen Cache.

out: Mini-Radio,  in: Messerchen

TFTC Luna500

gefunden 06. Mai 2007 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang und etwas Suchen haben wir den Cache dann doch noch gefunden! Smile

Danke für den Cache!

hbeweb-dieBeris

 

In/Out: nichts 

gefunden 18. April 2007 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachekontrolle verlief positiv.

Alles wie es sein soll.

gefunden 08. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

In Kombination mit einem anderen Cache haben wir heute den Cache gut gefunden! Danke für den schönen Spaziergang bei bestem Wetter und den Cache!

Gruß Luca, Robin & Roland

in: Stofftiere

out: Kette, Band

 

gefunden 25. März 2007 struppis hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir direkt am ersten Tag schon gelöst. Durch einige Unpässlichkeiten kamen wir erst heute zum heben. Schöne Runde. Bis hierher waren wir noch nie vorgedrungen. Da wir von hier kommen, war das Rästel keine Schwierigkeit.

in: Handyanhänger

out: Knicklicht

 

Struppis 

gefunden 12. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Frühlingswetter problemlos gefunden. Wer sich mit dem " .... Rodderberg – Vulkan" befasst, fällt fast drüber[;)].

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen