Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Juedischer Friedhof Seulberg

Ein kleiner Multicache mit einer Stage und dem Final führt zu einem alten jüdischen Friedhof und ein Stück in den Wald.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.304' E 008° 38.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. März 2007
 Gelistet seit: 29. März 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC31D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Friedhof der jüdischen Gemeinde Seulberg wurde im Jahre 1703 angelegt und war in den Jahren 1800-1864 auch für Bad Homburg zuständig.

Zum Cache:
Gehe zu den Startkoordinaten und suche in der Nähe eine ISBN- und eine Telefonnummer. Zum Cache ist es gar nicht weit. Er liegt bei

N 50° 14.abc E 8° 38.def

Telefon : xxxxx / xax – xex oder – xdx

ISBN : x – xxcx – bxxf - x

Man kann in Seulberg parken, dann ist der Weg recht kurz. Wenn man etwas weiter laufen möchte, eignet sich auch ein Parkplatz direkt am Waldrand bei N 50 13.940 E 8 38.090. Von dort sind es 850m zum Friedhof.

Viel Spaß und gute Sicht auf Frankfurt!

Da die Bank, auf der die ISBN-Nr. geschrieben stand zur Zeit zu Renovierungszwecken von der Stadt Friedrichsdorf entfernt wurde, gibt es sie hier:
3-7973-0822-1
Wen es interessiert, der kann über die ISBN-Nr. den Titel des Buches nachschlagen.

Bilder

EIne Seite des Portals
EIne Seite des Portals
Baumkunst
Baumkunst

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juedischer Friedhof Seulberg    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. November 2023, 21:30 firefinder24 hat den Geocache gefunden

Super Dankeschön

gefunden 18. November 2023, 17:35 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg loggte ich den auf dem Weg zu den letzten drei Dosen gelösten Multi.

gefunden 18. November 2023, 16:08 firefinder27 hat den Geocache gefunden

Gefunden, danke für den cache.

gefunden 29. Juni 2023 GeoMIWI hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon länger besuchen und gestern konnte ich die noch fehlenden Informationen für das Final einsammeln. Für den Cache selbst war es aber schon zu dämmerig. Heute ging es dafür direkt zum Cache, der zwar schön getarnt ist, aber trotzdem gut zu finden war. :-)

Vielen Dank an safri für 's Verstecken und Pflegen des Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TorAm Tor

gefunden 04. Februar 2023 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde standen auch 2 Multis auf dem Programm. Dieser hier im Hardtwald war nicht wirklich zeitraubend. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt, ein kurzer Weg vom Start zum Final und die Dose kann nach kurzer Suche entdeckt werden.