Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Venus von Kilo

beliebter Stadtpark in Kiel

von frank1208     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.588' E 010° 07.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2007
 Gelistet seit: 16. März 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3131
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Ort der Koordinaten erwartet uns die unbekleidete "Schlummernde" oder wie sie im Volksmund bezeichnet wird die "Venus von Kilo". Nach einem 50 jährigen Aufenthalt im Hiroshimapark bekam sie 2002 ihren alten Standort zurück, der auch durch andere Baumaßnahmen etwas von seinem ursprünglichen Gesicht wiedergewann. Wenn auch Holzpavillon und Rudergelegenheit fehlen, hat der Freizeitwert kaum abgenommen. Gerade im Sommer ist der Park Treffpunkt vieler Gruppen, die sich ihr mitgebrachtes Grillgut schmecken lassen. 

Könnten wir die Schlummernde erwecken, würde ihr Blick geradeaus auf das Versteck des ca. 40 m entfernten Caches fallen. Dieser Ort war bis 2002 ganz in Besitz der Wasservögel. Mit Rücksicht auf die Jahreszeit hab ich es Euch erspart den Cache im Wasserfall suchen zu müssen. Aber dort, wo er sich mit lautem Plätschern in den Teich ergießt, ist der Cache links nicht mehr fern - auch wenn der direkte Weg nicht gleich der beste sein muß. Schont die Natur und nutzt ausgetretene Pfade.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbzvfpu: Refg ung zna qra Pnpur qverxg hagre qra Süßra - jravt fcägre orxbzzg zna Travpxfgneer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Schlummernde
die Schlummernde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Venus von Kilo    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. August 2008 kiki1234 hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde im Urlaub von ahelferlein ins geocaching eingeführt und bin total begeistert. Die Venus von Kilo sollte mein erster eigener cache werden, weil er in meiner Wohngegend  lag und sogar ohne GPS zu finden wäre. Nach zweimal vergeblicher Suche und auch ein bisschen Frust habe ich bei geocaching gelesen, dass er nicht mehr dort liegt. Die Info fehlt meiner Meinung nach auf opencaching. Die Idee zur Venus finde ich aber sehr schön. 

gefunden 16. Januar 2008 Mr_Jones hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck,

sind in stockfinsterer Nacht bei Nieselregen mit Taschenlampen durch

das Unterholz gestolpert und fühlten uns wie Indiana Jones.

 

Gruß von Mr Jones aus dem wilden Süden. 

gefunden 22. Dezember 2007 1Helge1 hat den Geocache gefunden

nicht zu übersehen !
sehr schöne Location!

gefunden 09. Dezember 2007 Linozeros hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, schnell gefunden. :)

Linozeros und V. vom Team L.A.V.

gefunden 14. November 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch sprang er mir förmlich ins Auge! Gut gewähltes Versteck (trocken). Schöner Park mitten in Kiel!
TFTC


gefunden 04. November 2007 kakakiru hat den Geocache gefunden

beim zweiten Suchen fiel es uns wie Schuppen von den Augen....

gefunden 21. September 2007 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nachträglich eingetragen:
Schöne Gegend zum Entspannen.
Vielen Dank Freakwaves Vater

gefunden 06. September 2007 Arwen_14 hat den Geocache gefunden

mein erster! :)

gefunden 27. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Vor langem hier mal in der Nähe gewohnt, die Stelle aber nie bemerkt.
Nachdem die spielenden Kinder fort waren, dann schnell gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. August 2007 delete_118639 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. September 2020

gefunden 15. August 2007 hcy hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein toller Park und auch sonst eine schöne Ecke von Kiel. Obwohl 'ne Menge Leute unterwegs waren konnte man ganz in Ruhe loggen, gutes Versteck.

TNLN, TFTC

gefunden 22. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsausflug nach Kiel und umzu fuehrte alligateuse, ksmichel und mich zu diesem Cache.
5:36 pm - Fototermin bei der Venus, da geriet die Dosensuche fast in den Hintergrund, aber nur fast! Ksmichel konnte sich als erster von der Venus loesen und hielt folgerichtig auch bald das Doesle freudestrahlend in der Hand. Um Groundspeak nicht auf den Index der jugendgefaehrdenden Internetseiten zu setzen, solltest Du nur die keuschen Fotos hier veroeffenlichen, Michel.
Schoen, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, anderen mit Deinem Cache eine Freude zu bereiten.
Dafuer danke ich Dir,
Sobo

gefunden 03. Juni 2007 Bebi&Vegas hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit und nachdenken unseren dritten cache gefunden...danke!!!

LG Bebi&Vegas

gefunden 02. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am frühen Nachmittag war die Umgebung des Caches gut besucht, insbesondere spielende Kinder tummelten sich in direkter Nähe des Verstecks, so daß es eine Weile dauerte, bis ich genügend Ruhe hatte, den Cache zu heben und zu loggen. Ist halt eine der beliebtesten Grünanlagen in der Stadt. Danke für den Cache und beste Grüße!

gefunden 12. Mai 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Nett gemachter kleiner Multi in einem netten Park.
Der Cache konnte sich auch nicht lange vor mir verbergen. Ich wurde wegen dem schlechten Wetter auch nur von ein paar Wasservögeln beobachtet.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 01. Mai 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute kleine Cacherunde mit Redangel, schnell gefunden aber sehr schöner Cache 8D

gefunden 28. April 2007 leocat hat den Geocache gefunden

Während die eine Hälfte des Parks voller Holzkohle-Grills mit dazugehörigen Besitzern bevölkert war, war das Versteck und Umgebung bis auf einige herumtollende Kinder, die irgendwann verschwanden, muggelfrei.

Mein GPS war ausgefallen *buhuuu*  :-( - aber eigentlich war für uns Einheimische auch ohne Koordinaten klar, wo die Dose liegt. Vielen Dank!

PS: Ohne tolotus hätte ich aber nicht loggen können - 1,58m sind zu klein um ans Versteck zu kommen...

gefunden 20. April 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatte ich keinen Ausdruck mit - und vergeblich die Venus selbst inspiziert. 

Nach nochmaligen Lesen der Cachebeschreibung war es jetzt beim zweiten Besuch kein Problem, den Cache zu finden.

Danke! 

gefunden 13. April 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2007 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Na schnell bei dem schönem Wetter, diesen Cache aufgesucht. Mit Hund im Schlepptau zur sprudelnden Quelle, schnell gefunden und geloggt.

Danke
tenxerest

gefunden 01. April 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

12:45 01.04.2007
Leider haben wir den Satz mit den 40m übersehen und uns zuerst sehr gewundert...
Dann den Hint aber genauer gelesen und dennoch zum Cache gelangt.
Danke für den Cache,
Schneefritte

gefunden 30. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich habe den Ort letztens schon ausgekundschaftet. Bei Google Earth sieht das alles flacher aus. Wink
Heute bei einer kleinen Nachttour muggelfrei gefunden.

gefunden 24. März 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 21. März 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Die fleißigen Gärtner waren heute vormittag immernoch/wieder am Harken. Günstigen Moment abgepaßt und schnell gelogt.

gefunden 19. März 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Die Insel samt Wasserfall kannte ich schon, die Venus aber noch gar nicht.

Schnell geloggt, denn heute abend setzte ein heftiger Hagelschauer ein...

schmitty

gefunden 19. März 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#97

Erster Anlauf: warum muss der Gärtner gerade dann den Weg harken, wenn ich cachen möchte ?

Zweiter Anlauf: Mit Kollegen Peter nach Feierabend schnell die Venus besucht. Peter hatte den richtigen Riecher und den Cache schneller in den Händen, als ich gucken konnte.

Während ich mich brav ins Logbuch eintrug, kam Padi vorbei. Habe Ihm dann das "Staffelholz" übergeben.

TFTC,

KBreker und Peter

gefunden 18. März 2007 moertelschreiber hat den Geocache gefunden

Schöner neuer Cache! Haben erst der Venus unsere Aufwartung gemacht und uns dann von ihr zum Cache leiten lassen.

Moertelschreiber/in

gefunden 17. März 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Das ist ja richtig schön hier geworden! Nach vielen Jahren hat uns dieser Cache mal wieder zum Schrevenpark geführt. Dose problemlos gefunden und geloggt.

Danke für diese Skulpturenschau!