Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Die Spalte

Hike at the Velmerstot mountain

par Baked_Beans     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 50.155' E 008° 57.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 02. avril 2007
 Affiché depuis : 02. avril 2007
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC322F
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
76 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Egge-Nord <HX> (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Egge (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Geo2 par DerNightcacher

Logs pour Die Spalte    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. octobre 2007 tuxluxx trouvé la géocache

Wir haben die Spalte heute um 13:50 Uhr bei bestem Wetter loggen können.
Ist schon eine tolle Ecke. Die Suche hat wieder richtig Spass gemacht.

in: Schlüsselanhänger
out: Golfball

TFTC   tuxluxx 

trouvé 07. octobre 2007 rts07 trouvé la géocache

Sehr schöne Landschaft !

Alles gefunden Dank hoch motivierter Begleitung.

Leider gibt es am Ziel sehr viele...aber nicht zu viel verraten.

Schöne Ausbaumöglichkeiten für noch mehr Stationen.

In: Trillerpfeife

Out: Taschenlampe 

Alle Stationen in Ordnung.  

trouvé 26. août 2007 AragornsQuad trouvé la géocache


Mit Jogimoto heute als Dritten auf unserer Cache-Tour angegangen.An der ersten Station haben wir nur ein paar Bänder in der Tanne gefunden.Aber auch ohne Hint wurden wir dann doch noch fündig.

in/out:nix

Danke und Gruß,AragornsQuad

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 50.***' E 008° 57.***'

trouvé 08. avril 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Stimmt genau, das GPS sollte man am Finale lieber in den Rucksack packen, denn die Koordinaten helfen nicht. Im Gegenteil sind die Spuren der zuvor Irregeleiteten mittlerweile deutlich zu sehen. Von der Koordinate aus sieht man viele Spalten. Die Spalte ist eher weiter weg.
Nachdem ich also an den naheliegenderen Gesteinsritzen nichts fand, habe ich mir wieder die Spalte angesehen. Also erstmal die Taschenlampe herausgeholt und die Silberortspalte I (es gibt auch noch Silberortspalte II) etwas untersucht. Nach wenigen Metern ist aber erstmal Schluß, hinter dem Schlupfloch würde eine Späleoleiter benötigt. Überhaupt war der Cache nicht in der engen Höhle aufzufinden. Die Taschenlampe ist nur optional.
Zwischenzeitlich kamen Ankay hinzu, aber auch zu dritt konnten wir den Cache an all den erwarteten Verstecken nicht finden. Schließlich führte ein Griff zum Telefon weiter. Ohne genauere Zielführung würde ich den Cache in seinem Schwierigkeitsgrad eher höher bewerten.
Die Aussicht ist grandios und lippischer wie preussischer Velmerstot sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!
Vielen Dank
8|

  Coordonnées originales :  N 51° 50.***' E 008° 57.***'