Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zuckerteich

Traditioneller Cache an industrieller Hinterlassenschaft

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.462' E 009° 38.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. März 2007
 Gelistet seit: 25. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3193
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Warum Zuckerteich? Weil dieser Teich als Wasserreservoir der Zuckerfabrik Osterwald diente. Diese wurde 1875 gebaut und bis 1918 betrieben. Ihr Standort war in der Nähe des Bahnhofs Osterwald.

In den 1930er Jahren wurde der Teich als Badeteich genutzt. Seitdem ist viel Zeit vergangen, heute ist er ein Biotop am Waldrand.

Zuckerteich als Badeanstalt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Hsre, yvaxf va qre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterwald - Saupark (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zuckerteich    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal wieder trockenes und relativ warmes Wetter, ideal für einen Mix aus Auto- und Wandertour.
Teich? Wo soll denn hier ein Teich sein? Nie im Leben ist hier ein Teich! [:(] Und er ist doch da! [:D] Und der Teich hat durch das Eis unter einer dünnen Wasserschicht auch noch die Farbe von Zucker - perfekt!! Danke für´s Zeigen. Gruß Heimon # 1104

gefunden 04. Oktober 2008 kapputtschino hat den Geocache gefunden

zweiter cache am machmittag, prima gegend, gut gefunden, komm aus der gegend aber den teich kannte ich noch nicht

gefunden 26. August 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Schöner Teich im Wald. Endlich mal wieder eine größere Dose.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 15. Juni 2008 Rate-Schlümpfe hat den Geocache gefunden

Nach dem empfehlenswerten Besuch der Freilichtbühne einen kleinen Abstecher gemacht. Leider fing es auf dem Rückweg an zu gewittern, aber der Cache ist trocken geblieben. Netter Cache. Vielen Dank.
Out: Spielzeugauto
In: TB Rocket J. Squirrel, Decryption-Key-Zettel

gefunden 25. Mai 2008 Wendyhund hat den Geocache gefunden

Heute um 13:15 von Wendyhund und seinen Kindern gefunden. Sehr schöner Platz mit etwas schwüler Luft. Vorsicht beim öffnen des Caches. Es kommt ein unangenehmer Duft aus dem Behälter. Trotzdem ist der Cache noch gut in Form!
Mit von der Party unser Spürhund Welpe Alex. Nächstes mal bitte ein Leckerlie rein!
Vielen Dank für den Cache.
Out: Hai
In: Gogo

gefunden 11. Mai 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

ein Frosch gab bei unserer Ankunft ein lustloses Konzert, in der Paarungszeit wird das wahrscheinlich ein wenig lauter ausfallen. Den Cache haben wir gut gefunden.

TFTC
1887

gefunden 22. März 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Nette Idylle und schönes Versteck. Danke für die Abwechslung auf den Pfaden des Bergbauwegs.
Gruß vom PS

gefunden 02. Februar 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf den Bergbauwegen hab ich hier mit meinem Suchmuggel einen Stopp gemacht und die Dose gehoben. Netter kleiner Abstecher. TFTC, Grüße wegaworld

gefunden 26. Oktober 2007 Zauberteam hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir haben diese Seite gefunden und tragen unsere Funde von geocaching.com nach

Wir haben den Cache auch auf den "Bergbauwegen" mitgenommen.
Dank der guten KOs schnell gefunden.
Ein schöner ruhiger Ort, der zum verweilen einädt.

Das Zauberteam

gefunden 23. Juni 2007 drachenjäger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "Bergbauwege"-Tour kurz unterbrochen um diesen Cache zu finden.

Kaum zu glauben, dass hier tatsächlich mal gebaded wurde.

Vielen Dank für diesen Cache, sagen
die Drachenjäger

gefunden 01. Mai 2007 Geodaet hat den Geocache gefunden

Bin heute zum ersten Mal auf Cachesuche gewesen... dies war mein 2ter Cache!  :) Den Platz kannte ich schon von früher bin schon öfter mit dem Rad vorbei gekommen... aber heute zum ersten Mal einen Cache dort gefunden :)

gefunden 01. Mai 2007 drgb hat den Geocache gefunden

Mein 2ter Cache überhaupt :) Bin heute nur mal so mit 'nem Freund los gezogen, da wir halt mal testen wollten... Sehr nett versteckt! Danke hat mächtig Spass gemacht :)

gefunden 11. April 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas aus den Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 09. April 2007 steppet hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke .. und schneller kleiner Abstecher vom "Bergbauwege"

Schnell gefunden, vielen Dank.

Gruß Steppet

gefunden 28. März 2007 KaSaSi hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2007 Hubatt hat den Geocache gefunden

Heute im Anschluß an die Bergbauwegrunde eingesammelt. War ich zuerst glatt dran vorbeigelaufen. Laughing

Vielen Dank fürs Verstecken

Hubatt