Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Altschilksee

A 2,5 km long hike through swamp, woods, fields and the old Schilksee.

par wind.chill     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 24.867' E 010° 10.030' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 19. mars 2007
 Affiché depuis : 19. mars 2007
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC3151
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
102 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Parking at N 54° 24.972 E 010° 10.045

Useful equipment: hand mirror (also works without).

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 1:] Hfr zveebe
[Stage 2:] Ynetr gerr, xabgubyr
[Stage 3:] Haqre fgbarf
[Final:] Oruvaq gur ebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Altschilksee
Altschilksee

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altschilksee    trouvé 29x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 20:30 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 20. novembre 2011 Ekewel n'a pas trouvé le géoacache

Sehr schöner Start durchs Moor, insbesondere wie heute bei Nebel, fast ein bisschen unheimlich. Leider sind wir schon an der zweiten Station gescheitert. Wir sind uns ziemlich sicher das Versteck gefunden zu haben, aber konnten keinen Hinweis auf die nächste Station finden und mussten leider aufgeben.

trouvé 21. novembre 2010 TT10 trouvé la géocache

Schöner Rundgang mit Freunden, denen wir so das geocaching prima zeigen konnten. Die erste Station ist trickreich.

trouvé 21. septembre 2010 Die Eulenhüter trouvé la géocache

Feine Sache. Alle Stationen problemslos gefunden.

Danke

Eulenpate aus Tarp

trouvé 14. août 2010 hodisch trouvé la géocache

Nach längere suche an der Startposition, ist uns Hobbyradler XL vor die Füße gefahren. Gemeinsam haben wir diesen schönen Multi gemeistert. Danke an Hobbyradler XL für die nette Runde.

raus Pokemonkarte, rein Schneckengehäuse.

trouvé 12. août 2010 HobbyradlerXL trouvé la géocache

An sich wollte ich mit dem Rad ganz woanders hin, aber dann kam jemand mit was Gelbem in der Hand aus den Büschen ... >>> Garmin -GPS >>> Geocacher >>> und schon waren wir gemeinsam auf der Suche. Vielen Dank an Team Hodisch.  Raus: Holzkreisel -ÜEi-Figur rein. DFDC. HobbyradlerXL

trouvé 11. août 2010 olliozon trouvé la géocache

Schoener Spaziergang durchs Heischer Tal. Gerade mit kleinen Kindern gut zu machen.

trouvé 06. juillet 2010 Torben Bartels trouvé la géocache

Cooler Cache. Der hat mir richtig Spaß gemacht.

 

Torben sagt TFTC

pas trouvé 27. juin 2010 Die Eulenhüter n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten haben wir leicht gefunden aber weder einen Schatz noch einen Hinweis wie es weiter geht.

Was haben wir Neulinge falsch gemacht?
Eulenpate aus Tarp

trouvé 24. mai 2010 Bogumil trouvé la géocache

War am 24.05.2010 mit den Kindern unterwegs.

Es hat uns einen Riesenspaß gemacht.

Mit den Hinweisen war es dann auch ganz einfach.

 

Vielen Dank für diesen Cache.

Boris

trouvé 24. avril 2010 Erdenkind trouvé la géocache

Mit den Hints gut gefunden. Insbesondere bei Stage 2 gab es keine Probleme. Danke für den schönen Cache.

trouvé 07. décembre 2009 Freakwaves Vater trouvé la géocache

Im 2.ten Anlauf, nach dem St.3 wieder ok ist, die Sache zu ende gebracht.
DfdC Freakwaves Vater

Note 27. novembre 2009 wind.chill a écrit une note

Station 3 wurde erneuert. Achtung, es gibt einen neuen Hint!
Viel Spaß!

trouvé 01. juin 2009 Knips trouvé la géocache

Der stand schon lange auf meiner To-do-Liste. Heute endlich die Gunst der frühen Stunde genutzt und losgegangen. Die Wege kenne ich schon seit Jahrzehnten, aber das lauschige Plätzchen, an dem der Final liegt, war mir bis dato unbekannt.
Schöne Runde, hat Spaß gemacht.
DFDC
Knips

trouvé 14. avril 2009 TotoundHuebi trouvé la géocache

Schöne Runde auf dieser Seite der Förde. Station 1 ist etwas renovierungsbedürftig, hängt nur noch am seidenen Faden .
Hat bei diesem Wetter spaß gemacht.
DFDC Toto und Huebi

trouvé 28. décembre 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Auf meinem Nachmittagsspaziergang durch Schilksee habe ich die einzelnen Stationen dieses Caches auch ohne technische Hilfsmittel gut finden können. Unwissentlich hatte ich fast am Final geparkt, bevor ich mich auf den Weg gemacht hatte. Ich habe gerade gesehen, daß da ein TB im Cache gewesen ist. Der ist mir vor Ort leider nicht aufgefallen, so bleibt er für den nächsten Finder in der Dose. Eine schöne Runde, bei der heute auch das Wetter mitspielte. Danke und viele Grüße!

No trade.

trouvé 11. août 2008 Uhrheber trouvé la géocache

Hier eine schöne Runde durchs Moor gedreht und Natur wirken lassen. Am Finale, wie kann es auch anders sein, schon wieder Rumlungermuggel, die ganz hilfsbereit wussten: „Da geht's nicht weiter!“ Zum Glück durch viel Gestrüpp getarnt, konnten wir in Ruhe loggen.
Gruß Maik

trouvé 11. août 2008 gartentaucher trouvé la géocache

Auf einer 1:30 h und 3,17 km langen Runde haben wir alles gut gefunden.

trouvé 06. juillet 2008 Knappe trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang, nur ärgerlich, daß ich ihn alleine gemacht habe. Meine Familie hätte auch sehr viel Spaß an diesem Rundgang gehabt. Dieser Cache ist bis auf die letzten Meter kinderwagentauglich.

 Vielen Dank für diesen tollen Cache

trouvé 21. juin 2008 antenne trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi. Am Final ist wirklich alles zugewachsen, aber dank Cacherautobahn weiß man, wo man hin muss. Die Fahrräder haben wir auf halben Weg stehen gelassen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 11. novembre 2007 pietschandpeppel trouvé la géocache

Auch wir haben den Cache gefunden, bei herrlichem Sonnenschein und einer steifen Briese. Vielen Dank. Pietschandpeppel

in: Fußballanhänger

out: Aufnäher

trouvé 04. novembre 2007 Lila-4 trouvé la géocache

Sehr schöner Weg! Toll gemacht.
Warum wohnen wir eigentlich nicht hier?!

In: Nugget
Out: TB Gromit

TFTC

trouvé 11. septembre 2007 dellwo trouvé la géocache

Ein schöner Rundweg mit tollen Wegen und Ausblicken. Zusammen mit Diddi* auf Feierabend-Tour.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Out: Coin

trouvé 23. août 2007 Waldschrompf trouvé la géocache

Auch nachts eine schöne Runde.
Dank schmitty waren alle Hinweise schnell gefunden und die Vegetation am Final hielt sich auch in Grenzen.

trouvé 15. juillet 2007 sacomacharlee trouvé la géocache

Schöne Runde. Nur die Kids waren von dem Marsch ertwas genervt. Das Finale hat dann aber alles wieder gut gemacht.

trouvé 17. juin 2007 schmitty trouvé la géocache

An der ersten Station hab ich irgendwie zu lange gesucht, der Hint hatte mich verwirrt, genau umgekehrt war es an der dritten Station, ich war am Fluchen, weil das ding immer tiefer...

TFTC

schmitty

trouvé 03. juin 2007 Mangie trouvé la géocache

Ein netter kleiner Spaziergang an diesem sonnigen Morgen. Alle Stationen bestens gefunden.

Vielen Dank für diese Altschilksee-Schau!

In: Micro-Coin

trouvé Recommandé 03. juin 2007 delete_106085 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 31. mai 2007 schneefritte trouvé la géocache

Die Startgegend kannten wir ja schon, also gleich über Station 2 und 3 zum Zielbereich , in dem die Vegetation schon ganz schön fortgeschritten ist.
Vielen Dank für den Cache,
schneefritte

trouvé 06. mai 2007 Khylana trouvé la géocache

So macht das Cachen Spaß! Smile
Bei strahlendem Sonnenschein alle Stationen gut gefunden-nur einmal erwies sich ein Muggel als relativ sitzfreudig. Aber bei dem Wetter war das gerade noch ertragbar Wink
Danke für den Cache, no trade

trouvé 12. avril 2007 KBreker trouvé la géocache

#127

Als Altschilkseer ist diese Tour natürlich ein Muß für mich gewesen. Zumal ich den Vorgänger "Moorwiesenbrücke" als ersten Cache gefunden habe http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fbd15700-5afc-40de-9812-7b550232be2e .

Heute war es - wie ich fand - besonders reizvoll. Dicke Nebenschwaden zogen über Kiel und Umgebung, dazwischen war der hellblaue Himmel zu sehen. Und das bei sommerlichen Temperaturen. Wirklich klasse.

Die Stationen waren gut zu finden, der Taschenspiegel ist wirklich nicht notwendig. Die Runde war (für mich) vorhersehbar und auch der Ort des Finals war (mir) schnell klar.

Vielen Dank für diesen ReMake eines klasse-Caches in einer schönen Runde über Wald und Flur.

In: TB, Schloß, Reflektor und Kleinkram
Out: Nixx

KBreker mit Familie

trouvé 06. avril 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 24. mars 2007 de_Verrier trouvé la géocache

Sehr schöner Weg bei viel Wind. Die Stationen waren gut zu finden und abweckslungsreich. Vielen Dank für den Cache, den ich mit dem Pony d. T. gefunden habe.
de Verrier