Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

wer suchet, der findet!

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.086' E 014° 39.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2007
 Gelistet seit: 27. März 2007
 Letzte Änderung: 21. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC31CC

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinaus in die Natur und frische Waldesluft genießen! Und ganz nebenbei noch einen Cache heben!!
Na, Lust bekommen?? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Der Weg führt Euch in ein Waldgebiet nahe der Tschechischen Grenze, welches weitgehend „muggelfrei“ ist.
Ihr bewegt Euch auf Wald- und Wiesenwegen und braucht ca. 55 Minuten dafür.

Bei oben angegebenen Koordinaten könnt Ihr Euer Fahrzeug abstellen. Von Dort aus müsst Ihr drei Punkte anlaufen. Bei jedem Punkt ist eine Zahl versteckt (bitte Fotos mitnehmen und Zahlen notieren).
Diese Zahlen braucht Ihr dann zur Berechnung der Cachekoordinaten.
Viel Spaß bei Suchen und Finden wünscht Euch Tapsi-Bär!!

Hier nun die ausführliche Beschreibung:

-Parken bei N 50° 56.086 E014° 39.755

-dann Punkt 1 bei N50° 55.739 E014° 39.486 aufsuchen und Zahl für A notieren
A=_

-danach geht’s weiter zu Punkt 2 bei N50° 55.656 E014° 39.577, hier Zahl für B
notieren
B=_ _

-jetzt noch Punkt 3 bei N50° 55.845 E014° 39.793 anlaufen und die Zahl für C notieren
C=_ _ _

Die drei Zahlenwerte sind eigentlich leicht zu finden, nehmt aber sicherheitshalber die Fotos mit!

Habt Ihr alle drei Zahlenwerte, seid Ihr dem Cache schon ein ganzes Stück näher!! :-)
Jetzt müsst Ihr nur noch die richtigen Cache-Koordinaten ermitteln, und dann könnt Ihr Euch auf den Weg zum Cache machen!

Der Cache liegt bei:
N50° 55.(A)(B)
E 014° 39.(C)
(für A,B,C nur die ermittelten Werte einsetzen, muß nichts berechnet werden!)

Wenn Ihr den Cache gefunden habt, tragt Euch doch bitte in´s Logbuch und hier im Internet ein!
Es kann natürlich auch getauscht werden, aber bitte nur Gleichwertiges!
Hier noch die Erstausstattung der Cachebox:
-Handwärmer
-Zahnseide
-Deko-Konfetti
-Weihnachtsdeko
-Kamm
-Mini-Atlas
-Kugelschreiber
+Logbuch, Bleistift und Geocaching-Hinweis (bitte im Cache belassen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgb!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Parkplatz
Parkplatz
Punkt 1
Punkt 1
Punkt 2
Punkt 2
Punkt 3
Punkt 3
Spoiler
Spoiler
mach mal Pause
mach mal Pause
schöne Aussicht
schöne Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wer suchet, der findet!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. September 2012 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

und weg isser...
danke an alle besucher,

tapsi-bär&gelbehilde

gefunden 08. April 2012, 13:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Bei sehr aprilligem Wetter startete hier die heutige Geburtstags-Cache-Runde.
Zusammen mit dem Team Crostau suchte ich mir erstmal den "Weg" über die Wiesen und durch den schönen Wald. Durch etwas Schnee ging es gut voran und auch die Stationen waren dank Spoiler schnell zu finden.
Zwischendurch kam dann auch an S3 die Sonne raus und als wir am Final ankamen, ging überm Spitzberg schon wieder ein Schneeschauer runter.
Vielen Dank für die Runde mit schönen Stationen und guten Sichten am Final.

Hinweis 04. Juni 2010 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

alles wieder OK, es kann weiter gesucht werden!! :-)

Tapsi-Bär

gefunden 26. Mai 2010 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

wird demnächst repariert

gefunden 17. April 2010 Gwyndion hat den Geocache gefunden

Cache haben wir bei schlechtem Wetter nach wirklich vielem suchen gefunden. Die Fotos waren hier eher irritierend, besonders das erste.

gefunden 10. März 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Ein wenig erschrocken war ich schon, als 3 Rehe aus dem Gebüsch sprangen. Doch das änderte nichts daran, das der Cache gut gefunden wurde.


Nachtschwärmer81

gefunden 13. September 2009 Mic29 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 18:35 Uhr bei leichten bis mäßigen Regen gefunden.
Hatte mit meinem Fahrrad etwas Schwierigkeiten alle Stationen anzufahren.
Vielleicht ist der kürzeste Weg nicht immer der Beste.

Hat trotzdem wieder Spass gemacht !

TFTC sagt das "TeamSuffschuppen"
            Mattitsch

NoTrade

gefunden 09. November 2008 Skalafüchse hat den Geocache gefunden

Schöne Runde gedreht. Papa fand den ersten Hinweis, der Kleine den zweiten, der Große den dritten und auch den Cache. Und Mama - Mama fand zwei Pilze, naja auch nicht schlecht. Hat Spaß gemacht. VIELEN DANK !!!!

gefunden 12. Juli 2008 canaima4 hat den Geocache gefunden

Trotz wechselhaften Wetters eine lustige Tour mit der Rasselbande. Über Stock und Wiesen, durch den Wald eine abenteuerliche Suche. Danke Tabsi-Bär für den schönen Feriennachmittag.

out: Figur, kleines Puppenkissen, Handtuchanhänger

in: Umgebungspostkarte, Figuren

gefunden 12. Juli 2008 Puppiesmama hat den Geocache gefunden

Nein, was für eine Tour!!!! Aber auch dieser Cache war vor Puppiesmama mit ihrer Rasselbande nicht sicher!!!!! Ein kleiner Hinweis mit nicht für Kinderwagen geeignet wäre toll gewesen. ;) Aber wir hatten 2 STARKE Jungs dabei. Also nicht wirklich ein Problem... Wobei die kleineren Kids dann aber fast die Lust verloren haben, weil wir B nicht fanden... was mir dann aber dank meiner Spürnase doch noch gelang! Es war ein ganz super toller Nachmittagsausflug und sogar meine Kopfschmerzen bin ich im Wald los geworden. Also Achtung für den nächsten, nicht das ihr sie findet. Es war wirklich einfach super. Danke an Tapsibär für diesen tollen Cache!!!!! Nur 55 min kam bei uns nicht ganz hin, ich glaub es waren 1,45 Stunden oder so.... Aber wir haben auch wirklich viel endteckt. Junikäfer, riesen Ameisenhügel, tolle leckere Himbeeren und vieles mehr! OUT: TB, Kartenspiel. In: Drachen, Dino, Würfeltier, Muschel, Feuerzeug

gefunden 08. Juli 2008 der Stift hat den Geocache gefunden

Dank an Tapsi-Bär für die Waldwanderung kreuz und quer.
Die Anlaufpunkte waren schnell gefunden, da aber die Beschreibung nicht richtig gelesen wurde, landete ich erst einmal an falschen Zielkoordinaten. An den Spuren dort war zu erkennen, dass ich bisher nicht der einzige war dem dieser Fehler unterlief. Nach der Fehlererkennung war dann der Cache auch wieder schnell entdeckt.
Out: Klebeband. In: Kartenspiel.  ;)

gefunden 05. Juli 2008 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Schöne Runde allerdings nicht als abendrunde in der Dämmerung zu empfehlen da es doch schon recht dunkel im Wald war.
out: Charity gecoin
in: TB mit Legomännchen

Die Olsenbande

gefunden 31. Oktober 2007 Die neuen Männer hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein haben wir eine nette Runde gedreht. Alle Punkte waren gut zu finden.Den Kindern hat`s richtig viel S  :) paß gemacht.
Vielen Dank!

gefunden 12. August 2007 Kathe hat den Geocache gefunden

Unser Sonntagsspaziergang führte uns auf Cachesuche in die schöne Umgebung von Spitzkunnersdorf. Ein netter Rundweg über (zum Glück abgemähte) Felder und Waldwege. Alle Wegpunkte und Cache wie immer sehr gut zu finden.
Dazu unser erster Geocoin- Fund . Vielen Dank, LG Kathe

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 06. April 2007 Valkaholic hat den Geocache gefunden

Als 3. Finder schnell noch fürs Ostereiersuchen geübt und ruckzuck gefunden. Eine schöne Runde, für die sich auch die Kids bedanken.

out: Harrkämmchen
in: Nesquik-Eisstäbchen, TB "Released in Russia"