Wegpunkt-Suche: 
 
Juedischer Friedhof Seulberg

 Ein kleiner Multicache mit einer Stage und dem Final führt zu einem alten jüdischen Friedhof und ein Stück in den Wald.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.304' E 008° 38.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. März 2007
 Gelistet seit: 29. März 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC31D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Friedhof der jüdischen Gemeinde Seulberg wurde im Jahre 1703 angelegt und war in den Jahren 1800-1864 auch für Bad Homburg zuständig.

Zum Cache:
Gehe zu den Startkoordinaten und suche in der Nähe eine ISBN- und eine Telefonnummer. Zum Cache ist es gar nicht weit. Er liegt bei

N 50° 14.abc E 8° 38.def

Telefon : xxxxx / xax – xex oder – xdx

ISBN : x – xxcx – bxxf - x

Man kann in Seulberg parken, dann ist der Weg recht kurz. Wenn man etwas weiter laufen möchte, eignet sich auch ein Parkplatz direkt am Waldrand bei N 50 13.940 E 8 38.090. Von dort sind es 850m zum Friedhof.

Viel Spaß und gute Sicht auf Frankfurt!

Da die Bank, auf der die ISBN-Nr. geschrieben stand zur Zeit zu Renovierungszwecken von der Stadt Friedrichsdorf entfernt wurde, gibt es sie hier:
3-7973-0822-1
Wen es interessiert, der kann über die ISBN-Nr. den Titel des Buches nachschlagen.

Bilder

EIne Seite des Portals
EIne Seite des Portals
Baumkunst
Baumkunst

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juedischer Friedhof Seulberg    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Juli 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

DFDC

Sehr zu empfehlen!

gefunden 23. November 2019, 15:42 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute auch einen Spaziergang zum jüdischen Friedhof gemacht. Schade, dass er abgeschlossen ist - ich hätte mir gerne die Grabsteine angesehen. Anderseits ist es sicher sinnvoll, so wird ungebetenen Besuchern der Zutritt etwas schwerer gemacht.
Die Telefonnummer war gleich gefunden, dann die ISBN Nummer vergeblich gesucht. Hier erwies sich mal wieder, dass das aufmerksame Lesen von Listings von Vorteil ist. Am Final auch nochmal recht lange gesucht - das viele Laub im Wald macht das Finden der gut getarnten Dose nicht einfacher. Kurz vor dem Aufgeben dann doch noch gefunden.


Danke an safri für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 22. Mai 2017, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an die Ownerin für das Zeigen dieses interessanten und bedeutsamen Ortes!
T4TC - 60316 - HJ+J
5864 - 16:00

gefunden 12. Januar 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute mußten wir in der Nähe eine Kleinigkeit besorgen, so nutzten wir die Gelegenheit um bei diesem Multi vorbeizuschauen. Schnell waren die nötigen Koords ermittelt und der Weg zum Finale eingeschlagen. Am Zielgebiet angekommen wollte sich das Objekt der Begierde lange Zeit nicht zeigen, doch wir gaben die Suche nicht auf. Belohnt wurden wir deshalb mit einem gut getarnten Cache in dessen Logbuch jetzt auch unser Name steht.

Danke!

gefunden 13. August 2015 kosakenzipfelchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Friedrichsdorf haben wir mit Gikra diesen Multi mitgenommen. Was haben wir an Sage1 gesucht, ... , bis wir das Listing nochmal genauer angesehen haben. Dann nur noch ewig die Dose gesucht, bis Gikra sie dann endlich freudig enttarnte. Gerne haben wir unsere Namen hinterlassen. Vielen Danke für die schönen Rätsel und Verstecke.