Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kölnopoly - Neue Strasse

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.978' E 007° 02.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 20. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC322C

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

 

Der Cache befindet sich in etwas unwegsamen Gelände; im Sommer kann es auch etwas schwerer werden, ihn zu erreichen. Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Bitte nur kleine Sachen zum Tauschen mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Träfg haq Ynho irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Neue Strasse
Neue Strasse
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Neue Strasse    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Die Nummer drei der heutigen Feierabendrunde. Das war doch mal ein richtiger Drive-by Multi! TFTC sagt Apfelmaus #1557

gefunden 04. Juni 2008 bernau hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind angegeben von der Elisenstrasse. Auf geocaching.com wurde der Eintrag schon geändert. Dort wurde auch angegeben, daß der Cache nun ein Multicache ist und der tatsächliche Findeort woanders ist.

Wäre nett, wenn es hier mal aktualisiert würde.

nicht gefunden 16. Februar 2008 mithimitjuca hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden, Spoilerbilder nicht in der Natur wiedergefunden, Gegend sieht jetzt irgendwie anders aus. Es war auch keine Müllecke mehr, sondern sehr gepflegt. Wir haben eben auch noch mal bei Google geschaut waren eigentlich vor dem Versteck. Es wäre nett wenn  dieser Cache einbißchen gepflegt würde eine Interessente Ecke des Stadtgebiets

Danke für diese Enttäuschung. Mithimitjuca

gefunden 21. Oktober 2007 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Also gefunden ist relativ! Der Cache ist definitiv gemuggelt, da wir nur noch den Deckel im Gestrüpp gefunden haben. Zum Beweis ein Foto an den Owner! Die Bonusnummer war noch angeklebt.....
Eine ziemlich ekelige Lokation, die man jetzt vieleicht abändern könnte, da man tierisch im Müll wühlen muss. Vieleicht auf der gegnüber liegenden Seite? Trotzdem ein Dank an den Owner für die nette Idee!

gefunden 07. Oktober 2007 Eimis hat den Geocache gefunden

Diese Stelle war wirklich nicht schön, glich eher einer Mülldeponie. Aber das kann man sich halt beim Kreieren einer solchen Serie nicht immer aussuchen, also kein Vorwurf. Wir haben heute schließlich auf schönere Stellen gesehen, denn dies war erst der dritte für heute.
in: Wasserwaage
out: Tannenbaum

gefunden 30. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche entdeckt

Blinkies

gefunden 16. August 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2007 Aldawen hat den Geocache gefunden

Hatte heute nach der Arbeit noch ein wenig Zeit bis zum nächsten "Termin" und habe deshalb den kleinen Schlenker zu diesem Cache genommen. Mit ein bißchen Herumstromern dann auch gefunden.

TFTC,
Aldawen

TNLN

gefunden 06. Mai 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Um 10.25 Uhr nach der Elisensstr. gut gefunden. Sehr erholsam - mal nicht hinter verdreckte Gegenstände greifen  :-) .
Nix getauscht. Danke sagen Ute und Hans
(Sorry, nachgeloggt)

gefunden 29. April 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

gefunden 21. April 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit MKW auf Koelnopoly-Runde. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
2:01 pm - Als wir ankamen war schon das Team Anika am Suchen. Gemeinsam suchten wir weiter und wurden endlich fuendig.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 14. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

... unterwegs mit Jäger&Sammler
TFTC
zitronenkern

gefunden 11. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine neue Serie in und um Köln erüm, die reizte schon, bevor die Hälfte der Mikros gemuggelt sind. Also wurde die Nachmittagsplanung kurzentschlossen umgeworfen und ab ging es mit Roland und Frank Richtung Colonia – und wir haben es nicht bereut. Unterweg in Nippes noch Thoto getroffen, der uns dann zu einigen Cachen begleitete. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort erspart die Bahnfahrt und bringt nicht erwartete Pünktchen.
Manche mögen über solche Mikroserien denken was sie wollen oder sie auch ignorieren – ich fand sie ganz lustig und informativ. Gut, die eine oder andere Stelle hätte ich nicht so gewählt, doch Totgesagte leben ja in der Regel länger. Dafür hatten andere Stellen schon ihren eigenen Reiz. Bin mal gespannt wo die Ereigniskarte hinkommt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 11. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam auf Kölnoploly-Tour mit Jochen und Frank! Da ich nix gegen schnelle Drive-In´s bei einer lustigen Autotour habe, waren die Caches eine schöne Herausforderung!

Danke für den Cache!

Gruß Roland