Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Naturlandschaft Hüttener Berge (Freudental)

Cache am Rande der Hüttener Berge

von Team Nord     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 22.589' E 009° 41.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. März 2007
 Gelistet seit: 16. März 2007
 Letzte Änderung: 16. März 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3127
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge ist stark durch die Landwirtschaft geprägt. Wiesen, Felder und einzelne Höfe wechseln sich mit kleineren Dörfern ab.

Die Cacheserie „Naturlandschaft Hüttener Berge" beinhaltet zur Zeit Caches zwischen Hütten, Kirchhorst, Bistensee und dem Wittensee. Sie wird noch nach Norden erweitert.

Alle
Caches sind entweder über Straßen, Rad- und Wanderwege oder über den
Europäischen Fernwanderweg (markiert mit einem X) erreichbar. Bitte benutzt nur
diese Wege, und lauft nicht über Äcker oder Privatland. Die meisten Caches
dieser Serie sind nicht als Drive In ausgelegt. Bei dem einen oder anderem
Spaziergang könnt ihr die Landschaft genießen. Fahrt bitte nicht verbotenerweise
über gesperrte Feldwege.



Das Freudental: dieser Cache befindet sich
am Rande eines kleinen Wäldchens, bewuchsbedingt ist der Empfang hier nicht der
beste (EPE 15 meter) Er sollte aber trotzdem gut zu finden sein.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Anja, Sandra, Michaela, Manuela und Jens


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz qre Fgrvar qvr va rvare Ervur yvrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wittensee, Hüttener und Duvenstedter Berge (Info), Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlandschaft Hüttener Berge (Freudental)    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2021 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziegang konnten wir den gut und schnell finden.

DfdC

gefunden 13. August 2020, 15:21 team_GRLP hat den Geocache gefunden

👍 Team Nord, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020 Such-er hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich in aller Ruhe umsehen, den Cache finden und die schöne Naturlandschaft genießen - im Frühling immer wieder schön.

Danke fürs Herführen und den Cache.

 

gefunden 05. Mai 2020 Such-er hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Hier konnte ich mich in aller Ruhe umsehen, den Cache finden und die schöne Naturlandschaft genießen - im Frühling immer wieder schön.

Danke fürs Herführen und den Cache.

gefunden 17. Februar 2019 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Im Team ging es heute auf eine schöne Cachetour zum Bistensee und in die Hüttener Berge.
Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir den Cache am Nachmittag nach kurzer Suche finden.

Vielen Dank fürs Verstecken und den schönen SpaziergangLachend

Geloggt haben wir im Team mit FEZZ ( Freddy, eva-kronshagen, Zyla01, zeity )

gefunden 29. September 2015 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Das GPS war zwar der Meinung, dass es einen Weg zur Dose geben müsste, aber der war irgendwie eher wenig bis gar nicht vorhanden ... trotzdem oder gerade deswegen ein uriges Plätzchen Lächelnd schade nur dass der Zustand der Dose zu wünschen übrig lässt ...

gefunden 13. August 2015, 13:08 Keksi7O7 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 21.05.2014
Jetzt auch hier mein log

☆Danke★schön☆

gefunden 12. Dezember 2014, 16:26 Platho hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke

gefunden 04. Mai 2014 MyQuarks hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer schönen Landschaft.

Etwas schwierig sich durch den Wald zu schlagen. Zwinkernd

Hat aber viel Spaß gemacht.

 

MyQuarks

gefunden 26. Januar 2014 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Es lagen doch einige Stämme noch auf den kleineren Wegen, die größeren waren frei.
Bei eisigem Wetter ins trockene Logbuch eingetragen, tftc.

gefunden 18. September 2010 Scife hat den Geocache gefunden

Hi

Haben ihn trotz schlechtem Wetter gefunden.

Die Koordinaten waren recht gut.

 

LG 

gefunden 28. April 2010 Astor550 hat den Geocache gefunden

Im Moment ist er leicht zu finden, denn der Garmin zeigt Genauigkeit 4 m an.

TftC

Astor550

gefunden 17. April 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Hier mit yvonnew eine kleine Runde in der schönen Landschaft gedreht und diesen Kleinen erfolgreich gefunden.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 02. April 2010 marievino hat den Geocache gefunden

heute bei superwanderung durch hüttener berge gefunden

>tftc

gefunden 21. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren gut, trotz mitten im Wald. Schnell gefunden.

TFTC Die Apomatiker

[This entry was edited by watho on Wednesday, September 23, 2009 at 4:58:03 AM.]

gefunden 31. Juli 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Schöner, klassischer Cache. Mir stellte sich nur die Frage nach dem Grund für die Stei8nmauer.War hier mal ein Gehöft oder sowas?

DfdC
Carsten

No Trade

gefunden 23. Januar 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Als wir hier ankamen, war es gerade am Schneien. Das verlieh dem stillen Wald eine besonders schöne Atmosphäre.

gefunden 08. Oktober 2008 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin moin,

 haben heute um 10:50 Uhr diesen Cache gefunden. Sehr schöne Landschaft, wegen der Witterung allerdings etwas modderig. Haben sogar unser Auto wiedergefunden!!

 - no trade -

tftc

Wir waren insgesamt 3 Stunden unterwegs, unser Hund total fertig.Sealed

...war ja auch erst unser 2. Cache.

gefunden 21. September 2008 holgie hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Sonntags Cachetour mit Ute,Olaf und Momme gefunden und gelogt. Danke für den Cache Gruß Holgie.

no trade.

gefunden 03. August 2008 Nuklearno hat den Geocache gefunden

GPS hatte uns rechtzeitig verlassen, aber mit aufmerksamen Blick erahnt, gesucht, gefunden.

War mit Kinderwagen nicht so gut zu ereichen Wink.

rein: Schlüsselband

raus: Coin

unfreiwillig mitgenommen: bisher eine Zecke 

Es bedanken sich : Nuklearno + Familie 

gefunden 06. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Mit Hint schnell gefunden. Da musste man ja ganz schön bergauf 'krabbeln'.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 04. Mai 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 16. März 2008 Garak hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint auf anhieb gefunden.

Danke Garak

no trade 

gefunden 29. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch ne kleine Runde gedreht und diesen gut gefunden.
OUT TB
TNX 4 Cache
Roger

gefunden 08. September 2007 Erik74 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein richtig toller Cache! Haben einen tollen Waldspaziergang gemacht. Die Kinder waren auch begeistert.

Bin nicht sicher, ob ich in Cache-Nähe (Wild)schweine gehört habe...

Als wir den Cache dann gefunden hatte, habe ich gedacht, dass ich den Parkplatz unseres Autos mit einem Waypoint hätte markieren sollen... Habe es dann aber doch gefunden :-)

Einer der schönsten Traditionals, die wir bisher gemacht haben!


TFTC
Erik
 

gefunden 01. September 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Dieser, ansich einfache Cache, hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet ... Konnte ihn heute erst im dritten Anlauf heben. Ich erwähne jetzt lieber nicht, daß ich bei beiden vorherigen Versuchen schon fast auf dem Cache drauf stand .... [:D]

No Trade!

TFTC!


Capellmeister

gefunden 31. August 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

schöne ruhige gegend. cache nach einiger zeit dank des hints geborgen

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 21. Juli 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#291

Nach einem zügigen Aufstieg galt es dann das richtige Versteck ausfindig zu machen. Zu zweit (mit Team Schnuwie) war die Dose dann aber recht schnell gefunden.

Vielen Dank dafür!

Kai

gefunden 17. Juni 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden, waren auch deutliche Spuren zu sehen.

TFTC

schmitty

gefunden 17. Juni 2007 Bokli hat den Geocache gefunden

Nachdem Elchwiesel und ich 15 Minuten gesucht hatten, fündig geworden.

DANKE für den Cache

BOKLI 

gefunden 07. Juni 2007 lullabye1985 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Cachetour diesen noch schnell mitgenommen.

Danke für die schöne Serie

Out: Woody, Armband

In: Aufkleber, Handyadapter, Figur

 

gefunden 02. Juni 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend meine Tochter die Messe in Neumuenster besuchte, habe ich diesen Cache gesucht.
Mein GPSr wollte, dass ich 10 Meter entfernt vom Fundort suche, ich hab mich jedoch nicht ueberreden lassen und daher das Doeschen flott gefunden.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 01. April 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 31. März 2007 my_ hat den Geocache gefunden

Wirklich ein idyllisches Plätzchen am Waldrand  :-) Vielen Dank! TNLN Peter & Sabine

gefunden 23. März 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

GPS Empfang war ganz mau,komischerweise gings dann im Wald wieder. Ach ja, auch hier gab's wieder viele....

in: Bleistift

Danke und Gruß,
schneefritte